5. Mai 2024, 00:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254885 mal)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #180 am: 23. Dez 2011, 17:04 »
Tore wiederaufbauen funktionierte nicht, das hat Ea damals zu Kaels Konzept schon gesagt - von daher ist der Konzeptteil obsolet.
Das Icon erscheint mir gut, da bekommste meine Stimme.
Bilbo sollte sein Mithrilhemd auch an die gekauften Mithrilpanzer gekoppelt haben - denn wenn man keinen Zugriff auf die Dinger hat, kann er auch keins bekommen. Wäre ja schon komisch, wenn Thorin ihm eins schenkt, bevor er selbst eines hat 8-|
Von daher finde ich es in der kaufbaren Form besser.

diese Meinung teilt: KelThuzad
« Letzte Änderung: 23. Dez 2011, 19:54 von Prinz_Kael »
Erst denken, dann posten.

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #181 am: 23. Dez 2011, 19:38 »
In Bezug auf das Hemd schließe ich mich Chu an.
Wenn du einen Bilbo willst, der das Hemd als Passive hat spiel ihn doch bei Imla.

MfG
KelThuzad

Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #182 am: 28. Dez 2011, 22:16 »
Eine kleine Optische Änderung an Dains Versammlungskaserne:
Es soll ja eine Ansammlung der Zwergenreiche darstellen, daher sollten dementsprechend auch deren Flaggen sichtbar sein, und nicht nur die der Eisenberge.

Dafür:
1. Eandril
2. DarkRuler2500
3. Prinz_Kael
4. KelThuzad
5.♫Radagast der Musikalische♫
6.Whale Sharku
7.Halbarad der Weihnachtsturm
8. Alter Tobi
9. Aragorn, der Weihnachtsengel
10. Tar- Weihnachtsmann
11. Saurons Auge
12. Smaug der Geschenkeverteiler
13. mini1996
« Letzte Änderung: 1. Jan 2012, 20:14 von Prinz_Kael »

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #183 am: 29. Dez 2011, 10:17 »
Ebenfalls dafür, aber ich finde es sinnvoller, wenn man einfach die reichsübergreifende Flagge nimmt, die seit der neuesten Version benutzt wird.

Noni

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.378
  • Talk Dirty to me
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #184 am: 30. Dez 2011, 20:42 »
Ich finde aber auch das die Kaserne sich von den anderen drein unterscheiden soll(die Flaggen machen jetzt keinen großen unterschied).

Wie es aussehen soll weiß ich jetzt leider nicht vielleicht findet ihr was oder ich Editiers nochmal hier rein.

Mfg



Eárnúr aus Númenor

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #185 am: 1. Jan 2012, 16:56 »
Sie soll sich aber nicht abheben, es ist ja auch nur ein Versammlungshaus und kein grossangelegtes New York Gebäude. Dain hat diese Kaserne beschworen um sich mit den Führern der Zwergenreiche zu besprechen und dementsprechend einen Plan für die Zwerge zu entwickeln. Die Truppen selber werden bloss "importiert".

Und zu den Bannern: Leute wollt ihr etwa vor unserem Bundestag die Flagge der Arabischen Liga sehen oder die eurer Nation? Der Punkt liegt halt daran das es ein Treffen der Zwergischen Reiche darstellt und demnach auch ihre Banner/Flaggen repräsentieren soll. Ich kenne kein Land das bei Staatsbanketten behauptet ihnen sei es egal ihre Flagge NICHT zu sehen obwohl man sie als Ehrengäste im empfang nimmt.

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #186 am: 1. Jan 2012, 18:18 »
Demzufolge wäre es dann nur fair die Banner aller drei Zwergenreiche an der Kaserne wehen zu lassen.

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD

Angagor

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 160
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #187 am: 3. Jan 2012, 13:22 »
Ein kleines Konzept für eine gewisse Abänderung des Gier-Spells:

Immer wenn ich den Spell einsetze um in (meißt rohstoffarmen) Zeiten etwas Gold zu erhalten baue ich eine extra Mine etwas außerhalb der anderen Gebäude und hab somit auch keine Probleme falls mal der Balrog erscheint und meine Mine in Schutt und Asche legt. Was mich daran stört ist, dass man dabei eben nicht wie die Zwerge in Moria auf volles Risiko geht und immer tiefer gräbt und unter Umständen auch mal das größte Zwergenreich ihres Volkes verliert, sondern sich einfach eine Wegwerfmine baut und diese im Notfall flöten geht.

Deshalb mein Vorschlag um eine Gier der Zwerge besser zu verdeutlichen:

Je nachdem welche Stufe die Mine hat, desto mehr Gold erhält man wenn man den Spell auf sie wirkt. Etwa bringt eine Mine Stufe 1 nur noch 1500 Gold, eine Mine Stufe 2 aber schon 2000 und eine Mine auf Stufe 3 dann vielleicht 2500-3000 Gold. Eventuell müsste man dabei die prozentuale Chance dass der Balrog erscheint anpassen, schließlich wurde es in Moria auch immer gefährlicher je tiefer sie gingen und mehr Rohstoffe förderten.

Dadurch hätte man auch wieder einen gewissen Nervenkitzel beim Einsetzen des Spells: Wenn man es wagt den Spell auf eine hochgelevelte Mine einzusetzen geht man gleichzeitig das Risiko ein, dass die Mine zerstört wird und die dauerhafte Rohstoffproduktion ins Stocken gerät. Andererseits würde man von einer Mine Stufe 3 Doppelt so viele Rohstoffe erhalten wie von einer auf Stufe 1.


Mfg

Dafür:
1) ðaria
« Letzte Änderung: 3. Jan 2012, 14:12 von Prinz_Kael »
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #188 am: 3. Jan 2012, 13:30 »
Würde im Prinzip der letzten Veränderung des Spells entsprechen, nur in noch etwas besser.
Die 250 für eine "Wegwerfmine" sind in einem normalen Spiel ja wirklich kein Nachteil, das dürfte nahezu jeder so machen. Bzw. suche ich selber mir meine schlechteste Mine, und wenn sie verbrutzelt wird baue ich sie neu, dann muss man auf das Geld wenn es denn kommt noch weniger warten.

Die Goldmenge und Wahrscheinlichkeit eines Balrogs muss eben dem aktuellen Risikosystem angepasst werden.

gezeichnet
Whale


Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #189 am: 6. Jan 2012, 16:42 »
Hi,
Ich wäre dafür Den Axtschwingern aus Erebor die alte Stimme wiederzugeben,da diese zu ihnen passt und sowieso ihr Axtwurf die alte Stimme hat.
Beim Axtwurf fände ich es auch besser wenn es so klingt wie beim alten,dass sie durcheinander reden,ich fand das Klang viel besser.
die neue Stimme(die aus  Stronghold ist oder?  :o) würde ich eher den Hütern geben eines Reiches.
ich hoffe es wird sich ändern,auch das mit dem durcheinander schreien,das passt alles viel eher zu den Axtschwingern

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #190 am: 6. Jan 2012, 23:44 »
Da ich das Konzept mit dir zusammen gemacht habe, wer hätte es gedacht, ein dafür.

Ergänzung: Ich finde die alte Stimme der Schlächter besser als die neue.
Die neuen Stimmen passen nicht ganz zu Axtschwingern und Schlächtern.
Deshalb wollten Deco und ich vorschlagen, Schwingern und Schlächtern die alte Stimme wiederzugeben, ihr neuen werden so vergeben:
Schwingerstimme kommt zu den Eisenberghütern.
Schlächterstimme kommt zu den Ereborhütern.
 
Dafür:
1)Virssagon
« Letzte Änderung: 8. Jan 2012, 14:15 von Prinz_Kael »

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #191 am: 8. Jan 2012, 14:04 »
Ich persönlich finde die Stimme der Zwergischen Schlächter sehr gut passend, aber spielt das eine Rolle? Sowas ist kein Konzept, da man es praktisch nicht begründen kann... ich traue dem Team durchaus zu dass die ihre Stimmen und Einheiten so kombinieren wie es ihnen am meisten gefällt - und es ist ihre Mod.

gezeichnet
Whale


Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #192 am: 8. Jan 2012, 14:31 »
Ich persönlich finde die Stimme der Zwergischen Schlächter sehr gut passend, aber spielt das eine Rolle? Sowas ist kein Konzept, da man es praktisch nicht begründen kann... ich traue dem Team durchaus zu dass die ihre Stimmen und Einheiten so kombinieren wie es ihnen am meisten gefällt - und es ist ihre Mod.

Stimme zu. Die Stimmen sind doch, vor allem bei Einheiten ziemlich zweitrangig.

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #193 am: 8. Jan 2012, 14:38 »
Ich persönlich finde die Stimme der Zwergischen Schlächter sehr gut passend, aber spielt das eine Rolle? Sowas ist kein Konzept, da man es praktisch nicht begründen kann... ich traue dem Team durchaus zu dass die ihre Stimmen und Einheiten so kombinieren wie es ihnen am meisten gefällt - und es ist ihre Mod.

Es ist ihre Mod, aber sie wollen natürlich auch die Meinung Edaingefährten wissen.
Ich fände die neue Stimme der Schlächter und Axtschwinger weitaus besser bei den Hütern aufgehoben.
Nebenbei muss jedes Konzept muss erstmal 15 Stimmen sammeln, diese 15 sollen bewirken, dass hier keine Einzelmeinung durchgesetzt wird, sondern nur das was sich mehrere Wünschen, mehrere für passend halten.
Würde ein solches Konzept durchkommen, ist das Team auch nicht gezwungen dies durchzusetzen, sie haben immer noch die freie Entscheidung, sie wissen nur, dass ein Teil der Community sich über die Durchsetzung freuen würde.

Decoutan

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #194 am: 8. Jan 2012, 15:46 »
AM meisten  wünsche ich die alte stimme wieder bei den axtschwingern,da auch ihr axtwurf an die alte angepasst ist und die neue nicht passt