27. Apr 2024, 19:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444302 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #870 am: 10. Jul 2013, 21:02 »
Wie wäre es, wenn man jede Domäne jeweils in Festungen, Lagern und Vorposten aktivieren könnte?

Damit könnte man alle drei Domänen auch für den Vorposten verfügbar machen... Und es könnte sogar ganze Festungen geben, die grün leuchten...
Verstehe ich das richtig? Man kann seinen Vorposten (nachdem dieser aufgebaut wurde) einer Domäne "unterordnen" und dann bekommt der gesamte Vorposten den Effekt der Domäne? Also baue ich einen normalen Vorposten, erforsche das Upgrade Minas Morgul (oder Dol Guldur oder Cirith Ungol) und dann erstrahlt die Festung in morgulgrün und man erhält dadurch gewisse Boni oder Effekte?

Wäre auch eine Variante, nur kann ich leider den Arbeitsaufwand dahinter nicht einschätzen und es müsste so gelöst sein, dass kein Kerker in Minas Morgul-Grün leuchtet!? Man müsste also ein "neutrales" Domänengebäude einführen, welches dann den Vorposten bestimmt bzw. "upgraded" zu einem Domänenvorposten?

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #871 am: 10. Jul 2013, 21:36 »
Man würde in der Zitadelle ein Upgrade kaufen, also MM, DG oder CU. Darauf erhalten Gebäude evtl. Boni, das ganze könnte vielleicht auch etwas anders aussehen (nur Zitadelle...) und anschließend sind in diesem Vorposten Gebäude dieser Domäne zu bauen.

Das soll aber nicht nur Vorposten, sondern auch größere Siedlungen, also Lager und Festungen betreffen, in denen man auf ähnliche Weise in der Zitadelle eine Domäne auswählen könnte.

Das sorgt dann natürlich dafür, dass man in einer Siedlung auch nur eine Domäne haben kann... aber das macht Expansion höchstens noch etwas wichtiger.
« Letzte Änderung: 10. Jul 2013, 21:59 von Telcontar »
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #872 am: 11. Jul 2013, 07:41 »
Was ich mich jetzt grade Frage ist, ob ihr die Domänen an Sauron binden wollt, oder nicht?






Zu den Außenpostenposten:
Es wäre natürlich großartig, wenn es 5 verschiedene gibt...
-Normal Mordor
-Minas Morgul
-Dol Guldur
-Cirit Ungol
-Menschen des Osten (MdO)

Dieses wäre aber glaube ich echt ein zu großer Arbeitsaufwand.

Deshalb fände ich es besser, wenn man die Domänen aufteilt:
In der Festung: Minas Morgul
In dem Außenposten: Dol Guldur
In der Siedlung: Cirith Ungol
(Jedes dann mit einer Voraussetzung)

Vorteil wäre, dass man alle Domänen bauen könnte und sie sich nicht in die Weg kommen. Cirith Ungol wird nie gebaut? - na jetzt schon, eine Siedlung wird man wohl über haben. Minas Morgul gefällt mir in der Festung als größte Domäne auch gut und Dol Guldur, da es weit von Mordor entfernt liegt, im Außenposten auch super.

Bei den Außenposten hätte man dann folgende Wahlmöglichkeiten:
-Dol Guldur (Dol Guldur-Einheiten, Khamul, Zitadellenerweiterung: Fledermäuse(erhöhte Sichtweite))
-Normal Mordor (Orkspamm, oder gute Wirtschaft)
-Menschen des Osten (MdO) (Vorgeschlagendes Zelterweiterungssystem (mittlere Eliteeinheiten))
« Letzte Änderung: 11. Jul 2013, 07:44 von --Cirdan-- »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #873 am: 11. Jul 2013, 16:58 »
Ich bezweifle stark, dass es ein zu hoher Arbeitsaufwand wäre, vielmehr käme mir Mordor damit völlig überladen vor.
Aus diesem Grund und weil ein so exotisches und fremdes kleines Lager, wie z.B. eins der Haradrim, bei Mordor seltsam aussähe, würde ich persönlich die Menschen des Ostens und Südens lieber mit 2-3 Spells im Spellbook verorten.

(Ich habe vor Urzeiten mal ein Konzept zu einem neuen 25er Spell von Mordor gebracht, in dem eine kleine Gruppe von Olifanten temporär beschworen wird. Vielleicht ist das heute ja attraktiver. Keine Ahnung xD)

Den Türmen des zunächst zitadellenlosen Lagers würde ich nun drei mögliche Upgrades verleihen:

"Turm von Dol Guldur"
"Turm von Minas Morgul"
"Turm von Cirith Ungol"


Man könnte wunderbare alte Modelle wieder ins Spiel bringen, wenn man die Domänen so einbindet.

Weiterhin ist natürlich der Nekromant zu Spielbeginn entweder leicht rekrutierbar oder sogar schon im Mordor-Lager.
Ich stelle mir den Nekromanten so vor, dass er seinen Flächenangriff verliert und damit im Kampf nur noch von wirklich begrenztem Nutzen ist. Im Gegenzug kann er sich schneller teleportieren und vielleicht eine passive oder aktive Führerschaft auf seine Orks wirken, bevor er wieder verschwindet.

Die andere bedeutende Änderung an ihm ist, dass er laut meinem Konzept viel schneller passiv levelt.
EG Helden zu spammen ist deswegen immernoch gut möglich, aber nicht mehr zwingend nötig.
Da ich es jedoch unpassend finde dass mächtige LG-Helden wie Khamul und der Hexenkönig grundsätzlich ihr Level mit bedeutend schwächeren Helden wie Saurons Mund teilen, und ich desweiteren einem extremen Buff des Heldenspams vorbeugen möchte, sollten diese Diener Saurons wieder ihr individuelles Level besitzen.

Die Domänen schaltet Sauron bzw. der Nekromant nun auf diesen Stufen bereits frei:
1
3
5


Sobald eine Domäne freigeschaltet ist, kann in den Außenposten der entsprechende Turm gebaut werden. Nur in diesem Lager sind die speziellen Kasernen der Domänen (aber möglicherweise auch neue und einzigartige Rohstoffgebäude) baubar und nur hier gibt es die besonderen Helden der Domänen. Gleichermaßen kann dort immernoch nebenher z.B. ein Trollkäfig errichtet werden.

Ja, so würde ich es machen :D

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #874 am: 11. Jul 2013, 17:12 »
also hat man dann gleich von Anfang an die Minas Morgul Orks bzw die Gift Bogis, Whale bitte

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #875 am: 11. Jul 2013, 17:46 »
Ich bezweifle stark, dass es ein zu hoher Arbeitsaufwand wäre, vielmehr käme mir Mordor damit völlig überladen vor.
Aus diesem Grund und weil ein so exotisches und fremdes kleines Lager, wie z.B. eins der Haradrim, bei Mordor seltsam aussähe, würde ich persönlich die Menschen des Ostens und Südens lieber mit 2-3 Spells im Spellbook verorten.

(Ich habe vor Urzeiten mal ein Konzept zu einem neuen 25er Spell von Mordor gebracht, in dem eine kleine Gruppe von Olifanten temporär beschworen wird. Vielleicht ist das heute ja attraktiver. Keine Ahnung xD)

DAGEGEN! DAGEGEN! UND NOCHMAL DAGEGEN :P. Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso ihr die MdO nicht fest bei Mordor integerieren wollt. Bisher habe ich noch keine wirkliche Begründung dazu gelsesen. Mordor soll mit einem Vorposten der MdO überladen sein? Hä? SOrry aber wie kommt ihr darauf? Die Einheiten und Helden gibt es doch jetzt auch schon? Der einzige Unterschied zur momentanen Gasthaus Variante ist, dass man kein gasthaus einnehmen muss, sondern einen Vorposten, und dass es zusätzlich zu den Truppen noch ein Wirtschaftsgebäude und eine Oase gibt. Was ist daran zu viel?
Außerdem hieß es von prinz Kael, dass das Volk Mordor heiß und nicht Menschen des Ostens. Dazu kann ich nur sagen, dass die Menschen aus Thal auch keine Zwerge sind und dass die Dunedain des Nordens auch keine Elben sind. Trotzdem bekommen sie einen Platz als externe Hilfe für die entsprechenden Völker. Und genau das sind die MdO. Eine externe UNterstützung für Saurons Armee. Warum sollte man die auf einmal ins Spellbook verschieben? Zumal ihre Unterstützung sehr groß, wichtig und zahlreich war. EIn eigener Außenposten wäre mMn mehr als angemessen, denn für eine Siedlung wäre die Zahl der Einheiten und Helden mMn zu stark. Und außerdem hat man ja noch die Möglichkeit einen ganz normalen MordorVorposten zu bauen.

ICh bin allerdings dagegen die Domänengebäude nur auf Vorposten baubar zu machen. Die Domänen sind für Mordors SPpel essentiell (zumindest sollten sie dies in der THeorie sein. In der Praxis stimmt das leider nicht wirklich). Vorpsten gibt es aber nur wenige (vllt. könnte jemand mal eine Zahl nenen, wie viele AUßenposten es zum Beispiel auf Furten des ISen gibt. Ich gehe bisher von SUM 1 aus, und da waren es zwei), und so wäre es für den Gegner nicht  besonders schwer dem Mordor Spieler die Möglichkeit zu nehmen auf die Domänen zuzugreifen. Das sollte mMn nicht so leicht sein. Schließlich ist das Konzept um den Nekromanten und die Domänen das zentrale Element in Mordors Gesamktkonzept. Man muss wirklich bedenken, dass die Völker auch ohne Vorposten die Möglichkeit haben sollten zu gewinnen. Die Vorposten sollen dem Spieler mehr Möglichkeiten geben und ihn in seinem Spiel flexibler machen, aber sie sollten ncihts so essentielles sein (wieder ein Argument für einen MdO Vorposten).

Grüße
Rohirrim

Edit:

Nochmal ein Zitat aus der Ankündigung, um meine Argumentation zu verdeutlichen:

"Vorposten sind größere, seltene und hart umkämpfte Bauplätze. Hier werden die erwähnten Mini-Zitadellen mit drei Gebäuden errichtet. Einige wenige Unterstützungsgebäude müssen aber statt der Siedlungen ebenfalls auf einem Vorposten errichtet werden - das sind diejenigen, die zu mächtig wären, um sie auf jeder Siedlung baubar zu machen."

« Letzte Änderung: 11. Jul 2013, 17:59 von Rohirrim »
RPG:
Char Zarifa in Rhûn

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #876 am: 11. Jul 2013, 19:13 »
Zitat
vllt. könnte jemand mal eine Zahl nenen, wie viele AUßenposten es zum Beispiel auf Furten des ISen gibt
2x Außenposten
8x Siedlung
(wenn nichts mehr geändert wird)



Zitat
ICh bin allerdings dagegen die Domänengebäude nur auf Vorposten baubar zu machen. Die Domänen sind für Mordors SPpel essentiell (zumindest sollten sie dies in der THeorie sein. In der Praxis stimmt das leider nicht wirklich). Vorpsten gibt es aber nur wenige (vllt. könnte jemand mal eine Zahl nenen, wie viele AUßenposten es zum Beispiel auf Furten des ISen gibt. Ich gehe bisher von SUM 1 aus, und da waren es zwei), und so wäre es für den Gegner nicht  besonders schwer dem Mordor Spieler die Möglichkeit zu nehmen auf die Domänen zuzugreifen. Das sollte mMn nicht so leicht sein. Schließlich ist das Konzept um den Nekromanten und die Domänen das zentrale Element in Mordors Gesamktkonzept. Man muss wirklich bedenken, dass die Völker auch ohne Vorposten die Möglichkeit haben sollten zu gewinnen. Die Vorposten sollen dem Spieler mehr Möglichkeiten geben und ihn in seinem Spiel flexibler machen, aber sie sollten ncihts so essentielles sein (wieder ein Argument für einen MdO Vorposten).
Stimmt  :)
Deshalb auch dieser Vorschlag:
Zitat
Die Domänen werden aufgeteilt:
In der Festung: Minas Morgul
In dem Außenposten: Dol Guldur
In der Siedlung: Cirith Ungol
(Jedes dann mit Voraussetzung durch Nekromant)

Vorteil wäre, dass man alle Domänen bauen könnte und sie sich nicht in die Weg kommen. Cirith Ungol wird nie gebaut? - na jetzt schon, eine Siedlung wird man wohl über haben. Minas Morgul gefällt mir in der Festung als größte Domäne auch gut und Dol Guldur, da es weit von Mordor entfernt liegt, im Außenposten auch super.

Bei den Außenposten hätte man dann folgende Wahlmöglichkeiten:
-Dol Guldur (Dol Guldur-Einheiten, Khamul, Zitadellenerweiterung: Fledermäuse(erhöhte Sichtweite))
-Menschen des Osten (MdO) (Vorgeschlagendes Zelterweiterungssystem (mittlere Eliteeinheiten))
-Normal Mordor (Orkspamm, oder gute Wirtschaft)
« Letzte Änderung: 11. Jul 2013, 19:23 von --Cirdan-- »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #877 am: 11. Jul 2013, 19:37 »
Wie wärs damit:

Domänen
Der Spieler hat bei der Einnahme eines Vorpostens die Wahl ob er ihn direkt Mordor unterstellt oder einer der drei Domänen zuweist. Im Lager selbst kann auch ein Domänenturm errichtet werden, aber eben nur einer, für die anderen ist es notwendig Vorposten zu erobern.

Böse Menschen
In der Festung kann für 600 "Tribute des Ostens" erworben werden, sobald dies erforscht wurde, kann der Spieler ein Lager der MdO auf der Karte beschwören, aber nur in relativer Nähe zu einem Vorposten im Besitz des Spielers.
Außerdem können nur zwei Lager gleichzeitig vorhanden sein.
In den Lagern können Einheiten der MdO rekrutiert werden, ich würde dies aber auf zwei oder drei beschränken, da es einfach sonst zu viele Einheiten werden, die sich in ihrer Funktion nur doppeln.
Auch die Menge der Helden würde ich stark beschränken, möglich wäre z.B. folgendes:

Stufe 1: Haradrim Bogenschützen
Stufe 2: Rhun Hellebardenkämpfer
Stufe 3: Suladan
(Dieser kann per Fähigkeit einem ausgewählten Lager der MdO einen Olifantenstall angliedern, in dem dann Olifanten rekrutiert werden können)

Weiter Eigenschaften des Gebäudes (z.B. eine Tribut- oder Karawanenfähigkeit, oder ein Brunnen der eigene, menschliche Einheiten heilt) müssten noch überlegt werden.

Die Korsaren könnten in den Hafen verschoben werden.
Castamir würde ich ebenfalls in den Hafen verschieben und zu einem "Schiffshelden" umfunktionieren. Er wird zu einem normalen Kampfschiff, welches allerdings etwas schneller und stärker ist, ein spezielles Symbol auf dem Segel trägt und in Ufernähe als Spell einen Plündertrupp (ein Battailon Korsaren mit Plünderfähigkeit) beschwören kann.

Weitere MdO Einheiten würde ich nur in das Spellbook packen, hier dürften dafür auch exotische Einheiten wie Variags oder Wagenfahrer gerne mit rein. (z.B. in einen 15er der eine Armee an allen möglichen Einheiten der Ostlinge und Südländer beschwört)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #878 am: 11. Jul 2013, 21:28 »
Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso ihr die MdO nicht fest bei Mordor integerieren wollt. Bisher habe ich noch keine wirkliche Begründung dazu gelsesen. Mordor soll mit einem Vorposten der MdO überladen sein? Hä? SOrry aber wie kommt ihr darauf? Die Einheiten und Helden gibt es doch jetzt auch schon? Der einzige Unterschied zur momentanen Gasthaus Variante ist, dass man kein gasthaus einnehmen muss, sondern einen Vorposten, und dass es zusätzlich zu den Truppen noch ein Wirtschaftsgebäude und eine Oase gibt. Was ist daran zu viel?
Außerdem hieß es von prinz Kael, dass das Volk Mordor heiß und nicht Menschen des Ostens.
Ich muss gestehen, dass ich diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann.
Ein Mordor mit einem reinen MdO-Vorposten wäre aus verschiedenen Gründen problematisch. Einer davon betrifft die Stellung des Hauptvolkes als stark expandierendes Volk. Auf FDI hat der Spieler eine Festung und mehrere Vorposten zur Verfügung, im Endeffekt würde der Mordor-Spieler seine Armee also zu mindestens der Hälfte aus MdO-Einheiten/Gebäuden bestehen lassen, weil die primäre Expansion über die Vorposten funktioniert. Das Volk heißt Mordor, richtig, und nicht MdO. Durch dieses Konzept wäre dieser Faktor aber nicht mehr gegeben.
Bei Imladris passt das Konzept wunderbar, einfach weil dieses Volk nicht expandiert (hat). Wir haben auch schon oft betont, dass wir keinen Einheitsbrei möchten, in dieser Form wäre das aber wieder gegeben.
Wenn man es recht nimmt, finde ich Whales Argumentationen eigentlich nicht verkehrt (mit Ausnahme der Ausgliederung des HK und Kahmuls...damit wäre das ganze Grundkonzept hinfällig - Wie wäre es mit einer zusätzlichen Koppellung des Nekromanten-Auflevelns an Orks? Dadurch wäre der Heldenspam unterbunden und es wäre nicht so schwierig den Nekromanten hochzuleveln....nur so als Anreiz), an eine Einbindung der MdO ins Spellbook hatte ich zwischenzeitlich auch schon gedacht. Das Spellbook ist dafür da Unterstützungen aus fernen Ländern zu rufen und mächtige Zauber zu wirken.

Das nur als kleine Randnotizen meinerseits.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2013, 21:53 von Ealendril der Dunkle »

Rohirrim

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 735
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #879 am: 11. Jul 2013, 23:19 »
Zitat
Ehrlich gesagt verstehe ich es nicht, wieso ihr die MdO nicht fest bei Mordor integerieren wollt. Bisher habe ich noch keine wirkliche Begründung dazu gelsesen. Mordor soll mit einem Vorposten der MdO überladen sein? Hä? SOrry aber wie kommt ihr darauf? Die Einheiten und Helden gibt es doch jetzt auch schon? Der einzige Unterschied zur momentanen Gasthaus Variante ist, dass man kein gasthaus einnehmen muss, sondern einen Vorposten, und dass es zusätzlich zu den Truppen noch ein Wirtschaftsgebäude und eine Oase gibt. Was ist daran zu viel?
Außerdem hieß es von prinz Kael, dass das Volk Mordor heiß und nicht Menschen des Ostens.
Ich muss gestehen, dass ich diese Argumentation nicht ganz nachvollziehen kann.
Ein Mordor mit einem reinen MdO-Vorposten wäre aus verschiedenen Gründen problematisch. Einer davon betrifft die Stellung des Hauptvolkes als stark expandierendes Volk. Auf FDI hat der Spieler eine Festung und mehrere Vorposten zur Verfügung, im Endeffekt würde der Mordor-Spieler seine Armee also zu mindestens der Hälfte aus MdO-Einheiten/Gebäuden bestehen lassen, weil die primäre Expansion über die Vorposten funktioniert. Das Volk heißt Mordor, richtig, und nicht MdO. Durch dieses Konzept wäre dieser Faktor aber nicht mehr gegeben.

Das stimmt so nicht. Ich habe die ganez Zeit über geschrieben, dass man SOWOHL die Möglichkeit hat einen MdO Vorposten zu errichten, ALS AUCH einen normalen Mordor Vorposten.

Die MdO über das Spellbook einzubinden halte ich nach wie vor für absolut falsch. Eine etwas unwichtigere Rolle als in meinem Konzept, mit weniger Einheiten und Helden, vllt. auf einer Siedlung könnte man ihnen vllt. geben (auch wenn ich VOrposten nach wie vor für die beste Alternative halte). Aber das Spellbook? Das grenzt mMn an Tatsachenverfälschung :D. Die MdO waren ein sehr wichtiger Teil innerhalb Saurons Streitmacht (vor allem die Haradrim und ihre Mumakil). Das wäre ja so als wenn man bei Gondor Dol Amroth oder die Lehen ins Spellbook verlagert. Man kann doch nciht einfach so wichtige Teile der Armee ins Spellbook verbannen.

Ich merke aber, dass ich hier langsam gg eine Wand argumentiere. Ich hoffe ich konnte zumindest ein bisschen überzeugen ^^.

Grüße
Rohirrim

RPG:
Char Zarifa in Rhûn

staralfur

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #880 am: 11. Jul 2013, 23:23 »
Und wieso gibt man den MdO nicht einfach ein Gebäude in dem sie rekrutiert werden können?
In der letzen Version von Edain war das Gasthaus ja auch nur ein Gebäude, welches alle Einheiten beinhaltet hat.

Ich kann verstehen das der Kern der Mordor Streitkräfte Orks sind, aber die Menschen nur als Spell zu haben finde ich auch zu schade, für diese vielseitigen Völker.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #881 am: 11. Jul 2013, 23:30 »
Zitat
Das stimmt so nicht. Ich habe die ganez Zeit über geschrieben, dass man SOWOHL die Möglichkeit hat einen MdO Vorposten zu errichten, ALS AUCH einen normalen Mordor Vorposten.
Was aber leider nicht geht.  xD
Man kann nur einen Vorposten (eine Base-Datei) definieren. Um etwas derartiges vergleichsweise umzusetzen müssten man einen allgemeinen Vorposten haben und diesen dann per Upgrade in einen MdO oder Mordor-Vorposten upgraden. Das wäre aber wiederum das gleiche System wie bei Angmar, wenn auch mit mehr Auswirkungen.
Letztendlich hat man dann aber hier eine Gleichberechtigung zwischen den MdO und Mordor, was kanonisch falsch ist.
« Letzte Änderung: 12. Jul 2013, 00:31 von Ealendril der Dunkle »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #882 am: 11. Jul 2013, 23:35 »
Naja Mordor ist schon sehr Vielseitig.

Ich wäre dafür das man im Spellbook einen MdO-zweig anlegt.
Dort kann man dann erst temporär MdOs rufen und dann als 25er kann man ein MdO vorposten beschwören,( dafür fällt der Balrog weg), dort kann man alle Einheiten Permant bauen.
Diesen Vorposten kann man nur in einer gewissen entfernung zur Hauptbase beschwören.

Wenn man den Vorposten hat bleiben auch die temporären Einheiten permanent.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #883 am: 11. Jul 2013, 23:43 »
Ich habe bereits ein Konzept für die MdO im Spellbook entworfen. Bevor ich es allerdings fertig stellen kann, müsste ich wissen ob der Balrog oder Grond ersetzt werden darf. Ich würde den einen Spell nämlich eigentlich gerne dort ansiedeln.

Freundliche Grüße
Caron

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #884 am: 11. Jul 2013, 23:46 »
Nimm den Balrog weg. Grond ist einzigartig.
Der Balrog ist ne dopplung zu nebelberge oder ?
Und wenn nicht dann sollte er aufjedenfall zu Nebelberge.
« Letzte Änderung: 11. Jul 2013, 23:48 von Slayer »