Völlig dagegen - du versuchst, unnötigerweise ein sinnvolles und passendes Konzept durch ein umständliches und unpassendes zu ersetzen.
Man baut im Lategame immernoch Gammelorks, oder aber, wenn man sie schon hat, ihre Domänenäquivalente (was in der nächsten Version durch das neue Sauron-System ja etwas länger dauern wird als jetzt) - und die kann man ebenfalls mit Aufsehern verbinden.
Wenn du keine Orks im LG mehr baust, was denn bitte sonst?! Nur noch Kampftrolle und Morgulreiter?
Außerdem wäre diese Turmvariante alles andere als passend, denn warum sollte nur Cirith Ungol (das schaltet die Türme nämlich frei, nicht Dol Guldur) die CP erhöhen? Und wie stellst du dir das vor, wenn man die Domäne als erstes d.h. in der nächsten Version bei Sauron Lvl 3) kauft und diese Variante daher schon im frühen bis mittleren MG hat?
Hinzu kommt, dass im LG mit Mordor eigentlich nur der ein CP-Problem hat, der vorher von nem CP-Bug erwischt wurde, oder der im früheren Spiel etwas grundlegend falsch gemacht hat... normalerweise sollte man bis dahin nämlich schon genug Aufseher gebaut und wieder verloren haben, dass die dauerhaften 10 CP pro totem Aufseher einem schon einen äußerst massiven Grundstock bringen.
Mal ganz ehrlich: Hast du Mordor schonmal ernsthaft bis ins LG gespielt? Oder nur im SP ab ner gewissen Zeit nur noch auf Spezialeinheiten gegangen, die man mit Aufsehern nicht mehr kombinieren kann?
Tut mir Leid, aber ich sehe in deinem Konzept in keinerlei Hinsicht einen Sinn.
Dadurch wäre man nicht nur auf die Aufseher beschränkt und müsste keinen "Käfig aus mauern für sie bauen, damit sie nicht weglaufen, wenn man alle einheiten auswählt,
Tut man sowieso nicht, die Aufseher werden mit Orkhorden kombiniert und in die Schlacht geschickt - alles andere ist sinnfrei, weil sie den Orks massive Boni bringen. Auf diese Art und Weise wunderts mich auch nicht, dass du CP-Probleme bekommst, wenn du die Heinis nicht sterben lässt und neu baust, damit die dauerhaften CPs sich hochstacken...
und das Kommandeurspunkte-bug system wäre nur noch am Anfang des Spieles anzufinden.
Ist er in der nächsten Version sowieso
überhaupt nicht mehr.