Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar II
Vraccas:
Ja so könnt ich mir das auch vorstellen.
Das einzige was ich ein wenig ändern würde ist die Nebelfähigkeit. Im Buch wurde sie so weit ich mich errinern kann als eine weiße Wand beschrieben, in der man nichtmal seine Finger sieht, wenn man sie direkt vor die Augen hält.
Ich würde also allen Einheiten außer den Grabunholden einen Sichtweitemalus, einen Angriffsmalus und einen Geschwindigkeitsmalus geben. Dafür wird ihre Verteidigung erhöht, da sie mehr (sie versuchens zumindest :P) auf ihre Umgebung achten. Das betrifft die verbündeten sowie die feindlichen einheiten. Der Malus wird natürlich so angepasst, dass er nicht total OP ist. Die Prozente las ich jetzt mal weg, da ich da nicht so viel Ahnung von hab.[ugly]
~mfG Vraccas
Edit: Bei näherer Überlegung wären das wahrscheinlich ein wenig zuviel Maluse. Als ausgleich önnte man vielleicht auch noch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit geben, da sie in dem Nebel warscheinlich stark adrenalinisiert sind.
Ealendril der Dunkle:
Melkors Idee unterschreibe ich mal so, klingt kompakt, nachvollziehbar und interessant. Ausnahme ist hierbei die Nebelfähigkeit, da würde ich mich einfach und präzise am Buch orientieren. Wer sich vielleicht erinnern mag: Der Grabunhold hat Frodo "gebannt" und in einer besonderen Art und Weise "gelähmt". Das würde ich in dieser Hinsicht vielleicht miteinbinden und stelle mir das als eine Art "Bann-Fähigkeit", z.b. Bann des Grabunholds vor, bei der für ca. 10 Sekunden Grabunholde aus der Gruft entsteigen und Feinde in Reichweite für diese Zeitdauer lähmen.
Das wäre zwar keine richtige Schadensfähigkeit, allerdings würde es dem Spieler erschweren den Gruft einzunehmen und orientiert sich noch dazu an der Szene aus dem ersten Herrn der Ringe.
Das ist jetzt natürlich nur eine Idee, kombiniert mit Melkors Konzept würde das aber bestimmt ein interessantes Ressourcengebäude ergeben.
Ich glaube das Konzept würde ich sofort unterschreiben. :)
Lorienkeks:
mit dem Zusatz von Ealendril bin ich dafür
lg Lorienkeks
Lostir:
Ich fände den Nebel als Tarnung für die Grabunholde immer noch besser.
Aber da Grundidee ja von mir stammt bin ich in egal welcher Form dafür.
Skaði:
Ich denke der Stun ist gefährlicher, aber stimmige Nebelschwaden drumrum, während die Fähigkeit eben wirkt, machen sicher auch was her. :)
/Ed: Am meisten gehts mir um ein Ressourcenlager, das sich per aktive Fähigkeit mit Grabunholdcreeps verteidigen lässt und dann vielleicht auch Zentrum des ganzen Grabunhold-Unterstützungsvolkes ist, zumal mir die Einheiten selbst sonst ja eher selten sinnig erschienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln