14. Mai 2024, 01:29 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 256063 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #120 am: 6. Dez 2011, 22:16 »
Nicht wirklich für eine überarbeitete große Bestie, da die zum Fürchten aussähe und
zu den exotischen Verbündeten Mordors zählt, die Zwerge sind aber nunmal ein helles Volk. In der aktuellen Version, die dank EA verniedlicht ist, stört sie mich nicht, man könnte sie aber gern auch durch ein völlig anderes Tier ersetzen.
Das war eher ein Beispiel, da das Etwas der Bestie von dem Körperbau der Bestie ähnelt. Ein neues Tier wäre sicherlich passender. Hab es daher etwas umformuliert.

Edit: Ich habe nochmal ein wenig recherchiert und habe etwas zu den mysteriösen Tieren gefunden und es im Konzept ergänzt.

MfG Radagast
« Letzte Änderung: 6. Dez 2011, 22:40 von ♫Radagast der Musikalische♫ »

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #121 am: 7. Dez 2011, 19:19 »
Ich hätte einen Vorschlag für eine Fähigkeit von Erebor, welches ihren Reichtum als Grundlage hat.
Die Fähigkeit wäre von Anfang an in der Festung verfügbar.

Schätze des Erebor
In ganz Mittelerde ist der Reichtum der Zwerge des Erebor bekannt. Nun bitten die Krieger des Erebor um Unterstützung an der Front und die Schatzmeister stellen einen kleinen Teil der zwergischen Reichtümer zur Verfügung.
Sobald man die Fähigkeit aktiviert vergeht eine gewisse Zeit, in der die Rohstoffe geliefert werden. Nach Ablauf der Zeit erhält der Spieler ein feste Summe an Rohstoffen. Mein Vorschlag wäre:

Dauer bis zur Lieferung: 1min.
Rohstoffe: 1000-1500
Cooldown: 5 min.


Eine Idee ist auch, diese Fähigkeit bei den Ereborkarten einzubauen. Sie wäre im Thron aktivierbar, man würde aber die Rohstoffe sofort bekommen. Natürlich müsste dann auch der Text ein bisschen geändert werden.

Die Idee hinter der Fähigkeit ist, da Erebor momentan das schwächste der Zwergenreiche ist, aber auch das reichste ;), habe ich mir etwas überlegt, dass Erebor etwas stärker macht und auf seinen Reichtum eingeht. Aus meiner Sicht her würde diese Fähigkeit gut zu dem Volk passen und sie bereichert das Spiel mit noch einer Komponente Tolkien. xD
Ich hoffe der Vorschlag findet bei euch Gefallen.

« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 20:24 von Bastagorn »

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #122 am: 7. Dez 2011, 19:31 »
Ich find das Konzept gut ,aber ist 2000 für den Anfang nicht ein bisschen viel ( die Menge könnte ja proportional zu der Anzahl der Mienen steigen)

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #123 am: 7. Dez 2011, 19:56 »
1.Ich würde nicht sagen das 2000 unbedingt zu viel sind (2000 Ressis sind sehr schnell weg ;)) und Erebor ist nicht gerade stark, da sind die Ressourcen eigentlich gerade recht.

2.Der Erebor schickt einen kleinen Teil seines Reichtums zur Unterstützung, da würde es meiner Meinung nach nicht passen die Summe mit der Anzahl der Minen zu erhöhen (die Unterstützung kommt ja nicht aus den Minen, sondern vom einsamen Berg). Der Schatz ist ja schon seit sehr langer Zeit da und muss nicht erst geschürft werden (siehe "Der Hobbit"). Warum glaubst du, hatte Smaug sich gerade dort seinen Hort eingerichtet?
« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 19:59 von Bastagorn »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #124 am: 7. Dez 2011, 20:12 »
Dass 1000 Ressen Standard sind, weißt du?
Und dann via Schatzmeister sein Startkapital um das Doppelte auf das Dreifache zu erhöhen?!
Never! Dagegen!!
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #125 am: 7. Dez 2011, 20:22 »
Man könnte es ja im Verhältnisse zu den Startrohstoffen stellen z.B.bei 1000: 500 bei 2000: 1000, bei 3000: 1500,bei 4000 :2000

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #126 am: 7. Dez 2011, 20:24 »
Habs ein bisschen geändert, 2000 sind wirklich ein bisschen viel. Aber man muss bedenken, dass Erebor nicht wirklich sehr stark ist. Es ist bisher das schwächste Zwergenvolk. Und mit der Anpassung, ich weis nicht ob das geht, aber 500 Ressis wären ein bisschen wenig für ein so reiches Volk oder?
« Letzte Änderung: 7. Dez 2011, 20:28 von Bastagorn »

Eandril

  • RPG Team
  • Wächter der Veste
  • ***
  • Beiträge: 2.111
  • You're just second hand news
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #127 am: 7. Dez 2011, 20:26 »
Auch so ist das noch ein bisschen zu viel.
Man könnte es ja im Verhältnisse zu den Startrohstoffen stellen z.B.bei 1000: 500 bei 2000: 1000, bei 3000: 1500,bei 4000 :2000
Das würde das Problem mMn eher lösen und eher meine Zustimmung finden, aber noch bin ich dagegen.

Oronêl - Edrahil - Hilgorn -Narissa - Milva

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #128 am: 7. Dez 2011, 21:13 »
Und als nächstes beschwört Mordors Festung in den ersten fünf Minuten 500 Orks?
Jedes Reich fängt in Edain klein an. Große Schätze hat da niemand auf Lager. Ein Spell, der Geld bringt, also im Spellbook, wäre meiner Ansicht nach gut (darf nicht zu früh kommen), aber unterschiedliche Spellbücher sind ja nicht erwünscht.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #129 am: 7. Dez 2011, 21:36 »
Mit Gier gibt es ja schon einen Spell, der Geld bringt und zu ner vernünftigen Spielzeit verfügbar ist... 8-|
Erst denken, dann posten.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #130 am: 8. Dez 2011, 14:06 »
Ich finde sowas außerdem extrem langweilig:
 - Klick auf einen Button, Geld wird aufgestockt -
Das macht absolut nichts her und ist nur sinnloses Micromanagement. Wenn ein Ressourcenspell bei Erebor eingebunden werden sollte, dann müsste da schon etwas besonderes dranhängen.

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #131 am: 8. Dez 2011, 14:33 »
Vielleicht müsste man was besonderes machen quasi das zu Beispiel ein etwas langsamerer Streitwagen aus der Karte auftauch der der etwas mehr defensive hat der vom Gegner angreifbar ist und wenn er zerstört ist gibt es dann Geld auch für den Gegner aber nur die hälfte des Betrages da der Gegner nicht alle Kunstschätze der Zwerge zu schätzen weiß kommt der Wagen aber an dann bekommt der Spieler  den Ganzen Betrag.

Eigenschaften des Wagen:

1000 Lebenspunkte
So schnell wie ein Baumeister mit Handkarren.
Verteidigung einer Erad Luin Ramme mit Mitril.
Ist eine neutrale Einheit für den Feind natürlich angreifbar.
Verbündete in der Nähe des Wagen bekommen + 50 Angriff da sie das Gold beschützen wollen Feinde bekommen 20 %  Angriff da sie ebenfalls das Gold und die Schätze haben wollen.

Nur eine Beispiel kann als Vorlage genutzt oder auch so übernommen werden.

Der Handwargen kommt immer aus der Himmelsrichtung die neben der der Spielr ist.

Info dazu:Dem Spieler und deren Verbünste wird Signaleliesiert von wo der Wagen diereckt kommt deer Feind hört nur ein Geräusch wann der Wagen auf der Karte ist und wann der Wagen in der Festungs dees Empfängers ist.

Bisschen durcheinander und viel aber es hat etwas und würde das System interessant und einzigartig machen.

MfG AdW

Virssagon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #132 am: 8. Dez 2011, 14:55 »
Ich find die Idee mit dem Streitwagen recht gut. Mich würde nur interessieren wie viel Rohstoffe der dann bringen soll.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #133 am: 8. Dez 2011, 15:38 »
Die Idee haut mich leider nicht ganz vom Hocker, da es das selbe Prinzip ist, wie Gier. Diese Einheit hätte auch das selbe System. Der einzige Unterschied ist, dass man bei Gier sich selbst schwächt, wenn der Balrog kommt und eine Mine weghaut und bei der Einheit stärkt man halt den Gegner mit Rohstoffen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_Nikolaus

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #134 am: 8. Dez 2011, 15:57 »
Da hast du recht indierckt ist die Fähigkeit wirklich so wie der Gierspell.
Habe halt zu dem was vorgegeben war Brainstorming gemacht.

@Virssagon das  sollte oben stehen.