Konzept:Der Außenposten der bösen Menschen:
Da in Version 4.0 die Gasthäuser abgeschafft werden kommt die Frage auf wohin mit den Einheiten und Helden. Ich habe versucht mit meinem Konzept diese Frage bei Mordor zu beantworten und gleichzeitig die Bösen Menschen interessanter zu gestalten:
Mordor kann folgende Außenposten: Den Ruhnaußenposten , Haradrimaußenposten und den Korsarenaußenposten.
Der Haradrimaußenposten hat als Zitadelle den Olifantenkopf den schon früher auch gab in diesenm können Suladan und Saleme rekrutiert werden. Auf den Bauplätzen sind ein Haradrimpalast mit den Einheiten die es auch jetzt schon gibt verfügbar. Ein Häuptlingszelt :Vom Aussehen her wie ein Zelt von der Map Nah-Harad. Die Häuptlinge sehen wie folgt aus :
und können auf Olifanten steigen.(Und ihre Stimme soll aus dem CaH kommen) ihr Preis soll etwa 750 betragen und sie sind auf 3 limitiert(Bedingungen gelten für die restlichen Supporter genauso ). Sie haben folgende Fähigkeit: Häuptling der Haradrim :Sauron kaufte sich die Loyalität der Stammesführer mit hohen Tributzahlungen und die Stämme folgen ihrem Häuptling . Haradrim in der Nähe des Häuptlings sind schneller und stärker . Wenn er auf den Olifanten steigt hat der Olifant und Olifnaten in der Nähe eine erhöhte Geschwindigkeit und erhöhte Rüstung.
Zudem ist ein Ressourcengebäude Der Südliche Basar sieht aus wie der Marktplatz bei Gondor nur kaputter und orientalischer und mit Haradrim statt Bauern und eine Sauronstatue baubar die wie die Statuen bei den bösen Völkern funktionieren.
Das Rhunlager : In diesem gibt es eine Zitadelle die wie ein Gebäude aus der Map Rhun in dieser soll Khamul baubar sein(?). Sonst kann man eine Rhunkaserne (Aussehen wie in den alten Versionen) eine Rhunfarm(auch wie früher) und eine Sauronstatue auch wie bei den bösen Völkern als auch ein Fürstenpalast . Auch aus der Map Rhun entnommen. Der Fürst soll das Aussehen und die Stimme aus CaH bekommen und hat (sonst vom Preis und Stärke wieder Haradrimhäuptling)die Fähigkeit Fürst von Rhun: Die Fürsten von Rhun werden von ihrem Volk geehrt und respektiert und zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Kampfkunst aus. Ostlinge in seiner Nähe sind stärker und sammeln schneller Erfahrung.
Das KorsarenlagerDie Zitadelle soll einem kaputten Schiff ähneln,
in dieser ist Castamit baubar.
Sonst ist eine Taverne baubar in der Korsaren ausgebildet werden können auch eine Sauronstatue (auch wie bei den guten Völkern) . Und ein gestrandetes Schiff indem Korsarenoffiziere /Kapitäne baubar sind. Sie sollten etwas komplett aus dem CaH bekommen und haben die Fähigkeit : Antreibung der Seeraten : Die Kapitäne aus Umbar treiben die Land und Seeratten in die Schlacht . Korsaren in der Nähe haben mehr Schaden und sind schneller. Zudem können sie in Transportschiffe steigen und von dort aus Schiffe stärken. Schiffe habe dann in der Nähe erhöhte Sichtweite und erhöhte Geschwindigkeit.
Außerdem ist auch ein Ressourcengebäude baubar
Die Bergungstelle : In dieser werden von den Korsaren untergegangene Schiffe geplündert. Sieht dann aus wie der Steinbruch nur mit einem Korsar und das er Holz und sowas transportiert und das er dann an einer Art kleinen Teich steht.
Passend zum Thema möchte ich auch auf 2 Konzepte von mir aufmerksam machen:
Lvl 1 Kriegstreiberei :
Obwohl im Moment keine Schlacht zu schlagen ist und der Feind Castamir keine Probleme bereitet ist Castamir mit einer unstillbaren Kampfeslust beseelt.Und ist jederzeit bereit auf einen Kampf.Wenn Castamir und seine Korsaren nicht in einen Kampf verwickelt sind verfügen sie über eine erhöhte Geschwindigkeit und heilen sich langsam.Und sobald sie sich wieder in den Kampf stürzen erhalten sie einen Schadensbonus (Dieser gilt nur bei dem ersten Angriff mit Castamir und bei den ersten Angriff nach einer Wiederbelebung)
Lvl 3: (aktiv): Rebellion:
Auswirkung: Castamir stachelt die gegnerischen Landsleute und Soldaten gegen ihre Herren auf, sodass sie wütend boykottieren. Durch Zufall wird entweder ein ausgewähltes Gehöft oder Truppengebäude außer Kraft setzt, oder einige Rebellen erscheinen um das Gebäude herum und attackieren es kurzzeitig.
Lvl5 (aktiv): Castamirs Flaggschiff
Auswirkung: Castamir lässt ein besoners prachtvolles und mächtiges Schiff bauen, mit der versucht den Numenor gleich zu kommen. In der ausgewählten Schiffswerft ist Castamirs Flaggschiff baubar, jedoch nur einmal, dieses Schiff ist besonders groß, mit stählernen Metallplatten gepanzert und mit tödlicheren Pfeilen ausgerüstet(Der Preis beträgt 2000 Rohstoffe) Das Antlitz des Schiffes erfüllt Castamir und seine Männer mit großen Stolz. Solange das Flagschiff auf dem Feld ist, erhalten alle Kosaren inkl. Castamir +20% Angriff und sind furchtresistent.
Lvl 7:(aktiv) Meuterei :
Obwohl Castamir der
unangefochtene Kaptain ist gibt es immer wieder Emporkömmlinge die seinen Titel in Frage stellen und seine Männer gegen ihn aufbringen
.In einem ausgewählten Battallion wird eine Meuterei ausgelöst die von Castamir mit voller Härte niedergeschlagen wird. Die Überlebenden werden für ihre Treue und Wiederstandskraft entlohnt werden automatisch auf Stufe 5 gebracht bekommen Schwerter und einen kleinen Plünderbonus.
Lvl 10:(aktiv) Geheiß des Dunklen Herrscher :
Castamir und seine Männer sind Saurons schrecklichen Ruf gefolgt und rüstet seine Leute für den Krieg aus. Sobald diese Fähigkeit aktiviert wandeln sich die Korsaren per Zufall in Castamirs Nähe in:
-Ruderer :besonders schnelle Korsaren die mit langen Schwertern ausgestattet sind
-einen Plündertrupp die besonders Schaden gegen Gebäude machen
-oder einen Söldnertrupp Die Korsaren haben mehr Angriffskraft und weniger Rüstung und erhöhten Bombenradius
Dazu wirkt währenddessen die passive Fähigkeit (Unsättliche Gier) :Castamir und Korsaren erhalten in der Nähe von Gebäuden einen extra Angriffsbonus (und rauben ihm jeweils ein paar Rohstoffe)
(optionaler Zusatz, Anmerkung : Im Moment sieht Castamir aus wie ein Standard Korsar und ich denke als Anführer der Piraten sollte er sich deutlich vom Design unterscheiden deswegen schlag ich vor das er dann so aussieht:
Statt den Messern kriegt er ein Schwert und statt seiner Kluft bekommt ein abgenutztes silbernes Gewand)
Der Grund: Im Moment ist Castamir einer der unfeelingreichsten Helden im ganzen Spiel und er hat auch nur recht uninteressante Fähigkeiten (Vielen Dank an Prinz Kael)
Natürlich darf Suladan nicht vergessen werden :
Suladan wie in der jetzigen Form in der Mod ist,ist er weder seinem Preis, noch der Rolle als Haradrim König und auch nicht den Informationen die es über ihn gibt gerecht. An dieser Stelle vielen Dank an Prinz Kael der mir bei der Ausbesserung meines Konzeptes sehr geholfen hat.
Stufe 1: Aufsteigen/Absteigen: Auf Suladans königliches Ross steigen.(Wie jetzt eigentlich)
Stufe 1:Heerführer der Stämme: Der Schlangenfürst vermag es die zerstrittenen Stämme des Südens und Ostens unter einem Banner zu einen. Je mehr böse Menschen auf dem Schlachtfeld sind desto effektiver wird seine Führerschaft. Für jedes genannte Batallion auf dem Schlachtfeld gewährt Suladan seinen Soldaten +5% Angriff +5% Rüstung und +5% Selbstheilungsrate außerhalb des Kampfes.
Stufe 1: Suladan ist der Anführer der Krieger aus Harad. Haradrim-Lanzenwerfer und Haradim-Bogenschützen zählen zur Fähigkeitenverstärkung.
Stufe 4: Die Ostlinge haben ein Bündnis mit dem Schlangenfürsten. Ostlinge und Rhûn-Reiter folgen nun Suladan in die Schlacht.
Stufe 7 :Erfolgreich konnte sich der Schlangefürst wieder mit einem Stamm verbünden. Die Kosaren aus Umbar segeln unter dem Banner des Schlangefürsten.
Stufe 10 :Die Helden des Südens und Ostens folgen nun ebenfalls Suladan. Die Führerschaft wirkt nun auf Suladan selbst, Saleme und Castamir.
Stufe 5: Wiederhall des Königs: Suladan lässt erbost einen markerschüternden Schrei aus der Feinde erstarren lässt und aber Verbündete mit Ehrfurcht erfüllt. Sollte Suladan während diese Fähigkeit aktiv ist sterben, flüchten alle veründeten Einheiten kurzzeitig. Anschließend erinneren sie sich an den Kampfgeist ihres gefallenen Königs und kehren kurzzeitig gestärkt auf das Schlachtfeld zurück. Sie erhalten nach ihrer Flucht Furchtsresistenz, Infanterie +75% Schaden und Kavallerie erhält stark erhöhten Überreitschaden.
Stufe 7: Oase der Nomaden: In den trockenen Gebieten des Südens und Ostens entstehen Oasen um das Überleben zu sichern. Diese dienen auch als Treffpunkt der Haradrim. Der Schlangenfürst lässt eine Oase anbauen, um seine Truppen zu stärken und zusammeln. Beschwört eine Oase, die Verbündete in der Nähe heilt, ein Haradrimzelt und einen Olifantenpferch
Stufe 10: Niedertrampeln: Ruft eine Gruppe Mumakil, die über das Feld rennen und alles niedertrampeln, was ihnen im Weg steht.(auch wie jetzt eigentlich)
Ich hoffe euch haben meine Konzepte gefallen.
Dafür: (Suladan)
1.Slayer
2.Aragorn, der II.
3.Goroth
4.Caron
5.Rohirim
6.Prinz_Kael
7.Graasgring
8.Sturmkronne
9.Isildurs Fluch
10.Andaros, Drachenlord
11. Fíli
12. Dark Slayer
13.Elendils Cousin 3.Grades
14.Der alte Graubart
15.Tar-Calion
Konzept ist durch danke an alle die ihr dafür gegeben haben.Dafür(Castamir):
1.Aragorn, der II.
2.Sturmkronne
3. Andaros, Drachenlord
4. Rohirrim
5. Slayer
6. Caron
7. Melkor Bauglir
8. Fíli
9. Dark Slayer
10.Graasgring
11.Der alte Graubart