14. Mai 2024, 05:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 447261 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1260 am: 3. Mär 2014, 07:01 »
Und trotzdem noch maßlos OP durch das Umwerfen. Man stelle sich vor, dass man gegen Mordor spielt und Mordor eine Menge Katapulte hat. Es passiert, was passieren musste: Man selbst hat verloren, da die Katapulte sämtliche eigenen Einheiten dauerhaft umwerfen können (große Masse an Katapulte = hohe Chance zum Umwerfen). Bedeutet, dass weder Helden noch Kavallerie die Katapulte jemals erreichen, da sie ständig am Boden liegen. Versetze dich in die Situation hinein und dann stellst du fest, dass das ziemlich unfair ist, wenn man einen Katapultspam nicht aufhalten kann.

Weiterhin muss du auch beachten, dass wir hier in einem Spiel sind und nicht jede realistische Kleinigkeit übernehmen können (weiterrollende Steine). Ich denke auch, dass Mordor durch seine vielfältigen und preiswerten Belagerung schon eine enorme Stärke besitzt im Vergleich zu anderen Völkern.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1261 am: 3. Mär 2014, 09:24 »
Zitat
Zum OP: Sollte Mordor nicht Op sein? 
Das Edain-Team möchte die Mod Multiplayer-Tauglich machen. Deshalb musst du das Ganze aus einer etwas anderen Sicht betrachten.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1262 am: 9. Mär 2014, 21:04 »
Moin, mein Schiurlaub ist vorbei und das Netz wieder da.
Hier hat sich ja ein bisschen was getan während meiner Abwesenheit...

Doch zuerst eine Bitte: Nefarian, ich meine das gar nicht böse, aber könntest du dich bitte um deine Schrift bemühen? Es ist schwer, sich einen längeren Beitrag deinerseits gewissenhaft durchzulesen, weil deine Rechtschreibung, Zeichensetzung und Groß/Kleinschreibung zu wünschen übrig lassen. Es muss ja nicht einwandfrei sein, aber deine letzten Beiträge waren sehr unangenehm zu lesen. Bitte habe Verständnis  :(.

Sauron5000, ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ich sehe erstmals keine Notwendigkeit, die Mordorkatapulte zu buffen, ein Nerf erscheint mir da schon angemessener. Du musst bedenken, dass du (zumindest aktuell) gerade einmal 300 Ressis hinblättern musst, um an ein einziges zu gelangen. Irgendwo stößt Filmtreue an die Grenzen der Balance. Bitte führe dir vor Augen, dass es zwar auf den ersten Blick möglicherweise interessant erscheint, ein OP-Mordor zu haben, aber das ist wohl bei näherer Betrachtung wirklich nicht der Sinn der Sache, dass ein Volk höchstens mit enormer spielerischer Überlegenheit zu schlagen ist. Ein übermächtiger Mordorgegner mag höchstens in einer Kampagne gut sein, aber sowohl in Singleplayergefechten ist dies eher langweilig und/oder frustrierend, die Schwierigkeit des Gegners ist ja anpassbar und mit Handicaps noch weiter regulierbar, ein OP-Volk ist also wirklich unangemessen; und im Multiplayer? Da würde das OP-Sein Mordors der Grund sein, warum dieses Volk nicht mehr gespielt werden darf. Das ist wohl kaum deine Absicht. Von daher muss ich deinen Gedankengang klar ablehnen. Tut mir leid. Ich sehe ehrlicherweise auch keine Realisierbarkeit, weswegen ich dir empfehlen würde, davon loszulassen  8-| . Soviel von mir.

So, Nefarian, jetzt nehme ich dich mal inhaltlich unter die Mangel. Ja, die Helden werden sowieso verschlechtert. Das bedeutet aber, dass ein Held, der uns OP erscheint, in 4.0 gleich doppelt OP sein würde. Daher relativiert es die OP-Heldenproblematik nicht, sondern verstärkt sie weiter. Ich fände es auch nicht gut, wenn jedes Volk einen OP-Helden hätte. Das würde die allgemeine Heldenschwächeng der 4.0 ja komplett untergraben. Deren Sinn ist es ja eben, dass es bei Schlachten nicht nur noch auch Fähigkeitenspam und Heldenlame ankommt, wenn jedes Volk nun einen OP-Helden hätte, käme all das Heldenlame eben nur noch von einem Helden, dafür umso übler. Ein einziger Held mit dem Wort der Macht, Halo Angmars etc. ist ja bereits übel genug, jetzt stelle dir einmal vor, dessen Radius wäre beispielsweise vergrößert. Dann kann ich mit dem Aufstellen einer Armee gleich einpacken, da ein einziger OP-Held sie problemlos weg****** kann! Entschuldigt mir die herbe Ausdrucksweise, liebes Forum. Noch eine Korrektur: Ich will keine Außenposten mit MM und DG belegen, ich fand Melkors Idee, dass diese frei baubar sind, gut, und habe es so auch in meine Zusammenfassung übernommen. Dem Gedanken, Gandalf oder Aragorn seien stärker als Gorthaur möchte ich doch entschieden widersprechen; zwar verfügt Gorthaur aktuell über keine Massentöter, was ich löblich finde, doch gerade seine Verwandlungen sind sehr mächtig, die Schicksalsklinge macht ihn auf Level 10 für Armeen prinzipiell unbesiegbar. Ich denke nicht, dass ich noch mehr heraussuchen muss. Allein der Fakt, das bestimmte Turnierregeln diese Fähigkeit komplett verbieten, spricht für sich. Er muss auf jeden Fall verändert werden. Zu Melkors Konzept dazu komme ich gleich. Zwar ist es auch eine interessante Idee, den Nekromanten LG-fähig zu machen, doch widerspricht sie dem Gedanken des Nekromanten. DG würde ich nicht als Startfraktion einführen, das Volk heißt schließlich immer noch Mordor. Ich finde, so blöd das jetzt auch klingen mag, nicht alles an deinen Ideen schlecht  :P . Das der Nekromant einen Gestaltwandel erhält, der abhängig von seinem Level ist, ähnlich Aragorn, halte ich für eine bedenkenswerte Idee. Schließlich ist aktuell ja die einzige Möglichkeit, Sauron aus der "schwachen" Nekromantenform zu befreien, die er besaß, bevor er wiedererstarkte, entweder, ihm wieder über das Spellbook die Macht ins Gedächtnis zu rufen, die er einst besaß, oder ihm eben den Ring in die Hand zu drücken. Aber wie aus sämtlichen Quellen eindeutig hervorgeht, erstarkte Sauron auch wieder ohne den Ring zu erhalten und wäre auch ohne diesen beinahe zum Unterwerfer der freien Völker aufgestiegen, die gesamte Macht früherer Zeitalter ist ja sowieso nur "fiktional", wenn ihr versteht, was ich meine. Nicht, dass ich sie streichen wollte, denn sie gefällt mir sehr gut. Also sollte Sauron auch ohne Ring sich aus der unwürdigen Hülle des Nekromanten befreien können, was dem Spieler auch eine Alternative zu dem aktuell unabdingbaren Zauber darstellt, was deiner Idee ja auch irgendwo entspricht. Doch deinem Leveln über Zeit kann ich nicht zustimmen, ich finde den stetigen Machtanstieg des dunklen Herrschers momentan deutlich schöner gelöst, wenn sämtliche seiner Diener seinen Ruhm mehren. Diesbezüglich habe ich aktuell eine Idee, möglicherweise werdet ihr noch von mir deswegen hören  :P . Tut mir leid, dass ich eure hilflosen Ohren (beziehungsweise Augen) so gnadenlos malträtiere.
Mandos, ich bin froh, dass du dieses alte Konzept hervorgräbst, wobei ich mich fragte, warum du ein Konzept herholst, dass seine 15 Stimmen schon erhalten hat. Gut, dass du das neuere meintest, da fehlen noch fünf.

Nun wird dem Konzept die Kritik meiner zuteil  [uglybunti] (höhöhö).
Zuerst einmal: Schön ausgearbeitet, wunderbar umfangreich  (**) und geschichtsbelegt, sieht aus balancetechnisch vertretbar aus. Also: Erster Eindruck ist optimal, deine Konzepte enttäuschen nicht, lieber Melkor. Was mir konkret nicht offenbar wird: Bleibt Gorthaur so eingebunden wie bisher? Und woher kommen die 1000 Ressis für den Turm? Ist das der Turm des dunklen Herrschers in der Festung? Dann noch kosmetische Korrekturen: Die Fähigkeit "Die Festung der Werwölfe" Tol-in-Gaurhoths würde ich in "Die Insel der Werwölfe" umbenennen, da ich passive Fähigkeiten, die schlicht die Übersetzungen darstellen, einfach liebe, besonders als Funktionsweise des Gebäudes. Das hast du ja sogar in der Fähigkeit "Der Abscheuliche" bereits verwirklicht, warum also hier nicht?
Deine Begründung für die Gorthaur-Änderung ist einsichtlich, kein weiterer Erklärungsbedarf, auch mit den gewählten Rollen kann ich übereinstimmen, schließlich kämpfte Sauron/Gorthaur, wenn er denn einmal offen kämpfte, gegen "Helden" (z.B. Huan), und unterstützte ansonsten seine Diener bei ihrem Kampf.
Nun weiter zur Schicksalsklinge; ich finde es sehr schade, dass die levelbedingten Zusatzeffekte wegfallen, dass fand ich stets stilvoll. Der LP-Entzug, dies ist die Selbstheilung, oder verstehe ich das falsch? Ich würde diesen auf dem Level 7 freischalten, bis dahin ist es einfach ein Heldenvernichtung. Ich würde den CD etwas weniger drastisch senken, den endgültigen reduzierten Cooldown hätte man also erst mit der Stählernen Klinge. Möglicherweise noch etwas anderes, ich finde jedenfalls, diese bewirkt noch etwas zu wenig, die Schicksalsklinge ist auch ohne sie stark genug, was die endgültigen Kosten, um auf den LG-Helden zu kommen, wiederum reduziert. Den zurückwerfenden ersten Treffer würde ich Gorthaur erst mit dem letzten, zehnten Level spendieren. So ist es stets eine mächtige Fähigkeit gegen Helden, aber erst mit der Zeit wird sie wirklich mächtig.
Der Abscheuliche sieht mir nach einer interessanten, gefährlichen, mächtigen Fähigkeit aus, nach etwas komplett neuem. Allerdings würde ich hinzufügen, dass der gewählte Held während der Zeitspanne nur noch Gorthaur angreifen kann, dafür aber jener auch keine weiteren Fähigkeiten anwenden kann, da a) die Präsenz des Abscheulichen es dem Opfer unmöglich macht, sich auf irgendetwas anderes zu konzentrieren und so Gorthaurs Support noch deutlicher gemacht wird und die Fähigkeit auch nach dem sechsten Mal nicht komplett sinnlos wird, und b) diese Fähigkeit kombiniert mit der Schicksalsklinge wohl wirklich übermächtig wäre. Die Fähigkeit lässt den dunklen Herrscher sich aber auch abseits von den Leveln stärken, was ich schön finde.
So, jetzt kämen wir zu Saurons Willen: Zuerst einmal verständnistechnische Fragen; dies ist eine aktive Fähigkeit? Sie erscheint mir hierfür zu umfangreich, man kann unmöglich alles auf einmal irgendwie sinnvoll koordinieren, abgesehen davon scheinen sich auch einige passive Effekte darunter befinden. So kann die Fähigkeit nicht funktionieren, außerdem kann es keinen sinnvollen CD geben. Sorry, aber die Fähigkeit wirst du komplett überarbeiten müssen. Auch den Meister der Dunkelheit würde ich überarbeiten. Momentan erscheint er mir einfach nicht essenziell, nicht bedeutend, nicht effektiv genug. Was du bei der Überarbeitung beachten müsstest: Dies ist momentan der einzige Heldensupport, den der gesamte Heldensupporter hat. Es ist irgendwie halbgar eingebunden, der Heldensupport macht im aktuellen Status noch keinen Zweig Gorthaurs aus, der wirklich seine "Persönlichkeit", Identität darstellt. Deswegen habe ich mir auch selbst etwas einfallen gelassen, vielleicht ist es zu komplex, ist auch nur ein Vorschlag.

Stufe 2: Saurons Wille (Name anstreitbar, Vorschlag: Diener ihres Herrschers)
Auf einen der folgenden Helden Mordors anwendbar:
  • Schattenfürst: Fernkampfimmunität
  • Dunkler Marschall: Weiterer Fähigkeitenradius
  • Saurons Mund: Diplomatenstatus
  • Hexenkönig: Verschlingende Finsternis
  • Khamûl: Gebäudeschaden
Natürlich alles auf Zeit.
Meister der Dunkelheit würde ich auf Der Dunkle Herrscher umbenennen. Hiermit bekommt die Fähigkeit auch eine Passive Wirkung, diese wirkt auch während des CDs der aktiven.
  • Sämtliche Diener, die für ihn leveln: Stärkere Rüstung/Höhere Reg
  • Mollok: Deine beschriebene Wirkung
  • Gothmog: Deine beschriebene Wirkung
(
  • Khamûl: Zugriff DGs wird freieschaltet
)
  • Kankra: Dein Effekt
Natürlich wie eine Führerschaft, nur in der Nähe wirksam (Außer Kankra).
Und nur ein Vorschlag meinerseits. Sollte vllt. teurer werden, wenn umgesetzt, Geld könnte von der Stählernen Klinge abgezogen werden.
Kleine Seitenfrage: Wie erhält man aktuell Kankra?
Alternativ könnte der passive Teil eine eigene Fähigkeit darstellen, der Slot würde durch eine später beschriebene Änderung frei.

Tol-in-Gaurhoth muss wohl so bleiben, auf Level 10. Alternative (kommt später) ersetzt sie aber.

Verwandlungen:
  • Werwolf: Kann so bleiben, gewährt ihm dann GM der VW dann auch geringeren CD?
  • Vampir: Okay, mit Meister der Verwandlung greift er also weiterhin an? Ich fände es nicht gut, wenn die Form vollkommen hilflos wäre. Sollte mMn noch eine Fähigkeit bekommen. Dass sie nun aber die Fluchtform darstellen, finde ich passender als Annatar.
  • Annatar: Sieht auch schön aus. Hier ergeben sich Verständnisprobleme; Betörung übernimmt keine Einheiten? Man kann sie nicht steuern, sie kämpfen auch nicht für einen? Dann könnte der Herr der Geschenke die Führerschaft (in abgeschwächter Form?) auch Freunden zuteil werden lassen, was seine Rolle als Supporter untermalen würde. Fände ich persönlich schön.
Aber allgemein: Die Levelbegrenzung für die Verwandlungen wird aufgehoben? Zumindest für Werwolf und Vampir verständlich, da Annatar vor Level 5 nichts machen kann, als den Feind zu stärken, würde ich ihn auch nicht davor zugänglich machen, da sonst ein Missklick wegen dem hohen CD sehr gemein wäre.



Ich hoffe, meine Rückmeldung hilft und ist nicht zu kritisch, ich bin gespannt auf eure Meinungen zu meiner.

Zuletzt wollte ich euch noch daran erinnern, dass ich auf vorhergegangenen Seiten mehrere Konzeptideen zu den Domänen zusammengefasst und auch schon etwas daran herumgeschraubt habe. Ich würde ich über Rückmeldungen freuen, sei es dafür, Verbesserungsvorschlag oder dagegen, denn ich wüsste zumindest gerne, was ihr denkt, und wenn ihr nichts sagt, kann ich es weder voranbringen noch verwerfen.

Liebe Grüße jedenfalls an das gesamte Forum und viel Spaß mit allem
Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1263 am: 9. Mär 2014, 21:20 »
Eine Bitte von mir:

Beschränkt euch auf kurze Sätze und versucht eurer Meinung komprimiert Ausdruck zu verleihen. Sonst wird das hier unübersichtlich.


Grüße

Lordrush

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1264 am: 9. Mär 2014, 22:38 »
Lordrush, so sehr es mir auch leid tut:
Wir wollen hier ja nicht alles übersichtlich besprechen, sondern alles ausführlich ausarbeiten, bis alle mit dem Ergebnis zufrieden sind. Von daher empfände ich es als höchst sinnwidrig, wenn wir hier Einstriche in der Ausführlichkeit zugunsten der Übersichtlichkeit machen würden. Alles, was ich von meiner Seite tun kann, wären mehr Absätze sowie deutliche Kennzeichnungen aller Art, die uns das Forum zur Verfügung stellt. Die Meinung zu komprimieren kann ich persönlich nicht, und wie wir bereits bei mp3-Dateien sehen, führt Komprimierung in fast allen fällen zu unvermeidlichem Qualitätsverlust, den wir ja wohl vermeiden wollen.

Das höchste, was ich für dich tun kann, wäre es, eine Bitte an die Diskussion zu richten, folgendes zu beachten, zugunsten der Übersichtlichkeit:

  • viele sinnvolle Absäze
  • mit Überschriften versehene
  • Den User, dem man antwortet, fett setzen
  • Themen kursiv setzen
  • Einzelne Themen über Absätze hinaus mit Linien abgrenzen
  • wichtige Worte farbig markieren
  • Eigene Konzepte mit Überschriften in moderaten Schriftgrößen markieren
  • Listen für Aufzählungen zu verwenden

Das wäre es auch schon. Ich hoffe, ihr verzeiht mir, dass ich so etwas wider meine Befugnisse schreibe, aber ich denke, dass die Wahrung einer sinnvollen Form die Übersichtlichkeit zielführender unterstützt, als wenn wir ab jetzt nur noch das wichtigste schreiben und einzelne Details auslassen. Außerdem hoffe ich, dass ich mich selbst bei meinem nächsten Beitrag hieran noch erinnern werde  :D .

Dann euch allen noch eine gute, übersichtliche  [ugly] Nacht.
Nibukiros
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1265 am: 9. Mär 2014, 22:46 »
Das ist übrigens auch eine Richtlinie der Konzeptdiskussion, dass man seine Post anständig gliedert  ;)
Nur scheint es so, dass Neulinge die immer seltener lesen, was ich sehr bedauernswert finde.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1266 am: 10. Mär 2014, 00:05 »
Die Sache mit der Übersichtlichkeit sehe ich komplett anders: Wenn alle sich bemühen, (relativ) kurze Beiträge mit viel Inhalt (tlw. gespoiltert) zu verfassen, nehmen mehrere an der Diskussion teil und es kommen viel mehr Ideen auf.

Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion anfangen, nur mal kurz was einwerfen. Kann auch wieder gelöscht werde, tut nichts zur Sache.


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1267 am: 10. Mär 2014, 20:12 »
Hier möchte ich Lordrush unterstützen. Es ist ja nicht so, dass mir Mordor egal ist. Ich finde nur keinen Einstieg, weil alles mit Posts zugeballert ist, deren Länge einem gründlich die Lust verdirbt, sie durchzulesen.
mMn ist eine vernünftige Gliederung/auf das wirklich Wichtige beschränkte Posts genau so wichtig wie gute Rechtschreibung und Ausdrucksweise.
Könnte mir bitte jemand erzählen, was genau hier überhaupt besprochen wird? Ab dem Vorschlag mit den zwei frei platzierbaren Domänentürmen hab ich abgeschaltet.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1268 am: 10. Mär 2014, 22:13 »
Hallo, liebes Forum!

Lieber CMG, ich dachte eigentlich, ich hätte mir alles durchgelesen, was man sich durchlesen kann, bevor ich in die Diskussion eingestiegen bin  8-| . Mit meinen Anmerkungen wollte ich die Moderation auch keineswegs in Frage stellen, ich dachte nur, dies könnte die Übersichtlichkeit sinnvoller fördern, als die Worte kürzer zu fassen als möglich. Im übrigen ist
anständig gliedert  ;)
höchst vielseitig auszulegen. Ich dachte, mit dem Post könnte ich vielleicht helfen, wenn du das anders siehst, fühle dich frei, alles zu löschen, was dir nicht gefällt  :P . Zumindest von meiner Seite.

Und noch einmal, mein lieber Lordrush, kannst du hier vielleicht auch erkennen, dass ich im Zweifelsfall dreimal so viel wie nötig schreibe. Für meinen Teil kann ich daran trotz Bemühungen wenig ändern, dass haben einst schon Lehrer mit Schrecken festgestellt  xD . Ich beabsichtige keinesfalls, irgendwelche Leute von der Teilnahme an der Diskussion abzuschrecken, je mehr Meinungen, desto besser  ;) . Das mit den Spoilern ist auch bei mir zu finden.



Wie dem auch sei, kommen wir zur Sache. Ich präsentiere mein
Sauron/Nekromanten-Konzept


So, vielen Dank an alle, die mitgearbeitet haben, ich freue mich über jede Rückmeldung, schreibt mir solch zerreißende Kritiken, dass ich mich in mein dunkles Loch verkrieche und erst wieder hinauskomme, nachdem jede meiner oberflächennahen Venen zerschlitzt ist (bitte bringt den nötigen Humor mit), ich freue mich immer noch über jede Rückmeldung. Ich habe jetzt schon so viele Stunden hieran gearbeitet...

Und auch wenn ich mich nicht gerade kurz gehalten habe, mich nicht einmal an alle selbstaufgestellten Tipps gehalten habe, ist es übersichtlich, lieber Lordrush und Thartom? Besonders du, blickst du jetzt wieder durch, nachdem hier alles in einem Post zusammengefasst ist?

So, viel Spaß beim Lesen und Zerreißen, es grüßt freundlich
Nibukiros
« Letzte Änderung: 19. Mär 2014, 20:03 von Nibukiros »
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1269 am: 11. Mär 2014, 17:21 »
Danke, dass du mir wegen meiner Bitte nicht sauer bist, dein Problem hab ich auch manchmal; man kommt ins Reden/Schreiben, und jedes Mal, wenn man fertig ist, fällt einem noch eine Verbesserung oder Ergänzung ein...
So, dann auf zur Konzept-Kritik, ich hoffe, du hast dir schon ein schönes Rückzugsloch gesucht oder gebuddelt [ugly]






Ich würde gerne erst den Schr. besprechen, bevor wir deine Änderungen an den Domänen durchgehen, in Ordnung?

p.s.: Ich weiß, dass mein Post etwas lang ist 8-|

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1270 am: 11. Mär 2014, 19:24 »
Zitat
- Der Einöde-Skin wird wohl der neue  Nekromant-Standardskin, zum jetzigen Skin gibt es bereits einem Konzeptvorschlag vom Blauling.

nur würde in meinem Vorschlag wäre das bisherige Design immernoch das Hauptdesign und das Einöde-Design wär eine Fähigkeit

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durindererste

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1271 am: 15. Mär 2014, 23:10 »
kann es eigentlich sein das man Shakrat und Gorbak (die Cirith Ungol Helden),nicht ueber Level 4 leveln kann oder ist das berabsichtigt

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1272 am: 15. Mär 2014, 23:22 »
Das heißt immernoch "Shagrat" und ich schätze das liegt an dem Heldensystem de rbeiden... dieses "Heldenhorde" System ist afaik ein bisschen buggy, beide Helden scheinen unabhängig zu leveln wärend die Levelangabe im palantir (auf die es scheinbar ankommt) wieder ne andere Zahl angitb, wenni chmcih recht erinnere

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1273 am: 15. Mär 2014, 23:24 »
Das ist ein Bug und der ist auch schon lange bekannt. Bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen  ;)
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1274 am: 15. Mär 2014, 23:26 »
Zu erstmal ist das der falsche Thread, der hier ist für Konzeptideen und -diskussion. Für anderweitige Fragen gibts den allgemeinen Thread "Fragen an das Edain-Team" unter der Rubrik "Allgemeine Diskussion und Feedback, wobei "ist-es-gewollt"-Fragen dort auch eher ungern gesehen werden. Das Team baut nie etwas ungewollt ein, außer es ist, wie hier, ein Bug, der dann ebenfalls im entsprechenden Thread gemeldet wird.
Dass das Shagrat-Gorbag-System ziemlich verbuggt ist, dürfte allgemein relativ bekannt sein und wird soweit ich es mitbekommen hatte (gab da mal ne ausführliche Diskussion im Mordor-Konzepte-Thread) in der nächsten Version geändert...

Ach ja und es wäre vlt. nicht schlecht, wenn du dich mal etwas mit der Forenstruktur auseinandersetzt: Ich weiß es wirkt am Anfang etwas verwirrend, aber wenn man sich mal reingedacht hat, ist eig. alles nachvollziehbar.  ;)
MfG Isilurs Fluch
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...