Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Angmar II
Gandalf_der_Graue:
--- Zitat von: Luca9108 am 24. Dez 2014, 11:16 ---Würde dieser Vorschlag mit Gundabad nicht eher zu den Nebelbergen passen als zu Angmar?
--- Ende Zitat ---
Grundsätzlich schon, aber auch in den Namen von Gebäuden, die eindeutig Angmar zuzuordnen sind, wird darauf Bezug genommen. In Carn Dum zum Beispiel steckt laut Ardapedia und tokiengateway eine Anspielung auf die Farbe Rot, da der Name übersetzt wohl "Rote Grube" heißt: http://tolkiengateway.net/wiki/Carn_Dum#Etymology; http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Carn_D%C3%BBm
Luca9108:
Der Name könnte sich auch auf etwas anderes beziehen, da bin ich mir aber nicht sicher.
Gandalf_der_Graue:
--- Zitat von: Luca9108 am 24. Dez 2014, 11:33 ---Der Name könnte sich auch auf etwas anderes beziehen, da bin ich mir aber nicht sicher.
--- Ende Zitat ---
tolkiengateway: ""Carndoom" appears as an early name of Dimrill Dale which, according to Tolkien, means "Red Valley". This corresponds with Sindarin carn "red" and tûm "valley". David Salo favors the Sindarin interpretation of "red valley", and provides the name as an example of the few Sindarin phrases where the adjective precedes the noun (others being Sarn Athrad and Sarn Gebir). Otherwise, neither words carn and dûm have been attested (carn could be a short form of caran possibly also seen in Carcharoth, "red maw")"
Luca9108:
Ich habe ja gesagt ich bin mir nicht sicher :D aber was ich meinte war das: Wenn es rotes Tal heißt, vielleicht meint das das Tal ist rot von Blut
Lord of Mordor:
Was die Hobbitfilme zu Angmar erzählen ist eigentlich durchweg Unsinn, dem wollen wir uns in keinster Weise anschließen ^^ Dazu muss ich sagen dass ich eigentlich keineswegs ständig darauf hoffe für den aktuellen Stil endlich eine bessere Alternative vorgelegt zu bekommen, ich finde Angmars Baustil sogar sehr cool. Daraus jetzt auch wieder abgewrackte Orkgebäude zu machen wäre für mich ein Rückschritt, gerade durch seine gehobenere Baukunst setzt es sich ja optisch von den anderen Völkern ab - ebenso durch seine Farben, blau ist halt mal was anderes bei den bösen und rot ist Standard. Das Film-Gundabad würde ich wenn dann tatsächlich für Gundabad verwenden, allerdings ist es gar nicht so leicht aus dieser einen kurz gezeigten Festung mehrere Gebäude abzuleiten. Cool fand ich sie ja durchaus auch ^^
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln