Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Mordor II

<< < (111/389) > >>

Shagrat:
Mir ist aufgefallen, das Molloks Troll Summon, den er auf Stufe 10 hat, noch immer Trolle mit dem alten EA-Games Modell beschwört, anstatt "normale" aufgerüstete Gebirgstrolle, ich würde gerne Vorschlagen, die bisherigen Beschworenen Trolle durch normale gerüstete Angriffstrolle zu ersetzen

dafür
1. HüterDesWeihnachtsbaums
2. Rohirim
3. Weihnachtszwerg
4. Rogash, Troll der Lichterketten
5. Morgulmann

Hüter:
Für das Gorthaur- Konzept. Ich habe in letzter Zeit auch im Mp häufiger Mordor gespielt und mir fiel auf, dass Gorthaur einfach op war. Vor allem wenn er schon nach 20 min auf dem Feld steht, ist er echt heftig und der gegner kann einpacken.

Was das Konzept mit Mollok angeht, bin ich auch dafür, auch wenn der bei mir fast nie auf dem Feld steht und ich deshalb seine 10er Fähigkeit noch nie gemacht habe.

Théoden der Korrumpierte:
Zum Gorthaur-Konzept von Melkor Bauglir:

Erst einmal ein großes Lob an Melkor Bauglir, dafür dass er sich die Mühe gemacht hat so ein umfangreiches Konzept auszuarbeiten.

Hier allerdings ein kleiner Kritikpunkt bzw. Denkanstoß zum Gorthaur-Konzept:
Ich denke, dass das Team die Opferfähigkeit als Levelsystem nicht wieder wird einführen wollen, da sie erst kürzich entfernt wurde. Das müsste man vllt anders lösen.
Außerdem finde ich das ganze etwas zu komplex und dadurch unnötig kompliziert. Wenn man immer darauf achten muss, welche Verwandlungsform man geradde hatte bzw. immer im Vorraus die Fähigkeiten durch die Verwandlung bestimmt werden, erfordert das viel Micromanagement und, da der Verwandlungscooldown sehr hoch ist, verliert Gorthaur sehr an Flexibilität und ann gegebenenfalls nicht auf bestimmte Situationen reagieren, da er zuvor die falsche Gestalt hatte und dann über eine unpassende Fähigkeit verfügt, was sich aber nicht ändern lässt, da der Verwandlungscooldown wie gesagt sehr hoch ist.

Das Konzept beinhaltet allerdings auch wirklich sehr gute Änderungsvorschläge, da es wirklich nötig ist Gorthaur vor allem gegen Helden zu schwächen.
Aus den genannten Gründen aber in der jetzigen Form von mir noch kein dafür. (was aber längst nicht dagegen heißt ;))

MfG
TdK

Melkor Bauglir:
Ich fürchte, viel kann ich nicht tun, um dich zu überzeugen, aber versuchen kann man es ja mal (denn immerhin kann das Konzept bei dir ja nicht schlecht angekommen sein):
Zu der Opferfähigkeit, um Tol-in-Gaurhoth zu leveln: Du hast insofern nicht unrecht, da hätte ich sicher auch einfach ein kostenpflichtiges Ausbauen einfügen können. Ich habe mich dann letzendlich dagegen entschieden, weil ich Saurons Festung für zu außergewöhnlich und böse halte, als das ein normaler Upgradebutton da passen würde. Insofern bin ich ein Fan davon, die "böse" Fähigkeiten zu entwerfen und habe mich somit zu einer etwas tödlicheren Form des Erfahrungsgewinns entschieden.
Gegen dein Argument, dass Gorthaur durch das Konzept zu unflexibel werden würde, da die Verwandlungen zu selten eingesetzt werden können, kann ich nur mit dem Zitat
--- Zitat ---Außerdem wird die Aufladezeit von „Herr der Geschenke“ etwas erhöht, während „Herr der Werwölfe“ und „Vampirgestalt“ einen erheblich kürzeren CD erhalten (im Kampf mit Huan verwandelt sich Gorthaur schließlich am laufenden Bande)

--- Ende Zitat ---
kontern. Den Aspekt habe ich nämlich durchaus bedacht und ihn Werwolf und Vampir in einer Schlacht auch nicht zur Flucht verhelfen können, könnte man hier die CDs beide relativ niedrig ansetzen. Grundsätzlich aber habe ich ja gerade seine zu große Wandelbarkeit etwas auszugleichen versucht: Als Annatar-Kriegerform ist er sehr stark gegen feindliche Helden, als Werwolf-Kriegerform Massenvernichter und als Vampir-Kriegerform Überlebenskünstler bzw. ausgeglichen.
BTW: Ich hatte es bewusste so geplant, das Sauron nicht mehr Dauerallrounder ist, sondern sich wie er es auch tatsächlich getan hat, quasi immer eine neue Verwandlung überwirft, um seine Ziele zu erfüllen. Es steigert mMn auch das Mordorfeeling, wenn sich das Dunkle Volk erst einmal um seinen Herrn kümmern muss (das ganze Geklicke, um Tol-in-Gaurhoth zu leveln; die richtige Verwandlung;...), damit dieser auch wirklich groß und stark wird. Das passt mMn sogar gut zum Sauronkonzept von Edain 3.8.
Das wäre alles, was ich jetzt zu deiner Kritik sagen kann.

Übrigens bin ich auch für das Mollok-Konzept, wobei ich zugeben, dass mir das wirklich noch nie aufgefallen ist. xD

Gruß
Melkor Bauglir

Théoden der Korrumpierte:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 29. Nov 2012, 21:16 ---Gegen dein Argument, dass Gorthaur durch das Konzept zu unflexibel werden würde, da die Verwandlungen zu selten eingesetzt werden können, kann ich nur mit dem Zitat
--- Zitat ---Außerdem wird die Aufladezeit von „Herr der Geschenke“ etwas erhöht, während „Herr der Werwölfe“ und „Vampirgestalt“ einen erheblich kürzeren CD erhalten (im Kampf mit Huan verwandelt sich Gorthaur schließlich am laufenden Bande)

--- Ende Zitat ---
kontern.
--- Ende Zitat ---

Hatte ich wohl überlesen^^
Ich bin zwar immer noch nicht überzeugt von der Opfermechanik, denke aber dass ich mich aufgrund der schönen Antwort auf meine Kritik und nach längerer Überlegung nun doch zu einem dafür durchringen kann, da die positiven Aspekte doch überwiegen und wie auch schon öfter gesagt wurde, bei Gorthaur Handlungsbedarf besteht.
Außerdem bedient sich das Team ja oft auch nur einzelner Ideen aus der Konzept-Sammlung und setzt User-Konzepte nicht eins zu eins um, was bedeutet, dass die Opfermechanik ja vllt doch draußen bleibt. ;)

MfG
TdK

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln