2. Mai 2024, 01:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Angmar II  (Gelesen 152359 mal)

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #345 am: 7. Jan 2013, 20:09 »
Für das Konzept von Rohirrim.  xD
Ich spreche mich übrigens eindeutig für Variante 2 aus, es wäre ein wirklicher Frevel, Teile von Angmars wunderschönen Truppen nicht mehr ausbilden zu können. Wenn ich das allerdings noch mal anmerken darf (ist nämlich eigentlich Balance): Die Ermäßigung sollte nur sehr gering ausfallen, ansonsten wird der HK in voller Stärke wieder zu mächtig, weil zu billig.

@Morgulratte: Ich glaube ursprünglich war im Konzept enthalten, dass die Mauern ab einer bestimmten Stufe an Gebieterpunkten wieder aufgebaut werden. Ich nehme einfach mal an, dass Rohirrim das einfach vergessen hat / das versteht sich von selbst. Wir wollen doch alle einmal eine schöne vollausgebaute Angmarfeste sehen. ;)


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 7. Jan 2013, 20:48 von Melkor Bauglir »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #346 am: 7. Jan 2013, 20:54 »
Grabunholde: Ermöglicht den Bau der Grabunhold Gruft innerhalb der Festung. Bleibt so wie sie momentan ist.
Wäre es denkbar, die Grabunholde als Supportvolk außerhalb der Festung einzuführen. Würde diese Ergänzung feelingfördernder finden. Noch dazu würde es das Levelsystem der Gruft unterstützen und ich kann mir gerade nicht richtig vorstellen, wie die Grabunholde innerhalb der Festung rumspuken :D

Ansonsten sieht das Konzept in Ordnung aus. Zwar nicht ganz, wie ich mir dies vorstelle, aber defintiv eine schöne Lösung. Wenn ich wählen sollte, dann würde ich auch Variante 2 nehmen. Aber erstmal von mir noch eine Enthaltung zum gesamten Konzept.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #347 am: 7. Jan 2013, 21:30 »
@Morgulratte: Ich glaube ursprünglich war im Konzept enthalten, dass die Mauern ab einer bestimmten Stufe an Gebieterpunkten wieder aufgebaut werden.

Stimmt genau. Ich habe das auch bewusst erstmal rausgelassen, da ich mir in dem Punkt noch nicht ganz sicher bin, und es für das Konzept nebensächlich ist, wann, wie, und in welchem maße, die Festung aufgerüstet wird.


Wäre es denkbar, die Grabunholde als Supportvolk außerhalb der Festung einzuführen. Würde diese Ergänzung feelingfördernder finden. Noch dazu würde es das Levelsystem der Gruft unterstützen und ich kann mir gerade nicht richtig vorstellen, wie die Grabunholde innerhalb der Festung rumspuken :D

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Ist natürlich auch möglich. Ich dachtge mir, dass 4 Supportvölker außerhalb doch etwas viel sind. Ist aber auch, wie ich finde, eher eine Kleinigkeit. Wenn noch mehr Leute für diese Variante sind füge ich es gerne ein ;).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Cortes

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 57
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #348 am: 7. Jan 2013, 21:40 »
Ich bin für das Konzept, mit Variante zwei.

Haben die Grabunholde eigentlich in 4.0 das Gangsystem noch?

Wenn ja, könnte man es ja so machen, dass sie sowohl innerhalb, als auch außerhalb zu bauen sind. Innerhalb der Festung dann so, wie sie jetzt zu bauen ist, auf den externen Plätzen könnte man sie dann mehr so machen, wie die Grabunhold-Creeps aussehen.

Im Zweifelsfall bin ich aber für in der Festung!  :)
« Letzte Änderung: 7. Jan 2013, 22:16 von Cortes »
Elder Scrolls braucht ein RTS.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #349 am: 8. Jan 2013, 16:42 »
es wurde ja auch überlegt die Hexer iwie mit den Grabunholden in Verbindung zu setzen. Wie wäre folgende Umsetzung? Die Grabis werden zusammen mit den Hexern freigeschaltet. Die Hexer (oder vlt. auch nur Gulzar) erhalten eine neue Fähigkeit:
Gräber verhexen
Damit kann man außerhalb der Festung eine Gruft entstehen lassen, die ans Gangsystem angeschlossen ist. Wäre doch schön an die Angmarkampagne angeleht  8-)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #350 am: 8. Jan 2013, 17:06 »
@ Isildurs Fluch: DIe Idee gefäll mir sehr gut. Aber The Dark Ruler hat auf der letzten Seite dieses Threads bereits gesagt, dass Gulzar in der nächsten Version anders gehandhabt wird. Ist natürlich die Frage inwiefern das mit deinem Vorschlagvereinbar ist. Ich persöhnlich wüsste gerade nicht was dagegen sprechen sollte ;).

Aufrgrund der logischen Argumente und der Einstimmigkeit, habe ich mich jetzt selber für Variante 2 entschieden. Der Aufpreis, den man zahlen muss um den HK auf vollständige Macht zu bekommen wird mit jedem Unterstützungsvolk, welches man für seine Sache gewinnt geringer.

Den Vorschlag von Isildurs Fluch werde ich zunächst noch nicht einbauen, da das den Rahmen sprengen würde. Das hat mit meinem Konzept auch eher wenig zu tun, sondern es handelt sich dabei um ein Spezialkonzept für Grabunholde.

Gruß,
Rohirrim

P.S Es fehlen nur noch 3 Dafür´s. Wäre schön, wenn sich da noch Leute finden würden ;).
« Letzte Änderung: 16. Feb 2013, 17:57 von Prinz_Kael »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Wolf of Wall Street

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 367
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #351 am: 14. Jan 2013, 14:37 »
Ein Dafür von mir, für Rohirrims Konzept.
in Tunngle unter dem Namen JP. Laucke zu finden

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #352 am: 14. Jan 2013, 14:53 »
Ich bin auch für Rohirims Konzept ich möchte aber noch etwas anfügen da Mogulratte ja schon den Vorschlag gemacht hat die Mauern gegen Geld reparieren zulassen. Deshalb schlage ich vor das die Mauern von selbst aufgebaut werden sobald der Hexenkönig sämtliche Unterstützungsvölker aufseiner Seite hat um nun gegendas Königreich Arnor zu ziehen...DAFÜR(Wie das jetzt Coding technisch umsetzbar ist weiß ich leider nicht)
So, hier ist jetzt nochmal das Konzept mit der Änderung. Außerdem lasse ich den HK jetzt erstmal außen vor, da es bei diesem noch einige Streitpunkte gibt. Es geht hier also nur um die Machterweiterungen und den Start.

Der Start


Machterweiterungen:

Ich habe mir den Einwand Isildurs Fluch zu Herzen genommen, dass die Unterstützungsvölker nicht alle gleichwertig sind, und daher unterschiedlich viel Kosten sollten. Dafür habe ich mir folgeden Lösungsvorschlag erdacht:

Mit jedem mal, wenn die Leiste der Gebieterpunkte voll ist, stehen mehr Unterstützungsvölker zur Verfügung. So soll gewährleistet seien, dass die Elite-Truppen Angmars (Schwarze Garde), nicht schon im EG zur Verfügung stehen.

Stufe 1


Stufe 2

Schwarze Numenor: Ermöglicht den Bau der Halle des Königs, innerhalb der Festung. Diese bleibt so wie sie momentan ist.

Stufe 3

Hexenmeister: Ermöglicht den Bau des Tempels des Zwielichts innerhalb der Festung. Auch dieser bleibt so wie er momentan ist.

Wenn es gewünscht ist, könnte man diesen auch von Anfang an baubar machen. Ich habe die Hexenmeister den Unterstützern zugewiesen, um die zentrale Rolle des Hexenkönigs noch deutlicher zu machen.

Grabunholde: Ermöglicht den Bau der Grabunhold Gruft innerhalb der Festung. Bleibt so wie sie momentan ist.

Stufe 4

Schwarze Garde: Die Schwarze Garde (zu Fuß und beritten) ist von nun an in der Halle des Königs rekrutierbar.

So das wären dann alle Unterstützungsvölker.

Ein weiterer Punkt, den ich, auf Hinweis von Isildurs Fluch, von meinem ursprünglichen Konzept abändern würde ist, dass der HK, sobald alle Unterstützungsvölker verfügbar (!) sind (also ab Stufe 4), sisch sicher genug fühlt um sich zu "zeigen. Gegen einen hohen Aufpreis (etwa 3000) kann man den Hexenkönig dann zu dem mächtigen Fürst der Nazgul machen, wie wir ihn momentan kennen. So wäre man nicht gezwungen jedes Unterstützungsvolk freizuschalten.

An dieser Stelle hätte ich dann 2 möglich Verfahren, wie man es dem Spieler schmackhaft machen könnte. Und wieic es a erer Stelle in der Konzept Disskussion schon gesehen habe werde ich ein für das Team unverbindliches Stimmbarometer einrichten, welche der beiden Varianten ihr bevorzugt.

1. Sobald der Heenkönig seine volle Macht zeigt versucht er nicht mehr weitere Unterstützer zu gewinnen. Es ist also nicht mehr möglich weitere Unterstüzungsvölker freizuschalten.
2. Mit jedem weiteren Unterstützungsvolk wird der Aufpreis, den man für die volle Macht des HK bezahlen muss geringer.
Schreibt bei eueren Kommentaren bitte dazu was ihr bevorzugen würdet, ohne ein mögliches "Dafür" davon abhängig zu machen.

So ich hoffe ich habe nichts vergessen. Ich freue mich auf euer Feedback :).

P.S. Bevor es zu Missverständnissen kommt: Die Festung startet auf Level 0. Ab Level 1 sind dann die ersten Unterstützungsvölker verfügbar.

[/color]


Halbarad

  • Edain Unterstützer
  • Soldat Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.685
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #353 am: 14. Jan 2013, 21:45 »
Ich bin auch für Rohirims Konzept.

Deshalb schlage ich vor das die Mauern von selbst aufgebaut werden sobald der Hexenkönig sämtliche Unterstützungsvölker aufseiner Seite hat um nun gegendas Königreich Arnor zu ziehen...

Ich fänds besser wenn das schon passieren würde, wenn er die Dunklen Numenor auf seiner Seite hat, schließlich war es ja ihre Festung, aber man könnte es so machen, das die Machterweiterungen vorteile noch für die Festung bringen (Bspw.:Die Hexer erschaffen einen Nebel, der Verbündete in der Nähe der Burg tarnt/ die Sichtweite feindlicher einheiten in der Nähe senkt oder bei den Grabies könnten diese dann die Geschwindigkeit von Feinden senken usw.)

Desweiteren möchte ich anmerken, das die Grabunholde im Lategame nicht mehr wirklich mithalten, das heißt, das ihre Werte erhöht werden oder man muss sich was überlegen damit man sie doch etwas früher bekommt.
« Letzte Änderung: 14. Jan 2013, 21:50 von Halbarad »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #354 am: 14. Jan 2013, 23:18 »
Okay, danke Leute. Das Konzept hat nun 15 Dafürs. Werd nochmal kurz drüber lesen, und dann gehts in die Sammlung. Zu den Anmerkungen hier im Thread kann ich nur sagen, dass die Festung nicht Teil des Konzepts ist. Wenn ihrIdeen habt, könnt ihr diese als eigenes Konzept posten.
Die Reihenfolge der Unterstützungsvölker, sowie die Frage, ob außerhalb oder innerhalb , sind natürlich noch variabel. Da vertraue ich den Testern, und dem Team, dass sie das richtig ausbalancieren ;).
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

Wulfgar

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 483
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #355 am: 21. Jan 2013, 16:08 »
Ich hab mich letztens gefragt, wie eine Festung Angmars auf der Karte aussehen würde?
Damit meine ich die äußere Form: Rechteckreck, Kreis oder andere Formen. Deswegen habe ich mir Gedanken gemacht, ob man das Zeichen der Eisenkrone irgendwie in die Baukunst mit aufnehmen könnte, in der Form der Festung oder in der Form der Pflasterung oder Wegstrukturen,..., so, dass eine riesige Eisenkrone erscheint.
"Ich will Aspirin als Spell bei Gondor!"

Bekannt als´He is Wulfgar in Tunngle!´^^

darkside

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 158
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #356 am: 16. Feb 2013, 13:45 »
Also habe mir den Vorschlag von Rohirrim mehrmals angeschaut, und finde ihn eigentlich wirklich sehr passend, und ich denke nicht dass dadurch dass Early Game geschwächt wird.
Bin auch DAFÜR

Edit: Tut mir leid, hat ja schon 15 Dafür....

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #357 am: 25. Mär 2013, 21:33 »
Also, während dem ganzen Murgash/Guritz Debakel hab ich schon an einem neuen Konzept gearbeitet und zwar für Gulzar. Jetzt wurde mir aber gesagt das Gulzar schon von dem Edain Team überarbeitet wurde und ein neues Konzept bekommen hat/ bekommt. Dumm gelaufen. Trotzdem möchte ich euch mein Konzept einmal präsentieren um Feedback für meine Ideen zu bekommen und vielleicht springen ja noch ein paar Ideen rüber ;) ( Hier auch nochmal danke an Morgulratte dessen Ideen mir bei dem Konzept sehr weitergeholfen haben:) )
Wer lust hat kann sich das ja mal durchlesen:

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #358 am: 25. Mär 2013, 22:16 »
Wäre Dafür.
Soll der Palast so aussehen wie der Tempel des Zwielichts?
Bei den Fähigkeiten ist eine Dopplung die zweite und vierte verursachen Giftschaden.Ich würde eine davon weglassen.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Angmar II
« Antwort #359 am: 25. Mär 2013, 22:28 »
Ehrlich gesagt finde ich das jetzige Gulzarsystem schöner. :(
Und zweitens ist es meines Wissens nach der Wille des Teams vom magischen Angmarvolk wegzukommen und das Volk an sich realistischer (jaja, Realismus in HdR) zu halten.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.