28. Apr 2024, 15:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444439 mal)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1515 am: 18. Jun 2014, 16:38 »
So nun nochmal die volkommen überarbeitete, neue Version des Konzepts:

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):



Bald folgt vielleicht ein Konzept über die Veränderung der Nazgûl beim erhalten des Rings.

« Letzte Änderung: 18. Jun 2014, 22:25 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1516 am: 18. Jun 2014, 17:29 »
Ich bin dafür, da das Auge nun mal nicht fehlen darf. Es ist ja sogar schon ein Modell für das Auge dar, wenn man den Feuerball abschießt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1517 am: 18. Jun 2014, 19:52 »
Also danke erstmal das mein Vorschlag nahezu unverändert mit eingeflossen ist. Das Konzept gefällt mir im groben sehr gut allerdings hab ich noch ein paar Fragen. Schweift das Auge unkontrolliert über die ganze Map? Ich weiß nicht wie das programmierbar ist, aber gerade wenn der Nekromant erst Stufe 5 ist sollte da auch nicht zufällig die komplette gegnerische Base aufgedeckt werden.

Die Idee den Palantir Minas Ithils mit einzubringen find ich sehr gut, allerdings würde ich das anders umsetzen.
Sauron hat diesen ja genutzt um Denethor und Saruman zu beinflussen. Er sah Sachen von ihnen und sie wiederrum von ihm (oder was er sie sehen lies). Daher sollte die Fähigkeit alle gegnerischen Festung und ein wenig drumherum für 10 Sekunden aufdecken, gleichzeitig aber auch die eigene Festung in der sich der Nekromant befindet für 5 Sekunden.
So spiegelt man die Palantiri besser wieder und die Fähigkeit ist nicht zu mächtig.

Die "Folter des Geistes Fähigkeit würde ich weglassen. Sicherlich sind die freien Völker kurz erstarrt wenn sie vom Auge erfasst wurde aber es hat ihnen nicht über große Distanz das Leben entzogen. Außerdem ist die Fähigkeit doch etwas sehr mächtig.

Das Luftholen vor dem Sprung find ich wiederrum sehr gut, wobei ich das mit den KP Limit vllt nochmal durchdenke würde.

Aber wenn die oberen 2 Punkte geändert werden kriegst du aufjedenfall meine Zustimmung. ;)
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1518 am: 19. Jun 2014, 10:56 »
Das Auge schweift nur im Umkreis der Festung (im eigenen Land) umher, was aber auch gut ist, da das ja auch leichte Truppenboni bringt.

Die anderen Änderungen hab ich durchgeführt.

Ich bitte um mehr Feedback und Dafürstimmen!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1519 am: 19. Jun 2014, 12:16 »
Ich finde das Konzept fast so besser, wie es am Anfang war. Die Grundidee, Sauron sehr präsent werden zu lassen, indem man ihn gestaltenlos schon in der Festung hat, war super.

Doch vielleicht ein Vorschlag, da es mehrere Sauron Konzepte (Dunkler König) gibt: Lasst uns Sauron aufteilen, das heißt aus jedem Konzept den Grundgedanken oder einige Aspekte rausnehmen.

Ich finde es gut, wenn mal jeder sein Konzept hier (nochmal) posten könnte, damit diese dann verglichen werden können, was meint ihr?


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1520 am: 19. Jun 2014, 12:17 »
Klingt gut, was meinen die anderen dazu? Wenn es keine Probleme gibt, werde ich es dann posten?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1521 am: 19. Jun 2014, 12:24 »
Ok, damit bin ich einverstanden, leg los!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1522 am: 19. Jun 2014, 12:43 »
Ich habe mir ein neues Konzept zu Sauron überlegt. Im Voraus  will ich sagen, dass alle Prozentzahlen, Zeitangaben und sonstige Zahlenwerte nur Beispiele/Vorschläge und in keiner Weise definitiv sind. Bitte lasst euch nicht von der Textflut erdrücken, die Spezialfähigkeiten sich mehr der Vollständigkeit halber dar und können gerne ersetzt werden!

Das Konzept ist relativ komplex und wahrscheinlich mit einigem Aufwand verbunden:

 

 (


 

)



Dafür-Stimmen:
1. Saruman der Bunte
2. EvilBuggie
3.Sauron5000
4.Minewald
« Letzte Änderung: 20. Jun 2014, 00:07 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1523 am: 19. Jun 2014, 13:08 »
Wow, das ist möglicherweise das Feelingreichste Konzept das ich kenne.
in diesem Sinne; die Macht Isengarzs steht dir zur Verfügung, oder mit anderen Worten Dafür!

Allein dass das Auge in der Festung (wie in meinem Konzept) nicht vorhanden ist, ist Schade.
Was ich vorschlagen würde wäre, dass mein Konzept aktiv wird, wenn Sauron (nachdem der Spell auf ihn gewirkt wurde) die Zitadelle betritt, was meiner Meinung nach eine gute Verschmelzung wäre, was hälst du davon? (und die anderen natürlich auch, aber es ist ja dein Konzept.)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1524 am: 19. Jun 2014, 13:15 »
Vielen Dank für das Feedback! Ich hatte mir auch schon so etwas überlegt, dass der Dunkle Herrscher wie Saruman die Festung betreten kann. Ob dafür der Spell auf ihn gewirkt werden muss? Ich würde sagen ja, dagebe ich dir Recht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1525 am: 19. Jun 2014, 13:21 »
Gut, das ist dann die passive Wirkung des Verwandlungs Spells nachdem er herr mordors geworden ist.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1526 am: 19. Jun 2014, 13:23 »
Dein Konzept ist wirklich gelungen, sehr ausgefeilt und feelingreich.

Vorschlag: Lasst uns erstmal eine Form Saurons diskutieren.


Zuerst sollten wir uns um den Nekromanten (I.) und dessen Rekrutierung kümmern, dann um das Gestalt annehmen (II.) und zu guter Letzt um Saurons Ringmechanik (III.)!


Also mein Feedback zum Geisterbeschwörer:


Die Wirkung würde ich nicht über Wahrscheinlichkeiten definieren. Das finde ich zu kompliziert und kann spielerisch nervig sein.
Da kann man doch dabei bleiben, dass des Nekromanten Erscheinen Furcht auslöst/stunnt.

Die Fähigkeiten des Geisterbeschwörers an sich in deinem Konzept gefallen mir sehr gut. Allerdings ist fast alles mit Wahrscheinlichkeiten ausgedrückt!

Das will mir noch nicht so recht gefallen- schreib das um, dann kriegst du mein dafür  ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1527 am: 19. Jun 2014, 13:35 »
Der Nekromant greift aktuell genau so an, wie es in meinem Konzept auch ist. Ich habe nur die Effekte etwas verändert. Bei den "Hirngespinsten" und "Phantombildern" sind die Wahrscheinlichkeiten auch nur wegen der Vollständigkeit vorhanden, es macht kaum einen Unterschied, welcher Ork erscheint.
Zitat
Da kann man doch dabei bleiben, dass des Nekromanten Erscheinen Furcht auslöst/stunnt.
Das tut er aber aktuell überhaupt nicht. Er greift an, und es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Furchteffekt ausgelöst wird. Ich denke, gerade diese Zufallsangriffe machen den Nekromanten so einzigartig.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1528 am: 19. Jun 2014, 14:15 »
Der Nekromant greift aktuell genau so an, wie es in meinem Konzept auch ist. Ich habe nur die Effekte etwas verändert. Bei den "Hirngespinsten" und "Phantombildern" sind die Wahrscheinlichkeiten auch nur wegen der Vollständigkeit vorhanden, es macht kaum einen Unterschied, welcher Ork erscheint.
Zitat
Da kann man doch dabei bleiben, dass des Nekromanten Erscheinen Furcht auslöst/stunnt.
Das tut er aber aktuell überhaupt nicht. Er greift an, und es gibt eine Wahrscheinlichkeit, dass ein Furchteffekt ausgelöst wird. Ich denke, gerade diese Zufallsangriffe machen den Nekromanten so einzigartig.


Dann sorry, war mir nicht bewusst dass es so viele mögliche Furchteffekte gibt.

Ich selbst benutze den Nekromanten/Sauron äußerst selten im  MP.

Also hier ruhig die verschiedenen Effekte lassen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1529 am: 19. Jun 2014, 14:17 »
Also ich würde sagen Rekrutierung bleibt wie bisher, was auch der dunkle König geschrieben hat.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!