28. Apr 2024, 17:28 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444458 mal)

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1395 am: 22. Mai 2014, 21:46 »
Also ich finde das Konzept vom dunklen König auch sehr gut. Ich würde lediglich ergänzen dass die "Höllenfratze" der Verhüllten sich auch verstärkt wenn alle 9 Nazgûl zusammen in einem gewissen Bereich unterwegs sind. Denn das wird ja auch durch Tolkien beschrieben.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1396 am: 22. Mai 2014, 21:58 »
Meine güte! Ich hätte nie gedacht das mein Konzeptvorschlag, so eine recht grosse Disskusion nach sich zieht. [uglybunti]  Doch immer wieder schön zu sehen das sich Leute beteiligen, obwohl ich zu meinem "Verbesserten" Konzept immer noch kein wirkliches nützliches Feedback bekommen habe.

Zu den anderen Konzepten, da werde ich dann morgen abend meinen Senf dazugeben. Schreibe eben vom Handy aus. :) Aber im voraus, hören sich gar nicht mal so schlecht an.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1397 am: 22. Mai 2014, 22:06 »
Danke für das positive Feedback. Wie du wahrscheinlich gemerkt hast, verstärkt "Der Schwarze Heerführer" bereits die Furchteffekte anderer Nazgul. Eine Änderung, die in beiden Formen mehr Durcht bei allen Neun, wenn sie nebeneinander stehen, ist sehr sinnvoll. (Um ehrlich zu sein hatte ich auch schon daran gedacht.) Das könnte man zusätzlich einbauen, als Ersatz des oben henannten Effektes, ider vielleicht über Sauron. Was meint ihr?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1398 am: 22. Mai 2014, 22:19 »
Ich würde es als passive Fähigkeit mit reinschreiben. So kann die "einzelne Verstärkung" der Höllenfratze bei der Geisterform bleiben. Allerdings sollte sich nicht "Geisterform" + 8 Nazgul zu einer Superhöllenfratze ergänzen.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1399 am: 22. Mai 2014, 22:24 »
"Geisterform" wirkt ja nur auf den HK, verstärkt nixht die anderen. Die erhalten in enthüllter Form höhere Reichweiten für die Höllenfratze. Könntest du bitte einmal genau ausformulieren, was dir vorschwebt? PS: Ich kann mixh erst Morgen Mittag wieder melden, bin auch am Handy.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1400 am: 22. Mai 2014, 22:55 »
Dazu bräuchte ich mal die genauen Daten wie weit die Höllenfratze in welchen Bereichen den Gegner schwächt...
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1401 am: 23. Mai 2014, 06:52 »
Ich kenne die genauen Werte der Höllenfratzwn nicht. Und in meinem Konzept sind die Werte nir Beispiele.Aber mit genau ausformulieren meinte ich: Bei welcher der HK-Formen? Bei welcher Fähigkeit? Als Zusatzeffekt, oder als Ersatz für etwas anderes? Und keine Werte, da war ich etwas ubkonkret.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1402 am: 23. Mai 2014, 10:16 »
Zitat
Verhüllt ist der Hexenkönig als Heldenkiller und Nazgûl-Unterstützer ausgelegt.

Oberster der Neun(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte. Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff. Nahe feindliche Helden erhalten 10% weniger Rüstung.


Z.B.: Oberster der Neun(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich und erhalten reduzierte Werte. Nazgûl in seiner Nähe sind 10% schneller und erhalten 25% höheren Angriff. Nahe feindliche Helden erhalten 10% weniger Rüstung.
Die Furcht geht ihnen voraus und bleibt hinter ihnen zurück. Sind alle 8 Nazgûl in der Nähe des Hexenkönigs haben "die Neun" 50% mehr Angriff, 25% mehr Rüstung und sind 20% schneller.

Zitat
Der Schwarze Heerführer(Stufe 1)
Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich, erhalten reduzierte Werte und sammeln keine Erfahrung. Nazgûl in seiner Nähe erhalten 25% höhere Rüstung und ihre Höllenfratzen haben erhöhte Reichweiten .

Feinde in der Nähe des Hexenkönigs fürchten sich, erhalten reduzierte Werte und sammeln keine Erfahrung. Nazgûl in seiner Nähe erhalten 25% höhere Rüstung und ihre Höllenfratzen haben erhöhte Reichweiten. Der Krieg hat begonnen. Sind 3 Nazgûl mit Rüstungen sowie das Nazgûl Btl. in der Nähe des Hexenkönigs haben "die Neun" 25% mehr Angriff und 75% mehr Rüstung.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1403 am: 23. Mai 2014, 13:52 »
Ich muss sagen, dass gefällt
mir sehr gut. Auf die Werte muss man axhten, damit sie nich zu stark werde, aber ich gebe ja sowieso nur Beispiele an... Ich denke, ich werde es so einbaien.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1404 am: 23. Mai 2014, 14:42 »
Sehr gut und ja wie viel Prozent die Werte annehmen werden ja dann die Balance Tester wissen. ;)

Ich will jetzt nicht gänzlich vom Thema abschweifen, da dass HK Thema ja noch nicht durch ist. Aber wo wir gerade beim optimieren von Helden sind. Könnte man nicht auch "Saurons Mund" so weit verbessern dass er nur noch einen Palantir hat und authentischer wirkt?

So in etwa:

Stufe 1: Auf/Absteigen
Stufe 3: Worte der Zwietracht
- Hetzt die gewählten Einheiten gegeneinander auf
Stufe 5: Worte des Elends
- Helden im ausgewählten Bereich haben nur noch halb so viel Rüstung
Stufe 7: Dunkler Schleier
- Feinde in der Nähe des gewählten Gebäudes bekämpfen sich gegenseitig
Stufe 9: Böses Auge
- Mächtiger Lichtstrahl gegen einzelne Einheit

Ich hab mir hier keine neuen Fähigkeiten ausgedacht sondern nur die vorhandenen auf einen Palantir gepackt und die "schlechten" bzw. kaum genutzten oder den nicht passenden Blitzangriff entfernt. So bleibt es übersichtlich und tolkiengetreu.

"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1405 am: 23. Mai 2014, 16:46 »
Allerdings war Saurons Mund doch eine Art Hexenmeister, soweit ich weiß. Aber lass uns erst mal den HK machen, bevor wir uns dem Mund widmen.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1406 am: 23. Mai 2014, 17:47 »
Dennoch möchte ich anmerken, dass ich bei dem Mund keinen Handlungsbedarf sehe. Seine Besonderheit ist es, dass er fast jeden Einheitentypen auf einzigartige Weise schwächen kann. Dafür wären beide Palantiri nötig. Aber zuerst zum Hexenkönig: Würde noch irgenjemand zu meinem Konzept sagen wollen? Irgendwann muss ich auch Stimmen zählen. Was aber anzumerken ist, ist das mein Konzept mit einer Umstrukturierung von Marschall und Fürst einhergeht. Ich werde alles
noch einmal posten, wenn ich am PC bin.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1407 am: 23. Mai 2014, 19:39 »
Ich finde der Hexenkönig mit Rüstung sollte Massenvernichter mit Truppensupport sein. Als verhüllter Heldensupport und Heldenkiller(aspekte).

Außerdem wünsche ich mir eine Veränderung der Nazgûl wenn Sauron den Ring bekommt und eine Sauronfunktion mit dem er zum Auge wird. Ich hatte da mal ein Konzept, nur die "Ring Nazgûl" waren noch nicht ausgaerbeitet.
 hier n bisl Werbung dafür:

Heute will ich euch meine Ideen betreffend sauron und den Nazgûl vorstellen; das vorhandene Konzept gefällt mir sehr gut, weshalb ich erfreut darüber wäre, wenn der größte Teil davon beibehalten werden würde. Mir gefiel die Idee sehr gut, dass sauron verschiedene Gestalten während den Zeitaltern hatte und diese in edain spielbar werden.Doch von den Gestalten wurde die ikonischste ausgelassen - das große Auge! Deswegen hier mein Vorschlag;

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):

Das Auge:Voraussetzung Stufe 7 und Spell "Saurons Auge"
Von nun an ist es dem Nekromanten möglich, eine beliebige Festung, in der der Turm von Gorgoroth gebaut wurde zu betreten. Dort wird er in einen anhaltenden Zustand des Spells versetzt.

Fähigkeiten des Auges:

Gestaltwandel:Voraussetzung Stufe 7
Sauron wird zum Nekromanten Dol Gûldurs

Suche nach dem Ring (passiv):Voraussetzung Stufe 7
Sauron richtet all seine Gedanken auf den Ring um ihn zu finden.Dafür bedient er sich der Nazgûl. Diese bekommen dauerhaft +10% Sichtweite und +5% Angriff.

Dunkle Offenbarung(passiv):Voraussetzung Stufe 8
Sauron zeigt seine Macht und offenbart sich.
Gegnerische Einheiten in großem Umfeld der Festung fürchten sich und Truppen in Nähe der Nazgûl erhalten bessere Werte.

Grausame Folter:Voraussetzung Stufe 9
fügt ausgewählter Einheit großen Schaden zu und offenbart für kurze Zeit eine zufällige, feindliche Einheit.

Ruf des Herrn des Ringes:Voraussetzung Stufe 10
Sauron sendet einen Ruf nach dem Ring aus.
Für fünf Sekunden wird Gollums Position auf der Map gezeigt.Die Nazgûl erhalten in dieser Zeit +10% Geschwindigkeit, +15% Angriff und -5% Verteidigung

Außerdem wäre es eine gute Möglichkeit ein Upgrade für die Nazgûl kaufen zu können, wenn Sauron den Ring erhält, sodass sie davon profitieren können:


Diener der Dunkelheit:der betroffene Ringgeist legt seine Kutte ab, doch durch die Macht des Einen sind sie nun für Jedermann sichtbar.
Die Nazgûl erhalten verbesserte Werte und neue Fähigkeiten.

Ich habe es etwas überarbeitet!
« Letzte Änderung: 23. Mai 2014, 20:06 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1408 am: 23. Mai 2014, 20:49 »
Kurzer, aber wichtiger Einspruch!

So funktioniert die Diskussion hier nicht, dass jeder seine Konzepte wild durcheinander würfelt. Bitte schließt erst einen Diskussion ab, bevor ihr eine weitere aufmacht. Momentan geht es primär um den Hexenkönig. Daher die Bitte erst einmal einen Helden abzuarbeiten, bevor ein weiteres Konzept zu anderen Helden gepostet werden.

Mit besten Grüßen,
die Konzeptmoderatoren

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1409 am: 23. Mai 2014, 20:52 »
Vornab: Das Konzept klingt nicht schlecht. Aber: Bitte lass uns erst das Thema Hexenkönig beenden, bevor wir über ein zweites so komplexes Thema reden. Und, so weit ich weiß, stand in der Warteschlange auch noch Saurons Mund eine Position vor dir. (Das hat Kael jetzt aber schon gesagt, während ich das hier geschrieben habe...)

Hexenkönig-Konzept:

Verhüllt:

Unverhüllt:

Keine der Stufen- oder Prozentangaben ist wirklich durchdacht, das sind nur Beispielwerte.

Und ich würde mich über Feedback von mehr als drei Personen freuen!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."