27. Apr 2024, 19:18 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254191 mal)

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #135 am: 8. Dez 2011, 17:17 »
Die Idee von AdW hört sich schon besser an aber sie überzeugt mich auch nicht und nur um den Erebor zu stärken gibt es sicher auch andere Möglichkeiten als das reine Plus an Geld. Von daher dagegen.

MfG
KelThuzad

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #136 am: 8. Dez 2011, 19:08 »
Man könnte ein/e Fähigkeit/Spell einbauen der irgendwo, zufällig auf der map einen großen Schatz platziert, der vllt. 1000-2000 Resis bringt aber für den gegner nur c.a. 200/100.
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #137 am: 8. Dez 2011, 19:28 »
Und das würde welchen Sinn machen?
Da ist gar nix einzigartiges, spannendes oder besonderes. Dagegen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Alter Tobi

  • Balins Schriftführer
  • **
  • Beiträge: 566
  • Nimm mal nen Zug Alter Tobi®
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #138 am: 8. Dez 2011, 19:51 »
WARUM ist es
gar nix einzigartiges, spannendes oder besonderes
wenn ich fragen darf ?
Der sinn liegt darin nicht einfach Resis herzuzaubern, sondern eine kleine Schatzsuche zu veranstalten. (Zwerge sind übrigens dafür bekannt nach Schätzen zu suchen.)
Nur das Original.

Avatar by CMG

ALTER TOBI KANN TÖDLICH SEIN

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #139 am: 8. Dez 2011, 20:05 »
Das wird doch durch den Gier-Spell dargestellt. Da kann man auch Schätze finden ;)

Geld bringt dem Erebor letzendlich auch nicht viel mehr, wenn die Einheiten am Anfang teilweise weniger nützlich sind.
« Letzte Änderung: 8. Dez 2011, 20:07 von Jarl Hittheshit »

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #140 am: 8. Dez 2011, 23:34 »
Man könnte ja was anderes einfügen. Statt Rohstoffe werden halt die Einheiten verbessert. Meine Idee wäre folgendes:

...
(Name fällt mir gerade nicht ein, hab irgendwie in dem Bereich grad einen Blackout)

Unter den Schätzen des Erebors befinden sich einzigartige Zwergenwaffen und Rüstungen. In der Not der Stunde werden diese nun an die Krieger des Erebor verteilt um den Feind das Fürchten zu lehren.
Die Fähigkeit ist in der Festung verfügbar, sobald man sie aktiviert kann man Truppen in einem kleinem Bereich (reicht für 2 Battas) mit speziellen Waffen und Rüstungen versehen. Meine Idee wäre es, dass die Waffen dann mit einem weißen oder goldenem Schimmer leuchten und die Soldaten meisterhafte Mithrilrüstungen bekommen.

Cooldown: 5 min.

Eine Idee ist es auch, die Fähigkeit zu limitieren, man kann sie nur ein paar mal (mein Vorschlag: 3mal) benutzen. Man kann ja nicht einfach alle Schätze der Zwerge verprassen.

Zu den Statusänderungen habe ich, aufgrund des Balancings, nur grobe Vorschläge:

Nahkämpfer: +75% Schaden und +75% Rüstung, Einheiten erhalten Bannerträger,  
Fernkämpfer: +100% Schaden und +50% Rüstung, Einheiten erhalten Bannerträger


Noch ein paar Infos dazu:

Man kann nur Zwergenbattalione ausrüsten, Battalione müssen in der Nähe der Festung sein und sie können die normalen Upgrades nicht mehr kaufen.

Sinn der Fähigkeit:
  -Stärkung der Erebor Einheiten
->durch Schätze des Erebors

  -strategische Überlegung des Einsatzes (falls limitiert)

  -es würde, soweit ich weiss, einzigartig von der Anwendung her sein



Edit:Eine weitere Idee ist es, die Waffen bei den ausgerüsteten Zwergen ein wenig zu variieren (auser bei Axtschleuderer), also statt nur Äxten auch Hämmer und Schwerter, und statt nur Hellebarden vielleicht auch ein paar Speere.

Die ausgerüsteten Einheiten werden wie vorher nur gegen bestimmte andere Einheitentypen effektiv sein (Speerträger gut gegen Kavallerie usw.)
@ferguson
Dein Vorschlag die einzelnen Krieger (so habe ich es aufgefasst) gegen verschiedene Einheitentypen effektiv zu machen (je nach Bewaffnung) würde mMn zu viel Aufwand machen.






« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 17:27 von Bastagorn »

ferguson

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 368
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #141 am: 9. Dez 2011, 07:52 »
Im ersten Moment hab ich gedacht, das wär etwas unlogisch, weil sich Mithril (meines Wissens) nur in Moria und in den Glitzernden Grotten fand, aber nachdem Bilbo nach der Rückeroberung des Erebor das Mithril-Hemd geschenkt bekommen hat, scheint es im Einsamen Berg zumindest einige Gegenstände daraus gegeben zu haben.
Nachdem das Hemd aber, nach Gandalfs Aussage, mehr wert war als das gesamte Auenland, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass selbst im Erebor soviel Reichtum vorhanden war um damit einfach ganze Battalione austatten zu können.

Interessant find ich aber die Idee, ein Battalion Hüter mit "Erebor Waffen" auszustatten (es muss ja nicht immer Mithril sein, sondern können auch äußerst fein gearbeitete Waffen aus normalen Metall sein) die dann mit verschiedenen zufälligen Waffen (Schwerter, Äxte, Piken, Hellebarden...) ausgerüstet werden und mit ihrer unterschiedlichen Bewaffnung gegen verschiedene Einheitentypen (z.B. Kavallerie und Infanterie) effektiv sind und einen Bonus auf ihre Angriffsstärke bekommen.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #142 am: 9. Dez 2011, 10:13 »
Jede Erebor-Einheit neu überarbeiten, sowohl ini-technisch, als auch modell-technisch?
Never.

mini1996

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 135
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #143 am: 9. Dez 2011, 13:28 »
Ginge es ihnen Waffen anderer Zwergenreich zu geben z.B der Schild der Ered Luin Verteidiger (in ihrem Hort haben sie bestimmt Waffen anderer Zwergenreiche ,weil bevor Moria gefallen ist ja reger Handel bestand)

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #144 am: 9. Dez 2011, 17:17 »
Das meinte ich ja, die Einheiten an sich sollen nicht ersetzt werden, sondern die Waffen. Die Rüstungen könnte man ja wie mit Mithrilhemden machen (vielleicht auch noch Mithrilhelme dazu) und die Rüstung dann ein bisschen schimmern lassen (Glitzer oder so), es sind ja meisterhafte Mithrilrüstungen. Die Einheiten an sich sollen nicht verändert werden.
 Also bei Hütern kommen ein paar Schwerter und Hämmer statt Äxte, vielleicht wie von mini1996 vorgeschlagen ein paar Schilde. Die Animationen sollen ja nicht geändert werden. Außerdem kann man nur Hüter, Phalangen, Axtwerfer und die Eliteeinheit ausrüsten. Bei der Eliteeinheit (Name fällt mir gerade nicht ein) müsste man nicht mal die Waffen ändern.
« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 17:20 von Bastagorn »

Azog

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #145 am: 9. Dez 2011, 17:21 »
Das meinte ich ja, die Einheiten an sich sollen nicht ersetzt werden sondern die Waffen. Die Rüstungen könnte man ja wie mit Mithrilhemden machen (vielleicht auch noch mithrilhelme dazu) und die Rüstung dann ein bisschen schimmern lassen (Glitzer oder so), es sind ja meisterhafte Mithrilrüstungen. Die Einheiten an sich sollen nicht verändert werden.
 Also bei Hütern kommen ein paar Schwerter und Hämmer statt Äxte, vielleicht wie von mini1996 vorgeschlagen ein paar Schilde. Die Animationen sollen ja nicht geändert werden. Außerdem kann man nur Hüter, Phalangen, Axtwerfer und die Eliteeinheit ausrüsten. Bei der Eliteeinheit (Name fällt mir gerade nicht ein) müsste man nicht mal die Waffen ändern.

Finde ich nicht gut weil dieses Volk dann vielleicht bevorzugt wird weil es die anderen Völker nachahmen kann oder weil es dann sehr viel Umkosten dann noch sind .
Deshalb gegen eine Solche Idee

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #146 am: 9. Dez 2011, 17:21 »
Aber Waffen verändern heißt Model ändern, "Glitzer" auf die Rüssis auftragen und ähnliche optische Maßnahmen sind einiges an Skinning-Arbeit... glaub Ea doch einfach, dass er dich schon richtig verstanden hat und um den Aufwand weiß, der da tatsächlich hintersteckt.

\\Und da von Ea abgelehnt, sind hier auch keine Für- und Gegenstimmen nötig, bevor das Konzept nicht grundlegend umstrukturiert wurde...
Erst denken, dann posten.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #147 am: 9. Dez 2011, 17:23 »
Was wenn nach Wahl des Zwergenreiches bei Erebor nach Ablauf einer kurzen Frist (z.B 1 Minute) 1-2 Battallione Hüter am Thron/Festung gespawnt werden? Der Erebor  war im Ringkrieg das am meisten bevölkerte Zwergenreich. Das muss auch aus anderen Reichen Zwerge angezogen haben. Das dürfte Erebor weder op noch uneinzigartig machen. Und im LG wenn man die Axtschwinger hat, dann kann man sich trotzdem eine ziemlich starke Armee aufbauen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Bastagorn

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 74
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #148 am: 9. Dez 2011, 17:41 »
So, habe es ein wenig geändert, ich hoffe so würde die Fähigkeit weniger Arbeit machen.

...
(Name fällt mir immer noch nicht ein)

Unter den Schätzen des Erebors befinden sich besondere Zwergenwaffen und Rüstungen. In der Not der Stunde werden diese nun an die Krieger des Erebor verteilt um den Feind das Fürchten zu lehren.
Die Fähigkeit ist in der Festung verfügbar, sobald man sie aktiviert kann man Truppen in einem kleinem Bereich (reicht für 2 Battas) mit speziellen Waffen und Rüstungen versehen. Meine Idee wäre es, dass die Waffen dann mit einem weißen oder goldenem Schimmer leuchten und die Soldaten mit Mithrilhemden ausgestattet werden.

Cooldown: 5 min.

Eine Idee ist es auch, die Fähigkeit zu limitieren, man kann sie nur ein paar mal (mein Vorschlag: 3mal) benutzen. Man kann ja nicht einfach alle Schätze der Zwerge verprassen.

Zu den Statusänderungen habe ich, aufgrund des Balancings, nur grobe Vorschläge:

Nahkämpfer: +75% Schaden und Mithrilhemd, Einheiten erhalten Bannerträger,  
Fernkämpfer: +100% Schaden und Mithrilhemd, Einheiten erhalten Bannerträger


Noch ein paar Infos dazu:

Man kann nur Zwergenbattalione ausrüsten, Battalione müssen in der Nähe der Festung sein und sie können die normalen Upgrades nicht mehr kaufen.

Sinn der Fähigkeit:
  -Stärkung der Erebor Einheiten
->durch Schätze des Erebors

  -strategische Überlegung des Einsatzes (falls limitiert)

  -es würde, soweit ich weiss, einzigartig für die Zwergenvölker sein

Nur bei Hütern werden die Waffen ein kleines bisschen variiert (je nach Grafikeinstellung mehr), wenn Ea damit einverstanden ist. bei den anderen bekommen die Waffen einen weißen oder goldenen Schimmer (also wie geschmiedete Klingen nur andere Farbe).

Die ausgerüsteten Einheiten werden wie vorher nur gegen bestimmte andere Einheitentypen effektiv sein (Speerträger gut gegen Kavallerie usw.)
@ferguson
Dein Vorschlag die einzelnen Krieger (so habe ich es aufgefasst) gegen verschiedene Einheitentypen effektiv zu machen (je nach Bewaffnung) würde mMn zu viel Aufwand machen.

@Auge des Weihnachtsmannes
Es kopiert die anderen Völker mit der Fähigkeit gar nicht, die Einheiten bekommen ja nicht deren Skins oder Werte.



Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #149 am: 9. Dez 2011, 18:07 »
Wofür ist das denn jetzt, wo soll das hin? steht nicht im Konzept :P

Außerdem finde ich die Idee, die dahinter steckt, theoretisch nicht schlecht, aber letzendlih isses doch nur ein einfach Bonus. Der erinnert mich zudem an die Runenausstattung der Runenschmiede von den Eisenbergen. Daher würde es im Spiel wohl irgendwie ernüchternd wirken.

« Letzte Änderung: 9. Dez 2011, 19:06 von Jarl Hittheshit »