28. Apr 2024, 02:09 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444344 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1710 am: 27. Jun 2014, 22:09 »
Es existiert keine jetzige Umsetzung. Ich rede von Saurons Auge, und es geht darum, dass Sauron wohl nicht mehr körperlos "rumhängen" würde, wenn es anders ginge. Aber wenn es nicht ankommt, meinetwegen. Es wäre nur besser, Saurons drastische Veränderung innerhalb meines KOnzepts für das Auge-Konzept nicht zu übergehen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1711 am: 28. Jun 2014, 17:57 »
Alphawolf meint mit der jetzigen Umsetzung sicherlich das Auge beim Turm von Gorgoroth wenn der Feuerball abgeschossen wird. Ich hatte auch überlegt das man ja animieren können das bei der Lvl10er Fähigkeit Sauron das Auge so aufreißt wie im Film, als Frodo den Ring in der Schicksalsklüfte aufsteckt aber es ist denke mal zu viel Aufwand.
Und so seh ich das auch bei dieser Fähigkeit und worin ich Alphawolf zustimmen muss ist, dass Peter Jacksons Auge ja keine Entwicklungsstufe war sondern eben seine Darstellung. Zumal jeder wenn er an Mordor/Barad-Dûr denkt das Auge vor Augen hat. Das ist wie mit dem Design des Hexenkönigs was neulich mal besprochen wurde....

Was ich mal noch prüfen wollte ist, ob hier es nen Grund gibt warum die Kastellan keine Heldensymbole bekommen genauso das Nazgûl Btl (hier vermute ich mal aus techn. Gründen).

"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1712 am: 28. Jun 2014, 19:58 »
Damit ist die Diskussion über das Auge wohl ziemlich vorbei. Das Auge im Film war natürlich keine Entwicklungsstufe, aber unser Sauron hier hat jetzt welche, und da sollte man auch beim Auge abgrenzen.
Zitat
Zumal jeder wenn er an Mordor/Barad-Dûr denkt das Auge vor Augen hat. Das ist wie mit dem Design des Hexenkönigs was neulich mal besprochen wurde....
Das ist eine sehr interessante Aussage, aber grundlegend falsch. Ich nehme mal an, dass du da bewusst übertrieben hast, denn ich denke nicht an den Film zuerst. Außerdem kenne ich Leute, die den Film bewust nicht sehen wollen, weil er ihre Vorstellungen der Designs zerstören würde.

Bei den Heldensymbolen nehme ich mal an, nicht genug Platz? Denn die 2 Leiste müsste bei Mordor schon voll belegt sein, womit es dann in die dritte gehen müsste. Jedenfalls fände ich es auch gut, wenn die 5 Nazgûl angezeigt würden.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1713 am: 28. Jun 2014, 20:11 »
Was ist jetzt mit meinem Konzept? Noch jemand anwesend, der sich dafür interessiert.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1714 am: 28. Jun 2014, 20:13 »
Bei den Heldensymbolen nehme ich mal an, nicht genug Platz? Denn die 2 Leiste müsste bei Mordor schon voll belegt sein, womit es dann in die dritte gehen müsste. Jedenfalls fände ich es auch gut, wenn die 5 Nazgûl angezeigt würden.
Da es sich um ein Heldenbataillon handelt, verursachen die 5 Nazgul ein paar Probleme, sodass diese zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht in der Heldenleiste erscheinen. Eventuell findet das Team auf kurz oder lang eine Lösung hierzu, aber zur Zeit ist es technisch noch nicht möglich.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1715 am: 28. Jun 2014, 20:20 »
Saruman, ich bin auf jeden Fall noch interesiert. Hilt aber auch nicht weiter.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1716 am: 28. Jun 2014, 21:19 »
Zitat
Das ist eine sehr interessante Aussage, aber grundlegend falsch. Ich nehme mal an, dass du da bewusst übertrieben hast, denn ich denke nicht an den Film zuerst. Außerdem kenne ich Leute, die den Film bewust nicht sehen wollen, weil er ihre Vorstellungen der Designs zerstören würde.

Ja, den Großork im Hobbit hab ich mir auch anders vorgestellt aber wenn jetzt jemand Großork sagt denk ich auch an den vom Film und das ist auch ok.

Und Leute die ihre Vorstellungen nicht zerstören wollen sollten dann auch nicht Edain spielen! :D

@Saruman: Vllt. mal Ea anschreiben, wenn er das für gut befindet kann es ja in die Konzept Sammlung ansonsten immer mal wieder posten wenn neue Leute reinschauen.

@Alphawolf: Vllt eine gemeinsame Lebensanzeige für alle und die in 5/5 geteilt und sobald 1/5 weg ist stirbt der erste Nazgûl?!

Hat sich jetzt noch jemand angemeldet nen Konzept zu posten ansonsten würde ich morgen früh mal noch ein Mini Konzept zu den Orkaufsehern geben?

"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1717 am: 28. Jun 2014, 21:26 »
@Saruman: Vllt. mal Ea anschreiben, wenn er das für gut befindet kann es ja in die Konzept Sammlung ansonsten immer mal wieder posten wenn neue Leute reinschauen.
Das Team liest recht aktiv in der Konzeptdiskussion mit. Wenn das Konzept zu 100% im Team überzeugt hätte, dann hätte sich ein Teammitglied dazu geäußert ;) Demnach ist es nicht nötig das Edainteam deswegen anzuschreiben ;)

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1718 am: 29. Jun 2014, 16:28 »

Ork-Aufseher Konzept

Bisher werden die Ork-Aufseher kaum genutzt da das hinzufügen zu einem Ork Btl umständlich ist und das Ausbilden von Aufsehern eine Orkgrube blockiert und somit zahlenmäßig weniger gespamt werden kann. Die Orkaufseher verbessern nicht nur die Einheiten sondern sind auch wichtig für ein stimmiges Bild Mordors im D.Z. Denn Sauron hat bei der Schlacht des letzten Bündnis gelernt, dass es nicht nur auf zahlenmäßige Überlegenheit sondern geordnete Formationen ankommt. Außerdem grenzt das Mordor nochmal stärker von den Orks aus den Nebelbergen ab.

Eine gute Möglichkeit die Aufseher effektiver einzubinden wäre es, sie als "Rüstungsupgrade" einzuführen. Sprich man entwickelt ein Orkbtl auf Stufe 2 durch den Kauf von "Bannerträgern" und dann auf Stufe 3 durch "Orkaufseher".
So muss man die Aufseher nicht einzeln hinzufügen und Mordor gleicht die fehlenden "Schweren Rüstungen", "geschmiedete Klingen" usw durch etwas volkspezifisches und passendes aus. Natürlich kann man auch nur Orkaufseher entwickeln was ja Werteverbesserung bringt ohne auf Stufe 3 zu leveln. Das müssen dann die Balancetester entscheiden.

Zusätzlich werden in Mordor ja auch Orktrupps durch Uruk-Hai angeführt da diese meist stärker und disziplinierter sind. Das könnte man nun auf verschiedene Weise einbauen. Entweder als weitere "Entwicklungsstufe" sprich nach dem Orkaufseher, der Uruk-Aufseher (ggf. mit steigerung auf Level 4).

Oder aber parallel (Orkaufseher kosten 200, Uruk Aufseher 400)

Bzw abhängig von Saurons Macht (ab Stufe 5) bzw. Spellbezogen (z.B. nachdem "Herr von Mordor" aus dem Konzept vom dunklen König gewirkt wurde).

Designtechnisch sollten die Uruk Aufseher zum einen wie ein Bannerträger vorne laufen (Führen durch Vorbild :D) und da sie ja weniger mit Peitsche eher mit Authorität und Größe führen.

Ich denke dabei an die Uruk-Hai aus MM welche in der Rückkehr des Königs zu sehen sind.
Das ist auch eine Möglichkeiten den Hellebarden Uruk einzubinden.

http://abload.de/image.php?img=hdr11yj3a.png
http://abload.de/image.php?img=2omkg3.png
http://abload.de/image.php?img=348j0i.png
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1719 am: 29. Jun 2014, 16:47 »
Das Problem ist, dass für Orks absolut niemand Upgrades kauft ^^
Es lohnt sich einfach nicht, auch nur z.B. 50 Gold (?) für ein Banner auszugeben, dass den Trupp auf Stufe 2 bringt, wenn ich kostenlos einen weiteren haben kann.
Selbst bei den Nebelbergen, wo die Upgrades ja tatsächlich fast nichts kosten, wird erst im LG angefangen, auch normale Orks mit Rüstungen und Gift zu versorgen. Die Banner lasse ich persönlich aber trotzdem meistens weg - solange überleben die Orks nicht, als dass sich das Heilen lohnen würde bzw. wäre es auch viel zu aufwendig, einzelne trupps wieder zurückzuziehen (wie man es mit Imla oder Zwergen macht).

Die einzige Möglichkeit, die in meinen Augen für Orkaufseher balancetechnisch Sinn ergibt, wäre eine Art Führerschaft, die Orkeinheiten in der Umgebung ordnet. Diese Methode ist aber gameplaytechnisch Unsinn, da man wieder viele kleine schwer steuerbare Einzeleinheiten hat.

Edit: Die Idee, dass geupgradete Orkgruben direkt Orks mit Aufsehern rekrutieren gibt es natürlich auch noch (oder Abwandlungen davon, auf jeden Fall die Idee, dass Orks direkt mit Aufsehern spawnen)
« Letzte Änderung: 29. Jun 2014, 17:06 von -Mandos- »
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1720 am: 29. Jun 2014, 16:54 »
Das vorgeschlagene Konzept wurde auch intern schon öfters angesprochen. Leider ist das Konzept zum aktuellen Zeitpunkt nicht bugfrei umsetzbar.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1721 am: 29. Jun 2014, 17:16 »
Zitat
Das Problem ist, dass für Orks absolut niemand Upgrades kauft ^^
Es lohnt sich einfach nicht, auch nur z.B. 50 Gold (?) für ein Banner auszugeben, dass den Trupp auf Stufe 2 bringt, wenn ich kostenlos einen weiteren haben kann.

Ja, zu Beginn logischerweise nicht aber ab MG bis LG aufjedenfall. Ab dem Punkt wo genügend Ressourcen zur Verfügung stehen will man ja den Druck auf den Gegner noch mehr steigern und kurz doppel klicken auf die Orks und Bannerträger drücken ist ne Kleinigkeit. Aber das wichtigste daran ist ja dass die Orks in Formation effektiver kämpfen und somit gegnerische Einheiten besser blocken.

Zitat
Das vorgeschlagene Konzept wurde auch intern schon öfters angesprochen. Leider ist das Konzept zum aktuellen Zeitpunkt nicht bugfrei umsetzbar.

Ist es nicht umsetzbar das die Bännerträger als Fähigkeit erscheinen? Ist es denn möglich dass diese von Anfang an mit einem Aufseher spawnen?
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1722 am: 29. Jun 2014, 17:22 »
Zitat
Ja, zu Beginn logischerweise nicht aber ab MG bis LG aufjedenfall. Ab dem Punkt wo genügend Ressourcen zur Verfügung stehen will man ja den Druck auf den Gegner noch mehr steigern und kurz doppel klicken auf die Orks und Bannerträger drücken ist ne Kleinigkeit. Aber das wichtigste daran ist ja dass die Orks in Formation effektiver kämpfen und somit gegnerische Einheiten besser blocken.

Mag sein, dass sie besser blocken und generell stärker sind. Trotzdem wird dir jeder sagen, dass er NIE, auch im allerspätesten LG nicht, Bannerträger oder Aufseher für seine Mordororks kauft. Für die Bogenschützen gibts Feuerpfeile und das wars, alle anderen Upgrades werden nicht für Orks genutzt. Mordor kann und muss das Geld einfach anderswo investieren - Helden, Trolle und ab und zu Heldeneinheiten vllt. Ein einziger Kampftroll und 5 Orkbattalione ist wesentlich effektiver als als 5 Battalione Orks mit Aufseher und Banner... Dazu kommt die auch von dir momentan angesprochene Umständlichkeit.
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Valarauko

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1723 am: 29. Jun 2014, 18:11 »
OK das stimmt.

Dann könnte man eine Beziehung zum Nekromanten/Sauron aufbauen das ab einem bestimmten Lvl oder bei Cirith Ungol (was die Wichtigkeit hervorheben würde) automatisch Orktrupps mit Aufseher aus der Orkgrubbe produziert. Dann sieht man Diese mal wieder auf dem Schlachtfeld. Mal schauen was Kael sagt, ob das möglich ist.
"Der Herr der Nazgûl schonte das Leben Schlangenzunges nicht aus Mitleid, sondern weil er glaubte, dass dessen Entsetzen so groß war, dass er es nicht wagen würde über ihre Begegnung zu sprechen (was sich als richtig erwies) und weil er erkannte, dass diese Kreatur böse war und Saruman noch großen Schaden zufügen konnte, wenn sie am Leben blieb, So ließ er ihn am Boden liegen und ritt fort, ohne sich die Mühe zu machen, nach Isengart zurückzukehren. Saurons Rache konnte warten...."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1724 am: 2. Jul 2014, 13:39 »
Hier ein kleines Konzept:

Ich hatte eine Idee die Domäne Dol-Guldur um eine kleine Fähigkeit zu erweitern:

Magische Ruine: (passiv)

Die Ruine ist von Magie durchtränkt und wirkt wie eine verwitterte alte Festung. Einheiten und Helden in unmittelbarer Nähe werden getarnt.

Ich finde sowohl die Vorstellung schön, das sich Orks in der Ruine verstecken und Feinden auflauern, als auch die Anspielung auf die Hobbit Filmszene (auch wenn der Effekt nicht ganz so stark ist).

Falls Mimas Morgul dadurch unatraktiver wird, eine Entsprechung:

Schrecken der toten Stadt: (passiv)

Die Aura der Geisterstadt verwandelt verstand in Wahnsinn. Gegnerische Einheiten in der Nähe der Festung verlieren deutlich an Sichtweite und Geschwindigkeit.


Ich hoffe das Konzept gefällt euch, Saruman.
« Letzte Änderung: 2. Jul 2014, 15:09 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!