28. Apr 2024, 00:35 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444332 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #975 am: 24. Jul 2013, 12:36 »
Ich verstehe die Probleme, die dabei auftreten, sollte Sauron 10er umgestaltet werden, finde die Idee aber eingeschränkt  sinnvoll.
Wie wäre es mit folgendem Ansatz: Wenn Gorthaur Lvl 10 erreicht hat Mordor die Möglichkeit auf Festungsbauplätzen neben der normalen offensiven Festung ein "Bollwerk des dunklen Herrschers" zu errichten. Dieses dient einzig der Verteidigung, es können also keine Belagerungswerke errichtet werden und es existieren auch weniger Bauplätze. Dafür besitzt das Bollwerk begehbare Mauern und weitere schlagkräftige Verteidigungsanlagen (Katapulte, Türme, Lavakessel, in gewissem Maße Magie). Da dazu ein Gorthaur oder Ringsauron Lvl 10 vonnöten wäre, käme dieses Bollwerk auch eher selten zum Einsatz. Wenn der Spieler es geschafft hat, besitzt er aber eine letzte Rückzugsfestung (vergl. Barad-Dur im zweiten Zeitalter, Dol Guldur). Damit wäre neben dem zunächst offensiven Charakter, den das Böse in Mittelerde besitzt, auch der defensive Charakter dargstellt, den das Böse besitzt, wenn es zwischenzeitlich geschlagen wurde (vergl. letztes Bündnis; Schlacht vor dem schwarzen Tor).

Stößt diese Idee den Spell "Tol-in-Gorthaur" umzugestalten generell auf Ablehnung? So konzipiert würde sich das Problem mit den Belagerungswaffen ja nicht ergeben...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #976 am: 24. Jul 2013, 12:40 »
Das Thema der Mauern für die bösen Völker ist wohl eines der kontroversesten für Version 4.0... ^^ Und ich will keineswegs leugnen, dass wir da auch schon oft drüber nachgedacht haben - rein optisch wären runde Isengartmauern oder Mauern im Stile des schwarzen Tores halt doch sehr cool. Spielmechanisch aber wäre es problematisch, wenn alle Völker defensiv ausgelegt wären. Wir hatten deswegen im Team auch schon drüber nachgedacht, Mauern für eines oder beide dieser Völker vielleicht irgendwie später freizuschalten, sodass sie zumindest nicht von Anfang an auf starke Verteidigung zählen können. Letztendlich muss man aber auch bedenken, dass solche Mauern einen enormen Arbeitsaufwand darstellen - und eben rein rational gedacht nicht ins Konzept der Völker passen.

Ihr macht euch keine Vorstellungen, was so ein Mauerwerk für eine Arbeit ist. Dafür, dass es dann nur in begrenzter Art und Weise vorkommt, steht das in keiner Relation zum Arbeitsaufwand.
Wir haben euch die Gründe, die dagegen sprechen, nun mehr als ausführlich geliefert. Mehr möchte ich persönlich nicht mehr zu dem Thema sagen. :)
« Letzte Änderung: 24. Jul 2013, 13:03 von Ealendril der Dunkle »

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #977 am: 24. Jul 2013, 12:58 »
Es ist mir natürlich klar, was ihr durch das erstellen neuer Mauern für Auwand auf euch nehmt und dass neben den enormen Änderungen in 4.0 wohl keine Zeit für solche Kleinigkeiten sein wird. Daher war meine Idee auch eher als Anregung für eine ferne Zukunft gedacht.  ;)
Ich erhebe ja auch keinerlei Anspruch darauf, dass meine Ideen in irgendeiner Form Verwendung finden, es ist schließlich eure Mod...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Lord of Mordor

  • Moderator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #978 am: 25. Jul 2013, 01:07 »
Ich muss auch sagen, als so seltenes Nischen-Feature würden sich Mauern nicht lohnen. Auf die Probleme mit den Belagerungswaffen sind wir leider erst kürzlich gestoßen, als ich nach der Diskussion in diesem Thread nochmal mit Ea darüber geredet habe. Es stehen letztendlich einfach zu viele Faktoren dagegen, die der reine Coolness-Faktor leider nicht wettmachen kann.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Lorienkeks

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 101
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #979 am: 25. Jul 2013, 14:32 »
Man kann ja Tol-in-Gaurthau (?) so wie die Dol Amroth-festung machen. Ist es möglich das Sauron die Festung auf einen Bauplatz beschwört oder man macht die Festung erst verfügbar wenn er lvl 10 ist. So hat man das Problem das er die Festung nicht mehr überall hinstellen kann sondern das man sie nuran wichtigen Punkten hinbauen kann. Ich würde trotzdem den schaden von den Blitzen ein wenig runterschrauben.

lg Lorienkeks

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #980 am: 25. Jul 2013, 14:43 »
Ich denke nicht, dass ein Held etwas auf einen Bauplatz beschwören kann. Falls doch: Die Einbindung fände ich persönlich stark unangemessen, wenn Mordor plötzlich im Very Late Game mit einem vollkommen anderen Baustil ankommt. Hiervon abgesehen, würde es sich vermutlich eher schlecht spielen eine protzige Festung zu beschwören, wenn sich alle Kasernen immernoch in einem ganz anderen Lager befinden und der Feind die Festung eigentlich ignorieren kann.

Mit der Festung von Dol Amroth ist das nicht dasselbe, weil sie leichter zu erreichen und dafür auch weitaus kleiner sein sollte - ein Beschützer eines bestimmten Gebiets auf der Map eben. Tol in Dingsbums ([ugly]) hingegen müsste schon seinem Status gerecht werden auch das Zentrum der Aufbauten des Spielers zu sein und das kann es gameplay-technisch einfach nicht.

gezeichnet
Whale


big boss

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #981 am: 29. Jul 2013, 21:00 »
Da die Nazgul und Saurons Mund ja an Saurons Macht gebunden sind, und die Nazgul verstärkte Angriff und Rüstung bekommen, fände ich es fair wenn Saurons Mund's Fähigkeiten wie "Morgulhexerei" und "Böses Auge" sich verstärken oder das er als extra Fähigkeit, ein Wort der Macht bekommt, mit dem Namen "Worte der Scharzen Sprache".

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #982 am: 29. Jul 2013, 22:39 »
Oder eine Fähigkeit die wie "Wolkenbruch" gegen gute Völker ist.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #983 am: 29. Jul 2013, 23:34 »
Hmm, meint ihr das das wirklich nötig ist. Ich für meinen Teil finde das seine Fähigkeiten schon stark genug sind. Also ich sehe da eigentlich keinen Verbesserungsbedarf.

Freundliche Grüße
Caron

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #984 am: 30. Jul 2013, 10:01 »
Hätte Saurons Mund solch einen Massenvernichter, würden das mit dem verbieten wieder von vorne beginnen, aber ganz ehrlich braucht er das?
So wie Saurons Mund aktuell ist, passt er doch. Er wird oft gebaut und keiner beschwert sich darüber, dass er zu stark sei oder ähnliches.

Ich hätte aber einen anderen Vorschlag zu Saurons Mund. Er ist ja ein schwarzer Numenor und kein Nazgul, dass heißt also für mich dass er nicht an Saurons Macht gebunden ist. Ich hätte vorgeschlagen dass er ganz normale levelt.

mfg

Telcontar

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 83
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #985 am: 30. Jul 2013, 10:37 »
Er ist zwar nicht in seiner Existenz an Sauron gebunden, wie etwa die Nazgul, ist aber dennoch in seiner persönlichen Macht als Statthalter und Schüler an Sauron gebunden.
"Behold, our butter stinketh!— give us therefore, butter that stinketh not."

big boss

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #986 am: 31. Jul 2013, 01:41 »
Hmm, meint ihr das das wirklich nötig ist. Ich für meinen Teil finde das seine Fähigkeiten schon stark genug sind. Also ich sehe da eigentlich keinen Verbesserungsbedarf.

Freundliche Grüße
Caron

Naja, sein "Böses Auge" ist vom Schaden her nicht so stark wie im normalen Schlacht um Mittelerde 2.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #987 am: 31. Jul 2013, 08:20 »
Ja, da hast du vielleicht recht aber er hat trotzdem noch andere Fähigkeiten die sehr gut sind. Außerdem besitzt er ja sogar einen Palantirwechsel. Ich glaube leider immer noch nicht das er in der Edain Mod zu kurz gekommen ist.

Freundliche Grüße
Caron

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #988 am: 31. Jul 2013, 08:47 »
Da kann ich Caron nur zustimmen. Saurons Mund ist mMn einer der am besten gelungenen Helden der Mod, sowohl vom Feeling, als auch vom Gameplay. Deshalb sehe ich bei ihm keinerlei Änderungsbedarf. Außerdem hat er, wie auch schon gesagt wurde bereits zwei Fähigkeits-Palantiri; das sollte doch reichen oder?
Er ist zwar nicht in seiner Existenz an Sauron gebunden, wie etwa die Nazgul, ist aber dennoch in seiner persönlichen Macht als Statthalter und Schüler an Sauron gebunden.
Ich wäre auch dafür Saurons Mund so wie es aktuell ist im System um Sauron drinzulassen, da er nach Sauron und den Nazgul wahrscheinlich ganz oben in der Mordor-Hierarchie stand. Sein Verhältnis zu Sauron ist zwar etwas unabhängiger als bei den Nazgul, aber auch Saurons Mund verdankt seinem Meister seine Macht, das heißt es ist mMn eig. schon passend ihn im Sauron-Level-System drinzulassen.

MfG
TdK

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #989 am: 1. Aug 2013, 13:33 »
Lieber Community,

Dieses mal geht es um zwei Spells für Mordor. Diese sollen auch den anderen Zweig attraktiver machen, das nicht immer nur der Sauron Zweig gewählt wird.

10 Punkte Ersetzt: Barrikade
Zitat
Ära der Orks
Beschwört temporär ein Ork-Belagerungslager, um die Ära der Orks einzuläuten.
Auswirkungen:
  • An jeder Orkgrube erscheint ein Aufseher, welcher während dieser Zeit um die Orkgrube läuft. Orks, die während "Ära der Orks" rekrutiert werden, besitzen automatisch einen Hetzer und werden auf Stufe 2 rekrutiert (Hetzer dient als Bannerträger und verleiht Aufseherboni)
  • An jedem Mordoraußenposten und in jeder Mordorfestung erscheinen kurzzeitig Morannon-Orks , welche nicht kontrollierbar sind, aber die Mordorgebäude vor feindlichen Angriffen schützen. Nach Ablauf der Fähigkeit verschwinden diese wieder (da ich bezweifle, dass das Patroullieren automatisch funktioniert)
  • Im Orkbelagerungslager sind alle 3 Orkarten verfügbar, werden schneller rekrutiert, kosten aber etwas mehr; außerdem sind noch Katapulte verfügbar; die Auswirkungen auf die Orkgruben betreffen das Orkbelagerunslager nicht.

15 Punkte Ersetzt: Bombadierung
Korsarenstützpunkt
Die Korsaren stehen Mordor im Krieg bei und errichten ein Stützpunkt auf dem Festland.
An der ausgewählten Stelle wird ein Korsarenstützpunkt errichtet in dem Castamir und Korsaren (max. 1-4 Trupps) ausgebildet werden können. An und auf dem Gebäude sind kleine Plattformen von denen Korsaren Feuerbomben werfen. Allerdings sollte das Gebäude nicht all zu viel aushalten, damit es nicht der Zwergenzitadelle gleich kommt welche ein 25 Punkte Spell ist. Die Spell kann nur in der Nähe von verbündeten Gebäuden gewirkt werden.

Mit diesem Konzept wäre also das Aufseherproblem gelöst, die Korsaren untergebracht und eine schöne Alternative zum Sauron Spellweg geschaffen. Und neben bei rücken die Orks noch weiter ins Zentrum von Mordor. Falls die erste Spell zu stark sein sollte kann man auch noch Effekte streichen.
Ich freue mich auf euer Feedback. :)

Freundliche Grüße
Caron

Dafür:
1. Theoden der Korrumpierte
2. Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 2. Aug 2013, 14:49 von Prinz_Kael »