6. Mai 2024, 04:48 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 445755 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1080 am: 3. Nov 2013, 21:32 »
Well, for being just some default orks, I guess that the models are to sophisticated. That can really drain the smooth out of your game.
Also, for Guritz being included as a particular hero, it has been said that they don't see real need for that because there's already Gothmog; and it's a problem for creating a new hero that we can't say anything about his personality, or his role, and every unique hero should have something like that.

So my conclusion is that there is a reason why this stuff (actually looking very well-done) was never included into Edain. But thank you anyway for the suggestion.

gezeichnet
Whale


-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1081 am: 3. Nov 2013, 21:33 »
Mordor already has more heroes than almost all factions and most of them are able to support certain troops. Why would we need another orc invented by PJ? Gothmog is already a good orc support (the other question would be: Should he be cheaper than Gothmog? If yes, a leadership would be probably too strong)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

derGovernor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1082 am: 7. Nov 2013, 20:07 »
Hallo,

ich will gleich zur Sache kommen und habe mich gefragt ob man nicht den Turm von der Mordor Festung verändern könnte. Ich weiß das der Barad-dur als Festung abgelehnt wurde aber warum verändernt man nicht den Turm der Festung zum Aussehen von Barad-dur. In der erste Festung könnte man die tolle Auge Animation einbauen und diese einfach automatisch entfernen wenn Sauron den Ring bekommt oder eine zweite Festung gebaut wird.

Hier der Kopf der Idee ;):


Des weiteren halte ich es für wichtig das man den Held Sauron tief in die Kampagne Mordor integriert und ihn trotz der Hedenschwächungen in 4.0 als einen wichtigen Mittelpunkt behält.

Zuerst möchte ich meine Ideen für die Bilder Saurons vorschlagen:

Sauron als Geist/Nekromant nachdem man den Turm gebaut hat:


Vieleicht kann man auch das Model Saurons entsprechend anpassen?

Sauron nachdem er mit der Fertigkeit zum "Elben" wird:


Desweiteren würde ich die Fähigkeiten bei Sauron komplett ändern. Wie Saruman in Isengard sollte Sauron eine Art Vernichter und gleichzeitg auch Supporter sein.Er sollte seine 2 Palantire behalten aber ich würde diese wie folgt verändern:

1.Palantir:

Annatar, Herr der Geschenke

Hauch des Dunklen Herrschers

Schicksalsschlag

Herr des Schwarzen Landes


Ich weiß das das jetzt nicht komplett ausgefeilte Fähigkeiten. Ich will hier eine Richtung geben und werde gerne bei positiver Reaktion weiter dran tüfteln. ( Ja sorry ne aber wird wohl nichts mit dem TÜFTELN:( :o )

« Letzte Änderung: 7. Nov 2013, 22:28 von derGovernor »




Die Welt ist im Wandel.

Ich spüre es im Wasser,
ich spüre es in der Erde,
ich rieche es in der Luft.

Vieles was einst war, ist verloren, weil niemand mehr lebt, der sich erinnert.

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1083 am: 7. Nov 2013, 20:48 »
Also hier muss ich einfach sagen: 100% dagegen.
Den Orthanc kann ich mir ja auf einer Gefechtsmap noch vorstellen, aber Barad-Dûr selbst wird im regulären Gefecht immer lächerlich bleiben, weil er eben viel zu klein sein wird.

Die Bilder, die du für Sauron vorschlägst:
Das 1. erinnert mehr als ein bisschen an das Design des Schattenfürsten (Irgendeiner auf der MU hatte das doch mal also Ava. Müsste was mit DVZ zu tun haben.) Außerdem finde ich sein aktuelles Portrait bereits sehr schön und wenn man den Nekro als Schatten von Sauron darstellen möchte -der Hobbit liefert in DER Hinsicht ja sehr schönes Material.
Das 2. Bild ist der aktuelle Annatar, außerdem erinnert es kein bisschen an Gorthaurs aktuelles Modell.

Deine Ideen zu den Fähigkeiten: Sollen die zum Nekro oder zu Gorthaur sein?
Ich wäre allerdings in beiden Fällen dagegen, Gründe folgen:
1) Seine Verwandlungen (Gorthaurs Spezialfunktion, die ihn von allen Helden unterscheidet) würde damit bis auf Annatar eingestampft werden und selbst der wäre nicht mehr eine richtige Verwandlung.
2) Supporter hat Mordor nun echt mal mehr als genug, dadurch wäre Sauron immer eine Dopplung.
3) Sorry, aber die Spells so sind echt lahm. Unter den Gedanken ist eigentlich kein einzig wirklich einzigartiger, Sauron wird damit eher zu einem weiteren Gandalf/Saruman/Pallando/(Allatar). Außerdem hat Mordor schon einen Vernichter (eher mehr als einen), also wäre er so auch nicht mal im Volk nicht wirklich besonders.
Die Spells sind einmal ein Magiestoß, dann ein Schwertmeister und ein instant Massenvernichter. Das ist feelingtechnisch langweilig, der aktuelle Sauron hat ein Vielfaches dessen zu bieten.
Außerdem steht 4.0 balancetechnisch auch unter dem Vorzeichen der Heldenschwächung. Da wäre es mehr als nur kontraproduktiv, jetzt noch einen weiteren Massenvernichter und einen weiteren Führerschaftshelden einzuführen -die beiden Rollen, die in Edain tendenziell am stärksten sind.
Gut, der aktuelle Gorthaur ist auch zu stark, aber da gibt's sicher schon einige Ideen, wie man den schwächen könnte.

Fazit: Es tut mir jetzt leid, wenn das so negativ klingt, soll auch nichts gegen dich sein. Aber dem Konzept wie es jetzt ist, sehe ich eigentlich nur als Rückschritt.


Gruß
Melkor Bauglir

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1084 am: 7. Nov 2013, 22:34 »
Zitat
Das 1. erinnert mehr als ein bisschen an das Design des Schattenfürsten (Irgendeiner auf der MU hatte das doch mal also Ava. Müsste was mit DVZ zu tun haben.)

Bin mir relativ sicher, dass es sich um eine vom Film unabhängig Darstellung des Hexenkönigs handelt.

Tja... ich finds auch schade dass wir Barad-Dur abgesagt haben, aber es muss andere Wege geben, ein Mordor-Feeling zu erzeugen, weil dieser Turm nicht mal ansatzweise Dimensionen hat, welche auf eine Gefechtsmap passen. Dol Guldur und CU sind vermutlich die besten Chancen.

@ Fähigkeiten Saurons:
Das soll der spektakulärste und mächtigste Held des Spiels sein...? Nichts dagegen einzuwenden wenn du nur grobe Ideen hast und erstmal die generelle Rolle des Helden besprechen möchtest, aber dann bleiben wir damit doch konsequent, und lassen neue Fähigkeiten außen vor.
Es hat Gewicht, dass Mordor wie bereits gesagt keine weiteren Supporter braucht.

gezeichnet
Whale


derGovernor

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 11
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1085 am: 7. Nov 2013, 23:22 »
Also ich glaube ich wurde hier missverstanden! Es war nie meine Absicht einen neuen Helden zu erschaffen, ich wollte lediglich Sauron der ja nun in mehreren Phasen auftritt übersichtlicher gestalten. Es stimmt das Mordor viele Helden hat. Ich selbst bin der Meinung das man einige Helden auch entfernen kann und Sauron dadurch mehr im Mordor-Heldenbereich hervorheben könnte. Ich selbst orientiere mich hierbei meistens an Isengard, das wie ich finde eine perfekte Mischung aus Anzahl an Helden und Streitkräften besitzt. Gesagt sein sollte auch das die mächtigen Helden immer Voraussetzungen benötigen. Beispielsweiße Hexenkönig und das dafür erforderliche Minas Morgul von Sauron.

Auf den Barad-dur komme ich weil bei Isengard gerade der Orthanc diskutiert wird und ich die Upgrade Idee bei Mordor auch nicht schlecht fände. Lächerlich sieht der Turm bestimmt nicht aus. Und ein Feeling finde ich kommt gerade dann auf wenn man solche ganz besonderen Gebäude irgendwie einbauen kann. Wenn das bei Isengard klappen könnte, warum in Herrschaftszeiten nicht auch bei Mordor?




Die Welt ist im Wandel.

Ich spüre es im Wasser,
ich spüre es in der Erde,
ich rieche es in der Luft.

Vieles was einst war, ist verloren, weil niemand mehr lebt, der sich erinnert.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1086 am: 8. Nov 2013, 00:00 »
Wir haben aber bereits mehrfach betont, dass wir keinen Barad-Dûr einbauen werden. Aussagen dazu findest du in den Konzept-Diskussionen zur genüge. :)

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1087 am: 11. Nov 2013, 18:49 »
Nachdem ich den Thread hier mal ein wenig durchstöbert habe und mir ein Geistesblitz gekommen ist  ;) ,ist mir aufgefallen das ich noch ein Konzept zu Castamir hatte und da es schon recht viele Dafürs hat(12 ...^^) bin ich mal so dreist es wieder aufzurollen^^ :


Lvl 1 Kriegstreiberei :
Obwohl im Moment keine Schlacht zu schlagen ist und der Feind  Castamir keine Probleme bereitet ist Castamir mit einer unstillbaren Kampfeslust beseelt.Und ist jederzeit bereit auf einen Kampf.Wenn Castamir und seine Korsaren nicht in einen Kampf verwickelt sind verfügen sie über eine erhöhte Geschwindigkeit und heilen sich langsam.Und sobald sie sich wieder in den Kampf stürzen erhalten sie einen Schadensbonus (Dieser gilt nur bei dem ersten Angriff mit Castamir und bei den ersten Angriff nach einer Wiederbelebung)

Lvl 3: (aktiv): Rebellion:
Auswirkung: Castamir stachelt die gegnerischen Landsleute und Soldaten gegen ihre Herren auf, sodass sie wütend boykottieren. Durch Zufall wird entweder ein ausgewähltes Gehöft oder Truppengebäude außer Kraft setzt, oder einige Rebellen erscheinen um das Gebäude herum und attackieren es kurzzeitig.

Lvl5 (aktiv): Castamirs Flaggschiff
Auswirkung: Castamir lässt ein besoners prachtvolles und mächtiges Schiff bauen, mit der versucht den Numenor gleich zu kommen. In der ausgewählten Schiffswerft ist Castamirs Flaggschiff baubar, jedoch nur einmal, dieses Schiff ist besonders groß, mit stählernen Metallplatten gepanzert und mit tödlicheren Pfeilen ausgerüstet(Der Preis beträgt 2000 Rohstoffe) Das Antlitz des Schiffes erfüllt Castamir und seine Männer mit großen Stolz.  Solange das Flagschiff auf dem Feld ist, erhalten alle Kosaren inkl. Castamir +20% Angriff und sind furchtresistent.

Lvl 7:(aktiv) Meuterei :
Obwohl Castamir der
unangefochtene Kaptain ist gibt es immer wieder Emporkömmlinge die seinen Titel in Frage stellen und seine Männer gegen ihn aufbringen
.In einem ausgewählten Battallion wird eine Meuterei ausgelöst die von Castamir mit voller Härte niedergeschlagen wird.   Die Überlebenden werden für ihre Treue und Wiederstandskraft entlohnt werden automatisch auf Stufe 5 gebracht bekommen Schwerter und einen kleinen Plünderbonus.

Lvl 10:(aktiv) Geheiß des Dunklen Herrscher :
Castamir und seine Männer sind Saurons schrecklichen Ruf gefolgt und rüstet seine Leute für den Krieg aus. Sobald diese Fähigkeit aktiviert wandeln sich  die Korsaren per Zufall in Castamirs Nähe in:

-Ruderer :besonders schnelle Korsaren die mit langen Schwertern ausgestattet sind

-einen Plündertrupp die besonders Schaden gegen Gebäude   machen

-oder einen Söldnertrupp Die Korsaren haben   mehr Angriffskraft und weniger Rüstung und erhöhten Bombenradius

Dazu wirkt währenddessen die passive Fähigkeit (Unsättliche Gier)  :Castamir und Korsaren erhalten in der Nähe von Gebäuden einen extra Angriffsbonus (und rauben ihm jeweils ein paar Rohstoffe)

(optionaler Zusatz, Anmerkung : Im Moment sieht Castamir aus wie ein Standard Korsar und ich denke als Anführer der Piraten sollte er sich deutlich vom Design unterscheiden deswegen schlag ich vor das er dann so aussieht:

Statt den Messern kriegt er ein Schwert und statt seiner Kluft bekommt ein abgenutztes silbernes Gewand)

Der Grund: Im Moment ist Castamir einer der unfeelingreichsten  Helden im ganzen Spiel und er hat auch nur recht uninteressante Fähigkeiten (Vielen Dank an Prinz Kael)

Ich hoffe euch haben meine Konzepte gefallen.


Dafür(Castamir):
1.Aragorn, der II.
2.Sturmkronne
3. Andaros, Drachenlord
4. Rohirrim
5. Slayer
6. Caron
7. Melkor Bauglir
8. Fíli
9. Dark Slayer
10.Graasgring
11.Der alte Graubart
12.Makello 123
13.Thartom
14.derGovernor
15.SamonZwerg
16.Tar-Calion

PS. @Melkor:Für dein Gorthaur und für dein Seelen Konzept  ;) .

Konzept ist durch,danke an alle die abgestimmt haben.
« Letzte Änderung: 11. Nov 2013, 20:04 von Azog »

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1088 am: 22. Dez 2013, 18:37 »
Ich habe mir in den letzten Tagen Gedanken zu Mordors Siedlungs und Vorpostensystem gemacht.
Hier kommt mein Konzept (habe ein Paar Ideen aus frühren Konzepten in diesem Thread, die ich aber gerade nicht finde. Sollte irgendjemand ein Problem damit haben, dass ich seine Ideen verwende, bitte PN an mich und ich lösche sie raus):
Vorneweg zur Wirtschaft: Mordors wirtschaft beruht voallem auf Sklavebarbeit in der Landwirtschaft (in Nurn) und im Bergbau (Gorgoroth und Dol Guldur)
Siedlungsgebäude Mordors:
Farm (Name variabel): Kosten: 300 ,Produziert normal Ressurcen wird auf Stufe 3 mit einem Pfeilturm ausgestattet, Vergünstigt Orks aller Art, kann durch Sklaven einen kurzzeitigen Produktionsschub bekommen (dazu später mehr)
Berwerk: Kosten 300, normale Produktion, Pfeilturm auf Stufe 3, Vergünstigt Belagerungsgerat und Trollaufwertungen, kann durch Sklaven einen kurzzeitigen Produktionsschub erhalten.
Barrikade: Kosten 150, ähnlich wie im Spell, nur geringere Rüstung. Dient zur Besetzung eines Bauplatzes, auf dem sich wahrscheinlich kein Rohstoffgebäude lohnen würde.

Vorpostengebäude Mordors:
Zu erst errichtet man einen Normalen Vorposten mit drei Bauplätzen. Bevor man etwas bauen kann, muss man sich, wie beim Zwergenreich entscheiden, ob der Vorposten Mordor dierekt unterstehen soll, oder an die Menschen des Ostens (MdO) übergeben wird.
Vorposten der MdO Aussehen: Großes Zelt
Heldenrekrutierung: Sulladan, Castamir, Salame
Bauoptionen:
  • Haradrimpalast [rekrutiert Haradirm Lanzenwerfer (Stufe 1), Korsaren (Stufe 2) Haradrimbogenschützen (Stufe 3)]
  • Ostlingskaserne (rekrutiert Ostlinge (Stufe 1), erforscht das Banner der MdO (Stufe 2), rekrutiert Rhunreiter (Stufe 3)
  • Sklavenmarkt: rekrutiert Sklaven,
    Produziert halb so viele Ressurcen wie ein normales Gehöft
[/s]
Vorposten Mordors:
Bauoptionnen: Orkgrube, Trollkäfig, Schlachthaus, Belagerungswerke,
Kann nach der Freischaltung der Domaenen durch den Nekromanten zu Aussenposten einer Domaene ernannt werden.
Minas Morgul Aussenposten:
Neue Bauoption: Katakomden
Alle Orkgruben in diesem Vorposten werden zu Morgulorkgruben (rekrutieren jetzt Morgulorks)
Dol Guldur Aussenposten
Neue Bauoptionen: Kerker
Alle Orkgruben in diesem Vorposten weden zu Dol Guldur Orkgruben (rekrutieren jetzt Dol Guldur Bogenschützen)
Cirit Ungul Aussenposten
Neue Bauoption Cirit Ungul Kaserne
Alle Orkgruben in diesem Vorposten werden zu Cirit Ungul Orkgruben (rekrutieren ab jetzt Cirtit Ungul Hellebadiere)

So das war mein Konzept, ich hoffe es gefällt euch. Ein Konzept, welches die Domaenen noch weiter ausarbeitet wird in den nächsten Tagen folgen.

MfG Lord Schnee

Edit: Wegen großer Ablehnung nehme ich den MdO Vorposte aus meinem Konzept heraus. Ich werde erstmal Melkors Konzept hierzu abwarten, und dann eventuell noch mal ein Konzept zu den MdO, insbesondere zu den Sklaven, vorschlagen.
 
« Letzte Änderung: 23. Dez 2013, 15:20 von Lord Schnee »
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1089 am: 22. Dez 2013, 19:26 »
Kurze Verständnisfrage: Können Sklaven auch in den Sklavenmarkt zwecks Produktionsboost geschickt werden?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Dunkler König

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1090 am: 22. Dez 2013, 19:38 »
Also was mir nicht so ganz gefällt ist der MdO Vorposten. Die MdO sollten mMn eher eine Untergeordnete Rolle spielen und nicht einen extra Vorposten bekommen. Hier fände ich es schöner, wenn auf den Vorposten ein MdO Sammellager (Name varriabel) baubar wäre. Damit kann man MdO Menschen zuhilfe rufen die dann vom Kartenrand aus ins Lager laufen und nur in geringerer Anzahl zur Verfügung stehen.

Ansonsten finde ich Dein Konzept schonmal sehr gut. :)

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1091 am: 22. Dez 2013, 20:51 »
Die MdO sollten meiner Meinung nach keine allzu feste Rolle einnehmen, am besten über das Spellbook oder so. Das würde später, für Version X.Y die Einbindung einer MdO- Fraktion erleichtern bzw. man müsste den Balanceberreich für Mordor nicht neu definieren, weil alle Ostlinge rausfallen ^^
(Ich hoffe, dass wir in 1-2 Jahren Ostlinge als Volk kriegen :) )
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

JonyM

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 66
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1092 am: 22. Dez 2013, 22:10 »
Ich finde einen MdO Vorposten schon gut.
Haradim, die nur vom Kartenrand aus ins Lager kommen, find ich zu schwach. Zudem stellen sie in Snees eine durchaus brauchbare Domäne und Teil von Mordors
Armee dar.
Ein Gebäude wäre mir wirklich zu wenig und es wäre schade um so ein interessantes Unterstützungsvolk.
Ich hab gar keine Homepage.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1093 am: 22. Dez 2013, 23:16 »
Themenwechsel:

Nachdem ich eben aus dem Hobbit komm ist mir was wegen dem Nekromanten eingefallen (ich erwähnte in meinem Poste im Hobbit Smaugs Einöde Thread)

Edain wir das Design warscheinlich an eine der neuen Interpretationen die im FIlm zusehen warn anpassen, wodurch das gute, alte Design wech wär... ich fänds daher eigentlich ncith schlecht, wenn das Alte Design für die Hauptform beibehalten wird, aber die 1. teleportfähigkeit etwas umgestaltet wird: sie wird ein Palantir Switch mit Namen Name "Schattengestalt"

dort hat man dann zwei Möglichkeiten:
1. Die bisherige Teleport fähigkeit (wie der SChwarze Nebel der hin und her huscht)
2. Eine Dunkle, Zeitbeschränkte, Version der Annatar gestalt-Fähigkeit mit einem der Designs aus dem Film, ohne irgendwelche Boni, aber vlt. mit ein paar eigenen kleinen Gemeinheiten oder vlt. gar ganz ohne Fähigkeiten aber dafür jagt er feinden in der Nähe erstmal angst ein und hat kleine Mali, so größe 5% auf Angriff und/oder Verteidigung... vielleicht auch nciht ganz unverwundbar und kassiert Schaden durch Magie...


der Vorschlag war ein Spontaner Gedanke nach dem Film^^
« Letzte Änderung: 23. Dez 2013, 12:21 von Ebenezer Scrooge »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1094 am: 23. Dez 2013, 08:21 »
Also ich würde gerne was zu Lord Schnee's Konzept sagen ich finde es recht gut. Ich bin dafür, dass die MdO auch einen Vorposten bekommen und das man auch Olifanten rekrutieren kann, da sie sehr nützlich für Mordor sind.