8. Mai 2024, 08:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 446223 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1425 am: 24. Mai 2014, 20:14 »
Wie man merkt, hat der Hexenkönig enthüllt immer noch Massenvernichteraspekte. Was die Morgulklinge in Geisterform angeht: Die habe ich bewusst weggelassen, da sie keinen Sinn macht. Wir gehen davon aus, dass die Roben den Nazgûl ermöglichen, mit der physischen Welt zu interagieren, alsoauch mit Morgulklingen. Als er nun Frodo angegriffen hat, hatte er die Roben noch an, Frodo sah ihn nur als Geist, da er durch den Ring selbst in die Schattenwelt hinüberglitt. Bei der Fähigkeit "Geisterform" ist das anders. Dort legt der Hexenkönig seine Roben tatsächlich ab.

Noch eine Frage:
Zitat
es kann nur die Aufladezeit für alle Spells des Feindes beeinflusst werden (und das auch nur in einem Intervall)
Heißt das, er kann die Fähigkeit nur auf "gerade verwendet" setzen, oder kanner sie auch für eine bestimmte Zeit blockieren? Können passive Fähigkeiten überhaupt auf diese Weise deaktiviert werden?
« Letzte Änderung: 24. Mai 2014, 20:19 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1426 am: 24. Mai 2014, 20:19 »
Gibt es neben Gorthaur (der eigentlich Allrounder ist) noch andere Heldenkiller außer dem HK bei Mordor?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1427 am: 24. Mai 2014, 20:40 »
Auf den vorherigen Seiten findest du die Zueisungen für die Funktionen der Mordor-Helden.
Noch etwas, dass ich überlesen hatte: Natürlich klingt "Zerstörung" beeindruckender als "Zermürbung". Der Grund, warum ich es geändert habe, ist gamz einfach das die Fähigkeits nichts zerstört, sondern den Helden "zermürbt".
Zur Stufe-10-Fähigkeit: Ich denke, es wäre ganz sinnvoll, als einen der Effekte Feinde im großen Umkreis umzustoßen und dem Hexenkönig einen Feuer-Schwertmeistereffekt zu geben. Als Support-Effekt würde mir eine Unterstützung von Belagerungsgeräten feelingtechnisch gefallen, allerdings ist es fraglich, wie nützlich das gegen Gebäude wäre.  Man könnte es aber so machen, dass die Katapulte dadurch sehr effektiv gegn Infanterie werden (in Anlehnung an das Chaos, das im 1. Ring verursacht wurde.) Die Katapulte könnten im Zielgebiet den Boden anzünden. Allerdings fürchte ich, dass das als Doppelung zu Gothmogs Schädelregen aufgefasst wird.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1428 am: 24. Mai 2014, 20:47 »
Eventuell kann man den Schattenfürsten noch dazu zählen, auf höheren Leveln besitzt er definitiv Fähigkeiten in diese Richtung (prozentuelle Schadensreflektion, Heilungsmöglichkeit). Ansonsten hat Saurons Mund wie gesagt Fähigkeiten gegen Helden, ist allerdings auf sich alleine gestellt kein Heldenkiller. Und es gibt natürlich immer noch Schwerttrolle, Mordor hat damit untypischerweise auch eine spezielle Einheit gegen Helden, das sollten wir nie vergessen. (Auch Kastellane haben ziemlich hohen Schaden.)
Der HK sollte damit mMn auch kein Heldenkiller sein -er ist mit Gorthaur der LG-Held Mordors und einer von diesen ist bereits höllenstark gegen Helden. Ich sehe damit nicht die Notwendigkeit weiterer LG-Heldenkiller. Als verhüllter HK kann er diese Rolle aber durchaus noch sekundär haben.
Edit: Das ist auch der Grund, warum ich "Morgulklinge" gerne stark gegen Einzelziele schwächen würde. Der Spell verwässert einfach die Rolle der Nazgul. Ich würde ihn einfach normalen Zuschlagschaden zufügen lassen und über die Dauer insgesamt in der Höhe eines weiteren Angriffs (Gesamtschaden der Morgulklinge ist also 2x der Angriffsschaden). Das Ziel kann gerne noch etwas langsamer werden (20% ?), aber an sich sollte der Schaden nicht so hoch ausfallen. Die Klingen haben ja auch so schon einen netten Zusatzeffekt, indem sie Geister erschaffen.

Vielleicht wäre für die Stunde ja das ein netter Ansatz: Er schleudert erst mal alle weg, kämpft dann kurz mit seinem Feuerschwert und hat gleichzeitig eine Art Schatten-FX um sich herum, die nahe Feinde schwächer sein lässt. Man muss natürlich aufpassen, dass sein Heldenschaden so nicht zu hoch wird.


Gruß
Melkor Bauglir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1429 am: 24. Mai 2014, 22:56 »
Dabei ist meiner Meinung nach das Problem, das eine einfache Stärkung der Höllenfratze nichts all zu besonderes ist. Natürlich kann es ein Effekt sein, der enthalten ist, ich würde etwas einzigartigeres bevorzugen. Wenn uns aber nichts einfällt, muss es eben so etwas sein.
Was meinst du eigentlich zu einer derartigen Stärkung von Katapulten?
PS: Bei der Morgulklinge stimme ich dir vollkommen zu.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1430 am: 26. Mai 2014, 17:57 »
Hallo? Noch jemand da?
Habt ihr alle diese ungemein wichtige Diskussion vergessen? Ich hoffe mal die Antwort ist Nein, und ihr denkt alle fieberhaft über eine nue Zehnerfähigkeit nach.
Wie wäre es, wenn der Hexenkönig Feinde zurückstößt, dann mit dem Feuerschwert angreift und außerdem dafür sorgt, dass Katapulte reduzierten Gebäudeschaden verursachen, dafür aber am Einschlagsort ein sich ausbreitendes Feuer verursachen?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1431 am: 26. Mai 2014, 18:03 »
So, ich melde mich auch mal wieder zu Wort, ihr habt ja ordentlich Text hinterlassen :D
Ein anderer Ansatz für die Stunde des Hexenkönigs wäre, sie über einen heftigen Debuff zum Massenvernichter zu machen. Die Stunde des HK steht für den Höhepunkt der Macht des Morgulfürsten, während den Menschen die Hoffnung schwindet.
In der Umsetzung würde der Hexenkönig mit der bisherigen Animation Feinde wegstoßen. Diese verlieren angesichts seiner gewaltigen Macht die Hoffnung und wagen es nicht mehr, die Waffe gegen ihn zu richten: Feindliche Einheiten bewegen sich langsamer, erhalten weniger Rüstung und können für die Dauer der Fähigkeit nicht mehr angreifen. In Kombination mit eigenen Truppen hätten wir so einen Massenvernichter, der im Gegensatz zur bisherigen Stunde über Support erzeugt wird und zudem sehr gut zu selbiger Szene im Buch passen würde.


Edit @Der dunkle König: Gutes Timing [uglybunti]                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                             

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1432 am: 26. Mai 2014, 18:11 »
Offenbar wollen hier alle große Debuffs für Feinde, ok. Aber was haltet ihr von den Katapulten?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1433 am: 26. Mai 2014, 20:38 »
Einen Rüstungsdebuff fände ich relativ langweilig und auch problematisch, das die Stunde jedoch einen (evtl. sekundären) Supporteffekt erhält, ist denke ich durchaus die beste Wahl.
Er gefiele mir speziell wegen diversen Prozentrechnereien nicht: Gothmogs 10er bringt Orks bereits massiven Schaden (aktuell 100%, aber ob das so bleibt bezweifle ich ja), wenn der HK jetzt noch die Rüstung massiv senken kann, verschwinden feindliche Truppen einfach nur noch, egal wie teuer die Armee war. ;)
Außerdem gibt es einen solchen Effekt bei Mordor bereits absolut in dieser Form: "Massaker" vom Dunklen Marschall.

Den Geschwindigkeitsdebuff finde ich allerdings so gut gewählt. Was ich mir sehr gefallen würde (und was auch durchaus zum HK passt), wäre, dass er temporär Führerschaften aufhebt. Das wäre auch etwas... innovativer als immer nur auf einfache Werteveränderungen zu setzen.

Katapulte gegen Einheiten zu buffen, halte ich für unnötig. Erst einmal ist nicht gesichert, dass der HK für die brennenden Geschosse verantwortlich ist: Im Buch wird nur eine "geheime Kunst" dafür verantwortlich gemacht, ob der HK dahintersteckt habe ich ja so meine Zweifel. Dann wäre eine solche Stärkung nochmals eine Doppelung mit Gothmog, der ebenfalls einen Schadensbonus verteilt. Und dann sollten Katapulte nicht ihren Hauptanwendungszweck gegen Einheiten finden -was sie hiermit effektiv wären, 10 Mordor-Kattas könnten ja so schnell die halbe Map anzünden.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Alphawolf kann es sein, dass du beim Schreiben irgendwie auf der Leertaste eingeschlafen bist?  xD

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1434 am: 26. Mai 2014, 20:58 »
Das heißt, du denkst eher an:
Der Hexenkönig stößt Feinde in großem Umkreis zurück und hebt die Führerschaften naher feindlicher Einheiten auf. Zusätzlich erhalten alle Verbündeten in seiner Nähe 50% höhere Geschwindigkeit.
Mit der Kritik an den Katapulten hatte ich gerechnet. Ich gehe aber davon aus, dass der Hexenkönig diese Geschosse angezündet hat. Immerhin hat er auch Grond unterstützt. Was das mit "halbe Karte anzünden" angeht: Das ließe sich natürlich balancen. Ich kann die Fähigkeit dann so, wie sie ist, einfügen, aber zuerst: Soll er verstärkte Debuffs erhalten? Und: Ich habe gefragt, ob man feindliche Fähigkeiten nur auf "gerade verwendet" setzen oder auch für einen Zeitraum blockieren kann. Und ich würde um zügige Antwort bitten, dann sind wir bald durch.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1435 am: 26. Mai 2014, 22:20 »
"50% auf Geschwindigkeit" ist denke ich ein bisschen extrem (zumal es enorm unrealistisch aussehen würde), aber ja, das würde ich mir unter "Stunde des Hexenkönigs" so ungefähr vorstellen.
Was ist jetzt eigentlich mit einer (gerne speziellen wie z.B. den Hordenbonus) Führerschaft für den HK? Als LG-Supporter sollte er die schon haben, speziell weil sich die "Höllenfratzen" ja nicht addieren, insofern würde man sowieso immer nur die Heldenführerschaft eindeutig dem HK zuschreiben können -und das fände ich a) etwas wenig für den Anführer von Mordors Armee und b) unschön, weil ein Hexenkönig damit eigentlich nur das massive Bauen von Helden fördern würde.

Gruß
Melkor Bauglir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1436 am: 26. Mai 2014, 22:26 »
Das heißt, passiv noch Hordenbonus, hatte ich ganz vergessen. Ich werde morgen dann Stimmen sammeln, aber vorher noch was: Wie würdet ihr eigentlich zu einer temporären Deaktivierung des feindlichen Spellbooks stehen, falls das geht?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1437 am: 26. Mai 2014, 22:33 »
Geht meines Wissens nicht, denn es war schon mal geplant und zwar für den Nekromanten (als 10er-Spell, daher hat der aktuell auch keinen).
Wäre natürlich sehr cool, aber solange sich da nichts geändert hat, funktioniert es nicht.

Gruß
Melkor Bauglir

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.703
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1438 am: 26. Mai 2014, 22:51 »
Jep, daran meine ich mich auch noch zu erinnern. Ansonsten wäre das vermutlich auch schon in irgendeiner Form eingebunden. Geschwindigkeitsdebuff gefällt mir auch, der sollte dann aber auch spürbar sein. Lieber zwei Sekunden Stun plus eine fünf- bis zehnsekündige knackige Verlangsamung als dass sich alle Feinde eine halbe Minute mit absolut minimal weniger Geschwindigkeit fortbewegen. Kurz und knackig würde ich sagen^^


Achja, @Der Dunkle König:
Hallo? Noch jemand da?
Habt ihr alle diese ungemein wichtige Diskussion vergessen? [...]
Sowas weckt bei mir nicht unbedingt die flammende Begeisterung, an einer Diskussion teilzunehmen. Wenn die Leute etwas loswerden wollen, schreiben sie das hier schon rein ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1439 am: 27. Mai 2014, 19:23 »
Konzept für den Hexenkönig:

Verhüllt:

Unverhüllt:

Dunkler Marschall und Schattenfürst:

Stufen- oder Prozentangaben sind nur Beispielwerte.

Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
« Letzte Änderung: 27. Mai 2014, 21:32 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."