Ich finde es sehr aus der Luft gegriffen.
Deco, hier gebe ich dir absolut Recht. Der Hexenkönig würde seine eigenen Truppen töten, wenn das seine Mission voranbringen würde, doch dazu kam es nie, jeder, der sich dem Hexenkönig unterworfen hat, ihn nicht verraten hat, war vor diesem sicher.
Auch steigt die Macht des Hk mit der Macht Angmars, doch bei euch ist das etwas falsch, bei euch steigen seine Werte mit der Macht Angmars, aber wie gesagt war mit Macht nicht diese Macht gemeint, er war zu Zeiten des Ringkrieges genauso kampfstark wie bei der Vernichtung Arnors.
Das mit den Zuchtmeistern ist der reinste Schwachsinn (um ehrlich zu sein), ich schätze etwa 97% aller Zuchtmeister erhalten ihre Truppen schon im Lager, die letzten 3 % sind, wenn jemand versehentlich einen Zuchtmeister ohne Truppen in die Schlacht schickt. Im Grunde wäre euer Konzept das gleiche, wie wenn man die Ausbildungszeit um 10 sek erhöhen würde. Wenn man immer noch diese 10 sek warten muss, bis die Truppen da sind, wäre das absolut hinderlich.
Man kann sehr wohl andere Gebäude nutzen anstelle des Mauerknotens. Während es bei 0% ist formieren sich die Einheiten neu um eben das Gebäude anzugreifen. In dieser Zeit ist das Gebäude schon bei 1-2% und dank dem "hohen" Gebäudeschaden von Düsterwölfen, bekommen sie es auch nicht mehr klein.
Mal im Ernst, Souls, probiers doch erstmal aus, oft genug werden Gebäude bei 0% zerstört, und so ist das Geld für dieses Gebäude auch noch weg.
Die Zuchtmeister sind immer noch die abwechslungsreichste Einheit im Spiel.
Sie sind immer eine andere Einheit, man kann sie zu 4 verschiedenen Einheiten machen, aber für mich sind sie lange nicht die abwechslungsreichste Einheit des Spiels, keine der 4 beschworenen Einheiten hat irgendeine große Besonderheit.
Der Hexenkönig wäre selbst nach Level 5 noch an die Gebäude gebunden und wenn sein Reich fällt, wird auch eher wieder schwächer.
Das würde heißen, als Angmar vernichtet wurde, war der Hk sehr kampfschwach ? Er hat immerhin danach noch Eanur plattgemacht, geschwächt wurde er selbst kein Bisschen.
Ps: Wenn die BM-Jagt so schlecht fürs Gameplay ist, wäre es doch auch in eurem Interesse, wenn der Düsterwolfstart ein neues Ziel haben würde oder etwa nicht? Falls ihr Ideen oder Anregungen habt, könnte ihr das gerne hier mit einbringen. Somit könnten wir evtl schaffen, das Jagen der Baumeister zu unterbinden ohne den Düsterwolfstart streichen zu müssen.
Den Düsterwolfstart gibt es derzeit nur in einer Form, mit Wolfsreiter (Zuchthaus) und Düsterwölfen (Wolfsgrube) starten. Der Start in dieser Form muss nicht gestrichen werden und wird recht selten zur Baumeisterjagd genutzt, aber wir müssen uns jetzt nicht zwanghaft einen neuen Wolfsstart entwickeln, der nicht auf Baumeisterjagd aus ist.
Das manche Truppen wie bei Angmar die Grabunholde zum Beispiel nicht genutzt werden, kann nicht unbedingt sinnvoll geändert werden, indem man sie gleich als Startmöglichkeit einbaut.
Andere Einheiten wie die Hexenmeister, die schwarze Garde oder die Carn Dums sind nicht zwingend wichtig, aber dennoch ist es nicht unsinnig sie zu bauen, richtig gespielt ist alles davon sinnvoll.
Der Hk hat nebenbei noch andere Fähigkeiten als Halo, der Ansturm ist echt hart und es wäre dämlich, auf die anderen Fähigkeiten auch einfach so zu verzichten.
Zwar kostet die Halo zu viel um op zu sein, man kann aber auch machen, dass Fähigkeiten des Hk ein bestimmtes Level brauchen wie bei anderen Helden, aber indem man bestimmte Machterweiterungen sich holt, sind die entsprechenden Fähigkeiten schon mit niedrigeren Leveln erhältlich. Hat man alle Erweiterungen und die zugehörigen Gebäude, kann man die Halo statt mit Lvl 10 mit Lvl 8 oder 7 einsetzen.
Ich habe das Gefühl, das hier wird wie die ganzen sinnlosen Diskussionen, die ich früher manchmal hatte, ich habe das Gefühl, auf viele der Gegenargumente, die hier gebracht werden, wird nicht eingegangen. Dies könnt ihr leugnen, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es so ist.
Außerdem ist das einzig wirklich heftige an Konter bei ihnen die Speere, da kann man überlegen ob man die nicht leicht im Schaden schwächt, weil es erstens sehr leichte Lanzen sind und weil man eben so leicht ran kommt.
Die Speere der Hügel an sich sind kein Problem.
Bei seinen momentanen Fähigkeiten wäre sicherlich noch Potential da-ich nutze z.B. NIE die Fähigkeit wo er seien Armee antreibt und diese dann stirbt, weil sie sich normal nicht lohnt.
Oh, glaub mir, die lohnt sich. Wenn du in der Schlacht in größerer Unterzahl bist, eine sichere Niederlage vor dir hast, kann diese Fähigkeit dir helfen, alles zu gewinnen, allerdings hat sie eben auch einen Preis, aber da in so einem Fall sowieso die eigene Armee bei dieser Schlacht draufgehen würde, sollte das in diesem Fall kein Problem sein.
PS: Bin raus aus dieser Diskussion, sofern kein sinnvolles Konzept kommt.