4. Mai 2024, 22:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar II  (Gelesen 152475 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #195 am: 7. Aug 2012, 08:12 »
Es ist sicher lobenswert mehr weibliche Helden einzubauen, allerdings:
1. Weshalb umgibt sich der Hexenkönig mit einer schönen Frau, wenn er bereits Dûrmarth (Krieger) für Geheimoperationen hat (und selbst nicht wirklich lebt) ?
2. Von den Fähigkeiten her ist sie meiner Meinung nach eine Lg-Heldin (3000-4000). Diese Position ist durch Zaphragor und den HK bereits ausgefüllt
3. Angmar hat eigentlich genug Helden. Deshalb nehme ich an, dass für Lucrecia ein Held entfernt werden müsste. Deshalb würde ich sie wenn nur im GH verfügbar machen um keinen der anderen Helden entfernen zu müssen.
4. Ihre Systeme stellen in allen Fällen Doppelungen zu bestehenden Helden dar. Und eine nicht Maiar/Ringträgerin dürfte kaum in der Lage sein ein Äquivalent zum "Halo Angmars" zu erzeugen

Aus oben genannten Gründen lehne ich das Konzept ab.


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #196 am: 7. Aug 2012, 09:28 »
Ich muss dieses Konzept leider ablehnen: Gründe dafür sind, dass die Heldin keine genaue Aufgabe bei Angmar erfüllt, die nicht schon besetzt ist. Weiterhin müsste ein aktueller Held gestrichen werden bzw. hat Angmar schon genug Helden zur Verfügung. Außerdem besteht hier eine gewisse Ähnlichkeit zu Zaphragor. Zu guter letzt noch zwei Zitate von LoM

Rein theoretisch wäre auch bei Angmar noch eine Frau möglich, das Volk beinhaltet ebenfalls viele erfundene Helden. Hier sind wir bislang tatsächlich einfach nie auf die Idee gekommen ^^' Inzwischen ist das Volk heldentechnisch auch zu umfangreich bestückt, als dass wir problemlos noch neue hinzufügen könnten.


Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #197 am: 7. Aug 2012, 12:57 »
4. Ihre Systeme stellen in allen Fällen Doppelungen zu bestehenden Helden dar. Und eine nicht Maiar/Ringträgerin dürfte kaum in der Lage sein ein Äquivalent zum "Halo Angmars" zu erzeugen

Aber es wäre viel Schwächer und hätte nicht so einen großen Radius wie das "Halo Angmars"  8-|

Ich muss dieses Konzept leider ablehnen: Gründe dafür sind, dass die Heldin keine genaue Aufgabe bei Angmar erfüllt, die nicht schon besetzt ist. Weiterhin müsste ein aktueller Held gestrichen werden bzw. hat Angmar schon genug Helden zur Verfügung. Außerdem besteht hier eine gewisse Ähnlichkeit zu Zaphragor. Zu guter letzt noch zwei Zitate von LoM

@Prinz_Kael  & Fangorns_Waechter 


** Alle Fähigkeiten, Werten usw. kann das Team ja beliebig auswählen bzw. ändern   xD Gibt es bestimmt viel zum rumtüfteln  [uglybunti]

Die Vorschläge die ich für die Fähigkeiten geschrieben habe, waren ja nur vorschläge  8-|
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 13:08 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #198 am: 7. Aug 2012, 13:14 »
Im Grunde wärene s aber trotzdem Doppelungen.^^ Wenn man einmal eine Fähigkeit macht, die 500 Schaden macht und einmal, die 300 Schaden macht ist es trotzdem noch sehr ähnlich.

Zitat
** Alle Fähigkeiten, Werten usw. kann das Team ja beliebig auswählen bzw. ändern

Das ist eigentlich klar und sollte man garnicht dazu schreiben müssen. Wir sind ja auch in keiner Weise verpflichtet irgendein Konzept anzunehmen und können es natürlich auch immer nur teilweise oder verändert umsetzen. Dennoch sollte der Held und die Fähigkeiten so aufgebaut sein, dass es rein theoretisch deiner Meinung nach zu 100% so umgesetzt werden könnte und du auch all deine Ideen begründen und "verteidigen" kannst. Zur Zeit wirkt es auf mich zu sehr danach, dass es hier im Grunde nur darum geht einen weiblichen Helden einzufügen. Dafür hast du dir halt ein paar Fähigkeiten und einen Namen ausgedacht. Bei den anderen ausgedachten Angmarhelden steckt jedoch eine relativ ausführliche Geschichte hinten dran...^^
Wir werden garantiert nicht einen weiblichen Helden nur für die Frauenquote einführen. Für einen weiblichen Helden gelten die gleichen Grundsätze, wie für einen männlichen Helden und dementsprechend muss es sowohl die User, als auch uns überzeugen. Warum sollten wir den Helden einbauen? Warum denkst du, dass er so passt? Was bringt er Neues?
Gerade bei erfundenen Helden sind das sehr wichtige Punkte...^^ Darum mach dir vielleicht nochmal genauer Gedanken darüber, wie man sie vielleicht ansprechender machen kann(von der Spielmechanik, nicht vom Aussehen, nur für die Augen führen wir auch keinen neuen Helden ein) und mach dann nochmal ein neues Konzept.


Zudem wirken manche der magischen Fähigkeiten doch noch sehr mächtig... Du solltest natürlich auch beachten, dass Zaphragor und Gulzar die mächtigsten der Zauberer unter dem Hexenkönig waren und alle anderen unter ihnen waren.

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #199 am: 7. Aug 2012, 15:12 »
@ Gnomi

Oke danke, ich werde es nochmal richtig überarbeiten und viiiiel meeehr Gedanken drüber machen  8-| :P


Überarbeitetes Konzept :

1:


Neues Konzept :

2:




Ich finde, dass sie irgentdwie an den Hexenkönig gebunden sein sollte.
Zumindest sollte die beiden irgenetwas verbinden.
Außerdem sollte sie, wenn der Hexenkönig den Ring bekommt stark verbesserte Werte bekommen. Vielleicht, dann sogar dann andere(s) "Anziehsachen"/Aussehen (?) , da sie ihn als Vorbild ansieht!
Und Angmar fehlen Berittende Helden... Vielleciht könnte man ihr dann ja eine "Auf/Absteigen" Fähigkeit hinzufügen.



Warum sollten wir den Helden einbauen? Warum denkst du, dass er so passt? Was bringt er Neues?

Die Heldin sollte eingebaut werden, da sie ja auf Eis & Frost Angriffen ausgelegt ist. Außerdem besitzt Angmar noch keinen Helden der mit Bogen kämpft und in derartige Fähigkeiten besitzt.
Neues bringt "er", dass sie ein "Fernangriffs Held" ist, und nicht nur mit Magie kämpft, sondern eher "klassisch" mit Pfeil und Bogen  ;)
Es sollte schon so etwas von "Dunedain" haben... Deshalb z.B. auch das Tarnen und so.
Immerhin sagen z.B. die Carn-Dum Bogenschützen "Wir sind die wahren Dunedain", oder so ähnlich  :D [uglybunti]
Und das ist schon etwas, was fehlt ....
^
|
Das Bezieht sich eher auf Konzept 2.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 15:35 von Beautiful Darkness »
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #200 am: 7. Aug 2012, 15:27 »
Nunja meiner Meinung nach versuchts du dir quasi einen eigenen Helden zusammenzubasteln, welcher drei Kriterien erfüllen sollte.

1.) Weiblich
2.) Stark
3.) Vielseitig

Insgesamt seint er (oder eher sie) alles zu können was man in einem Gefecht braucht:

Starke Führerschaft
Waffenswitch
Singledmg durch Fernangriff
Heilen/Vergiften
Gegner Einfrieren
Flächenschaden auf lv 10
(evtl. Bestie rufen)

Das würde viele Angmarhelden überflüssig machen, da außer Gebäudeschaden alles abgedeckt ist.

Außerdem ist die Geschichte eher dürftig, warum sollte der Hexenkönig, also ein ziemlich böser Kerl (^^) ein kleines Mädchen mitnehmen und aufziehen, das passt irgendwie nicht zu ihm, und qualifizierte Diener hatte er ja dann auch schon.

Also ich bin leider gegen das Konzept, aus den oben genannten Gründen.

mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 18:39 von Prinz_Kael »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #201 am: 7. Aug 2012, 15:39 »
Zum Konzept allgemein, schlecht finde ich es nicht, aber ich bin auch der meinung, dass du mit aller Kraft lediglich einen weiblichen Helden einbauen willst. Auch ist die Geschichte nicht gerade einfallsreich, eher schnell zusammengeschustert
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 18:40 von Prinz_Kael »

-Danke an The Dark Ruler-

Darkayah

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.571
  • The old blood will unite them, but destroy all
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #202 am: 7. Aug 2012, 17:08 »
Nunja meiner Meinung nach versuchts du dir quasi einen eigenen Helden zusammenzubasteln, welcher drei Kriterien erfüllen sollte.

1.) Weiblich
2.) Stark
3.) Vielseitig


Also Nummer 1) und 3) stimmen...
Stark muss sie nicht unbedingt sein
Grüße Darkayah

Of old blood, magic, fire and darkness!
The old blood will unite them all, but causes the  world to be destroyed!
-Prophecy of Valarya

Lust auf eine alternative Mittelerde Geschichte und dazu ein RPG? ?
Der Thron von Mittelerde

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #203 am: 7. Aug 2012, 17:17 »
Prinzipiell hätte ich nichts gegen einen neuen weiblichen Helden ein zu wenden, jedoch sollte dieser eine klare Linie folgen und etwas Einzigartiges aufweisen, damit sich ein neuer Held unter all den anderen auch wirklich lohnt. Vorallem bei Angmar, welches bereits über so viele Helden verfügt, sollte etwas Neues und Einzigartiges her.
Dieses Konzept muss ich jedoch ablehnen, da es sich lediglich um ein eher liebloses Konzept handelt, welches nur ein Ziel verfolgt: Fauenquote! Dabei geht jedoch der Sinn und Nutzen des neuen Helden völlig unter.

Demnach-> Dagegen
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 18:41 von Prinz_Kael »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #204 am: 7. Aug 2012, 17:23 »
Decoutan, versuch ein Konzept bitte auch unter anderen Kriterien zu bewerten als der Balance. "Gebalanced" in dem Sinne wird ausschließlich, was bereits exisitert.
Und es ist nicht das erste Mal, dass ich darauf hinweise.



Zum Konzept kann ich sagen, dass Angmar eindeutig ein "Heldenvolk" ist, das eigentlich mehr als versorgt ist. Was ganz eventuell fehlt, ist ein Held der/die früh das Feld betritt und Fernkampf besitzt. Das heißt dann wohl: Ein Creep-Held, der nicht grade mächtig ist.

Wir können es sicher auch als gut auffassen, dass Tolkien nicht eine einzige verdorbene Frau beschreibt ;) Er nennt wirklich nur ganz wenige, aber das sind durch die Bank weg Heldinnen.
« Letzte Änderung: 7. Aug 2012, 19:00 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #205 am: 7. Aug 2012, 18:30 »
Dem kann ich nur bei pflichten. Angmar ist derzeit das einzige Volk, welches über keine Spähermöglichkeiten im EG verfügt. Immerhin sind die VEGH unter anderem desshalb eingeführt worden, weil die Bösen über Spells gute Spähmöglichkeiten verfügen. Nun haben die Guten über die VEGH die Spähfunktionen realisiert bekommen, jedoch fehlt so etwas immernoch bei Angmar.

Also konzepiere deine Heldin doch mal als VEGH mit maximalen Kosten von 500 und du bekommst ein Dafür von mir. Vielleicht fällt dir da auch noch ein schönes, neues Konzept zu ein ;-)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #206 am: 7. Aug 2012, 18:39 »
@ Beautiful Darkness:
So, nun noch einmal: Es wird keinen weiteren Helden in dem Segment/Preisklasse bei Angmar geben! Alle Aufgabenbereiche werden schon von den aktiven Angmarhelden eingenommen. Deshalb besteht aktuell kein Bedarf darin.

Weiterhin ist die Begründung nicht wirklich ausreichend. Nicht jedes Volk braucht einen Bogenschützen (wurde auch schon mehrfach vom Team so gesagt). Dann deckt die vorgeschlagene Heldin zu viele Bereiche ab und Konzept 2 ist an und für sich auch nicht stimmig, weil deine Heldin immer anders heißt  :P

Bitte akzeptiere das, wenn ein Konzeptmoderator so etwas sagt und ein Konzept ablehnt. Auch habe ich schon einen Hinweis gegeben, wo eine weibliche Heldin untergebracht sein könnte. Wenn dir wirkliche soviel an einer weiblichen Heldin gelegen ist, dann versuche doch Mornamath zu ner Frau zu machen [ugly]

@ Whale Sharku: Ein Creep-Held stellt in meinen Augen Drauglin dar, da er ziemlich flink unterwegs ist und auch entsprechend preiswert erhältlich ist. Die Sparte wäre auch abgedeckt ;)

@ restliche User, welche mit overpowerd Sachen angekommen -> husch mit euch in Balancebereich. Wir befinden uns im Konzeptbereich und suchen neue Konzepte und kreative Ideen. Wir können nix mit Balance anfangen :D Das Team wird nicht absichtlich einen OP-Helden einbauen und oftmals werden die Konzepte (sollte diese umgesetzt werden) noch mehr als genug angepasst, sodass ein OP-Held nicht auf den ersten Blick entstehen sollte.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Kael

bigrainer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 279
  • Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #207 am: 8. Aug 2012, 22:34 »
Ne weibliche heldin finde ich gut, die story passt auch, aber dennoch erfüllt sie noch keinen richigen zweck, also würde man sie zur kompletion bauen.
Laa shay'a waqi'un mutlaq bale kul'un mumkin
Nichts ist wahr, alles ist erlaubt

Bitte anklicken, ist kostenlos:
http://s201.gladiatus.de/game/c.php?uid=30215

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #208 am: 9. Aug 2012, 18:04 »
Wenn dir wirkliche soviel an einer weiblichen Heldin gelegen ist, dann versuche doch Mornamath zu ner Frau zu machen [ugly]

Argh du willst Moramath kastrieren lassen? :o [ugly]

Ne ich finde auch, dass Angmar bis auf das Gasthaus und evtl einen VEG(der aber vom Team bisher immer abgelehnt wurde) gut bestückt ist.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #209 am: 12. Aug 2012, 17:47 »
Kleines Konzept zu Karsh.Aktuell ist es so, dass er der Gruft keine Erfahrung gibt, aber von ihr profitiert.Aus Logik und Pragmatik würde ich vorschlagen, dass dies geändert wird.

mfg -Dark Angel-