27. Apr 2024, 18:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444296 mal)

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1095 am: 23. Dez 2013, 09:48 »
Danke für das reichliche Feedback zu meinem Konzept

@ Thratom: nein nur in die anderen.

@ alle, die sich gegen den MdO Vorposten aussprechen: Ich bin bei der Rolle der MdO vom Buch ausgegangen, wo sie beim Angriff auf Minas Thirit fast die Hälfte des Heeres gestellt haben. Wenn jemand eine Spellreihe zu dem MdO konzipieren möchte, ließe sich diese bestimmt auch mit dem Vorposten verbinden.

@Mandos: Ich hoffe auch auf ein Ostlingvolk. Aber bis dahin haben sie meiner Meinung nach eine feste Rolle beim dunklen Herrscher verdient.

@ Samon Zwerg: Zu den Ollifanten würde ich sagen, das es zu Stark wäre, wenn man sie von Anfang an Bauen könnte und deshalb würde ich die Fähigkeit von Sulladan, welche in der Aktuellen Version den Ollifantenpferch ruft, so umgestalten, dass sie diesen baubar macht.

@ Ebenezer Scrooge: Der Grundgedanke gefällt mir
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1096 am: 23. Dez 2013, 11:45 »
Das mit den MdO sehe ich wie die andern aber für das Domäne System gibts ein dafür

MFG andaros

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1097 am: 23. Dez 2013, 13:12 »
Was Sauron betrifft, gebe ich mein dafür an Mr. Scrooge, wobei ich persönlich mich mit seiner Schattengestalt aus dem 1. Hobbit als Grundgestalt ebenfalls anfreunden könnte.

Was das MdO-Konzept betrifft: Mein Feedback steht jetzt hoffentlich nicht zu sehr unter dem Vorzeichen, dass ich mir auch bereits einige Gedanken dazu gemacht habe, aber dennoch sehe ich es eher noch kritisch.
1) Wisst ihr wie viele (unnötige) Doppelungen es mit den MdO in Mordor gäbe? Und zwar nicht Doppelungen, die einfach verkraftbar sind, sondern solche, wo Einheiten in Konkurrenz zueinander treten und sich das ganze wirklich schlecht spielt.
Beispiel: Ork-Speerträger, CU-Hellebardiere, Ostling-Speerträger, Haradrim-Speerwerfer -bitte was? Was soll man mit 4 verschiedenen Speereinheiten, die sich wenig bis gar nicht unterscheiden? Aktuell werden hier relativ wahllos Einheiten hinzugefügt, die Mordor einfach nicht braucht. Das war ein System, was gerade bei Mordor schon mal dazu geführt hat, das 40% aller Einheiten niemals gebaut wurden und es wurde glücklicherweise so entfernt. Es jetzt wieder einzubauen, halte ich für Unsinn.
Und bevor mir jetzt jemand damit kommt, das die MdO in SuM II auch schon immer dabei waren: Damals haben sie auch noch Truppen gestellt, die Mordor ansonsten nicht gehabt hätte, mitlerweile aber hat (Ork-Speere, Morgulreiter).
2) MdO schließen so die Domänen aus, was ich für ziemlich doof halte. Die Domänen haben ein sehr komplexes Grundgerüst, das jetzt durch wahllose Einheiten zu ersetzen, ist Unsinn.
3) Man kriegt somit häufig nicht mehr alle Domänen. Ich finde, die Hürde, um diese freizuschalten, sind schon groß genug, da sollte man als Kompensation min. auf alle zeitgleich zugreifen können. (Auf FdI wären z.B. selbst theoretisch nur 2 Domänen möglich, damit fallen gleich wieder Systeme wie der Einzug einer Domäne, ihr Held und ihre Einheiten unter den Tisch.
4) De facto können die MdO Mordor so an der Expansion hindern, indem sie die Vorposten für sich in Beschlag nehmen. Wir haben es hier mit Mordor zu tun, ein Volk welches mehr expandiert, gibt es kaum.

Ich werde demnächst mal mein Gegenkonzept dazu in den Raum stellen, wenn Lord Schnee nichts dagegen hat, ich versuche es aktuell noch etwas zu vereinfachen und zu balancen.


Gruß
Melkor Bauglir

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1098 am: 23. Dez 2013, 14:58 »
Ein kurzer Einwurf hierzu. Ich weiß nicht, ob sich die Haltung des Teams bezüglich den MdO inzwischen geändert hat, aber bisher war es so, dass die MdO seit einigen Versionen bewusst ausgelagert werden und den Domänentruppen Platz machen.
Daher unterstütze ich Melkors Einwände voll und ganz. Die MdO wieder komplett verfügbar zu machen wäre in gewisser Weise ein Rückschritt und würde dazu führen, dass Mordor aufs Neue total mit überflüssigen Einheiten vollgestopft wird.
MMn wäre es besser, wenn man die MdO ähnlich wie die Lehen bei Gondor einbinden würde.
Man könnte einen MdO-Handelsposten auf einem Siedlungsbauplatz errichten, der die Helden rekrutiert und in regelmäßigen Abständen Konvois aus Harad oder Rhun vom Kartenrand einmarschieren lässt.
Das wäre, wie ich finde, einerseits tolkienkonform und würde andererseits die von Melkor genannten Mängel vermeiden.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord Schnee

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1099 am: 23. Dez 2013, 15:13 »
Obwohl der MdO-Teil meines letzten Konzeptes überwiegend auf ablehnung stößt kommt hier wie Angekündigt mein Konzept zu den Domaenen und den Bannerträgern Mordors.

Zuerst die Domaenen:
Minas Morgul (MM) Wenn ein Vorposten zum MM-Vorposten ernnant wird, erhalten alle Orkgruben auf diesem Vorposten den Einzug MMs. Das heist sie können Morgulorks rekrutieren. Ausserdem werden Orks hier dierekt mit Morgulaufsehern rekrutiert (zu den Aufsehern komme ich später).
Des weitern können auf diesem Vorposten Katakomden errichtet werden.
Diese rekrutieren:
  • Morgulreiter (bleiben so wie sie sind)
  • Verdorbene Numinor: Kosten: 900, Limitiert auf drei, Werte ähnlich wie Wächter der Feste mit Schwert, Waffe Schwert, Fähigkeit: Stufe 2: Kämpft ihr Maden (passiv) Orks in der Nähe haben 50% mehr angriff und 50% weniger Verteidigung, weil sie in sich in blinder Furcht vor den Numinor auf den Feind werfen.
    Warum diese Einheit einen Platz bei Mordor verdient:
Ausserdem hat der Vorposten die Möglichkeit einen gleißenden Strahl Morgullicht zu beschwören, welcher Feinde schädigt und vergiftet

Cirith Ungol (CU): Wenn ein Vorposten zum CU-Vorposten ernannt wird, bekommen alle Orkgruben des Vorpostens den Einzug CUs, können also CU-Hellebardiere rekrutieren. Ausserdem werden Orks hier dierkt mit CU-Aufsehern rekrutiert.
Auf dem Voposten kann auserdem eine CU Kaserne errichtet werden. Diese bleibt wie in der Aktuellen Version
Zu guter Letzt kann der CU Vorposten mit einem Wächter ausgestatten werden, welcher Feind im mittleren Umkries schwächt, und in kleinem UNkreis regelmäßig vor Furcht erstarren lässt.

Dol Guldur (DG): Wenn ein Vorposten zum DG-Vorposten ernannt wird, bekommen alle Orkgruben des Vorpostens den Einzug DGs und können ab sofort Dol Guldur Bogenschützen rekrutieren. Auch hier werden alle Orks mit DG-Aufsehern rekrutiert.
Auf einem DG Vorposten kann ein Kerker errichtet werden, auch dieser bleibt wie in der aktuellen Version, bis auf eine, denke ich notwendige, Schwächung der Spinnen.
Ausserdem kann ein DG-Vorposten zeitweise Verstärkung in die nähe des Vorpostens beschwören, um diesen zu verteidiegen. Diese Verstärkung setzt sich aus einigen DG Kriegern, DG Bogenschützen und Spinnenreitern zusammen (so geht das Modell der Spinnenreiter nicht verloren)


Bannerträger:
Das Bannerträgerupgrade wird durch das Upgarde Aufseher ersetzt. Aufseher fallen als rekrutierbare Einheit weg.
Warum: Bannerträger stellen für mich das Gemeinschaftsgefühl dar, welches die Soldaten zusammenhält. Mordors Orks werden aber nicht durch Gemeinschaftsgefühl sondern durch Furcht vor ihren Vorgesetzten zusammengehalten. Das wird durch Aufseher besser symbolisiert. Ausserdem sied die Aufseher meiner Meinung nach unnötig Mikrointensieve Einzeleinheiten, von welchn das Team sowieso weg will.
Das Aufseherupgarde kostet genausoviel wie das Bannerupgrade und ersetzt auch nur Gefallene Soldaten. Boni bringen erst die Aufseher der verschiedenen Domaenen. Sobald die Domaene Freigeschaltet ist, kann ein Aufseher für 150 Ressurcen zum Aufseher dieser Domaene ernannt werden.
Boni der Domaenenaufseher:
MM-Aufseher: 100% Angriff, 25% Verteidigung, 20% Geschwindigkeit. MM stellt die Agressievste Domaene dar
CU-Aufseher: 75% Verteidigung, 25% Angriff, 10% mehr Leben. CU stllt die devensiever orientirten Wachmanschaften im Schattengebirge dar.
DG-Aufseher: Einheit erhält Giftwaffen. DG hat die srärke Schaden über Zeit zu verursachen.

Ich hoffe euch gefällt dieses neue Kozept zu den Domaenen und den Aufsehern. Ich bin natürlich wie immer offen für Verbesserungsvorschläge.

MfG Lord Schnee 
"Hört meine Worte und bezeugt meinen Eid. Die Nacht sinkt herab und meine Wacht beginnt. Sie soll nicht enden vor meinem Tod. Ich will auf meinem Posten leben und sterben. Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Mauern. Ich bin das Feuer, das gegen die Kälte brennt, das Licht, das den Morgen bringt, das Horn, das die Schläfer weckt, der Schild, der die Reiche der Menschen schützt. Ich widme mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, in dieser Nacht und in allen Nächten, die da noch kommen werden."
Schwur der Nachtwache

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1100 am: 23. Dez 2013, 17:40 »
Die neue Idee hat in einigen Punkten was, ich zähle einfach mal auf, was ich daran gut finde und was eher so bleiben sollte:
Die "Verdorbenen Numenor" sollten raus bleiben. Erst einmal hat man keinerlei Bildmaterial, wie diese Einheit aussehen könnte. Dann hat Mordor schon Elite-Schwerter nämlich Schwarze Uruks (atm zwar zu schwach, aber dennoch Elite) und das abgesessene Nazgul-Batta. Kastellane würde ich zwar auch nicht als Schwertkämpfer bezeichnen, aber Nahkampfelite sind sie ebenfalls. Insofern wäre diese Einheit nicht wirklich notwendig und sinnvoll.
Ihre Fähigkeit ist ebenfalls ziemlich selbstzerstörerisch, so etwas geht ja, wenn man es auch wieder abstellen könnte, aber wenn es passiv ist? Durch den 50% Rüstungsmalus sind die Einheiten rechnerisch sogar 25% kampfschwächer, das gilt aufgrund der niedrigen Leben von Orks zwar nur bedingt, aber dennoch sind diese Werte rein von der Dimension her sehr hoch.
Wenn man MM unbedingt noch eine weitere Einheit geben will, würde ich eher die Morgulschatten wieder zurückverlegen.
Außerdem bin ich wie gesagt dagegen, dass man immer einen ganzen Vorposten für eine Domäne bereithalten muss.

Was ich richtig gut finde, ist deine Idee für die Aufseher. Diese als Bannerträger verfügbar zu machen, würde diese Einheit auch mal wieder auftauchen lassen, wenn man Upgrades verbilligen kann oder mal ein paar Orks doch aufsteigen.
Die Orientierung (MM: offensiv; CU: defensiv) gefällt mir ebenfalls, allerdings kommen mir die Werte atm noch sehr abenteuerlich vor. Gerade das MM-Banner wäre auf Bogis etwas stark, außerdem brauchen wir für DG mMn etwas anderes, weil ansonsten die Besonderheit der DG-Bogis nicht mehr zum Tragen kommt, wenn eh alle Truppen Giftschaden machen.
In diese Richtung sollten wir weiterdenken, das wäre zumindest mein Gedanke.


Gruß
Melkor Bauglir

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1101 am: 23. Dez 2013, 17:52 »
Die Aufseher sagen mir vom Prinzip her absolut zu, ich fand die immer schon lustig. :D

Vielleicht könnte man den DG einen Geschwindigkeits-Boost verpassen oder eine Tarnung in der Nähe von Bäumen, immerhin sind sie die Konkurrenten der Elben in Düsterwald und sollten sich also auch in irgendeiner Weise daran anpassen. Schwer gepanzerte Orks dürften im Wald eher weniger gut zurechtkommen ;)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1102 am: 23. Dez 2013, 18:03 »
Und ich bin dagegen, ich find die derzeitige Einbindung der Aufseher so gut genug, ich benutz sie um meine Truppen zu stärken aber man muss Sie nicht benutzen, dazu kommt, dass sonst die Banner verschwinden würden was ich schade fänd. Außerdem glaube ich, dass CU vom Team, als weniger wichtiger Stützpunlt als MM oder DG auch keinen Vorposten bekommt, sondern vlt. nur auf nem einfachen Bauplatz baubar ist. nebenbei: BAnner dienen u.A. auch zur Freund Feind erkennung (vergl. Wappenrock o.Ä.), Stärkung der Moral, bei Mordor mit den Schädeln evtl der Einschüchterung, Erkennung der zugehörigkeit der Soldaten zur nächst größeren Truppe... außerdem glaube ich... ich werds gleich nachprüfen, dass die Orks Mordors im Film sehr wohl Bannerträger dabei haben

Edit: Jap Bannerträger beim Auszug aus Minas Morgul und auch mehr als genug Banner beim Schwarzen Tor
« Letzte Änderung: 23. Dez 2013, 18:12 von Ebenezer Scrooge »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1103 am: 23. Dez 2013, 18:10 »
Ja, haben sie, evtl kann man die Aufseher nur für die normalen Orkhorden/die Domänenhorden freischalten und die Bannerträger für die jeweils anderen.

Ich fände es jedenfalls schade wenn die dicken Peitschenschwinger komplett rausfliegen, und da sie atm ziemlich selten genutzt werden soweit ich weiß, wird das wohl der Fall sein.
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1104 am: 23. Dez 2013, 18:15 »
Die Typen aus Minas Morgul, Morgul Orks, haben im FilmBanner genauso wie im Buch wennic h mich recht erinnere, genauso im Film wie die ORks die ausm schwarzen Tor kommen.

Ich finde, die AUfseher sollten so drinn bleiben, wie sie jetzt sind, ich glaube auch nciht, ich mag die Einsatzmöglichkeit bestimme Orktrupps zu stärken, ich glaube auch nicht, dass es genug Aufseher gegeben hätte um alle Orktrupps zu überwachen, ich mein Im Film sieht man auch, wie der Aufseher eine recht große Orkmeute Überwacht und die Aufträge im bereich beruhigen etc. an niederere Orks weiterleitet

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1105 am: 23. Dez 2013, 18:30 »
Zitat
Die Typen aus Minas Morgul, Morgul Orks, haben im FilmBanner genauso wie im Buch wennic h mich recht erinnere, genauso im Film wie die ORks die ausm schwarzen Tor kommen.
Leider auch wieder richtig... xD Ich glaube sogar, dass die Domänenorks doch sogar noch (optisch) besondere Banner haben, darum wäre es ja auch schade.

Andererseits brauchen die Aufseher eine Aufgabe: Aktuell buffen sie einzelne Orks, nehmen aber fast genauso viel Ausbildungszeit in Anspruch wie die Orks an sich. Aktuell baut sich die ja schon niemand im MP (selbst im SP hol ich sie mir nicht, weil es sich einfach nicht lohnt, wenn man es mit dem Aufwand (und damit mein ich jetzt gar nicht das Geld) vergleicht). Keiner wird sich das in 4.0 noch leisten können, weil man einfach nicht genug Truppen haben wird. Außerdem buffen Nazgul (indirekt) und Gothmog die gesamte Armee, da können die Aufseher nicht mithalten.
Vielleicht sollten wir den Tunnelblick des "Aufseher supporten Einheiten" auch wieder aufgeben (war früher ja auch anders) und sie eher Gebäude supporten lassen.

Denn ich gebe EvilBuggie völlig recht, dass diese Einheit viel zu schade ist, nicht gebaut zu werden, allein ihre Zitate machten Mordor-Spiele in 3.7.5 immer zu einer lustigen Angelegenheit. :P


Gruß
Melkor Bauglir

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1106 am: 23. Dez 2013, 19:15 »
Gebäude-Support so a lá Rekrutierungsgeschwindig keitsboost? Oder eher in Richtung Wirtschaftskraft stärken (Die Orkarbeiter im Sägewerk antreiben  :P)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1107 am: 23. Dez 2013, 19:19 »
Wirtschaftsboni sollen nach aktuellem Stand ja eher zurückgefahren bzw auf Kostenvergünstigungen umgelagert werden. Das würde zu den Aufsehern nicht so gut passen, finde ich.
Ich wäre dafür, ihre Truppensupportfunktion beizubehalten, aber ein bischen zu vereinfachen.
Man könnte es auch so machen, dass die Aufseher neben den Bannerträgern als zweites Upgrade verfügbar sind. Genug Platz haben die Orktrupps ja noch in ihren Palantiri. Das würde das aktuelle System etwas vereinfachen. Man müsste die Aufseher nicht umständlich ausbilden und mit einer Orkhorde kombinieren, sondern sie ganz bequem für jede einzelne Horde kaufen.
Auch die Boni könnte man zwischen den beiden Upgrades aufsplitten. Banner verleihen erhöhte Selbstheilung und stellen verlorene Einheiten wieder her und Aufseher verleihen Boni auf Schaden und Rüstung.
Interessant fände ich es auch, wenn diese Boni mit ansteigendem Level stärker werden würden.

Level 1 Orks und Orkspeerträger:
Aufseher: +50% Schaden und Rüstung

Level 2 Orks und Orkspeerträger:
Banner: aktuelle Wiederherstellungsrate und Selbstheilung
Aufseher: +50% Schaden und Rüstung

Level 3 Orkhorde und Orkspeerträger:
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung werden um 10% erhöht
Aufseher: +60% Schaden und Rüstung

Level 4 Orkhorde und Orkspeerträger:
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung werden um 20% erhöht
Aufseher: +75% Schaden und Rüstung

Level 5 Orkhorde und Orkspeerträger:
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung werden um 30% erhöht
Aufseher: +100% Schaden und Rüstung

Level 1 Orkbogenschützen
Aufseher: +25% Schaden und Rüstung

Level 2 Orkbogenschützen
Banner: aktuelle Wiederherstellungsrate und Selbstheilung
Aufseher: +30% Schaden und Rüstung

Level 3 Orkbogenschützen
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung +10%
Aufseher: +35% Schaden und Rüstung

Level 4 Orkbogenschützen
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung +20%
Aufseher: +40% Schaden und Rüstung

Level 5 Orkbogenschützen
Banner: Wiederherstellungsrate und Selbstheilung +25%
Aufseher: +50% Schaden und Rüstung

Was haltet ihr davon ?
« Letzte Änderung: 23. Dez 2013, 20:10 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1108 am: 23. Dez 2013, 19:26 »
Verständnisfrage: Wie meinst du "Selbstheilungsrate"? Die Orks heilen sich ja nicht, es werden nur tote Einheiten wiederhergestellt. Sollen tote Einheiten einfach schneller wieder respawnen?

Ansonsten wäre das sicherlich auch eine Herangehensweise, allerdings sind die Werte deutlich zu hoch. "+50% Angriff und Rüstung" erhöht die rohe Kampfkraft eines Trupps rechnerisch um +125%, bei den Kriegern geht das ja noch, aber gerade für die Bogis wäre das viel zu stark. Die Grundidee würde ich aber so erst einmal unterschreiben, evtl. könnte man aber für die Domänentruppen (MM-Krieger, CU-Hellabardiere, DG-Bogenschützen) noch einen besonderen Bonus einfügen, ich fand Lord Schnees Idee dahingehend recht schön.


Gruß
Melkor Bauglir

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1109 am: 23. Dez 2013, 19:31 »
CMG, meinst du so, dass die beiden Upgrades nebeneinander Verfügbar sind? also beide gleichzeitig?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads