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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254229 mal)

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #75 am: 9. Nov 2011, 18:47 »
Und Flugeinheiten sind, neben aller Logik, auch gar nicht dazu gedacht den Berg anzugreifen. Was bringt ihr größter Vorteil hier auch? Die Zwerge rennen da nicht weg, die verschanzen sich [ugly]

Sorry aber wie stellt man sich das vor?
So einen Vierzeiler bringen, "ich mag das nicht aus dem Grund" und dann wird ein Feature, das die Mod schon lange begleitet, ein Volk prägt und viele Änderungen bedeutet hat, mal eben rausgenommen...?
« Letzte Änderung: 9. Nov 2011, 19:17 von Whale Sharku »

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #76 am: 9. Nov 2011, 18:54 »
Und Ea hat doch mal gesagt, dass der Berg bleibt, oder?

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CMG

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #77 am: 9. Nov 2011, 20:38 »
Richtig, darum braucht ihr auch diese Diskussion nicht weiter fort führen.
Ich meine mich erinnern zu können, das Entfernen des Berges sogar eigenhändig auf die Liste der Abgelehnten Vorschläge gesetzt zu haben.
Warum es nicht mehr dort aufgeführt wird, weiß ich nicht.
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #78 am: 9. Nov 2011, 21:04 »
Zu 1.:
Das ist mehr oder weniger Absicht - so einen hohen Berg sieht man nun Mal über weite Entfernungen, darum sieht man ihn eben auch als Gegner und erkennt daran, dass der Gegner Zwerge ist.
Wenn du sagst, dass es unfair ist:
Bei Edain kann das jeder - bei SuM I konnte ein guter Spieler in den ersten 5 Sekunden ohne eine Fähigkeit herausfinden, ob der Gegner Gondor, Rohan oder ein böses Volk ist. Trotzdem war das Spiel super balanced. Das ist eben ein Nachteil der Zwerge, der Gegner weiß eben, dass es Zwerge sind. Jedoch weiß er nicht welchen Stamm er nimmt, er kann also nicht sicher sein, wie der Gegner agieren wird.

Doch Gnomi man weiss im Normalfall schon, dass der Gegner entweder Ered Luin nimmt oder sowieso keine Konkurenz darstellt. :D
Den Berg zu entfernen kommt aber auch aus meiner Sicht überhaupt nicht in Frage, da er eins der wichtigsten Feautures der Zwerge ist. Das mit dem Hochschrauben ist auch nicht weiter Schlimm, da man eigentlich mit Flugeinheiten in einem Berg gar nichts verloren hat.

Gnomi

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #79 am: 10. Nov 2011, 14:56 »
Zitat
Doch Gnomi man weiss im Normalfall schon, dass der Gegner entweder Ered Luin nimmt oder sowieso keine Konkurenz darstellt.
Ich rede natürlich von der Theorie und davon, wie es eigentlich sein sollte - wenn Ered Luin (was zur Zeit halt der Fall ist) deutlich stärker ist als die anderen Völker, dann ist das kein Fehler des Berges.^^

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #80 am: 12. Nov 2011, 22:40 »
Und wieder: Unter mittelstarken Edain-Spielern kann jemand locker mit den Eisenbergen besser sein als mit Ered Luin. (Oder mit Gondor stärker als mit Imla.)
Erst bei den professionellsten Spielern wird es überhaupt so extrem, sagen zu können "Ered Luin ist obligatorisch".
Der Erebor steht nach meiner Erfahrung tatsächlich ein bisschen schlechter da, jedoch ganz sicher nicht unbrauchbar. Ich hab damit auch schon zähe Spiele gewonnen.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #81 am: 12. Nov 2011, 23:34 »
Schau mal auf die Antastbarkeit von Eisenberge Im EG.
Da man über keine Lanzen verfügt reicht es wennst du einen Reiterstart hinlegst und schon muss der Gegner mehr Geld für eine Konter investieren was ein Gameplaytechnischer Fehler ist.
Zudem ist Eisenberge auch gegen Spamm enorm schwach sprich Mordor(ja selbst das EG schwache Mordor) und Nebelberge.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #82 am: 13. Nov 2011, 14:07 »
Das gehört übrigens in die Balance, Jungs  ;)
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #83 am: 29. Nov 2011, 15:33 »
Ich hätte da mal eine Idee zu den Ered Luin Armbrustschützen.
Jetzt benutzen die ja auch Feuerpfeile, was ich unpassend finde und was bei Isen ja geändert wurde.
Mein Vorschlag wäre ihnen auch so was wie Stahlbolzen zu geben. mir ist leider och kein schöner Name eingefallen... Obwohl was haltet ihr von "Mithrilbolzen" oder so?
Ich denke dieses Konzept würde die Reiche noch mehr differenzieren, wenn es auch nur durch eine kleine Änderung geschieht.

lg

Edit: Könnte ja im Gasthaus bleiben und evtl. erst mit dem Kazad-Dum Spell ermöglicht werden, da es sich ja um Mithril handelt (wenn der Name genommen wird) sonst würde ichs in die schmiede legen.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 15:36 von MarionetteSaurons »


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Wisser

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #84 am: 29. Nov 2011, 15:46 »
Mithrilwaffen wurden schon öfters vorgeschlagen und immer wieder abgelehnt (auch wenn du eigentlich Recht hast, eine Armbrust kann keine Feuerpfeile verschießen...

Konzept:

« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 16:48 von Wisser »

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #85 am: 29. Nov 2011, 16:06 »
Das mit den Mithrilwaffen ist mir eig. auch nicht so wichtig. (war nur so ne Idee wegen nem Namen für das Upgrade)
Worauf ich hinaus wollte ist die Änderung des Upgrades an sich.
Deshalb fände ich deinen Vorschlag auch gar nicht schlecht, die Waffe an sich zu ändern und nicht das Projektil. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Rückstoß so toll wäre ich würde einfach bei einer erhöhung des Schadens bleiben.
« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 16:11 von MarionetteSaurons »


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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #86 am: 29. Nov 2011, 16:27 »
Man könnte die Armbrust in so eine Mini-Steinschleuder-Katpult-Armbrust wie sie der alte Easteregg-Oin hatte, upgraden. Aber ob diese so viel besser wären als richtige Armbrüste wage ich zu bezweifeln. Ein Stein schlägt nicht so gut durch eine Rüstung wie ein Armbrustbolzen. Wie wäre es deshalb, die Armbrustzwerge zu Minischleuder-Zwergen umzugestalten, die dann durch Armbrüste aufwertbar wären?
Oder man lässt die Armbrüste und ermöglicht ihnen mit dem Steinschleuder-Upgrade einen Waffenswitch zu den Mini-Schleudern, die Stark gegen Gebäude sind.
Nur mal so ein paar Vorschläge.
Ein Bild von Oin. Ich habs gespoilert, weils eigentlich ein Easteregg ist. Aber da nichts über den Ort der Rekrutierung o.ä. verraten wird...
« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 16:33 von Tar-Palantir »

Wisser

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #87 am: 29. Nov 2011, 16:38 »
Ich hab eher an eine Armbrust mit vier, statt zwei, Wurfarmen gedacht, um den Bolzen mit doppelter Wucht abzufeuern, so das er durch Schilde, Rüstungen und u.U sogar durch den Gegner durchschlägt...

Die Mini-Steinschleuder wäre aber gegen Spam z.B effektiver, weil ein Stein mehr Wucht hat und die ungerüstete Masse einfach mitreißt und nicht durchbohren muss. (Und eine Rüstung kriegt eine heftige Beule, was durch den Impuls des Aufschlages für den Träger fatale Folgen hätte)

-->Ich editiere das in mein Konzept rein, das man die Armbrüste zu den Oin-CG-Schleudern aufrüsten kann.

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #88 am: 29. Nov 2011, 16:39 »

Oder man lässt die Armbrüste und ermöglicht ihnen mit dem Steinschleuder-Upgrade einen Waffenswitch zu den Mini-Schleudern, die Stark gegen Gebäude sind.

Das würde mir am ehesten zusagen, obwohl ich eig beides nicht so toll finde, ad es sich mMn zu weit von der Armbrust und der Eigentlichen Einheit wegbewegt.
Ich wllte ja nur das Upgrade erneuern und nicht eine ganze Einheit neu entwerfen. :P

Ps: Die Gebäude-Zerstörer sin ja eher unterm Berg zu finden  xD xD xD xD xD

Edit: Für Wissers Konzept xD

lg
« Letzte Änderung: 29. Nov 2011, 16:44 von MarionetteSaurons »


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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #89 am: 29. Nov 2011, 16:52 »
Das Problem an der ganzen Sache wäre nur, dass man ein weiteres Upgrade einführen müsste, wodurch Ered Luin gleich zwei Fernkampfupgrades kaufen kann und muss - denn gegen die meisten Truppen sind Thalbogis immernoch effektiver als die Armbrustschützen.
Aus eben diesem Grund wurde auch die Änderung des Feuerpfeilupgrades für die Waldläufer in "geschmiedete Pfeilspitzen" o.ä. abgelehnt.
Erst denken, dann posten.