Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar II
Fanradil:
Hallo MU
Ersteinmal vielen dank für alle Dafürstimmen.Ich muss sagen ich hatte nicht mit so viel zustimmung gerechnet,und freue mich nun das die möglichkeit besteht das ich mein Gebäude auch irgendwann mal ingame testen kann. [uglybunti]
Wie gesagt Konzept ist durch bitte nicht mehr abstimmen.
mfg Sanoy
Lord of Mordor:
Hey Leute,
ich würde gern mal mit euch über den Helden Mornamarth diskutieren. Ich sitze momentan daran, die Helden Angmars ein wenig feinzuschleifen und ihnen klarere Rollen zuzuweisen. Bei Mornamarth stoße ich dabei auf mehrere Probleme:
- Ich habe nicht das Gefühl, dass seine Intriganten-Persönlichkeit momentan gut rüberkommt. Du unterwanderst halt im Kampf einen Feind, um ihn zu schwächen, und wenn du den Kampf gewinnst ist der Feind danach tot. Eine langfristig geplante Intrige sieht anders aus.
- Dazu kommt ein spielmechanisches Problem: Die Funktion, die Werte feindlicher Einheiten zu reduzieren, würde ich gerne primär den Grabunholden und Karsh geben, um ihre Rolle im Volk hervorzuheben. Oder fändet ihr das bei Mornamarth besser aufgehoben und würdet dafür den Grabunholden etwas anderes geben?
- Seine Rolle als Unterstützer der Männer Carn Dûms will ich grundlegend erhalten. Auch hier sind aber nicht mehr alle Fähigkeiten passend: Das Edikt Carn Dûms etwa ist im festen Bauen eher unschön, weil du nur eine recht kleine Zahl an Kasernen bauen kannst und recht bald alle damit aufgewertet hättest. Obendrein ist es eigentlich ein zu starker Wirtschaftsbonus für das karge Angmar, das wirtschaftlich gar nicht stark sein soll.
- Klassische Führerschaften will ich ebenfalls bei den Helden Angmars minimieren und das stattdessen den Hexern und ihrer Todesstärke vorbehalten, ebenfalls für klarere Rollenverteilung. Aber langfristige Einzelboni wie Mornamarths Erwählte oder spezielle Fähigkeiten wie der grausame Ansturm des Hexenkönigs finde ich bei Helden weiter gut aufgehoben.
Ich bin mir wegen dieser Faktoren gerade unsicher, in welche Richtung ich Mornamarth am besten entwickeln soll. Vom grundlegenden Gefühl sehe ich ihn als Helden, der recht umsichtig und langfristig seine Pläne legt und aufbaut. Möglicherweise könnte er statt gegen Feinde gegen das eigene Volk intrigieren und andere Helden und/oder andere Fraktionen schwächen, um sich selbst und die gefallenen Dunedain zu stärken? Er sollte aber auch kein Held sein der nie kämpft und nur in der Basis steht.
Weil ich selbst grad etwas feststecke, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was Mornamarth momentan für euch darstellt, wie ihr ihn spielt und ob ihr Ideen für seine Entwicklung hättet :)
.Thranduil.:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 21. Jul 2013, 14:53 ---- Dazu kommt ein spielmechanisches Problem: Die Funktion, die Werte feindlicher Einheiten zu reduzieren, würde ich gerne primär den Grabunholden und Karsh geben, um ihre Rolle im Volk hervorzuheben. Oder fändet ihr das bei Mornamarth besser aufgehoben und würdet dafür den Grabunholden etwas anderes geben?
--- Ende Zitat ---
Ich fände es bei den Grabunholden und Karsh besser aufgehoben weil ich sonst nicht wüsste wieso man die dann bauen sollte.
Dunkler König:
--- Zitat ---Ich bin mir wegen dieser Faktoren gerade unsicher, in welche Richtung ich Mornamarth am besten entwickeln soll. Vom grundlegenden Gefühl sehe ich ihn als Helden, der recht umsichtig und langfristig seine Pläne legt und aufbaut. Sehe ich genauso
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---Möglicherweise könnte er statt gegen Feinde gegen das eigene Volk intrigieren und andere Helden und/oder andere Fraktionen schwächen, um sich selbst und die gefallenen Dunedain zu stärken? Er sollte aber auch kein Held sein der nie kämpft und nur in der Basis steht.
--- Ende Zitat ---
Eventuell könnte man ihn noch einpaar Möglichkeiten geben Helden per Meuchelmord(Gift oder der gleichen) auszuschalten, Einheiten zu korrumpieren(Bestechung) um später die Falle zuschnappen zu lassen. Das wäre dann eine Armee in der Armee des Feindes die nur darauf wartet ihn abzusetzen.
--- Zitat ---- Dazu kommt ein spielmechanisches Problem: Die Funktion, die Werte feindlicher Einheiten zu reduzieren, würde ich gerne primär den Grabunholden und Karsh geben, um ihre Rolle im Volk hervorzuheben. Oder fändet ihr das bei Mornamarth besser aufgehoben und würdet dafür den Grabunholden etwas anderes geben?
--- Ende Zitat ---
Ich würde es den Grabunholden oder Karsh geben und dafür Mornamarth etwas neues geben.
Slayer:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 21. Jul 2013, 14:53 ---Weil ich selbst grad etwas feststecke, wollte ich einfach mal in die Runde fragen, was Mornamarth momentan für euch darstellt, wie ihr ihn spielt und ob ihr Ideen für seine Entwicklung hättet :)
--- Ende Zitat ---
Also für mich ist Monarmath ein reiner Unterstützer der Gefallenen Dunedain.
Seine Intriganten Fähigkeite benutze ich nie.
Ich benutze nur seine Erwählten Fähigkeit und das Edikt Carn Dums.
Allein wegen dieser beiden Fähigkeiten ist er schon fast immer Pflicht bei mir...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln