27. Apr 2024, 23:32 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254214 mal)

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #105 am: 29. Nov 2011, 20:33 »
@ Wisser:
Es gab sogar in der Geschichte Armbrüste, die Feuerpfeile verschossen haben; die Engländer haben die benutzt. :P
Man kann Holz sehr stark abhärten, damit es kein Feuer fängt oder eben Metall benutzen - natürlich waren das keine Armbrüste, die kleine Bolzenverschossen haben, sondern schon etwas größere Bolzen.
Klar waren die Armbrüste im Normalfall zum Durchschlagen der Rüstungen auf kurze Distanz gedacht, aber da die Briten das schon auf große Distanz mit ihren Langbögen gemacht haben konnten sie ihre Armbrüste etwas zweckentfremden. Ich find grad leider den Artikel über diese Art von Armbrüste nicht mehr, jedoch existierten sie tatsächlich, haben sich jedoch nicht durchgesetzt, da sie viel teurer waren als normale Armbrüste und auch eine längere Herstellungsdauer hatten.
Jo, genau sowas hatte ich auch gelesen. Deshalb hatte ich es vorhin in Frage gestellt, da ich mich nicht mehr genau an alles erinnern konnte und eh ich was falsches sage, lieber nur andeuten^^
Zumindest sehe ich keine Notwenigkeit die Feuerpfeile zu ersetzen, es sei denn es kommt ein guter Vorschlag. Hinde die bisher genannten noch nicht optimal.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #106 am: 29. Nov 2011, 20:40 »
Wenn einer von euch beiden die Quelle sagen könnte, wäre das klasse, weil das interessiert mich jetzt schon ;) Danke.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #107 am: 29. Nov 2011, 21:28 »
Zumindest sehe ich keine Notwenigkeit die Feuerpfeile zu ersetzen, es sei denn es kommt ein guter Vorschlag. Hinde die bisher genannten noch nicht optimal.

Vielleicht kann ich ja etwas beisteuern.

Ideengrundlage:
Zwerge sind in HdR ein Volk, was einiges im Bereich der Waffenherstellung weiß. Ich dachte mir: Wissen sie mehr als Isengard im Bau von Armbrüsten? Klar, denke ich und mir fiel eine Waffe aus Medieval - Total War wieder ein.

Repetierarmbrust
Wasn das?
Zunächst möchte ich auf den entsprechenden Wikipedias verweisen ( http://de.wikipedia.org/wiki/Repetierarmbrust ) Der zentrale Vorteil ist aber: Eine Repetierarmbrust ist eine Armbrust, bei der die Schritte Spannen, Pfeil einlegen und auslösen mit einer einfachen, einhändigen Bewegung ausgeführt werden können. Dadurch kann eine solche Waffe wesentlich schneller schießen als eine normale Armbrust.

Ich dachte mir, dass Ered-Luins Armbrustschützen hiermit zwar immer noch Schadensmäßig und Reichweitenmäßig hinter Eisenbergen zurückbleiben, aber innerhalb ihrer Reichweite eine stark erhöhte Schießgeschwindigkeit erhalten.

Kurz und knapp:
Ered-Luin-Armbrustschützen können das Upgrade "Repetierarmbrust" kaufen, welche eine enorm erhöhte Schießgeschwindigkeit ermöglicht.

Dafür:
1. Wisser
2. Tar-Palantir
3. Vaderion
4. MarionetteSaurons
5. KelThuzad
« Letzte Änderung: 30. Nov 2011, 06:21 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #108 am: 29. Nov 2011, 21:52 »
Dagegen,
da Ered-Luin-Armbrustschuetzen stark gegen einzelne Einheiten sind, damit würde dieses Upgrade ihrem Aufgabenbereich vollkommen widersprechen.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #109 am: 29. Nov 2011, 22:21 »
So eine ähnliche Idee hatten wir schon einmal in Form einer Formation, allerdings finde ich die Idee gut.

1. Einzigartigkeit: Soweit ich weiß (bitte korrigiert mich) gibt es noch kein Waffenupgrade das die Feuerrate erhöht.

2. Wir kämen von den Feuerpfeilen weg.

3. Ich denke schon das die Zwerge auf so eine Idee hätten kommen können, würde auch dem Bild der versierten Waffenschmiede und Ingeneure entsprechen.

4. Statement: Ich bin für DarkRulers Idee

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #110 am: 29. Nov 2011, 22:26 »
Naja wenn mans genau nimmt, nimmt die Feuerrate zu aber dafür wird die Genauigkeit schlechter. Was aber im LG nicht vorteilhaft ist, wenn man die geuppten Truppen treffen mag^^


Außer man mag die Logik weglassen und nur schnell feuern lassen. Dann würde ich die Feuergeschwindigkeit aber nicht enorm erhöhen wegen Balance. 5 -15% sollten da reichen glaub ich.

Vaderion

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 195
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #111 am: 29. Nov 2011, 22:37 »
Gefällt mir sehr gut die Idee mit den Armbrüsten,die schnell feuern können.

Es ändert ja den Aufgabenbereich nicht unbeding dafür sind 15-20%zu wenig aber es ist auch zusätzlicher Schaden.

Kann man eigentlich den Schaden ansteigen lassen,je näher die Schützen am Ziel stehen?Nur theoretisch natürlich ;)


In Tunngle:Vaderion
In HDRO:Vaderion
Überall sonst:Vaderion(Gwaihir)
(Ich weiß ich bin kreativ)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #112 am: 30. Nov 2011, 10:03 »
Wie bereits richtig von Chu'unthor und Prinz_Kael aufgeführt, macht ein weiteres Upgrade bei den Zwergen keinen Sinn. Es zerschießt Balancelemente und grenzt vom Gameplay ab. Zusätzlich muss angemerkt werden, das brennende Bolzen durchaus Sinn machen und mit der Realität vergleichbar sind.

Man muss nicht immer alles komplizierter machen, als es schon ist.


Von meiner Seite aus ein Dagegen.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #113 am: 5. Dez 2011, 21:11 »
Ich hätte auch ein Konzept :
Man könnte ja, da Erebor eine besondere Bindung zu Thal diese eine Thal Kaserne bauen lassen.Somit hätte Erebor früher Einheiten ,die im Kampf gut geeignet sind und ist weniger abhängig von dem Gasthaus
Ps. Vielleicht ist es auch möglich ,das diese nur außerhalb des Berges gebaut werden kann.

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #114 am: 5. Dez 2011, 21:19 »
Ich glaube so etwas gab es um 3.0 schon mal und wurde wieder entfernt, weil sich die einzelnen Zwergenvölker zu stark unterschieden hatten. Eine Umsetzung ist also unwahrscheinlich.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #115 am: 5. Dez 2011, 21:23 »
Aber der Erebor unterscheidet sich nunmal stark von den beiden anderen Völkern.
Die Hüter sind im EG praktisch untauglich, obwohl sie die am leichtesten verfügbare Infanterie darstellen.
Du musst ja auch sehen: Ered Luin wird mit seiner Heldenriege jetzt glänzen und sich ebenfalls stark abheben. Wirklich gleich ist das Spielgefühl ohnehin nicht mehr. Meiner Meinung nach müsste nur darauf geachtet werden, dass die Tal-Truppen nicht zu umfassend werden und die Zwerge des Erebor weiterhin im Vordergrund stehen. Aber bitte nicht mit dem Zwang, so schnell wie möglich zum Gasthaus zu wetzen bzw. seine Anti-Gebäude-Zwerge z.B. von Imla-Truppen zerfleischen zu lassen.

gezeichnet
Whale


El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #116 am: 5. Dez 2011, 22:16 »
Das Problem ist, dass man in diese nicht wirklich mehr einsetzen kann, als schon im Gasthaus sind.
Noch was:
Allgemein wird gesagt, man wisse zu wenig ueber den Erebor, aber eins ist bekannt:
Die Zwerge des Erebors waren im Gegensatz zu denen der Eisenberge und blauen Berge (Ered Luin) saureich, mich wundert es, dass diese Tatsache nicht in den Erebor eingebaut ist, mMn kann man diese Gebäudezerstoerer-Sache sowieso vergessen, da gibt es schon Rammen und Veteranen für jedes Zwergenvolk, und immerhin sind die Eisenberge schon die mit der hohen Angriffskraft (Schlächter gegen Gebaeude^^).

Ich selbst habe noch 2 Konzepte:
Da die Zwergen-Gasthäuser nun voneinander Differenziert werden (Eredluin-Gandalf),
könnte man beim Erebor im Gasthaus noch Duesterwald-Einheiten verfuegbar machen,
Speere Duesterwald (in der Schlacht im Hobbit wurde ständig beschrieben, wie die Speere der Duesterwald-Elben Orks in Massen erledigten) und Avari (Eine Alternative gegen Katas fuer die Zwerge).
Zusätzlich darf noch Thranduil ins Gasthaus.
Anstatt seiner Lvl 3-Aktivfuehrerschaft hat er nun

Wein aus Duesterwald:
Beschwoert 2 Elben die ein Weinfass tragen.
Das Weinfass heilt Einheiten mithilfe einer Fähigkeit, verringert aber deren Angriffsgeschwindigkeit kurzzeitig.
Seine Lvl 5-Fähigkeit , anstatt der Speere wäre:
Schuetzen Duesterwalds;
Beschwört ein Bat Wächter der Pfade.

Noch ein Konzept:

Bei den Zwergen zählen Fuehrerschaften derzeit sehr viel, Ered Luin hat Balin, die Eisenberge haben Dain, allerdings ist Balin hier überlegen, da seine Führerschaft nicht nur passiv ist, sondern auch noch deutlich stärker als die Dains ab dem Erwerb der Expedition.

Dain aktive Führerschaft gibt nun den Zwergeneinheiten in seiner Nähe eine Chance feindliche Einheiten mit einem Angriff umzuwerfen.
Die Chance sollte nicht zu gering sein.
Zur Art der Eisenberge würde das auch passen, wenn sie beim Stürmen auf den Feind (Geschwindigkeitsboost durch Führerschaft), diesen mit der Kraft der Eisenbergzwerge und ihren mächtigen Schlägen umstoßen.

Dafür:
1) KelThuzad
« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 06:36 von Prinz_Nikolaus »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #117 am: 5. Dez 2011, 23:32 »
Zwergen-Minikonzept
Ich habe ein kleines optisches Minikonzept zu den Zwergen bezüglich des Streitwagens und der Festung nach der Wahl des jeweiligen Zwergenreiches.

1. Streitwagen

a) Phalanx-Modelle
Im Moment haben alle Reiche die selben Phalanx-Modelle, die lediglich andere Skins verwenden.

Ich spreche mich daher dafür aus, dass je nach Zwergenreich unterschiedliche Modelle verwendet werden.

b) Armbrustschützen-Modelle
Eine weitere Änderung die vorgenommen muss betrifft den Streitwagen Ered Luins. Die Armbrustschützen benutzen noch ein veraltetes Model. Allerdings sollte bereits dieses Model verwendet werden. Mit dem neuen Model würde es dann so aussehen:


c) Yurgs (Zugtiere)
Wenn man schon dabei ist den Streitwagen optisch zu verbessern wäre es schön wenn man gleich einen neuen Skin für die Zugtiere machen würde, der im Moment einfach scheußlich schlecht aussieht und die Zugtiere zu irgendeinem unidentifizierbaren Etwas macht. Laut der englischen Beschreibung handelt es sich um Yurgs:
"[...]Eine der Varianten des Viehs, das die Zwerge bei sich hüten, ist der Yurg, eine Art Untergrund-Yaks, die im Düsterwald heimisch sind. Die Yurgs dienen den Zwergen als Bestien und Zugtiere.[...]"

1. Dafür
1) Elros
2) KelThuzad
3) Weihnachtswisser
4) DarkRuler2500
5) Aules Christkinder
6) GIaurung
7) Weihnachtswichtel Eandril
8) Aragorn, der Weihnachtsengel
9) Auge des Weihnachtsmannes
10) Tar- Weihnachtsmann
11) Whale Sharku
12) Yilvina
13) Bastagorn
14) Jarl Hittheshit
15) Obscurus Mors
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.



2. Festung
Nach der Wahl des Zwergenreiches sollten auch die Zwerge, die mit Fässern werfen die Farbe des jeweiligen Zwergenreiches erhalten. Im Moment sind sie aber noch grün.


MfG Radagast


2. Dafür
1) Elros
2) KelThuzad
3) Weihnachtswisser
4) DarkRuler2500
5) Aules Christkinder
6) GIaurung
7) Weihnachtswichtel Eandril
8) Aragorn, der Weihnachtsengel
9) Auge des Weihnachtsmannes
10) Tar- Weihnachtsmann
11) Whale Sharku
12) Yilvina
13) Bastagorn
14) Jarl Hittheshit
15) Obscurus Mors
Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen.

« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 17:20 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #118 am: 6. Dez 2011, 17:16 »
Noch ein Konzept:

Bei den Zwergen zählen Fuehrerschaften derzeit sehr viel, Ered Luin hat Balin, die Eisenberge haben Dain, allerdings ist Balin hier überlegen, da seine Führerschaft nicht nur passiv ist, sondern auch noch deutlich stärker als die Dains ab dem Erwerb der Expedition.

Dain aktive Führerschaft gibt nun den Zwergeneinheiten in seiner Nähe eine Chance feindliche Einheiten mit einem Angriff umzuwerfen.
Die Chance sollte nicht zu gering sein.
Zur Art der Eisenberge würde das auch passen, wenn sie beim Stürmen auf den Feind (Geschwindigkeitsboost durch Führerschaft), diesen mit der Kraft der Eisenbergzwerge und ihren mächtigen Schlägen umstoßen.

Dafür

Zu dem ersten Vorschlag:
Ich bin dagegen die Waldelben ins Gasthaus zu packen. Wurde auch schon mal abgelehnt meine ich. Auf jeden Fall passt das nicht so ganz, da die Elben ja nicht wirklich Freunde der Zwerge sind.


MfG
KelThuzad

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #119 am: 6. Dez 2011, 21:42 »
Für beide Minikonzepte.

Nicht wirklich für eine überarbeitete große Bestie, da die zum Fürchten aussähe und
zu den exotischen Verbündeten Mordors zählt, die Zwerge sind aber nunmal ein helles Volk. In der aktuellen Version, die dank EA verniedlicht ist, stört sie mich nicht, man könnte sie aber gern auch durch ein völlig anderes Tier ersetzen.

gezeichnet
Whale