27. Apr 2024, 20:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444303 mal)

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1290 am: 27. Mär 2014, 20:10 »
Ich finde ihn nicht so prikelnd und würde ihn wie im letzten Sauron Konzept herausstreichen, Punkt
Mehr wollte ich nicht gesagt haben :D

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1291 am: 13. Apr 2014, 17:36 »
Hallo, das edain team hat gesagt sie wollen keine Fraktions Vorschläge, aber ich hätte da eine Frage zu Dol-Guldur, da von diesem nun genug Material zur Erstellung einer eigenen Fraktion. Ich hätte nämlich, falls dol-guldur mordor bleibt, einen Vorschlag: da die Spinnen von den Nebelbergen entfernt wurden, könnte man die als Kavalerie Dol-Guldurs bzw. Mordors einführen. Ich würde Dol-Guldur lieber als eigene Fraktion sehen, und für Mordor weiterhin hin die bisherigen Morgul Reiter benutzen.(die  übrigens im Buch erwähnt werden)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1292 am: 13. Apr 2014, 17:48 »
nur das ein eigenständiges Dol-Guldur meiner Meinung nach soviel Sinn macht wie ein eigenständiges Dol Amroth

Und ich denke... die Spinnenreiter waren eine der... schlechteren Ideen von EA, ich hab nichts gegen sie, werd sie aber auch nciht vermissen und finds interessant wie einige Leute (auch auf Moddb, nicht war FG15?^^) versuchen die koste es was es wolle reinzuquetschen. Braucht es die Spinnenreiter? Nein es gibt bereits Kavallerie, gibt es irgendwelches Material seitens Tolkien, dass Orks und Spinnen mehr miteinander zu tun hatten als "Spinnen wurden von der Dunklen Aura Dol Guldurs angezogen" und "Kankra hat Orks gefressen", irgendwas, dass darauf schließen lässt, das sich die Spinnen von Orks haben reiten lassen? Nein... ich denke EA wollte das eine mal als sie versucht haben was einzigartiges zu machen (Warge als Kavallerie bei Isengart aber nich tbei dne Orks) was geraucht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1293 am: 13. Apr 2014, 17:58 »
Hab ich was von Spinnenreitern gesagt? Wir haben sehr viel dol guldur gesehen in den Filmen, und dol guldur ist was ganz anderes  als Mordor. Es hat irgend wie eine Aura die ich sehr mag. Außerdem meinte ich das zur Zeit des Hobbits, da ich es schön fand (auch wenn ich nicht der größte Fan der Hobbit Filme bin), mehr von Sauron in Dol Guldur zu sehen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1294 am: 13. Apr 2014, 17:59 »
Zitat
da die Spinnen von den Nebelbergen entfernt wurden, könnte man die als Kavalerie Dol-Guldurs bzw. Mordors einführen

afaik hat das Team bereits gesagt, dass die spinnen der Nebelberge bei Dol Guldur landen daher nahm ich an, dass du hier die Reiter meintest

dazu würde eine Fraktion Dol-Guldur auf was rauslaufen? Hauptheld Sauron/Nekromant (und spätestens als Ringheld sollte er exakt das selbe wie bei Mordor sein) außerdem die Nazgul... was alles schon bei Mordor ist und dann gäbs nur noch erfundene Heldne... und besonders später war Dol-Guldur nie mehr als eine Provinz Mordors und es war genauso von Sauron abhängig wie der Rest seines Reiches
« Letzte Änderung: 13. Apr 2014, 18:02 von Der norwegische Blauling »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1295 am: 13. Apr 2014, 18:30 »
Du hast recht, aber möglicherweise als Mapspecial von Mordor, auf allen Düsterwald Maps.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1296 am: 13. Apr 2014, 18:34 »
Ich finde auch das Dol-Guldur keine eigene Fraktion werden so da es viel zu viel mit Mordor gemeinsam hat und der Platzt für eine andere Fraktion freigehalten werden sollte da es eh nicht mehr viele Plätze frei sind.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1297 am: 13. Apr 2014, 19:26 »
Eine eigene Fraktion nicht, dafür liefert es mMn. auch nicht genug Material :)
Jedoch die Kavallerie-Form fände ich nicht übel, zwar nicht mit Reitern, jedoch nur größere Spinnen (Ungefähr, wie die aus dem Hobbit-Film).

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1298 am: 13. Apr 2014, 21:45 »
Ich bin absolut gegen eine solche Form von großen Riesenspinnen. Nur weil im Hobbitfilm alles ständig noch eine Spur größer, monumentaler und übertriebener gezeigt wird, muss man das mMn nicht in Edain einführen.
Außerdem müssten die Spinnen, damit das Überreiten auch optisch passend aussieht, dann wirklich sehr groß sein, was ich unschön fände, weil Kankra dann relativ gesehen kleiner wäre. Die aktuelle Größe von Riesenspinnen finde ich dahingehend schon sehr passend.
Davon abgesehen widerspricht es auch allen bisherigen Konzepten von Kavallerie bei Mordor, die bisher doch eigentlich immer über MM verfügbar gewesen ist. Mir würde eine klare Trennung in den jeweiligen Aufgabengebieten wesentlich mehr gefallen, daher sollte über DG keine Kavallerie hinzukommen.

Gruß
Melkor Bauglir

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1299 am: 14. Apr 2014, 07:39 »
Aber wenn es bei Mordor bleibt (kein Mapspecial oder eigene Fraktion)  wäre das Filmmaterial unbrauchbar, weil es wohl kaum eine Ruine während dem Rinkrieg war.(danach schon)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1300 am: 14. Apr 2014, 09:14 »
Dol-Guldur war auch während des Ringkrieges eine verfallene und alte Ruinenfestung. Nun gut, nach dem Angriff des Weißen Rates stand wohl kein Stein mehr auf dem anderen, trotzdem war es zuvor auch nur eine Ruinenfestung.

Spinnen werden nicht die Kavallerie Mordors, das wäre zutiefst unglaubwürdig und widerspricht auch unseren Konzeptionen. Sie werden bei Dol-Guldur integriert, welches bei Mordor in gewisser Form vertreten ist. Genauso werden die Morgulreiter nicht mehr so dominieren, diese werden vermutlich eine begrenzte Eliteeinheit.

Vorschläge zu neuen Völkern benötigen wir nicht, das müsste auch irgendwo in den Startposts stehen.

Nibukiros

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 31
  • Gemeinsam werden wir ein neues SuM schaffen!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1301 am: 23. Apr 2014, 14:20 »
Hallo liebe Modding-Union und ganz speziell das Edain-Forum;

Ich habe nun nach einiger Zeit absoluter Flaute wieder mal Konzepte im Angebot (auch wenn ich die Hoffnung für ein früheres Domänen-Konzept noch nicht aufgegeben habe-wenn ich wenigstens irgendwelche Rückmeldungen bekäme, käme ich mir nicht so schrecklich vergessen vor  :D ) und freue mich bereits, diese euch zu unterbreiten.



Als die Rückkehr der Edain zu dem festen Bauen SuMIs angekündigt wurde, bezogen sich die größten Zweifel darauf, wie Völker wie Mordor oder Nebelberge ihren Orkspam aufrecht erhalten könnten, obwohl ihnen nun kaum noch Bauplätze zur Verfügung stünden. Im Falle der Nebelberge gab es bereits ein Konzept-Update, welches dieses Problem löst, bei Mordor allerdings noch kein offizielles. Obwohl ich davon ausgehe, das teamintern das Problem längst gelöst ist, schreibe ich dennoch diesen Vorschlag, denn ich bin der Meinung, dass ich damit wohl kaum Schaden anrichten kann.

Hierbei habe ich gleich zwei Möglichkeiten, a) und b), bei der Rückmeldung würde ich euch bitten, auf diese einzeln einzugehen, da sie voneinander unabhängig sind und sowieso nur eines der beiden umgesetzt werden kann-wenn überhaupt.

a)Mordor kann auf den Siedlungen nun Orkgruben errichten. Dies ermöglicht es dem Mordorspieler, einen enormen Spam aufzubauen, allerdings nur zum Preis der damit sinkenden Wirtschaft. Möglicherweise können auch andere Versionen der Orkgruben errichtet werden, die an die "Wildnis" der Siedlungen angepasst ist und bspw. Gothmog und die Ork-Hauptmänner nicht rekrutieren können.
Nachteil: Mordor kann einen immensen Spam an Ork-Kriegern aufstellen, da diese ja nichts kosten und auch gebaut werden können, wenn sämtliche Siedlungsplätze durch Orkgruben belegt sind.
Vorteil: Verschiedenste taktische Möglichkeiten, bspw. einen Rush, der dem Gegner einige Orkgruben vor die Haustür stellt, um ihm so Ressourcen zu verwehren und immens zu bedrängen.

b)Mordor kann in den einzelnen Orkgruben nach Erreichen von Stufe 2 ein Upgrade erforschen (dieses muss für jede Grube einzeln erforscht werden): Aufstellen einer Armee. Dieses Upgrade ermöglicht es der Orkgrube ähnlich der Reaktoren aus StarCraftII, zwei Einheiten gleichzeitig zu rekrutieren.
Nachteil: Möglicherweise microintensiv und umständlich, gleichzeitig lassen sich erhebliche Rückschläge erreichen, wenn eine solche Orkgrube zerstört wird (durch das Aufsteigen durch Einheitenrekrutierung verstärkt), Mordor wird techabhängiger und teilweise verletzlich (da die einzelnen Orkgruben nun aus (finanzieller wie) zeitlicher Sicht sehr wertvoll werden.
Vorteil: Der Spam wird deutlich kontrollierbarer, aus Spieler- wie Balancersicht, der Mordorspieler kann mit weniger Ausbreitung auskommen und die wenigen (wenn ich mich nicht irre, sieben Festungs-)Bauplätze effizienter nutzen.



So, ich hoffe, ich habe die Idee verständlich evaluiert und freue mich auf Rückmeldung, Grüße
Nibukiros

P.S.: Ich bin dabei, ein Konzept zur Komplettüberholung Saurons zu entwerfen, mit der man auch (sofern gewünscht, ich weiß nicht, wie die Sache im Team und in der Community gesehen wird, ich persönlich bin gespaltener Meinung) Gorthaur ersetzen könnte, allerdings nicht nur dies. Inzugedessen werde ich auch (mein) Domänenkonzept erneut posten, ich will es durchprügeln. Freut euch drauf (oder auch nicht)(oder hasst mich für meine vielen Klammern).
Ceterum censeo Valinor esse delendam!

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1302 am: 23. Apr 2014, 14:33 »
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemand in SuM1 beschwert hätte Mordor könnte nicht spammen... bisher leuchtet mir nicht ein, warum Mordor in Edain dann Probleme haben sollte... aber vlt. kann das einer der Leuted ie in letzter Zeit häufiger Edain gespielt haben genauer erläutern

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Käse

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 34
  • it's cheese mother****er
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1303 am: 23. Apr 2014, 15:52 »
... aber vlt. kann das einer der Leuted ie in letzter Zeit häufiger Edain gespielt haben genauer erläutern
Also ich brauche für einen gemütlichen Spamm mit Mordor um die 4 Hölen in der Base und baue dann immer viele kleine "Vorposten" bestehend aus jeweils 2 Hölen. Dann noch den Hölen ihre Schenlltasten geben und der Spamm kann losgehen :)...man kann ja so viel ich weis in 4.0 Vorposten erobern...da könnte man ja einfach in meinem Fall die beiden Hölen hinklatschen und voila...ich sehe da Spammtechnisch auch kein Problem...andererseits weiß ich auch nicht wie viele Gebäude man sonst noch im lg beispielsweise mit den Domänen zu verfügung hat. Da könnte es dann doch ggf. etwas eng mit den Bauplätzen werden  8-|
Tunngle: Nike_1
InGame: Mozzârélla

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1304 am: 23. Apr 2014, 16:02 »
Obwohl ich davon ausgehe, das teamintern das Problem längst gelöst ist, schreibe ich dennoch diesen Vorschlag, denn ich bin der Meinung, dass ich damit wohl kaum Schaden anrichten kann.

Du bringst es da irgendwie auf den Punkt, oder?^^
Das Edain-Team wird die Problematik garantiert schon selbst erkannt (und gelöst) haben. Spätestens seit die ganzen neuen Beta- und Balance-Tester dazugekommen sind, die sicherlich lautstark protestiert haben/hätten, bin ich absolut davon überzeugt, dass ein Orkspam weiterhin möglich ist, solange das Team den Spam für eine legitime Mordortaktik hält. Ob das jetzt über verkürzte Rekrutierungszeiten oder mehr Rekrutierungsorte oder sonstwas gelöst wird, weiß ich auch nicht (hab ja keinen Beta-Zugang, menno), insofern müssen wir uns da überraschen lassen.