Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar II
Luca9108:
--- Zitat von: Lord of Gifts am 24. Dez 2014, 11:43 ---Das Film-Gundabad würde ich wenn dann tatsächlich für Gundabad verwenden, allerdings ist es gar nicht so leicht aus dieser einen kurz gezeigten Festung mehrere Gebäude abzuleiten. Cool fand ich sie ja durchaus auch ^^
--- Ende Zitat ---
Da hast du recht das Film-Gundabbad sieht eher wie ein einziges Gebäude aus.
Gandalf_der_Graue:
--- Zitat von: Lord of Gifts am 24. Dez 2014, 11:43 ---Was die Hobbitfilme zu Angmar erzählen ist eigentlich durchweg Unsinn, dem wollen wir uns in keinster Weise anschließen ^^ Dazu muss ich sagen dass ich eigentlich keineswegs ständig darauf hoffe für den aktuellen Stil endlich eine bessere Alternative vorgelegt zu bekommen, ich finde Angmars Baustil sogar sehr cool. Daraus jetzt auch wieder abgewrackte Orkgebäude zu machen wäre für mich ein Rückschritt, gerade durch seine gehobenere Baukunst setzt es sich ja optisch von den anderen Völkern ab - ebenso durch seine Farben, blau ist halt mal was anderes bei den bösen und rot ist Standard. Das Film-Gundabad würde ich wenn dann tatsächlich für Gundabad verwenden, allerdings ist es gar nicht so leicht aus dieser einen kurz gezeigten Festung mehrere Gebäude abzuleiten. Cool fand ich sie ja durchaus auch ^^
--- Ende Zitat ---
Gut, wenn rot inflationär bei den bösen Völkern verwendet wird, kann ich das natürlich nachvollziehen, wenn ihr diese Farbe nicht auch für Angmar verwenden wollt. xD Mir war nur eben aufgefallen, dass auf diese Farbe auch in vielen Namen von Tolkien selbst Bezug genommen wird und sie nicht nur ein Hirngespinst von Peter Jackson ist. :)
MCCL:
Auch wenn ich einer der wenigen bin, die den Hobbit Film gut fanden.
(als Film nicht gerade als "Tribute to Tolkien")
Bin ich der Meinung, dass Angmar bisher sehr gut Aussieht, ich finde die gezeigte Festung ist sogar die schönste von allen Völkern. http://forum.modding-union.com/index.php/topic,26377.0.html
Außerdem ist blau doch die beste Farbe!
Whale Sharku:
Gundabad sah nicht wirklich nach einer Festung aus, eher schon nach zeitgenössischer japanischer Kunst... nein bleibt bitte bei eurer Abwandlung vom EA Angmar, das ist schon sehr gut so [ugly]
Mogat:
Liebe Community,
ich hätte da einen kleinen Vorschlag zu Angmars Zuchtmeistern. Schon lange hat mich gestört, dass wenn der Zuchtmeister getötet wird, die gesamte Einheit sofort umfällt und stirbt.
Deshalb nun meine Idee: Anstatt einfach nur tot umzufallen (was meiner Meinung nach keinen Sinn macht) sollen die Orks bzw. Hügelmenschen zuerst einige Sekunden wild herumlaufen, bevor sie schließlich umfallen. Als Animation denke ich da an brennende Einheiten (wenn Soldaten von Feuerpfeilen getötet werden laufen sie brennend umher), bloß ohne das Feuer.
Meiner Meinung nach würde dies wesentlich besser passen, da die Zuchtmeister Angmars dazu da sind, ihre Krieger unter Kontrolle zu haben. Stirbt er, geraten die Truppen in Panik (oder fliehen einfach kopflos) und können daher nicht mehr kämpfen.
Ich hoffe dieser Konzeptvorschlag überzeugt euch.
MfG, Mogat
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln