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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444346 mal)

Valarauko

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1665 am: 23. Jun 2014, 22:16 »
Zitat
Das Große Auge hat, wie es aussieht, aktuell nur zwei aktive Fähigkeit. Die eine ist "das Große Auge" (kontrollieren eben) und die andere ist eine nette Fähigkeit, die die feindliche Festung enthüllt. Das sind nur zwei Fähigkeiten, die eine kann man über das Spellbook abrufen und keine von beiden würde man während einer Schlacht brauchen, höchstens zur Vorbereitung. Also mit Micromanagement sehe ich da gar kein Problem.

Das seh ich auch so. Aber dennoch könnte man den 10er einfach weglassen wenn einem keine sinnvolle Späh-Alternative einfällt. Ich finde die Ring Einheit einzufrieren ist schon ne mächtige und sinnvolle Sache. Gerade weil das ja schon auf dem Weg hin zur Festung oder zum Ringhelden passieren kann.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1666 am: 23. Jun 2014, 22:28 »
Ich glaube worauf Alpha hinaus will, ist dass in der 3.8.1. der Nekromant bei den Truppen ist, was einfacher und unkomplizierter zu steuern ist. Wenn man nun die schöne Idee des Auges in der Festung umsetzt, muss man um eine Fahigkeit zu wirken hin- und herschwenken.

Finde den 10er auch nicht so berauschend. Eine Führerschaft für Orks ist etwas einfallslos für Sauron. Wie schon angesprochen wimmelt es bei Mordor nur so von Führerschaften und Mali (=Führerschaft).

Meine Idee wäre, dem Auge keinen 10er zu geben, da man es sowieso nur temporär hat.

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1667 am: 23. Jun 2014, 22:34 »
Das wäre eine gute Option, ja. Man muss nicht immer zwingend alle Slots vollhaben. Am beaten mogeln wir und füllen einen Slot mit der Beschreibung des Levelsystems von Sauron.
Denn ich befürchte doch etwas, dass Sauron überladen werden könnte.
Den Hordenbonus sehe ich aber als mehr als nur eine Füheerschaft. Er ist einzigartig und wirkt global. Wir könnten abstimmen:
1. Kein 10er
2. Ringträger einfrieren
3. Hordenbonus

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Lordrush der Beherzte

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1668 am: 23. Jun 2014, 23:20 »
Ich finde den Hordenbonus nicht einzigartig. Durch Saurons (Auge) 10er erhalten Orks bessere Werte, die Ausprägung variiert je nach deren Zahl.

Deshalb ohne 10er oder vielleicht kommt ja etwas das wir noch gar nicht hatten?

Shagrat

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1669 am: 23. Jun 2014, 23:24 »
Ich glaube das es zumindest früher so war, dass Ork-Horden boni bekamen wenn viele von ihnen nah beieinander warn

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Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1670 am: 23. Jun 2014, 23:27 »
Ja, so war es früher. Ichbwollte das ursprünglich an meinen Hexenkönig binden, aber der wurde ja leider nichts. Zu Sauron passt es aber noch besser. Außerdem würde das Auge dadurch länger Auge sein und nicht nach kurzem Spähen zurückverwandelt werden.
Noch eine Stimme fehlt. Hat vielleicht jemand Interesse?

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Marci_99

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1671 am: 24. Jun 2014, 00:32 »
Bin dann mal der letzte ;)

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1672 am: 24. Jun 2014, 06:46 »
Mein Konzept ist durch, brauche keine Stimmen mehr.
Vielen Dank an alle, die abgrstimmt oder sich beteiligt haben.
Marci, bist du für beide Konzepte?

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Saruman der Bunte

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1673 am: 24. Jun 2014, 06:59 »
Ich poste noch einmal beide Konzepte.


« Letzte Änderung: 24. Jun 2014, 16:08 von Saruman der Bunte »


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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1674 am: 24. Jun 2014, 07:07 »
Ich habe mal eine Frage: Wenn uns kein zusätzlicher 10er einfällt oder wir keinen wollen, warum legen wir dann nicht einfach "Palantir Minas Ithils" und "Dachtest du...blind sein" auf verschiedene Felder? Es würde wirken, als wäre allea belegt.

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Valarauko

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1675 am: 24. Jun 2014, 07:25 »
Wer hier schon den Hero Submod gespielt hat kennt bestimmt die Fähigkeit der Festung (sobald man CU freigeschaltet hat) "Drohung des schwarzen Landes" bei dem alle feindlichen Einheiten je näher sie der Festung kommen immer langsamer werden. Das könnte man übernehmen oder abändern (nur auf Ringhelden, nur auf normale Truppen, nur auf Helden) oder so.

Ansonsten bin ich für das einfrieren.Gerade wenn jemand Gollum tötet man diese Fähigkeit einsetzt und dann die Nazgûl entsendet hat das schon ziemlich Style. ;)
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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1676 am: 24. Jun 2014, 12:52 »
Also wie gesagt, warum stimmen wir nicht ab? Jeder saht, was er am besten fände (Drohung des Schwarzen Landes, Ringträger einfrieren, Hordenbomus, Nichts) und dann stellen wir fest, was am besten ankommt. Dann haben wir das hinter uns.

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Alphawolf

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1677 am: 24. Jun 2014, 14:53 »
Die Kritik im gestrigen Beitrag bezog sich vor allem auf die passive Eigenschaft von "Palantir Minas Ithils". Geschickt eingesetzt (also wenn man das Auge einfach immer wieder über die Truppen schwenkt) hat man einen "tollen" Dauerstunn, der neben den ganzen Kreischfähigkeiten der Nazgul nicht noch zusätzlich gebraucht wird. Hätte mich genauer ausdrücken sollen.
Wie ist es eigentlich wenn das Auge durch den Spell kontrollierbar wird? Kann man es dann wie bisher an der gewünschten Stelle spawnen oder muss man es erst zum Schlachtfeld bewegen? Letzteres behagt mir nicht ganz, da die Supporteigenschaften des Auges bisher immer direkt und spontan eingesetzt werden konnten. Es erst herzubewegen bedeutet einen höheren Aufwand und weniger Nutzen.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1678 am: 24. Jun 2014, 15:05 »
Die Kritik an der Palantir-Einfrier-Fähigkeit ist wohl berechtigt, das muss man wohl ändern. Aber eigentlich wollten wir doch über einen neuen Zehner reden.
Zitat
Wie ist es eigentlich wenn das Auge durch den Spell kontrollierbar wird? Kann man es dann wie bisher an der gewünschten Stelle spawnen oder muss man es erst zum Schlachtfeld bewegen? Letzteres behagt mir nicht ganz, da die Supporteigenschaften des Auges bisher immer direkt und spontan eingesetzt werden konnten. Es erst herzubewegen bedeutet einen höheren Aufwand und weniger Nutzen.
Das Auge ist vielleicht der schnellste Held im Spiel. Und wenn es auf dem Turm ist, werden seine Effekte noch gestärkt. Da sehe ich wirklich kein Problem, vor allem hat man keinen großen Aufwand. Man muss es nur in der Heldenleiste anklicken und dann zur gewünschten Position steuern.

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Valarauko

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Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1679 am: 24. Jun 2014, 15:21 »
Und wieviele Stimmen werden gezählt?

Also ich bin dafür dass die Lvl 10 Fähigkeit des Auges folgendes sein sollte:

Der Herr von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt und sieht alles!

Vorraussetzung: Gollum wurde getötet
Der dunkler Herrscher spürt das der Ring erneut aufgetaucht ist und lenkt zügig sein Auge auf die Einheit die diesen jetzt trägt und folgt ihr. Diese wird enttarnt, fürchtet sich dauerhaft für 10 Sekunden und ist dadurch bewegungsunfähig. Feindliche Ringhelden fürchten sich ebenfalls, bewegen sich allerdings nur halb so schnell, da sie sich Saurons Willen stärker widersetzen.
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