27. Apr 2024, 15:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor II  (Gelesen 444271 mal)

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1860 am: 13. Sep 2014, 23:31 »
Aber nimmt man das einer Ork überhaupt ab so wie das Katapult schießt. Ich weiß net
ob du weiß was ich meine, die schießen das Katapult ja nur mit Muskelkraft ohne jeden
Mechanismus der Spannung auf baut wie normal beim Katapulte. Und wenn das ein
Ork oder Mensch macht wirkt das etwas komisch weil die eigentlich zu schwach dafür sind
ist schon bei den Trollen etwas seltsam das das so gut funktioniert,aber die habe wenigsten
ordentlich Kraft. Hoffe du kannst meine Bedenken nachvollziehen

Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1861 am: 13. Sep 2014, 23:33 »
Das Problem ist mMn nach, dass sich Trolle wegen ihrer Kraft so gut für diese Arbeit eignen. Wenn man sie jetzt durch irgendetwas anderes ersetzt, könnte die Frage aufkommen: Wieso benutzt Mordor nicht einfach Trolle zum Katapulteschleppen?

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1862 am: 13. Sep 2014, 23:40 »
Aber es gibt kein Zwergtrolle(menschengroß) da muss man sich doch irgendwas anders
überlegen. Und Menschen und Orks geh auch nicht die sind für diese Art von Kattapult
einfach viel zu schwach.

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1863 am: 13. Sep 2014, 23:48 »
Dass die Trolle die Katapulte einfach durch das Herunterdrücken des Hebels betätigen hatte ich ganz vergessen.
Als Geschöpfe zum Bedienen käme da kaum etwas in Frage, höchstens Uruk-hai oder Halbtrolle, obwohl die auch nicht glaubwürdig wären
Man könnte die Modelle komplett überarbeiten, sodass sie mit den Animationen der Gondor-Schleudern funktionieren und von Orks gesteuert werden können. Das wäre überhaupt wesentlich realistischer, wie ich fände.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1864 am: 13. Sep 2014, 23:58 »
Das fände ich einen akzeptable Lösung des Problems :). Auch wenn es ne Dopplung zu Gondor wäre aber das ist ja gerade mit Angmar auch der Fall von dem her gäbe ich
mein Dafür für diese Änderung.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1865 am: 15. Sep 2014, 06:42 »
Also mich haben die etwas kleineren Trolle des Trollkatapults bisher nie besonders gestört, bzw. sind mir gar nicht erst aufgefallen. Gut, vlt. habe ich auch einfach nicht besonders auf die Größenverhältnisse geachtet, ich muss beim nächsten Mordorspiel einfach mal darauf achten. Ich fände es allerdings sehr schade, wenn das Trollkatapult rausfliegt bzw. durch ein anderes Katapult ersetzt wird, nur weil das Größenverhältnis nicht stimmt. Das fände ich eine falsche Herangehendweise. Derselbe Ansatz ließe sich auch auf das Angmarkatapult oder die Uruk-Berserker anwenden. In meinen Augen wäre es da noch am ehesten passend, einfach nur die Größe des Trolls etwas anzupassen und das Katapult sonst beizubehalten.
MfG
Isildurs Fluch
« Letzte Änderung: 15. Sep 2014, 15:19 von Isildurs Fluch »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1866 am: 15. Sep 2014, 10:52 »
Das Edain Team wünscht meines Wissens eigentlich keine reinen Optik-Konzepte. Ich bin mir sehr sicher, dass ihnen diese optische Unstimmigkeit bekannt ist, und dass sie es dennoch bewusst in Kauf genommen haben. Wenn wir wenigstens technische Ansätze besprechen würden (die wir nicht haben) aber so...

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1867 am: 15. Sep 2014, 14:30 »
Das Edain Team wünscht meines Wissens eigentlich keine reinen Optik-Konzepte. Ich bin mir sehr sicher, dass ihnen diese optische Unstimmigkeit bekannt ist, und dass sie es dennoch bewusst in Kauf genommen haben. Wenn wir wenigstens technische Ansätze besprechen würden (die wir nicht haben) aber so...

Echt? Das steht nicht in den Startposts, auch habe ich Konzepte gesehen, die reine Optik Konzepte waren, wenn du dich also beteiligen willst, wäre deine Meinung sehr hilfreich, findest du das die Trolle so gut sind, und nicht verändert werden sollten?

Gruß, Saruman


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1868 am: 15. Sep 2014, 18:10 »
Das Trollkatapult ist eine prinzipiell sinnvoll eingebundene Einheit, und die braucht Anis. Zu den Anis muss ein Modell passen; die offensichtliche Grundlage stellt das Äquivalent bei Angmar dar, wo EA die Hügeltrolle eben als nicht überragend große Kreaturen interpretiert hatte.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich wette, dass jede Änderung die hier das Auge zufriedenstellen würde enormen technischen Aufwand mit sich bringt. Und das Team muss nunmal abwägen, was sich lohnt und was nicht, das ist bei privaten Projekten doch das einzig Logische.

gezeichnet
Whale


Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1869 am: 17. Sep 2014, 11:25 »
So sinnvoll ist es garnicht es ist eher eine kleine Beigabe wie die Veteranen bei de Zwergen.
Und die Änderung in ein Katapult das als Vorbild die Gondorschleuder besitzt ist bestimmt
nicht so ein großer Aufwand. Und wenn man das Desing ein wenig an Mordor anpasst und
die Menschen ihn Orks umwandelt dann müsste es genau so gut passen. Mir wär es auch
recht das Trollkattapult zu entfernen( kommt eh nicht im Film vor). Man kann ja das
normale Mordor Katapult etwas verstärken, so das es nicht nur Schaden gegen Einheiten
und Rostoffgebäuden macht. Ich habe das Trollkatapult nur einmal gebaut und nach dem
ich die Minitrolle sah nie mehr. Es ist einfach ein Stimmungskiller wenn die Trolle Menschengröße haben. Dann lieber kein Trollkatapult. 

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1870 am: 17. Sep 2014, 11:31 »
Du musst es ja nicht bauen...

Das Troll-Katapult trägt dem Umstand rechnung, dass das ultimative Lategame-Volk ansonsten selbst im spätesten Spiel nur sehr unterdurchschnittliche Fernbelagerung einsetzen könnte. Damit ist es ganz sicher in den meisten Spielen verschmerzbar, aber genauso sicher auch kein Gimmick.

Ich finde es sogar richtig schön, dass es hier und da diese Einheiten gibt, die nur selten gebaut werden und trotzdem in manchen Situationen entscheidend sein können.
« Letzte Änderung: 17. Sep 2014, 11:51 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Joragon

  • Edain Ehrenmember
  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • *****
  • Beiträge: 1.520
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1871 am: 17. Sep 2014, 20:06 »
Sieh es doch einfach so:
Die Großen Trolle werden v.a. zum Nahkampf geschickt, die kleinen schaffens auch noch die Katapulte zu bedienen.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1872 am: 19. Sep 2014, 10:45 »
zum Thema Trollkatapult: ich meine  mich erinnern zukönnen, dass das damals eingeführt wurde weil relativ viele User unbedingt Trolle an den Katapulten haben wollten, wie im Film... is aber inzwischen auch ewig her das die eingeführt wurden^^

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

orkanelf

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 427
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1873 am: 19. Sep 2014, 13:54 »
naja, Trolle an Katapulten sind ja ganz cool, wenn es so ist wie im Film, aber so ist das ja überhaupt nicht umgesetzt.
Außerdem ist das Trollkatapult ja auch nicht von den Moddern hier sonder bereits in ADH bei Angmar verfügbar.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Mordor II
« Antwort #1874 am: 19. Sep 2014, 14:31 »
Sagt mal. Ich bin ja kein Moderator, nur jemand, der in den Konzept-Diskussionen beheimatet ist und definitiv weiß, dass das Diskutieren von Optik-Konzepten unerwünscht ist. Diesmal ohne Rumgedruckse. 8-| Technisch gesehen ist ein Post zu einer neuen Design-Idee nicht verboten - das tut ja auch niemandem weh - aber weiter drüber zu diskutieren ist herzlich sinnlos und an der Grenze zum Spam. Schaut euch doch mal an, was wir erarbeitet haben:

Nix.
Alle diese Gedanken könnte sich das Edain Team auch ohne Input und ohne groß nachzudenken selber machen.

Es sind niemals unbeabsichtigte Features im Spiel. Wenn die Trolle am Trollkatapult seltsam klein sind, ist das nicht unbeabsichtigt, sondern wurde aus uns nicht näher bekannten Gründen bewusst in Kauf genommen. Mit anderen Worten, unsere Meinungsäußerungen haben nicht den allerkleinsten Einfluss darauf ob dieses Trollkatapult weiterhin so aussehen wird oder nicht.

gezeichnet
Whale