Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Diskussion: Mordor II
The Dark Ruler:
Allgemein gebe ich schon mal mein Dafür.
Hätte aber noch ein paar Fragen.
1.) Du meinst doch nicht die riesigen Schattenmonster "Wächter von Ûdun", welche in einer vorherigen Version noch als 25er Spell dabei waren. Wenn doch, dann würde ich mir da was wesentlich schwächeres überlegen, weil ein Morgulschatten 3 Soldaten locker umhaut und dann ist ja schon ein Monster da, was auch Helden wegfetzt. Falls nein, würde ich das zumindest ergänzen.
2.) Elbenseele? Flamme von Ûdun? Hier scheint mir der Name und die direkte Schadenswirkung einfach zu stark. Abschwächen! 200 halfhitten afaik Imlatruppen und onehitten Lorienschützen und Feuer ist ja v.a. wegen Lorien noch mal stärker als gegen andere Völker.
3.) Werden die Schatten beim Eintritt in die Geisterwelt auch unsichtbar?
Melkor Bauglir:
Erst einmal danke für die Stimmen und für die Kommentare. Einzelnes erläutere ich jetzt noch mal.
@The Dark Ruler:
Das wäre witzig, wenn die Viecher kommen würden. xD (Das sind doch die Monster, die auch in der "Wiege der Creeps" erscheinen. Oder waren das Nachtschatten? Egal.) Nein ich meine natürlich diesen kleinen Geistersalat, der meines Wissens noch aus dem Ûdun-Tor kam, also die Wesen, denen das Edain-Team das alte EA-Modell der Grabunholde gegeben hatte. Die dürften nicht so stark sein, wodurch ein Wesen alle 3 Tote gehen sollte, wobei ich jetzt einmal hoffe, dass die Ûdungeister etwa so stark wie Grabis waren. Denn eine ähnliche Fähigkeit hat auch die Schwarze Garde ("Klingen des Zwielichts") und dieser Skill ist nicht zu stark.
Zum Schaden durch "IdFvÛ": Kann man natürlich senken, weil der gegen Lorien wahrscheinlich echt zu stark wäre. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass z.B. Waffenmeister in der letzten Version mit Bannern noch ca. 2000LP hatten. Da wären 200 Schaden nicht zu stark.
Zum Aussehen der Schattenform: Ich würde mir das so vorstellen, dass der Schatten selbst unsichtbar wird und an seiner Stelle etwa die FX auftaucht, wie sie Nazgul haben (dieses schwarze Wabern).
Edit: Ach, das fällt mir auch noch gerade ein. "Inkarnation der Flamme von Ûdun" heißt übersetzt eigentlich nur "Verkörperung der Flamme von Ûdun". Du hast natürlich recht, das ist eher metaphorisch zu sehen, aber ich fand den Namen ganz hübsch, zumal die Elben vor den Balrogs ganz schönen Respekt hatten. Insofern erschien mir ein solcher Flammenring, der die schlimmsten Erinnerungen/Alpträume der Elben auf den Plan ruft äußerst passend. Der Name speist sich natürlich auch ein wenig daraus, dass ich den Fähigkeiten "böse" Namen geben wollte -und das der Balrog zumindest namentlich vorkommt, gefällt mir persönlich.
@Whale Sharku:
Das Gesamtpotenzial, was die Schatten dadurch bekommen würden, ist sicherlich gewaltig, allerdings muss man bedenken, dass gegen ein einzelnes Volk nur ein Bruchteil des Gesamtpotenzials realisiert werden kann. Insofern ist das Konzept gegen einen einzelnen Gegner gar nicht einmal so erschlagend.
Gruß
Melkor Bauglir
Isildurs Fluch:
Da geb ich auch sofort mein Dafür. Ich konnte mit den jetzigen Schatten noch nie wirklich was anfangen.
Ich weiß aber nicht, ob das Baumeistersystem auf die Morgulschatten übertragbar wäre. Dazu müsste sich mal ein Teammitglied/erfahrener Coder melden.
Wenn es geht wäre über den Baumeistern noch Platz. Das System ließe sich dann eventuell noch auf andere esentielle Einheiten in anderen Völkern übertragen....
Chu'unthor:
Leute, es bringt absolut Null, wenn von zehn Leuten immer wieder dasselbe gesagt wird - reicht es nicht, wenn zwei Globale Mods, darunter ein Teamler, das tun?
Das ist unser Job, wir kümmern uns da schon drum... und ihr helft uns so in keinster Weise, im Gegenteil.
Ganze Diskussion einschließlich Konzept gelöscht.
Der Leviathan:
Mir ist bei Dol Guldur etwas ziemlich lächerlich aufgefallen:
Man kann in Dol Guldur nicht den Kerker benutzen,deshalb schlage ich vor das der Kerker aus Dol Guldur benutzbar ist und als kleinen Bonus kann man dort Kriegsgefangene,es kommt ein zufällig gewähltes Battalion aus ein Volk,mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% rebelliren die Gefafangnen und greifen an.
Grund:Das würde Dol Guldur noch intressanter machen da man nur dort Gefangne kann und der Kerker wäre nicht mehr so nutzlos,die Gefangnen werden dann ein Bild wie die Sklaven haben.
Und noch ein kleines Sauronkonzept:Da Sauron so heiß ist verbrennen Einheiten die Sauron angreifen mit einer Wahrscheinlichkeit von 15%,auf Level 5 20% und auf Level 10 25%.Das würde Sauron noch stärker machen und noch interessanter.Würde dann eine Passive fähigkeit sein und würde dann so wie Feuerbrunst aussehen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln