| Schagrat ist breit, kampfeswillig und ... nicht grade helle. Er ist ein sehr starker Kämpfer und genießt gemäß dem Recht des Stärkeren innerhalb der Uruks Mordors einen gewissen Ruf. Er ist als gnadenloser Kämpfer konzipiert, welcher einen adäquaten Schaden gegen nahezu alles anzurichten vermag. Seine Hauptwirkung erzielt er durch Verbreitung von temporären Führerschaften. |
Blutdurst (ab Stufe 1 / passiv)Schagrat ist trotz seines Alters ein bestialischer Kämpfer im Dienste Mordors. In seinem Zorn auf die Völker des Westens macht er vor nichts halt. Jene Kampfeslust ergreift Besitz von verbündeten Einheiten in seiner Nähe. Fügt Schagrat einer feindlichen Einheit Schaden zu, so steigert sich für kurze Zeit Angriffsschaden verbündeter Truppen (keine Monster & Helden) in der Nähe um 100%, sind jedoch wesentlich anfälliger gegen Vergeltungsangriffe, weil sie in ihrem Blutdurst nicht auf sich achten.
Raubzug (ab Stufe 3 / passiv)Die ewigen Wachdienste im Gebirge haben den Wunsch nach einem wahrhaftigen Raubzug in Schagrat geweckt. Er verspricht sich reiche Beute in den Gefilden fernab des Schattengebirges und wird nicht enttäuscht. In Schagrats Nähe brandschatzen verbündete Einheiten Geld für das Töten von Einheiten, das Zerstören von Gebäuden und das Töten von Helden.
Patrouillenführer des Schattengebirges (ab Stufe 5 / aktiv) Im Dienste des Roten Auges ist es Schagrats Auftrag die Grenzen des Schattengebirges zu bewachen. Markiert ein Zielgebiet auf dem Schlachtfeld. Das Zielgebiet wird aufgedeckt, Feinde im werden weitläufig enttarnt. Wagen sich feindliche Einheiten in das Zielgebiet sind sie zugleich wesentlich langsamer in ihrer Fortbewegung, während verbündete Einheiten im Zielgebiet wesentlich schneller sind. Die Aufladezeit sollte so sein, dass sie genau so lang wie die Fähigkeitsdauer ist, weil nach einer Patrouille gleich eine neue beginnt.
Ein Ork ist genau so wie ein Uruk kein guter Späher. Es fehlt ihnen an Raffinesse wie sie den Elben beispielsweise zuteil geworden ist. Durch die endlose Wiederholung ihrer Wachdienste kennen sie das Terrain jedoch besser als jeder Feind.
Kampf um die Führerschaft (ab Stufe 8 / aktiv)Siehe Schritt #4