27. Apr 2024, 23:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444331 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1590 am: 22. Jun 2014, 13:01 »
Ich bin noch da, wäre aber schön, wenn sich noch mehr zu Wort melden würden.
« Letzte Änderung: 22. Jun 2014, 14:47 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1591 am: 22. Jun 2014, 14:06 »
Bitte noch mehr Dafür Stimmen für beide Konzepte!

Ich würde vielleicht anfangen über eine Alternative für "wandernder Schatten" zu diskutieren, obwohl ich es selbst verkraften könnte und es durchaus Daseinsberechtigung hat.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1592 am: 22. Jun 2014, 14:08 »
Ich dachte ich hätte es bereits getan, da ich aber nicht gelistet war wohl doch nicht. Ein Dafür auch für Das große Auge Konzept von Saruman dem Bunten.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1593 am: 22. Jun 2014, 14:09 »
Ich bin zwar immer noch für das Sauron Konzept,
da ich nun aber nicht mehr der einzige bin der die Fähigkeit wandernder Schatten bei dem Ringsauron unpassend findet,

Gandalf_der_Graue:
Zitat
Unter dem Vorbehalt, dass Sauron den Ring stets annehmen kann und dass die m.M.n. ebenfalls unpassende Fähigkeit "Wandernder Schatten" beim Ringsauron entfernt wird (denn ich bezweifle, dass Sauron, nachdem er den Ring erhalten hat, eine feige Flucht, wie sie diese Fähigkeit impliziert, überhaupt in Erwägung ziehen würde), bekommst du auch mein Dafür für dieses an sich sehr gut gelungene Konzept.

Valarauko:
Zitat
Ich bin zwar schon der 2. der das mit der "Flucht" schreibt aber egal. MMn passt die eher zu der Schattengestalt die von Dol Guldur nach Mordor flieht. Aber daran sollen jetzt dieses Großartige Konzept nicht scheitern.

und ich sie lieber in seiner Schattengestalt sehen würde
habe ich mir überlegt wie man die Fähigkeit bei dem Nekromanten bzw. dem Herrn von Mordor einbauen könnte ohne, dass man eine derer Fähigkeiten rauswerfen müsste.

Was haltet ihr von dem Vorschlag, dass die Fähigkeit wandernder Schatten nicht aktiv gewirkt wird, sondern, dass der Geisterbeschwörer bzw. der Herr von Mordor sobald er fast tot ist, von alleine zu der nähesten Festung bzw. Vorposten " wandert  ".

- lustig ich schrieb diesen beitrag während Saruman danach gefragt hatte

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1594 am: 22. Jun 2014, 14:13 »
Nicht schlecht, macht ihn aber schwerer zu töten, obwohl die Fähigkeit zu seinem Character passt. Vielleicht kann man sowas machen wie 1 mal in 10min unter 10% Leben.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1595 am: 22. Jun 2014, 14:15 »
Klingt nicht schlecht. Wenn es umzusetzen ist eine gute Alternative. Allerdings würde ich mir für Sauron dann eine neue Fähigkeit wünschen, da er auf jedem Level eine Fähigkeit freischalten soll.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1596 am: 22. Jun 2014, 14:24 »
Ja ich habe mir das auch so gedacht wie Saruman,dass er nur einmal in einem bestimmten Zeitraum wandern kann, 
auch da er sonst immer Vorposten rumspringen würde wäre er dort seinem Tod nahe.

Ich mache mir dann nochmal gedanken zu einer neuen Ringsauron Fähigkeit für Stufe 3.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1597 am: 22. Jun 2014, 14:45 »
Wie wäre es mit:

"Niemand stellt sich dem Dunklen Herrscher in den Weg", Vorraussetzung: Stufe3
- Niemand der sich dem Herrn von Mordor in den Weg stellt, kommt ungestraft davon.
  Sauron führt einen Angriff mit hohem Flächenschaden aus, der den getroffenen Einheiten den
  Rüstungswert raubt.

Eine einfache Angriffsfähigkeit, die jedoch aufgrund der Tatsache, dass Sauron in der Version 4.0 wohl, aufgrund der allgemeinen Heldenabschwächung, einen viel geringeren Flächenschaden verursacht als bisher, trotzdem sehr effektiv wäre.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1598 am: 22. Jun 2014, 14:49 »
Ein verstärkter Flächenschaden erscheint mir nicht sehr einzigartig, tut mir Leid. Ich habe mir auch etwas überlegt, mal sehen, was besser ankommt.

Brennendes Fleisch:
Das Fleisch des Dunklen Herrschers steht in Flammen. Alle Einheiten die einen Nahkampfangriff gegen ihn ausführen fangen Feuer.
Linksklicke zum Aktivieren.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1599 am: 22. Jun 2014, 15:00 »
Geniale Idee, das mit dem Feuer fangen gabs bisher noch gar nicht.
Ich bin außerdem noch für beide Konzepte, also zweimal dafür ;)

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1600 am: 22. Jun 2014, 15:02 »
Gute Idee mit dem bennenden Fleisch,

Mein Vorschlag sollte eigentlich auch nur als Lückenfüller dienen, damit Sauron überhaupt etwas auf Stufe 3 hat.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1601 am: 22. Jun 2014, 15:06 »
Vielen Dank an Joragon.
Ich habe schon eine Weile mit dem Gedanken an eine Fähigkeit gespielt, die sich an Gil-galads Tod anlehnt. Aber sie ist doch relativ stark. Soll ich sie auf Stufe 3 setzen, oder auf Stufe 4 und stattdessen "Knechtschaft Mordors" auf Stufe 3?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1602 am: 22. Jun 2014, 15:12 »
Ja, sie ist sehr stark.
Gute Idee, die beiden Fähigkeiten zu tauschen, denn der "Wächter-Schatten" kommt mir nicht so stark vor/man kann ihn besser balancen.

Alter Graubart

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1603 am: 22. Jun 2014, 15:17 »
Auch von mir ein klares Dafür. Das ist wirklich eine geniale Idee! ;) Die Fähigkeit an Stufe vier zu binden, halte ich auch für eine gute Lösung.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1604 am: 22. Jun 2014, 15:32 »
Ich denke auch eher Knechtschaft Mordors auf Stufe 3 und brennendes Fleisch auf Stufe 4.