20. Mai 2024, 02:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 257338 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1005 am: 25. Feb 2015, 16:53 »
Du kannst den historischen Verläufen auch gerecht werden, indem du die Asymmetrie der Heldenrollen durch die Zwergenhelden selber ausgleichst. Also: Bards Reich hat einen Zwerg, der das macht wie Brand. Brands Reich hat einen Zwerg, der das macht wie Bard. Wenn jemand in diese Richtung gehen möchte, würde ich auch mit tüfteln.

gezeichnet
Whale


Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1006 am: 28. Feb 2015, 17:41 »
Von der Community hört man in letzter Zeit (vorallem auf ModDB) öfter mal Bitte, das Design der Zwerge Edains mit dem Design der Filme zu ersetzen - diesem Wunsch kann ich NICHT zustimmen. Ich liebe die Edain Zwerge, das schon einmal vorweg. Allerdings sehe ich durchaus Verbesserungsbedarf, vorallem die Ereborzwerge werden kritisiert für ihre Ähnlichkeit zu Gimli, der dadurch manchmal einfach wie ein abgespeckter Hüter aussieht. Darum wäre ich für eine festere Farbverteilung und folgende Designs:

Ered Luin:
Design: wie jetzt
Leitfarben: blau für die Kleidung, blonde Bärte.

Eisenberge:
Design: ähnlich wie jetzt, einzelne Rüstungselemente des Hobbitdesigns sollten vielleicht verwendet werden.
Leitfarben: Ein mattes braun/rotbraun für die Stoffteile (sollte eher selten vorkommen) und verschiedene Grautöne für die Rüstung, die Bärte sollten schwarz sein.

Diese kleinen Veränderungen würden die Eisenbergezwerge noch mehr wie harte und elitäre Krieger wirken lassen, sowie einige Fans, die sich die Hobbitdesigns wünschen, zufriedenstellen.

Erebor:
Design: Gesicht und Helm sollten verändert werden, ansonsten höchstens leichte Veränderungen an der Rüstung, etc.
Leitfarben: ein kräftiges rot für die Kleidung, die Bärte sollten sich mehr von Gimlis unterscheiden (sehr dunkles brauen, sehr helles braun oder ein starkes orange).

Das würde sie von Gimli unterscheiden, dadurch sieht man, dass er Reisekleidung trägt und nicht etwa eine Art gering gepanzerter Hüter ist. Außerdem würde es hübsch aussehen.

Ps: man könnte sich eine Differenzierung durch Formen der Bärte (ähnlich der DVZ) ebenfalls überlegen.

Gruß, Saruman


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Luca9108

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 61
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1007 am: 1. Mär 2015, 19:21 »
Dafür ( Sie könnten auf jeden Fall mal eine stärkere Panzerung bekommen )

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1008 am: 7. Mär 2015, 15:12 »
Ich hätte da noch ein Zwergekonzept. Da ja schon lange nichts zu letzten Konzept gesagt wurde.


Es geht um eine Spezialeinheit die eher im Lategame zum Einsatz kommt.

Ich hatte bereits mal eine Idee gepostet die eine großen Streitwagen beinhalten hat allerdings war dieser nur für Ered Luin gedacht.
 
Also Konzept: Großer Streitwagen(alle Zwerge)

Aussehen: ähnlich wie der Standardstreitwagen nur deutlich größer, sperriger und viel langsamer. Er sollte wenn möglich mehrere Zugtiere habe damit das auch glaubwürdig wird.

Fähigkeiten: Der Streitwagen besitzt drei Anbaufelder zwei Kleine und ein Großes in der Mitte.  Darauf sind verschiedene Anbau Optionen möglich.

Bei den zwei kleine Anbaufläche:
1. Kleine Balliste(Animation und Aussehen wie die kleine Balliste die man früher bei der Isengarfestung  anbauen konnte.) sie ist ehr als   Einheitenvernichter gedacht sie besitzt nur eine geringe Flächenschaden dafür aber eine schnelle Schussrate.

2.Essen(wie der Kleine Streitwagen auch)

Bei der großen Anbaufläche:

1.Windlanze(kann in die Luft und  Boden schießen) ist  Langsam macht aber hohen
Schaden vor allem gegen Monster mittleren Flächenschaden.

2.Katapult(selbst erklärend)

Anzumerken ist das der Streitwagen die Anbauten bei der Großen Plattform erst nutzen kann wenn er die Fähigkeit Gefechtsposition einsetzt.

 Der Streitwagen besitzt wie oben erwähnt die Fähigkeit,,Gefechtsposition
Durch diese erhält er erhöhte Rüstungswerte allerdings kann der Streitwagen sich nicht mehr bewegen. Beim einsetzen der Fähigkeit verschwinden die Zugtiere und die Mittlerer-
anbauplattform sollte sich wenn möglich etwas anheben um zu zeigen das sie jetzt nutzbar ist.

Der Grund warum mir dieser große Streitwagen nicht aus dem Kopf geht ist das ich finde
das die Zwerge einfach eine Megakriegsmaschiene brauchen. Mein erste Gedanke war ein nomadischer Drachentöterwagen von speziellen Drachenkämpfer der Zwerge den man per Spell rufen kann. Allerdings finde ich das er durch aus auch so im Spiel baubar sein kann.

Was meint ihr dazu. Schreibt bitte auch warum die Idee euch gefällt oder eben nicht geffält.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1009 am: 7. Mär 2015, 15:31 »
Nochmal kurz was zur Grafiküberarbeitung; ich habe mir mal die SKin der Ereborzwerge vorgenommen, farblich sehen sie bei mir so aus:


Eigentlich hatte ich auch noch Helm und Bart überarbeitet wurde aber sletsamerweise nicht angezeigt (?);



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1010 am: 14. Mär 2015, 09:16 »
Ich hätte eine Idee für eine Zwergen Belagerungs waffe natürlich wird vermutlich sowieso die Zwergenwind Lanze eingebaut aber man kann den vorschlag ja mal einbringen  8-|

Ich hätte die Idee den Zwergen einen Tribok zu geben
der hätte die gröste reichweite
aber er muss durch eine fähigkeit vom Mobielen Transport modus zum Angrifsmodus umgebaut werden dadurch kann er sich nicht bewegen so lang er feuern soll
dazu sollte er die Monizion wechseln können :)

ich weis das ist abgekupfert von Age of Empeier 2 aba ich find das passend. :D
Natürlich könnte man diese waffe bei einem anderen Volk einbauen :D
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1011 am: 14. Mär 2015, 09:32 »
Die Idee eines Zwergentriboks ist eine sehr gute Idee, gab es schnmal von der DVZ Mod:


Außerdem heißt es Zwergen-Windlanze nicht Zwergenwind Lanze (keine Ahnung was ein Zwergenwind sein soll :P). Zudem heißt es nicht "Age of Empeier 2", sondern "Age of Empires 2" (Empires = plural des engl. Wortes "Empire", das soviel wie Kaiserreich bedeutet -> Age of Empires = Zeit(alter) der (Kaiser)reiche). Aber das nur nebenbei! ;)

Gruß, Saruman.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1012 am: 14. Mär 2015, 09:39 »
Ok danke  :)

wie viel haltest du zu dem groben Vorschlag 8-|
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1013 am: 14. Mär 2015, 10:00 »
Wie gesagt, ich würde einen Zwergentribok befürworten, allerdings Preis, etc. noch festlegen. Die Zwerge sollten meiner Meinung nach das Volk mit den fortgeschrittensten Belagerungswaffen sein, das passt zu ihnen. Sie sollten keine großen Massen an Belagerungswaffen bauen, wie Isengart oder Mordor, stattdessen auf teure, dafür aber ungeheuer starke Belagerung setzen. Eine andere Idee wäre ein Upgrade dieser Art einzubauen:

Meister der Belagerung: Kosten:???
Ermöglicht es je nach Zwergenvolk den Tribok, die große Zwergenramme oder ??? zu bauen.

Hierbei könnte die jetzige Ramme etwas spezielles sein, während die normalen Rammen mehr der von Gondor ähneln. Außerdem fände ich es schön ein Zwergen Katapult mit einem Schuss, zumindest bei einem oder zwei der Zwergenvölker einzuführen.

Ich hätte außerdem noch eine Idee für eine Belagerungseinheit:

Mineure:
sie sehen so aus wie die jetzigen Baumeister, nur als Trupp von 10. Sie haben folgende Fähigkeit:

Fundament auflockern:
Wird eine Mauer gewählt, graben sich die Mineure in den Boden und untergraben ihr Fundament. Sie erhält leichten Schaden und kann in der nächsten Zeit von Einheiten attackiert werden. Die Mineure verschwinden, nachdem die Fähigkeit gewirkt wurde.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1014 am: 14. Mär 2015, 13:23 »
Mir gefällt die Idee eines Triboks bei den Zwergen nicht. Eine solche Einheit passt mMn 10-mal besser bei Mordor, weil sie dort explizit im Film beschrieben wurden und Trollkatapulte dafür, dass sie Saurons Einfluss erfordern mMn eh etwas zu gewöhnlich sind. Das Zwerge überhaupt so unglaublich geschickt im Bau jedweder Belagerungswaffe, die jemals entwickelt wurde, wie es hier ständig durchscheint, halte ich übrigens für in keinster Weise durch Fakten gestützt.

Die Mineure gefallen mir aber nicht schlecht. Das Minenarbeitermodell sieht ja durchaus schön aus und eine solche Funktion könnte auch zu den Zwergen passen.



Ich würde aber hier bevor das in eine chaotische Diskussion ausartet, gerne anders anfangen: Wie soll denn das Belagerungskonzept der Zwerge generell aussehen? Dieses wahllose Vorschlagen irgendwelcher Belagerungswaffen, halte ich ehrlich gesagt für ziemlich dämlich.
Aktuell haben ja alle Zwerge Rammen und Katapulte (damit sind sie bereits gut versorgt), ferner besitzt Erebor den Erdenhammer. Dazu kommt natürlich, dass Zwerge verhältnismäßig viele Anti-Gebäude-Spells haben und jedes Volk immer einen Anti-Gebäudeheld.
Ob Erebors Gebäudestärke in der Form (gegen alles nutzlos außer Gebäude ;)) in 4.0 erhalten bleibt, wage ich zu bezweifeln.

Man könnte sich natürlich in der Tat überlegen, dass jedes Zwergen-Subvolk eine Elitebelagerung bekommt. Erebor hätte den Erdenhammer, wobei dieser definitiv ein neues Aufgabengebiet benötigt: Wenn jedes Volk eine Heldenbelagerung hat, der Erdenhammer aber nur gegen Gebäude stark ist, dürfte der Erdenhammer noch sinnloser werden; vielleicht kann man sie noch mehr auf das Umwerfen von Truppen konzentrieren. Beispielsweise gab es ja diese alte 5er Fähigkeit "Erschüttern", die Feinde umwarf und 50% verlangsamte. Diese Fähigkeit könnte man beispielsweise über den Erdenhammer einbinden.

Die Frage ist natürlich nun, was Ered Luin und Eisenberge dafür bekommen sollen.
Im Moment haben z.B. die Eisenberge Katapulte mit sehr hoher Reichweite, bei Ered Luin machen sie besonders großen Flächenschaden. Bisher wurde häufig die Windlanze gefordert, diese verbindet man natürlich eigentlich eher mit Seestadt, allerdings könnte sie einen Ausgleich für die eher kurze Reichweite der Ered Luin Katapulte herstellen.
Eisenberge wiederum haben bereits sehr hohe Reichweite bei der Belagerung, insofern könnte man ihnen als Ausgleich in der Tat eine starke Nahkampfbelagerung geben. Der große Streitwagen wurde ja jetzt schon x-mal vorgeschlagen (gefällt mir persönlich nicht so sehr), Mineure könnte hierbei Eisenbergs Heldenbelagerung werden. Eisen ist ja generell deutlich EG-orientierter als die anderen Zwerge (zumindest konzeptionell), früh verfügbare Einheiten zum Einreißen der Mauern wären da durchaus angebracht.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 14. Mär 2015, 13:26 von Melkor Bauglir »

Wanderer der Nacht

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 38
  • Das Böse schläft nie
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1015 am: 14. Mär 2015, 13:24 »
Fantastisches Konzept

da hab ich definitiv noch nicht so viel Erfahrung um ein vollständigen konzept zu erstellen 8-|

aber genau genomen ist das kein Triebock
das Gewicht ist am falschen Punkt wenn ich mich nicht verschaut habe 8-|

http://www.kranzbinder.com/Blidenkonstruktion/Blide_orginal_web.gif
„Was verbleibet dem Tyrannen
Als Eis und Schmerz den Kampf gewannen?
Kein Mittel fanden seine Mannen.

Von Winters kaltem Atem eingehüllt
Weint unser Volk in lauter Klage,
Ewige Kälte bricht ihren Willen.

Das Land ist unterdrückt und kalt.
Es beten alle, jung und alt
Dass Frühling kommen möge bald.

Das edle Land, von Frost bedeckt,
Wird es denn je wieder erweckt?
Wird dies Verbrechen je entdeckt?

 Der Frost nun herrscht im grünen Reich
Behandelt Land und Menschen gleich
Und hinterlässt nur Knochen bleich.“
—Die Dynastie der Winterkönige

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1016 am: 14. Mär 2015, 15:07 »
Vielleicht kann man die Fassfähigkeit der Katapulte verbessern.
Ich stell mir das so vor wir das Fass vom Katapulte geworfen hinterlässt es am
Einschlagsort eine große Ölpfütze(Durchmesser Balrogspell) dieser bleibt 2 Minuten
bestehen. Wir eine feindliche Einheit direkt getroffen verliert sie 10  Prozent Rüstung
und Bewegungsgeschwindigkeit für 10 Sekunden, Läuft eine feindliche Einheit im
nachhinein über die Pfütze so verliert sie 5 % ihrer Bewegungsgeschwindigkeit für
5 Sekunden. Doch das ist nicht alles schießt man mit den Katapult(nur mit Feuergeschosse) oder mit Bogenschützen mit Feuerpfeilen auf die Pfütze so wir
diese entzündet und brennt für 10 Sekunden mit hohen Flammenschaden.
Damit wären die Zwergenkatapulte die mächtigsten im Spiel.
Zum Erdhammer den würde ich allen Zwergenvölkern geben.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1017 am: 14. Mär 2015, 15:37 »
@Melkor: Die Idee, jedem Subvolk eine eigene Belagerungsmaschine zu verleihen, finde ich persönlich unschön. Nicht jedes Volk benötigt neue, spezielle Belagerungsmaschinen und die Zwerge am aller wenigsten, da sie meiner Meinung nach bereits super ausgestattet sind. Natürlich besitzt dann Erebor mit dem Erdenhammer einen Vorteil in Sachen Gebäudezerstörung, aber da die Zwerge vom einsamen Berg eh für ihre offensive Spielweise und den hohen Gebäudeschaden bekannt sind, spiegelt diese Einheit das Volk ideal wider. Es sei denn dies ändert sich in der 4.0. Doch die drei Zwergenvölker verdienen meiner Meinung dennoch jeweils eine individuelle Heldeneinheit, die die Spielweise des Volkes widerspiegelt. Hierbei würde ich gerne noch mal auf das Konzept aufmerksam machen, das die Community vor einiger Zeit entworfen hat. Im Konzept wird der Erdenhammer zur Heldenbelagerungseinheit Erebors und die Widdereiter, die wir (bisher leider nur) aus dem Trailer kennen, zu denen der Eisenberge. Bereits aus dem Hobbitroman erfuhren wir, dass die Zwerge der Eisenberge lange Distanzen in kurzer Zeit überwältigen können, wenn es nötig ist. Also bauen die Eisenberge auf Initiative. Lediglich die Blauen Berge besitzen im Konzept meiner Meinung nach noch keine Heldeneinheit, die ihre defensive Spielweise unterstreichen.

Jetzt aber noch mal zum Thema. Die von Saruman vorgeschlagenen Mineure sind an sich keine schlechte Idee, aber sie erinnern mich stark an die Tunnelgräber aus Orkstadt. Zudem bezweifle ich, dass sich Zwerge genauso wenig opfern würden wie Elben um ihrem Volk einen Vorteil zu verschaffen.  :P

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1018 am: 14. Mär 2015, 16:40 »
Ich brauche auch nicht zwingend für jedes Subvolk eine eigene Belagerungswaffe. Nur kommt der Gedanke im Moment alle nasenlang auf, den Zwergen noch irgendwelche Belagerungswaffen zu geben. Und da Gondor ja jetzt z.b. nachgezogen hat (ehemals reine Fernkampfbelagerung, jetzt auch mit Rammen ausgestattet), haben in dieser Hinsicht alle Nicht-Erebor-Spieler in der Tat ihren Belagerungsnimbus unter den guten Völkern verloren, wenn man das Spellbook + Helden nicht mitzählt, die beide sicherlich noch deutlich geändert werden können.

Allerdings würde ich es für extrem unfair halten, wenn Ered Luin und Eisenberge beide eine richtige Heldeneinheit haben und Erebor weiter bei seinen Erdenhämmern (wahrscheinlich der unflexibelsten Einheit überhaupt) bleibt.
Siehe es doch mal so: Wenn ich Eisenberge die Widderreiter gäbe, da erhält dieses Volk richtige Kavallerie. Das zwingt den Feind zu völlig anderen Armeezusammensetzungen, etc. und gibt mir Massen an strategischen Möglichkeiten. Man vergleiche also eine Heldenkavallerieeinheit für das eine Subvolk mit einer Heldenbelagerungswaffe, deren Aufgabe von exakt jeder Ramme übernommen werden kann. ;)
Egal wie eine solche Heldeneinheit evtl. aussehen würde: Den eh schon beliebteren / stärkeren Subvölkern Ered Luin und Eisenbergen eine richtige Eliteeinheit zu geben und Erebor seinen Erdenhammer zu lassen, halte ich für viel zu kurz gedacht. Das war, wenn ich mich recht erinnere, auch damals schon meine Kritik an dem Konzept: Mag ja feelingtechnisch passen, aber es ist nicht durchdacht.

Daher halt die Idee, jedem Zwergenvolk eine Heldenbelagerungseinheit zu geben. Das ist einerseits eine Gemeinsamkeit und schafft sogar Möglichkeiten, die Belagerung der Zwerge untereinander etwas anzugleichen, ohne effektiv ihre Besonderheiten kaputtzumachen (wie gesagt: Eisenberge haben die höchste Reichweite, erhalten also Nahkampfbelagerung, etc.).
 
War ja auch nur eine Idee, ich persönlich komme mit der Zwergenbelagerung wie sie im Moment ist vollkommen klar. Nur schießen hier seitdem die Hobbit-Filme draußen sind, Konzeptvorschläge zur Zwergenbelagerung wirklich wie Pilze aus dem Boden (Keine Ahnung, wie häufig und in wie vielen Abwandlungen die Windlanze jetzt schon vorgeschlaen wurde. Und das nahm zwischendurch wirklich Ausmaße von Pfeilhagelschleudern, Triboken, riesigen Streitwägen und Zwergenpanzern an. [uglybunti]) Da schien es mir mal ganz klug, dort ein wenig Struktur reinzubringen.

@Uruk Nummer 9999: Warum denn jetzt das? Ist die Fähigkeit im Moment zu schwach? Und warum sollen Zwergenkatapulte, von denen aus den Chroniken nichts bekannt ist, die stärksten Kattas überhaupt sein? Also in diesem Konzept bleiben für mich eigentlich alle Fragen offen.
So wie du die Fähigkeit ferner gerade beschreibst, klingt sie für mich nach dem zuverlässigstem Mittel überhaupt, eine ganze Armee auszuräuchern, ohne das man da viel gegen machen kann. Flächenbrände sind eh tendenziell schon viel zu stark, in 4.0 gibt es aber zusätzlich keine Baumeister mehr, mit denen man sie wieder löschen könnte.


Gruß
Melkor Bauglir
« Letzte Änderung: 14. Mär 2015, 16:45 von Melkor Bauglir »

Uruk Nummer 9999

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 139
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #1019 am: 14. Mär 2015, 18:13 »
Ehrlich gesagt finde ich die bisherige Fassfähigkeit sowohl beim Streitwagen als auch
bei Katapult etwas mau, ich finde das sie weniger bring als der normale Angriff zumindest bei Katapult.
Ich hab jetzt auch schon zu Beiden Änderungs Vorschläge gemacht.
Oben zum Katapult und auf Seite 65(letzter Post von mir) zum normalen Streitwagen.
Wenn die Schadeswerte von meine beiden Konzepten zu hoch sind das kann man ja
noch änder sind ja bloß Vorschläge. Ich finde halt das Zwerge vor allem mit ihren
ausgeklügelten Kriegsmaschinen den meisten Schaden austeilen sollten wären
ihre Soldaten den Feind vor allem aufhalten und die Festungen verteidigen(die Belagerungsmaschinen natürlich auch). Nochmals möchte ich anfügen das ich es nicht
übermäßig Schade fände wenn alle Zwergenreiche den Erdhammer hätten(den die haben ihr Wissen bestimmt auch untereinander ausgetauscht).