28. Apr 2024, 16:20 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444447 mal)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1740 am: 2. Jul 2014, 18:23 »
Cirith Ungol hatte bisher doch auch immer was mit Spähen zu tun. Durch das Freischalten hat sich die Sichtweite immer ordentlich erhöht. Auf Furten des Isen kann man damit beispielsweise einen Teil vom anderen Ufer überblicken, was ich nicht unterschätzen würde ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1741 am: 2. Jul 2014, 18:42 »
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit CU :)
Man sollte die Fraktion auch nicht unterschätzen, gerade für Mordor, welches eigentlich andauernd mit seinen CP zu kämpfen hat, kommen die CU-Truppen sehr gelegen und können sich auch als sehr wertvoll erweisen, gerade die Hakenpfeilschützen helfen den Orks auch gegen stärkere Einheiten. Natürlich stand CU bisher immer im Schatten von DG und MM, aber durch die Verlegung auf den Siedlungsplatz muss es auch nicht mehr mit den beiden konkurrieren. Bei begrenzten Bauplätzen ist es immer sehr nützlich, ein Garnisionsgebäude außerhalb der Basis zu haben. Die Begrenzung der Truppen ist auch nicht so dramatisch, 9 Battalione auszuheben dauert eine Weile ;)

Edit: Sry wegen Doppelpost, eigentlich gab es noch einen Beitrag zwischen meinen beiden  8-|

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1742 am: 2. Jul 2014, 18:50 »
Edit: Sry wegen Doppelpost, eigentlich gab es noch einen Beitrag zwischen meinen beiden  8-|

Der wurde gelöscht, weil er wahrscheinlich nichts wichtiges zum Thema beigetragen hat - es war einer von mir. xD

Zum Rest deines Posts: meintest du also, dass CU überhaupt keine Spezialfähigkeit haben soll? Was meinen die anderen dazu, zumindest Der Dunkle König wollte eine, mir ist es grundsätzlich einigermaßen egal, es ging hauptsächlich um DG und MM.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1743 am: 2. Jul 2014, 18:56 »

Zum Rest deines Posts: meintest du also, dass CU überhaupt keine Spezialfähigkeit haben soll? Was meinen die anderen dazu, zumindest Der Dunkle König wollte eine, mir ist es grundsätzlich einigermaßen egal, es ging hauptsächlich um DG und MM.

Genau: Cirith Ungol kommt eigentlich ohne aus. Durch die Sichtweite und die CP-Geschichte sind sie ja auch schon ziemlich speziell ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1744 am: 2. Jul 2014, 19:04 »
Ich sehe es ganz anders. Gerade Cirith Ungol, dass im späten Spiel, wenn alle Einheiten gebaut sind, nichts anderes mehr kann, als Shagrat und Gorbag wiederbeleben (und Einheiten ersetzen) benötigt eine Existenzberechtigung, sonst wird es irgendwann abgerissen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1745 am: 2. Jul 2014, 20:37 »
Sehe ich leider nicht so. CU ist sowohl am Anfang als auch am Ende furchtbar nützlich, um seine Armee über die CP hinaus zu vergrößern. CU wird zwar nicht jeden Siedlungsplatz belegen, aber an mindestens einem Siedlungsplatz wird der Turm zu finden sein. Aber vielleicht muss erst die Spielerfahrung erhalten, um dies anders bewerten zu können. Man könnte aber gern noch eine Fähigkeit bei CU unterbringen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1746 am: 2. Jul 2014, 20:39 »
Ich habe es ja noch nicht gespielt, also sei nachsehend. Aber wenn du das sagst, glaube ich es mal. Ich denke aber, dass Ciritk Ungol allein zur Vollständigkeit der Domänen dann auch eine Fähigkeit braucht.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

SamonZwerg

  • Edain Betatester
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 502
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1747 am: 2. Jul 2014, 21:22 »
Ich fände es auch gut wen CU auch eine Fähigkeit bekommt, damit dann alle eine Fähigkeit haben.

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1748 am: 2. Jul 2014, 22:40 »
Ich glaube nicht, dass überhaupt eine Domäne eine Fähigkeit braucht. Wir kennen noch nicht einmal das Spellbook, von daher kann es gut sein, dass wir hier über Sachen sprechen, die dort schon umgesetzt sind. Ich würde vorschlagen, die Disskussion erst weiterzuführen, wenn das komplette Volk vorgestellt wurde.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1749 am: 2. Jul 2014, 22:58 »
Tut mir Leid, aber auch eine verfrühte Diskussion bringt keinen Nachteil und ist von daher sinnvoll. Und es ist gut, etwas parat zu haben, wenn wir dann wissen, wie es einzubauen ist.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1750 am: 3. Jul 2014, 06:59 »
Korekt! Wie wäre es wenn einfach alle Einheiten im Umkreis entarnt werden? In der Nähe der Festung wäre es gut, um Späher zu hindern, weiter an der Front um selber zu spähen. Oder der Effekt wird abgeschwächt und die Fäh8gkeit erhält eine aktive Wirkung.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1751 am: 3. Jul 2014, 07:00 »
Aktive Wirkung lehne ich ab, aber das Enttarnen finde ich gut.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1752 am: 3. Jul 2014, 09:42 »
Was sagen die anderen dazu? Sollte sich das entarnen auch auf Gollum beziehen?

PS: ich fände es gut, wenn die Belagerungs Werke irgendwie von oben abgedeckt wären, da es sehr komisch ist, wenn Rammen und Katapulte aus einem leeren Quadrat aus Mauern kommen.
« Letzte Änderung: 3. Jul 2014, 09:54 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1753 am: 3. Jul 2014, 12:49 »
Das mit den Belagerungswerken sehe ich auch so, aber wieso schreibst du das hier?
Gollum zu enttarnen wäre zwar gut, aber wahrscheinlich zu stark. Obwohl Ringhelden ja schwächer werden, von daher weiß ich also nicht, was ich davon halten soll. Das isz eine Balance-Frage.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1754 am: 18. Jul 2014, 14:25 »
Da das Team bald seinen Sauron zeigt und mein anderes konzept, die Domänen betreffend, nicht so gut angekommen ist (zumindest hat einfach keiner sich mehr dafür interessiert) habe ich ein Mini-Konzept:

Mich hat es immer gewundert, dass der Olifantenpferch so heißt, wie er heißt;
Olifantenpferch. Ich schlage also vor den Olofantenpferch in Mûmakilpferch umzubennen, sowie die Einheit selbst, als auch jede Fähifkeit in der das Wort Olifant genannt wird.

« Letzte Änderung: 18. Jul 2014, 15:04 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!