28. Apr 2024, 01:05 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444337 mal)

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1725 am: 2. Jul 2014, 17:00 »
Hallo, ich finde die Idee nicht so gut, da ich nicht finde, dass Mordor sehr auf Tarnung spielen sollte (Zumindest nicht so...). Ich wäre eher dafür, dass man eine bestimmte Zahl an Truppen (3 Maximal mMn.) in die Ruine schicken kann, dort natürlich dann nicht zu sehen sind, aber eben auch nichts machen können, sodass man immer noch selbsständig reagieren muss und die Einheiten wenigstens aus dem Turm holen kann :)

Den Schrecken der toten Stadt finde ich in Ordnung so :)

MfG Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1726 am: 2. Jul 2014, 17:12 »
Schrecken der Toten Stadt ist gut, aber die Tarnung finde ich auch nicht so toll. Auf jeden Fall sollten diese Bauwerke Spezialeffekte bekommen, damit sie im Vergleich zu normalen Vorposten attraktiver werden. Eventuell sollte die Cirith Ungol-Kaserne auch etwas bekommen, damit es als begrenzt produzierendes Gebäude später im Spiel noch einen Sinn hat.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1727 am: 2. Jul 2014, 17:13 »
Ich finde es nicht dumm, wenn Einheiten in der Nähe Dol Guldurs getarnt sind. Der Radius sollte natürlich nicht zu groß ausfallen.

Schrecken der toten Stadt: Hier sollte man aus meiner Sicht, den Geschwindigkeits nerf streichen, weniger Sichtweite ist schon sehr Vorteilhaft

Mfg

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1728 am: 2. Jul 2014, 17:18 »
Hier ein kleines Konzept:

Ich hatte eine Idee die Domäne Dol-Guldur um eine kleine Fähigkeit zu erweitern:

Magische Ruine: (passiv)

Die Ruine ist von Magie durchtränkt und wirkt wie eine verwitterte alte Festung. Einheiten und Helden in unmittelbarer Nähe werden getarnt.

Ich finde sowohl die Vorstellung schön, das sich Orks in der Ruine verstecken und Feinden auflauern, als auch die Anspielung auf die Hobbit Filmszene (auch wenn der Effekt nicht ganz so stark ist).

Falls Mimas Morgul dadurch unatraktiver wird, eine Entsprechung:

Schrecken der toten Stadt: (passiv)

Die Aura der Geisterstadt verwandelt verstand in Wahnsinn. Gegnerische Einheiten in der Nähe der Festung verlieren deutlich an Sichtweite und Geschwindigkeit.

und noch für Cirith Ungol:

Wache Mordors: (passiv)

Der Anblick der unaufhörlichen Wache lässt die Hoffnung aus den Herzen der Feinde Mordors weichen. Feindliche Einheiten in Umkreis der Kaserne erhalten schlechtere Rüstung.


Ich hoffe das Konzept gefällt euch, Saruman.

Schrecken der toten Stadt: Hier sollte man aus meiner Sicht, den Geschwindigkeits nerf streichen, weniger Sichtweite ist schon sehr Vorteilhaft

Mfg

Aber somit kõnnte es niemals mit der Tarnung mithalt - mit Hilfe derer man den Feind leicht zu einer Fehleinschätzung verleiten kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1729 am: 2. Jul 2014, 17:27 »
Aus meiner Sicht, ist eine geringere Sichtweite sehr Vorteilhaft. Wenn ich z.B gerade einen Vorposten angreife und nicht sehen kann, dass eine Armee heranrückt kann das schnell nach hinten los gehen.^^


Mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1730 am: 2. Jul 2014, 17:29 »
sicher... aber nichts hindert dich dann einfach daran abzuhaun sobald dus siehst... zumal es nichts nützt wenn der gegner z.B. nen Späh trupp außerhalb der Reichweite der Festung rum schickt wodurch der seine Sichtweite behält...

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1731 am: 2. Jul 2014, 17:30 »
sicher... aber nichts hindert dich dann einfach daran abzuhaun sobald dus siehst... zumal es nichts nützt wenn der gegner z.B. nen Späh trupp außerhalb der Reichweite der Festung rum schickt wodurch der seine Sichtweite behält...

Ganz genau! Es soll die Morgulfestung als Angriffsziel für den Gegner weniger attraktiv machen.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1732 am: 2. Jul 2014, 17:33 »
Ich würde sagen, dass passt jetzt so. Dol Guldurs Tarnen ist eigentlich doch ganz in Ordnung.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1733 am: 2. Jul 2014, 17:41 »
Ich würde sagen, dass passt jetzt so. Dol Guldurs Tarnen ist eigentlich doch ganz in Ordnung.

Bedeutet das, dass du dein "Dafür" gibst?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1734 am: 2. Jul 2014, 17:46 »
Das der Späh Trupp die ganze Zeit in der nähe des VP ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde diesen irgendwie verjagen und selbst wenn sich jemand tarnen würde, würde ich es mit Saurons Auge aufdecken. Geringere Sichtweite sowie Weniger Geschwindigkeit halte ich aber für zu stark.

Beispiel: Ich greife an, sehe aber nicht die heranrückende Armee. Will mich von der Feste entfernen, kann aber nicht da der Geschwindigkeit nerf mich festhält. Der Angreifer kann also ziemlichen Schaden erhalten und kann aber nichts machen.


Mfg

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1735 am: 2. Jul 2014, 17:52 »
Zitat
Das der Späh Trupp die ganze Zeit in der nähe des VP ist, kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde diesen irgendwie verjagen und selbst wenn sich jemand tarnen würde, würde ich es mit Saurons Auge aufdecken
wer sagt was von dauernd? 2 Einheiten Reiter die der Hauptstreitmacht voran eilen und/oder an der Seite Folgen und dann eben außerhalb der Reichweite des Vorpostens sich bewegen und aufdecken und dann deine Streitmacht sehn reichen damit der Angreifer einfach abhaun kann

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1736 am: 2. Jul 2014, 17:55 »
Die Geschwindigkeit muss ja auch nicht allzu stark reduziert werden. Trotzdem finde ich, dass dies gut zu Minas Morgul passt, oder wären dir verringerte Werte etwa lieber?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1737 am: 2. Jul 2014, 18:09 »
Reiter Batts haben aber nicht die Sichtweite von einem Späher. Dann würde man die ganze Zeit irgendwo hinter der Minas Morgul Feste rum reiten, um die Lage zu checken. Das ist finde ich auch nicht Sinn der Sache. Oder gefällt es dir die ganze Zeit mit Reiter rum zu düsen?^^

Mfg

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1738 am: 2. Jul 2014, 18:12 »
Bei Cirith Ungol wäre vielleicht etwas gut, das mit Spähen und Enttarnen zu tun hat. Da man diese Kaserne aber eher in der Nähe des Lagers bauen würde, müsste es irgendwie die gesamte Karte beeinflussen. Etwas wie "solange die Kaserne steht enttarnen alle Ork-Einheiten Mordors und Cirith Ungols (die anderen Domänen nicht) ab einem bestimmten Level gettarnte Einheiten." Das ist nur ein Beispiel, man kann es als recht extrem ansehen (obwohl man Orks erst auf z.B. Level 5 bringen muss). Es soll nur die Richtung angeben, die ich persönlich mir vorstelle.

Bei der reduzierten Geschwindigkeit sehe ich übrigens kein Problem, das hängt auch von der Stärke des Effektes ab.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1739 am: 2. Jul 2014, 18:16 »
Bei Cirith Ungol wäre vielleicht etwas gut, das mit Spähen und Enttarnen zu tun hat.

Das gefällt mir! Aber die nähe zum Lager passt doch auch hervorragend, da dies ja vom geographischen her auch der Fall war.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!