28. Apr 2024, 00:12 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444331 mal)

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1530 am: 19. Jun 2014, 14:38 »
Okay, also zunächst einmal Feedback zum Geisterbeschwörer:
Von den Fähigkeiten her sehr schön und auch wahnsinnig authentisch. Allerdings werfen sich bei mir noch einige Fragen auf.

Der Geisterbeschwörer stellt ja Saurons schwächste Gestalt dar. Er kann sich aber immer noch auf dem Feld bewegen und selbst als schwarzer Schleier von Einheiten angegriffen werden? Das verstehe ich nicht recht.

Ich fände es an dieser Stelle schöner dass der neu rekrutierte Gesiterbeschwörer bis Stufe 5 an die Festung gebunden bleibt in der er rekrutiert wurde und von dort seine Fertigkeiten wirken kann. Evtl sollte er auch auf einen Vorposten wechseln können. Erst mit zunehmender Macht und Rückgewinnung seiner Wandlungsfähigkeiten sollte er mehr und mehr in der Lage sein, die Festung zu verlassen und selbst in Erscheinung zu treten.
Ich melde mich mal bei dir, vielleicht (falls du Lust hast) könnten wir ja dein Konzept noch einmal gemeinsam in der Richtung überarbeiten, ich hätte da nämlich ein oder zwei eventuell hilfreiche Ideen ;)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1531 am: 19. Jun 2014, 14:51 »
Eigentlich war er so konzipiert, dass er in der Geisterbesxhwörergestalt sowieso zu sxhwach zum Kämpfen ist und neben der Festung herumsteht. Und die Armee der Toten kann auch angegriffen werden. Aber deine Ideen würde ich doch gerne hören. Übrigens, bekomme ich dann ein Dafür?
An Lordrush: Bekomme ich dein Dafür?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1532 am: 19. Jun 2014, 14:53 »
Mein Feedback zum Geisterbeschwörer:
Ich finde ihn gut so, wie der dunkle könig ihn konzipiert hat, ich würde nichts ändern.

Allerdings hast du gesagt, dass der Nekromant erst ab Stufe 5 zum dunklen Herrscher wird, warum hat der dann ein Fähigkeit ab Stufe 1 und eine ab Stufe 3?

Außerdem ist Sauron das mächtigste Wesen Mittelerdes, nicht ardas, aber das nur nebenbei, tolles Konzept! ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

EvilBuggie

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 81
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1533 am: 19. Jun 2014, 15:01 »
Die AdT kann angegriffen werden, da hatten ich und Fin schon mal ein sehr interessantes Erlebnis mit ner vollgeuppten Imlaarmee  [uglybunti] Haben halt nur sehr extreme Werte.

Du bekommst mein Dafür, aber vielleicht magst du dir ja die Vorschläge trotzdem anhören  ;)
"Doch wünsche ich, dass außerhalb meiner Mauern niemand sei, der den Weg hierher kennt." ~Turgon, Herr von Vinyamar und Gondolin, Sohn Fingolfins und Bruder von Fingon

In Tunngle unter EvilBuggie zu finden ;)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1534 am: 19. Jun 2014, 15:09 »
Aber deine Ideen würde ich doch gerne hören.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1535 am: 19. Jun 2014, 17:13 »
Eine Sache noch zum 10er Spell "Lidloses Auge"; ich fänds besser wenn es nicht der Ringsauron umrandet von Feuer, sondern eine schwarze, verschwommene Version umrandet von Feuer ist.(wie in hobbit 2)

Kommt hier noch was zum Nekromanten? Sonst würde ich gerne mit dem Herren Mordors fortfahren.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1536 am: 19. Jun 2014, 17:24 »
So war das auch gemeint, wie im Film. Das wurde wohl nicht ganz klar. Meinetwegen können wir fortfahren.
Lordrush, kann ich noch mit deiner Stimme rechnen? Ich möchte natürlich nicht drängen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1537 am: 19. Jun 2014, 18:13 »
Ich finde den Herren Mordors gut gelungen, allerdings fände ich das Gorthaur Model nicht so passend.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1538 am: 19. Jun 2014, 18:28 »
Ich finde es passend, da ich keinen Grund sehe, warum Sauron diese Gestalt nicht mehr annehmen sollte. Vor allem finde ich diese Unterscheidung zwischen Gorthaur und Sauron immer seltsam, das sind die gleichen Namen in unterschiedlichen Sprachen. Man findet oft diese Darstellung von Sauron, und ich bezweifle, dass sich das auf das Erste Zeitalter beschränkt hat.
Aber wenn noch mehr für ein neues Modell sind, meinetwegen. Allerdings müsste das Team dann noch ein neues Modellmachen und das bisherige ginge verloren.
Was ist eigentlich mit EvilBuggies Vorschlägen? Und übrigens fände ich Feedback und Stimmenabgaben von mehr Leuten nicht schlecht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1539 am: 19. Jun 2014, 18:30 »
Komisch, bisher haben nur 4 User (dich eingeschlossen) an dem Konzept diskutiert, was ist los?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Ar-Sakalthôr

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 722
  • Evil always finds a Way
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1540 am: 19. Jun 2014, 21:19 »
So jetzt komme ich xD:

Das Konzept ist eines der besten die je für Sauron gelesen habe. Ich finde du hast dir sehr viel Mühe bei dem Konzept geben. Die Fähigkeiten sind sehr geil und bringen Ordentlich Feeling in das Volk Mordor. Ich habe mir alles gründlich durchgelesen und finde das du mein Dafür kriegst. Ich finde dass das Konzept ohne hin schon so ausgereift und Feelingreich ist, das ich schon fast damit Rechne das es durchkommt und Umgesetzt wird. Ich wünsche dir noch viel Erfolg und hoffe dass das Konzept durchkommt.

MfG Sauron5000

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1541 am: 19. Jun 2014, 21:31 »
Vielen Dank für diese positive Rezension!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1542 am: 19. Jun 2014, 23:14 »
Ich tu mich mit der Konzeptdiskussion um Sauron/Nekromant/Gorthaur etwas schwer. Allein in den letzten Wochen/Monaten wurden sehr viele Konzepte zu diesem Thema vorgestellt, ohne dass sich was getan hätte. Davor gabs bestimmt auch schon einige.
Vielleicht wäre es ganz hilfreich zu wissen, ob dort seitens des Teams überhaupt noch Bedarf besteht.
Dieser Post soll natürlich nicht eure Diskussionsfreude trüben ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1543 am: 19. Jun 2014, 23:19 »
Ich denke schon, dass das Team vorhat, dass Filmdesign in irgendeiner Weise einzubinden. Aber es würde mich freuen, wenn du auh ein Feedback zu dem Konzept abgeben könntest.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1544 am: 19. Jun 2014, 23:54 »
Ich finde es passend, da ich keinen Grund sehe, warum Sauron diese Gestalt nicht mehr annehmen sollte. Vor allem finde ich diese Unterscheidung zwischen Gorthaur und Sauron immer seltsam, das sind die gleichen Namen in unterschiedlichen Sprachen. Man findet oft diese Darstellung von Sauron, und ich bezweifle, dass sich das auf das Erste Zeitalter beschränkt hat.
Aber wenn noch mehr für ein neues Modell sind, meinetwegen. Allerdings müsste das Team dann noch ein neues Modellmachen und das bisherige ginge verloren.
Was ist eigentlich mit EvilBuggies Vorschlägen? Und übrigens fände ich Feedback und Stimmenabgaben von mehr Leuten nicht schlecht.

Vorweg zum Gothaur Körper, wie auch dessen Ganze Verwandlungskünste. Da muss ich einwenden, dass es sehr wohl Sinn macht, dass er nicht mehr diese alte Form annehmen kann. Diesen Körper hat er Verloren beim Fall von Númenor, seit diesem Moment hat er auch seine neue Schreckensgestalt. Ich bin mir gerade nicht 100% sicher, aber es wurde weiters an der Stelle erwähnt, er könne solch "schöne" Gestalten nicht mehr annehmen.

Ich kann mir hier den anderen nur anschließen es ist ein sehr schönes Konzept, leider habe ich ein ungutes Gefühl bezüglich der Umsetzung. Da haben wir zum einen die ganzen Formen des dunklen Herrscher, die von Effekten nur so strotzen, das ist dementsprechend aufwändig und für einen Helden, auch wenn er einer der wandelbarsten Gestalten ist, vielleicht etwas zu viel.

Eine Einbindung direkt in den Turm fände ich auch eine sehr schöne Möglichkeit, damit man beispielsweise den Nekromanten nicht immer Sinnlos in der Basis rumstehen hat.

Verbesserungs- bzw. Änderungsbedarf an den Fähigkeiten habe ich indes noch keine gefunden.

Auch wenn ich bezweifle, dass es so in allen Bereichen umgesetzt werden kann bzw. wird, bekommst du mein hoffnungsvolles Dafür .

Sollte natürlich das Team schon ihren Sauron fertig haben, war es ja dennoch einen Versuch Wert. ;)