5. Mai 2024, 15:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar II  (Gelesen 152651 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #210 am: 12. Aug 2012, 17:58 »
Ich finde ehrlich gesagt, dass es eigentlich egal ist. Einerseits hast du natürlich recht, Karsh sollte als Grabi seine persönliche Privatgruft auch unterstützen. Andererseits ist es aktuell irgendwie stilvoll, weil es ja so 'rüberkommt, als wenn die niederen Geister ihrem Fürsten den Weg bereiten würden.
BTW: Die Idee kam dir wegen der Kurzdiskussion im Englischteil, oder?


Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #211 am: 12. Aug 2012, 19:04 »
Tut mir Leid aber ich seh hier keine Begründung vorliegen...
Karsh profitiert von der Gruft, das ist ein Anreiz die Gruft zu leveln. Die Gruft profitiert nicht von Karsh, weil sie sonst wahrscheinlich insta Lvl 5 wäre oder weil man nicht will, dass es bei Karsh auf das übliche System hinauslaufen würde - er würde ja wieder für seine eigene Stärke töten und leveln wie jeder andere Held, nur mit einem Umweg.
Überhaupt, in welche Richtung wolltest du das denn ändern? Verbindung stärken oder trennen? Das ist bisher alles, nur kein Konzept...

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #212 am: 12. Aug 2012, 19:09 »
Zitat
Kleines Konzept zu Karsh.Aktuell ist es so, dass er der Gruft keine Erfahrung gibt, aber von ihr profitiert.Aus Logik und Pragmatik würde ich vorschlagen, dass dies geändert wird.

Logischerweise würde ich es in die Gegenteil umwandeln wollen.Warum sollte der mächtigste Grabunhold nicht in der Lage sein, Erfahrung an die Gruft abzugeben, aber seine Schergen schon?Hier verschließt sich mir der Sinn.

mfg

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #213 am: 12. Aug 2012, 19:13 »
Nochmal.
Soll Karsh von der Gruft profitieren sowie ihr Erfahrung geben,
oder
soll Karsh immer gleich stark sein und mit dem Leveln der Gruft nichts zu tun haben?

Und danach bitte: Warum willst du das? Wir sind in einem Strategiespiel, wo man Dinge nicht aus dem Bauch heraus "erscheint mir logischer, dass Feuerkatapulte Helden onehitten, machen wir das doch mal" entscheidet, sondern mit Hintergrund?

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #214 am: 12. Aug 2012, 19:18 »
Ok nochmal ganz einfach:

1.) Karsh tötet einen Feind.
2.) Karsh gibt Erfahrung an die Gruft
3.) Karsh profitiert indirekt von seinen eigenen Kills

So ist man nicht zu 100% von Grabunholden abhängig.
Hierbei ist angemessen, dass Karsh ca 70-90% der Erfahrung eines normalen Grabis an die Gruft weitergibt, da er stärker ist, als diese.Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug...

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #215 am: 12. Aug 2012, 19:21 »
Karsh wird über einen Opferstatus per Summon gerufen. Das spezielle Grabunhold-System funktioniert aber nur bei Einheiten, die in der Gruft gebaut werden, dazu zählt Karsh system hingegen nicht. Von daher ist das Konzept nicht möglich.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #216 am: 12. Aug 2012, 19:23 »
Ok, schade.Naja dann muss es weiterhin so gehen.

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #217 am: 12. Aug 2012, 19:25 »
Ihr könnt euch natürlich ein einzigartiges und ausgereiftes System für Karsh überlegen, wir hängen nicht zu 100% an dem bisherigen.
Dann sollte dieses Konzept aber auch wirklich bedacht sein und ihn nicht ins normale Standard-Rekrutierungsprinzip bringen, das wollen wir unter allen Umständen nicht bei ihm haben.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #218 am: 12. Aug 2012, 20:07 »
Man könnte ja machen das zuerst Cathaen kommt und man ihn mit einer Morgulklinge vergiften muss,sobald er dann vergiftet wurde wird er nach seinen Tot zu Kasch,stirbt er ohen Morgulklinge wird er nicht zu Kasch und kann er wieder rekrutiert werden,die Voraussetzung für Cathaen ist die Gruft auf Stufe 5.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #219 am: 12. Aug 2012, 20:08 »
Man könnte ja machen das zuerst Cathaen kommt und man ihn mit einer Morgulklinge vergiften muss sobald er dann vergiftet wurde wird er nach sein Tot zu Kasch stirbt er normal kann er wieder rekrutiert werden,die Voraussetzung Voraussetzung für Cathaen ist die Gruft auf Stufe 5.

Nun es hätte zwar Stil, wäre aber ziemlich unschön, weil a.) was hätte Cartaen einfach dort zu suchen? Und b.) finde ich es einfach aus der Kampagne kopiert, was ich schade find.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #220 am: 12. Aug 2012, 20:11 »
Stimmt es wäre kopiert aber dieses mal kann man ihn selber vergiften und muss nicht einfach nur in einer Filmsequens schauen und zu a könnte man behaupten Casthaen sei gefangen genommen worden.
Und noch eine Möglichkeit wenn Cathaen nicht vergiftet wird und nicht stirbt:
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 20:42 von morgulratte »

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #221 am: 12. Aug 2012, 20:20 »
Er würde dann aber net für Angmar kämpfen...
Das Einzige, was man machen könnte, wäre das als kleine Animation einzubauen, wenn man Karsh baut.
Allerdings wäre das großer Aufwand für wenig Effekt.
Erst denken, dann posten.

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #222 am: 12. Aug 2012, 20:26 »
Wieso denn es gibt doch die Fähigkeit das Kankra kommt,warum dann nicht Cathaen?

Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #223 am: 12. Aug 2012, 20:31 »
Weil er ein Mensch ist, der warscheinlich mit anderen Waldläufern ankommt um die Grenzen zu verteigiegen wärend  sie ein wildes Tier ist, an welchem sich die Orks meistens vorbei schleichen mussten und an welches sie auch verfüttert wurden.

Ein kleines Konzept meinerseits:

Von der Gruft aus kann man eine Fähigkeit erkaufen

Name: Fluch der Unendlichkeit
Kosten: 250(könnten aber noch verändert werden)

welche man nun auf einen feindlichen Helden wirken kann. Wenn die Fähigkeit gewirkt wurde, kommt ein Cooldown, der etwas länger ist, als Karshs Verweilung unter den Lebenden, dann kann man die Fähigkeit neu kaufen. Der Held erhällt schwachen aber sehr lange anhaltenden Giftschaden. Solange das Gift durch seine Adern fließt besteht mit einer Warscheinlichkeit von 50%, das er, wenn er getötet wird, zu Karsh oder zu einem Grabunhold mit etwas verbeserten Werten wird (so ca. +25% Geschwindigkeit, Rüstung und Angriff). Sollte man die Fähigkeit von dem Heiligtum des Hexenkönigs auf ihn gewirkt worden sein, kann aus dem gefallenen Helden (bis Karsh stirbt) nur noch ein verbesserter Grabunhold entstehen.

Dieses System würde bestimmt viel Feeling bringen, wodurch man Karsh bestimmt viel öfter machen würde. Wenn es so ist, wie ich es beschrieben habe, würde die Fähigkeit zu keiner Heldenkillerfähigkeit werden, sondern höchstens den letzten "Schlag" austeilen, sollte der Held im sehr tiefem roten bereich fliehen.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 21:35 von Halbarad »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #224 am: 12. Aug 2012, 21:24 »
Klingt eigentlich ganz gut. Bis auf zwei Punkte:

1.
Solange das Gift durch seine Adern fließt besteht mit einer Warscheinlichkeit von 50%, das er, wenn er getötet wird, zu Karsh oder zu einem normalen Grabunhold wird.
Zufallsfähigkeiten sind immer ein bießchen schwierig wegen der Balance.

2. Ist man dann um Karsh zu bekommen von der Existenz feindlicher Helden abhängig. Damit wäre Karsh für den Singleplayer quasi nicht existent, da da der Gegner so gut wie nie Helden baut.
« Letzte Änderung: 12. Aug 2012, 22:23 von Themomarorkokusos »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...