28. Apr 2024, 04:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444351 mal)

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1650 am: 23. Jun 2014, 18:07 »
Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, aber wenn sie einem zu mächtig ist könnte man sie auch zu einem Stunn abschwächen. Frodo wird ja des öfteren Bewegungsunfähig wenn in das Auge anstarrt. Wäre also Feelingreich und würde Skeptiker milde stimmen. :D

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1651 am: 23. Jun 2014, 18:21 »
Das finde ich persönlich wieder nicht ganz so gut, dann würde die Fähigkeit ja nicht mal mehr die Einheit aus dem Lager locken, sondern nur etwas bringen wennn der Ring grade erst eingesammelt wurde, auch wenn deine Überlegung ganz gut war, nur weil ein paar Leute die jetzige Fähigkeit zu op finden sollte man sie nicht gleich zu einem einfachen Stunn umändern, es soll ja immerhin die 10er Fähigkeit sein und die muss meiner Meinung nach auch stärker sein als der Standartangriff der elbischen Naturmagier.

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1652 am: 23. Jun 2014, 18:40 »
Hm, vielleicht mit dem Stunn verbunden eine Schwächung der Einheit. Ach, ich lass es einfach mal gut sein.

Was das Kommentar betrifft, dass man sich den Ring verdienen muss. Dazu würde ich sagen, dass man durch die Fähigkeit erst richtig den Ring verdienen würde. Immerhin kann Gollum auch einfach in der Nähe meiner Festung rumschleichen und wenn ich ihn erledige, den Ring bekomme ist, dass dann wirklich verdient? Ich sehe das nicht wirklich als Argument gegen diese Fähigkeit, den Ring kann man ja durchaus durch etwas Glück sehr leicht bekommen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1653 am: 23. Jun 2014, 19:05 »
Zitat
Hm, vielleicht mit dem Stunn verbunden eine Schwächung der Einheit. Ach, ich lass es einfach mal gut sein.

Ja, ich denke bevor wir jetzt genau die Auswirkungen meiner Fähigkeit diskutieren sollten wir erst einmal darauf warten, dass jemand, der sich damit besser auskennt
(z.B. Ealendril der Dunkle), antwortet, ob das ganze überhaupt umsetzbar wäre.

Hier nochmal meine Version der Fähigkeit:

"Gib mir den Ring" Vorraussetzungen: Stufe 10 und der Gegner hat den Ring gefunden
-der dunkle Herrscher verlangt nach dem einen Ring und die, deren Wille zu schwach ist
  folgen seinem Ruf. Das Auge fixiert sich auf die Einheit, die den Ring aufgenommen hat,
  diese Einheit folgt nun, (von dem Willen des Rings gezwungen), eine gewisse Zeit lang dem
  Auge.

Das Auge sollte während dieser Zeit entweder kontrollierbar sein, so dass man die feindlichen Truppen sozusagen selbst steuert oder sich automatisch, langsam auf den Turm, in dem sich Sauron befindet hinzubewegen.


Erweiterungs-, Verbesserungsvorschläge waren bisher:

von Der Dunkle König:
Zitat
Zusätzlich könnte man ihr dann noch reduzierte Rüstung geben.

von Minewald:
Zitat
[...]wenn sie einem zu mächtig ist könnte man sie auch zu einem Stunn abschwächen. Frodo wird ja des öfteren Bewegungsunfähig wenn in das Auge anstarrt. Wäre also Feelingreich und würde Skeptiker milde stimmen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1654 am: 23. Jun 2014, 19:29 »
Nur das der Gegner nicht immer den Ring hat, was die Fàhigkeit häufig unnütz macht, vielleicht könnte man auch Gollum aufdecken, oder einfach...  ich hab jetzt eine gaaanz gute Idee, muss sie nur noch ausarbeiten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1655 am: 23. Jun 2014, 19:38 »
Jedenfalls würde ich dem Auge jetzt keinen solchen Supporter mehr geben, eher Spähen. Der Nekromant/Herr von Mordor supportet genug.
Erkenbrand muss bei meinem Konzept noch als Dafür eingetragen werden. Erkenbrand, bist du auch für Sarumans Konzept?
Einer fehlt noch, melde sich noch jemand!

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1656 am: 23. Jun 2014, 20:01 »
Was haltet ihr von dem hier?:

Ruf des schwarzen Landes: (aktiv) Voraussetzung Stufe 10
Sauron schart alles Böse um sich, folgende Wirkungen sind möglich:

3 Trupps Ork-Schwertkämpfer (bzw.ersetzende Spezialeinheit) mit allen Upgrades 20%
3 Trupps Ork-Bogenschützen (bzw.ersetzende Spezialeinheit) mit allen Upgrades 20%
3 Trupps Ork-Speerkämpfer (bzw.ersetzende Spezialeinheit) mit allen Upgrades 20%
3 voll aufgerüstete Trolle 15%
4 Olifanten 10%
2 Trupps Ork-Schwertkämpfer, 2 Trupps Ork-Bogenschützen, 2 Trupps Ork-Speerkämpfer, 2 Katapulte 10%
Gollum läuft direkt ins Lager und bleibt dort einige Zeit stehen 5%


Die Wirkungen (alle außer der Gollum Wirkung) sind austauschbar, genau wie die Wahrscheinlichkeiten, da es mir mehr um die Grundidee geht.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1657 am: 23. Jun 2014, 20:25 »
"Mit allen Upgrades"
Ja, da bieten die Orkkrieger wirklich eine breite Palette an!  :P
Ich finde die Fähigkeit als 10-er nicht gut. Gerade bei Mordor ist ein einfacher Summon unspektakulär und bei der Truppenmasse, die es im Normalfall aufbieten sollte auch wirklich nicht nötig.
Zusätzlich bietet Mordor auch so schon mehr Möglichkeiten, Gollum zu entdecken, als andere Völker.
Drshalb muss ich dir hier mein dagegen aussprechen, Saruman.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1658 am: 23. Jun 2014, 20:30 »
10er für ein Auge ist echt nicht leicht, sonst muss man sowas wie "ganze Karte aufgedeckt" oder "Mali für Einheiten/Gebäude im Feindeslager.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1659 am: 23. Jun 2014, 20:34 »
Oder aber das Auge aktiviert als 10er den Hordenbonus für Orks. Das würde auch verhindern, dass amn das Auge immer nur mal kurz zum spähen einsetzt, amn würde es auch passiv bleiben lassen, während man kämpft.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1660 am: 23. Jun 2014, 20:38 »
Den Summon finde ich auch nicht allzu ansprechend, außerdem hat das Team meines Wissens nach schon mehrfach erwähnt, von solchen Zufallsdingen wegkommen zu wollen. Und irgendwie kann das ja auch voll nach hinten losgehen - du freust dich, den alten Sack auf lvl 10 bekommen zu haben, haust den 10er raus und zack! Drei Truppen Orkse...
Auf der anderen Seite werden vier Olifanten(!!!) das Spiel ganz schön heftig beeinflussen, wenn du die für lau bekommst. Das wären irgendwie 8000 Ressen oder so^^

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1661 am: 23. Jun 2014, 20:40 »
Oder aber das Auge aktiviert als 10er den Hordenbonus für Orks. Das würde auch verhindern, dass amn das Auge immer nur mal kurz zum spähen einsetzt, amn würde es auch passiv bleiben lassen, während man kämpft.


Das ist gut, wie genau soll ich den Spell reinschreiben, wen es auf Anklang trifft?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1662 am: 23. Jun 2014, 21:00 »
Name der Fähigkeit (Stufe 10)
Irgendetwas wie, "Endlose Horden", "Heerscharen Mordors", usw.

Der Dunkle Herscher stellt riesige Heere auf. Die Soldaten Mordors werden durch die Stärke ihrer eigenen Armeen ermutigten, wodurch jeder Orktrupp schwache Boni erhält, die mit der Zahl der unterhaltenen Orktruppen steigen.
-10 Orktruppen: 10% mehr Angriffsstärke (?)
-20 Orktruppen: 20% mehr Angriffsstärke (?)
...
-100 Orktruppen: 100% mehr Angriffsstärke (?)

(Falls die Werte zu extrem sind kann man sie auch auf 5% reduzieren. Oder auf was auch immer am besten passt.)

Bei der Beschreibung zu deinem Konzept kannst du dann ja am Ende das mit "Cooldowns teilen" entfernen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1663 am: 23. Jun 2014, 21:02 »
So, vielleicht gebe ich doch mal meinen Senf zum Auge-Konzept ab: Die Idee, dass Sauron die Festung betritt und daraufhin das Auge unkontrolliert um die Festung kreist, finde ich von der Idee her eigentlich ganz cool.
Die ganzen Fähigkeiten, die dann aber mit dem Auge gewirkt werden können, lassen das Ganze meiner Meinung nach ein bisschen überladen wirken.
Das hat mehrere Gründe: Zum einen verfügt Mordor ohne die Augefähigkeiten schon über unglaublich viele Möglichkeiten, den Gegner auf irgendeine Weise zu beeinflussen. Man nehme dazu die verschiedenen Mali, die durch die Nazgul (passiv) gewirkt werden, das vielfach verfügbare Kreischen und dazu noch die Worte von Saurons Mund. Eigentlich sollte da kein Bedarf mehr bestehen, sonst kommt man aus dem Beeinflussen gar nicht mehr raus. ;)
Ein weiterer Grund ist, dass sich von der Festung aus gewirkte Fähigkeiten vom Micromanagment nur sehr schwer mit dem Schlachtgeschehen vereinen lassen. Man muss erst das Auge durch den Spell kontrollieren, dann zum Schlachtfeld hinbewegen und dann noch die gewünschten Fähigkeiten wirken. Währenddessen sollte die Einheitensteuerung nicht darunter leiden und Heldenfähigkeiten bzw. sonstige Spells wollen auch noch gewirkt werden. Ein bisschen unpraktisch, wie ich das sehe.
Zusätzlich sollte Sauron (ja, obwohl er der dunkle Herrscher himself ist), auch nicht zu überladen werden. Aktuell präsentiert er sich ja schon sehr vielseitig, ob man da noch einen Auge-Palantir braucht, ich weiss nicht. Zur Zeit spricht der Trend nunmal gegen zu viele Fähigkeiten (siehe Saruman bei Isengart).
Stichwort Saruman: Aktuell macht es ihn und Isengart einzigartig, dass er die Festung betreten kann und von dort Fähigkeiten wirkt, ob Mordor da eine ähnliche Funktion braucht wage ich zu bezweifeln.
Nimm es mir also bitte nicht übel, wenn ich schon wieder gegen eins deiner Konzepte bin, Saruman der Bunte. ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1664 am: 23. Jun 2014, 22:04 »
Das Große Auge hat, wie es aussieht, aktuell nur zwei aktive Fähigkeit. Die eine ist "das Große Auge" (kontrollieren eben) und die andere ist eine nette Fähigkeit, die die feindliche Festung enthüllt. Das sind nur zwei Fähigkeiten, die eine kann man über das Spellbook abrufen und keine von beiden würde man während einer Schlacht brauchen, höchstens zur Vorbereitung. Also mit Micromanagement sehe ich da gar kein Problem.
Ich hätte gerne etwas Feedback zu dem Hordenbonus.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."