28. Apr 2024, 02:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444345 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1695 am: 24. Jun 2014, 21:45 »
Nein. Das ist der Name, den Valarauko der Fähigkeit des Ringträger-Einfrierens gegeben hat.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1696 am: 25. Jun 2014, 06:50 »
1. Vorschlag
Also ich bin dafür dass die Lvl 10 Fähigkeit des Auges folgendes sein sollte:

Der Herr von Mordor hält sich in seiner Festung versteckt und sieht alles!

Vorraussetzung: Gollum wurde getötet
Der dunkler Herrscher spürt das der Ring erneut aufgetaucht ist und lenkt zügig sein Auge auf die Einheit die diesen jetzt trägt und folgt ihr. Diese wird enttarnt, fürchtet sich dauerhaft für 10 Sekunden und ist dadurch bewegungsunfähig. Feindliche Ringhelden fürchten sich ebenfalls, bewegen sich allerdings nur halb so schnell, da sie sich Saurons Willen stärker widersetzen.

1. Dunkler König
2.Valarauko
3. Gandalf_der_Graue
4.Joragon
5. MCCL


2. Vorschlag:

Deshalb ohne 10er oder vielleicht kommt ja etwas das wir noch gar nicht hatten?
(so stheht es momentan im Konzept)

1.Lordrush
2.Alphawolf
« Letzte Änderung: 25. Jun 2014, 15:24 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1697 am: 25. Jun 2014, 15:40 »
Da anscheinend deutlich mehr Variante 1 bevorzugen, würde ich sagen du kannst es im Konzept ändern.

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1698 am: 25. Jun 2014, 20:45 »
1. @ Saruman der Bunte: Du könntest die Leute die das Konzept vom Dunklen König abgesegnet haben ja per PN anschreiben, vllt geben sie dann noch hier ihr Dafür.

2. Melkor Bauglir hatte schon mal ein sehr gutes Konzept zu den MdO gepostet und sie als 25er Spell eingebaut. Weiß irgendjemand warum die MdO nicht als externe neue Fraktion eingebaut werden? Genügend Einheiten/Vorlagen gäbe es ja, hab darüber nichts in der Suche gefunden.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1699 am: 25. Jun 2014, 21:05 »
Weiß irgendjemand warum die MdO nicht als externe neue Fraktion eingebaut werden? Genügend Einheiten/Vorlagen gäbe es ja, hab darüber nichts in der Suche gefunden.
Also der erste Tipp eines jeden bezüglich eines neuen Volkes (sollte es denn eines geben) in der Edain Mod sind die Menschen des Ostens :D
Das Team ist aber noch nicht so weit, eine komplett neue Fraktion einzubauen, mit der 4.0 haben sie ja auch wahrlich genug am Hut. Und das wäre dann wiederum ein riesiger Aufwand, weshalb neue Völker momentan Zukunftsmusik sind.

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1700 am: 25. Jun 2014, 21:18 »
Ja, das liegt zum Einen daran dass sie so umfangreich sind zum Anderen waren sie ja nur Verbündete Saurons und nie Bestandteil Mordors, sie haben ja auch in seiner Abwesenheit gegen Gondor und Rohan gekämpft und außerdem besetzen sie alle durch Orks in Mordor abgedeckten Rollen ja nur doppelt.

Ich verstehe die Begründung aber einen guten 25er Spell mit Gebäuden/Zelten usw. zu schaffen erfordert auch einiges an Arbeit (natürlich nicht so viel wie Festungen usw zu entwickeln) aber es ist dennoch sehr Schade da gerade hier noch sehr viel potenzial da wäre und man dann vllt auch Olifanten wie häufiger sehen würde. ;)

Aber wo du gerade da bist, was hälst du von Sarumans "Auge" Konzept? ^^
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1701 am: 25. Jun 2014, 22:00 »
Bezüglich der Menschen des Ostens mache ich mir übrigens keine Sorgen. Sie werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf Vorposten oder Ähnliches verlegt und bekommen dadurch ihre Rolle. Man wird sie wahrscheinlich sehr viel öfter sehen. Ich wünsche mir nur, dass sie in die Mini-Mini-Fraktionen Rhun, Harad und Khand aufgeteilt werden, mit unterschiedlichen Truppen. (Rhun: Standart, Harad: Olifanten, Kavallerie, Bogenschützen, Khand: Elite; als Beispiel)  Einen 25er fände ich da übrigens zu spät, ich weiß nicht, wie nützlich sie da wären.
Saruman, wie wäre es, wenn du dein Konzept noch einmal postest?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Elendils Cousin 3. Grades

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.697
  • German, Motherfucker! Do you speak it?
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1702 am: 25. Jun 2014, 22:56 »
Wenn ich was zum Konzept hätte sagen wollen, hätte ich das getan :P
Mir gefallen die Sachen aus euren neuen Konzepten nun mal nicht besser als das bereits vorhandene Material, darum habe ich mich aus der Diskussion rausgehalten, wie scheinbar viele andere auch. 

Sturmkronne

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 403
  • Jenny...
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1703 am: 25. Jun 2014, 23:08 »
Und deswegen bringt es auch nicht das Konzept 100 Mal zu posten
« Letzte Änderung: 25. Jun 2014, 23:11 von Sturmkronne »
"And who, are you", the proud Lord said?
Borin ist in Aldburg
Elune ist in Linhir

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1704 am: 25. Jun 2014, 23:14 »
Es geht beim wiederholten Posten eher darum, es besser im Blick zu haben, als um Werbung. Außerdem muss die neue 10er-Fähigkeit noch angepasst werden.

EDIT: Machen wir hier noch weiter oder wurde das Konzept gestrichen? Ich habe nämlich noch Vorschläge zum Design des Dunklen Turmes.
« Letzte Änderung: 26. Jun 2014, 21:59 von Der Dunkle König »

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1705 am: 27. Jun 2014, 17:49 »
Hier nochmal das Konzept:

Fähigkeit für den Nekromanten/Gorthaur(passiv):



Dafür-Stimmen:
1.Der Dunkle König
2.Valarauko
3.Gandalf_der_Graue
4.MCCL
5.Minewald
6.Joragon
7.Gimleux
8.Arathorn II
9.Aragon König der Menschen
10.Marci_99
11.
12.
13.
14.
15.


Nur noch 5 Stück!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1706 am: 27. Jun 2014, 18:07 »
Ich möchte noch etwas zum Dunklen Turm anmerken: Wenn Sauron als Nekromant den Turm betritt, hat er die Form des Auges aus dem Film. Man könnte sich überlegen, ihm für die "Herr von Mordor"-Form einen anderen Turm zu geben, den aus dem Buch, mit einem "feurigen Fenster". Das wäre zwar mehr Aufwand, würde aber Saurons Formen weiter voneinander abheben. Außerdem sollte man vielleicht irgendwo anmerken, dass das Auge in der "Herr von Mordor"-Form bessere Werte hat. So sollte es jedenfalls sein.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1707 am: 27. Jun 2014, 20:17 »
Ich möchte noch etwas zum Dunklen Turm anmerken: Wenn Sauron als Nekromant den Turm betritt, hat er die Form des Auges aus dem Film. Man könnte sich überlegen, ihm für die "Herr von Mordor"-Form einen anderen Turm zu geben, den aus dem Buch, mit einem "feurigen Fenster". Das wäre zwar mehr Aufwand, würde aber Saurons Formen weiter voneinander abheben. Außerdem sollte man vielleicht irgendwo anmerken, dass das Auge in der "Herr von Mordor"-Form bessere Werte hat. So sollte es jedenfalls sein.


Ich finde irgendwie sollte man auch mal die Kirche im Dorf lassen, und nicht Tolkien aufschlagen und Seite 13 in die Mod integrieren wollen.

Was ich damit sagen will ist, dass so eine Unterscheidung in Relation zu der Arbeit doch relativ wenig Sinn macht.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1708 am: 27. Jun 2014, 20:24 »
Wenigstens meldet sich wieder jemand...
Ich sehe da schon einen Sinn, immerhin sollte man den Unterschied zwischen Saurons Formen(materiell<->immateriell) auch in seiner Auge-Form darstellen. Und es ist ein guter Vorwand, um das bessere Barad-dûr-Design des Buches einzubauen. Aber das ist eher ein kosmetischer Aspekt, und es ist nicht einmal klar, ob dieses Konzept hier durchkommt.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1709 am: 27. Jun 2014, 21:46 »
Warum sollte der dunkle Turm seine Form ändern? Das Auge ist doch nur die Filminterpretation. Da sollte man sich schon für eine der beiden Interpretationen entscheiden und nicht zwischen Dingen wechseln, die eigentlich ident sind. 
Die jetztige Umsetzung in der Mod  ist dabei schon sehr passend.

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)