Obwohl der MdO-Teil meines letzten Konzeptes überwiegend auf ablehnung stößt kommt hier wie Angekündigt mein Konzept zu den Domaenen und den Bannerträgern Mordors.
Zuerst die Domaenen: Minas Morgul (MM) Wenn ein Vorposten zum MM-Vorposten ernnant wird, erhalten alle Orkgruben auf diesem Vorposten den Einzug MMs. Das heist sie können Morgulorks rekrutieren. Ausserdem werden Orks hier dierekt mit Morgulaufsehern rekrutiert (zu den Aufsehern komme ich später).
Des weitern können auf diesem Vorposten Katakomden errichtet werden.
Diese rekrutieren:
- Morgulreiter (bleiben so wie sie sind)
- Verdorbene Numinor: Kosten: 900, Limitiert auf drei, Werte ähnlich wie Wächter der Feste mit Schwert, Waffe Schwert, Fähigkeit: Stufe 2: Kämpft ihr Maden (passiv) Orks in der Nähe haben 50% mehr angriff und 50% weniger Verteidigung, weil sie in sich in blinder Furcht vor den Numinor auf den Feind werfen.
Warum diese Einheit einen Platz bei Mordor verdient:
erstens: Sie ist eine Elite-Infanterie, etwas was Mordor noch nicht hat
zweitens: MM hat momentan nur eine Einheit, all anderen Domaenen zwei
drittens: sie zeigt, dass Mordors Bevölkerung nicht nur Orks waren
Ausserdem hat der Vorposten die Möglichkeit einen gleißenden Strahl Morgullicht zu beschwören, welcher Feinde schädigt und vergiftet
Cirith Ungol (CU): Wenn ein Vorposten zum CU-Vorposten ernannt wird, bekommen alle Orkgruben des Vorpostens den Einzug CUs, können also CU-Hellebardiere rekrutieren. Ausserdem werden Orks hier dierkt mit CU-Aufsehern rekrutiert.
Auf dem Voposten kann auserdem eine CU Kaserne errichtet werden. Diese bleibt wie in der Aktuellen Version
Zu guter Letzt kann der CU Vorposten mit einem Wächter ausgestatten werden, welcher Feind im mittleren Umkries schwächt, und in kleinem UNkreis regelmäßig vor Furcht erstarren lässt.
Dol Guldur (DG): Wenn ein Vorposten zum DG-Vorposten ernannt wird, bekommen alle Orkgruben des Vorpostens den Einzug DGs und können ab sofort Dol Guldur Bogenschützen rekrutieren. Auch hier werden alle Orks mit DG-Aufsehern rekrutiert.
Auf einem DG Vorposten kann ein Kerker errichtet werden, auch dieser bleibt wie in der aktuellen Version, bis auf eine, denke ich notwendige, Schwächung der Spinnen.
Ausserdem kann ein DG-Vorposten zeitweise Verstärkung in die nähe des Vorpostens beschwören, um diesen zu verteidiegen. Diese Verstärkung setzt sich aus einigen DG Kriegern, DG Bogenschützen und Spinnenreitern zusammen (so geht das Modell der Spinnenreiter nicht verloren)
Bannerträger: Das Bannerträgerupgrade wird durch das Upgarde Aufseher ersetzt. Aufseher fallen als rekrutierbare Einheit weg.
Warum: Bannerträger stellen für mich das Gemeinschaftsgefühl dar, welches die Soldaten zusammenhält. Mordors Orks werden aber nicht durch Gemeinschaftsgefühl sondern durch Furcht vor ihren Vorgesetzten zusammengehalten. Das wird durch Aufseher besser symbolisiert. Ausserdem sied die Aufseher meiner Meinung nach unnötig Mikrointensieve Einzeleinheiten, von welchn das Team sowieso weg will.
Das Aufseherupgarde kostet genausoviel wie das Bannerupgrade und ersetzt auch nur Gefallene Soldaten. Boni bringen erst die Aufseher der verschiedenen Domaenen. Sobald die Domaene Freigeschaltet ist, kann ein Aufseher für 150 Ressurcen zum Aufseher dieser Domaene ernannt werden.
Boni der Domaenenaufseher: MM-Aufseher: 100% Angriff, 25% Verteidigung, 20% Geschwindigkeit. MM stellt die Agressievste Domaene dar
CU-Aufseher: 75% Verteidigung, 25% Angriff, 10% mehr Leben. CU stllt die devensiever orientirten Wachmanschaften im Schattengebirge dar.
DG-Aufseher: Einheit erhält Giftwaffen. DG hat die srärke Schaden über Zeit zu verursachen.
Ich hoffe euch gefällt dieses neue Kozept zu den Domaenen und den Aufsehern. Ich bin natürlich wie immer offen für Verbesserungsvorschläge.
MfG Lord Schnee