28. Apr 2024, 03:36 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254235 mal)

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #255 am: 3. Mär 2012, 12:51 »
Nein, der Effekt ist auf jedes Gebäude nur einmal einsetzbar.

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #256 am: 3. Mär 2012, 13:15 »
Zitat
Brunnen heilen etwas schneller und beim Mausoleum wird Durinstag schneller aufgeladen.

Finde ich etwas zu stark für einen 5er spell den Rest kann man denke ich durchgehen lassen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #257 am: 3. Mär 2012, 13:17 »
Die Zwerge haben doch keine Brunnen, oder? Es gibt doch nur die Esse im Streitwagen.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #258 am: 3. Mär 2012, 13:19 »
@DGS: Ok, gebe dir Recht.
Mausoleum/Durinstag raus.
Jetzt wird editiert.

@AragornII: Sie können noch ne normale Esse für 500 bauen, die ist einem Brunnen gleich.
« Letzte Änderung: 3. Mär 2012, 13:22 von Aules Kinder »

Elros

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 824
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #259 am: 3. Mär 2012, 13:20 »
Doch, die Zwerge haben normale "Brunnen" = Esse.

Ich stimme aber - teileise - DGS zu, das Mausoleum sollte raus aus dem Spell. Die Brunnen sind ok so, ich weiss schon, warum^^


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #260 am: 3. Mär 2012, 14:01 »
Stimmt, vergessen, Brunnen werden geändert dann kann man die drinnen lassen.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Dralo

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • DragonLord
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #261 am: 3. Mär 2012, 15:00 »
Also ich finde den Spell, den du da jetzt reinmachen willst nicht gut, weil er von vorherein gleich mal die Hälfte aller Gebäude ausschließt, nur weil er bei diesen besonders nützlich wäre....
Dann kann man ihn ja gleich lassen und was nützlicheres ausdenken ;)
Außerdem nennst du ihn '"Baukunst" der Zwerge', dann sehe ich nicht so den Zusammenhang mit schnellerem Leveln von Minen...

mfg

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #262 am: 3. Mär 2012, 15:02 »
Also ich finde den Spell, den du da jetzt reinmachen willst nicht gut, weil er von vorherein gleich mal die Hälfte aller Gebäude ausschließt, nur weil er bei diesen besonders nützlich wäre....
Dann kann man ihn ja gleich lassen und was nützlicheres ausdenken ;)
Außerdem nennst du ihn '"Baukunst" der Zwerge', dann sehe ich nicht so den Zusammenhang mit schnellerem Leveln von Minen...

mfg
Sign.
Abgelehnt.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #263 am: 5. Mär 2012, 09:28 »
Den Gier-Spell rauszutun und stattdessen Erschütterung auf den Platz zu setzen halte ich aber für eine durchaus überlegenswerte Sache - meiner Meinung nach sollte man dafür aber einfach wieder den guten alten Reparieren-Spell einfügen, der mir bei den Zwergen einfach fehlt - dann lieber die Dopplung mit Balin (den man eh nicht so früh da hat und der auch noch leveln muss, schon gar nicht so früh wie n 5er Spell) oder diesem nen anderen Skill verpassen.

Ergänzung von Whale Sharku:
Wie sollte man das großartig ergänzen? ^^
Ich würde vorschlagen: Um das von Balin und dem Gondor-Spell zu unterscheiden, sollte der Spell weniger reparieren und den Gebäuden dafür kurzzeitig mehr Rüstung verpassen.
Das geht natürlich in die Richtung von AKs Konzept, aber näher am alten Spell und würde sich, glaube ich, strategischer spielen lassen.
(Verhindert, dass der Gegner seinen hohen Gebäudeschaden halt nochmal ausspielt und es letztlich eine reine Verzögerung ist)
Ob man Balin oder dem Spell diese variierte Version verpasst, würde ich erstmal offen lassen - ich persönlich sähe sie bei Balin lieber, weils eben ein stärkerer, etwas anderer Effekt ist und ich es komisch fänd, wenn ein starker und auch nicht gerade billiger Supporter auf höherem Level einen langweiligeren und potenziell schwächeren Skill bekommt als man als 5er Spell kaufen kann.


Dafür:
1. DarkRuler2500
2. Aules Kinder
3. Saurons Auge
4. xXx
5. Robert-F.
6. Dralo
7. Harun
8. Aragorn, der II.
9. Whale Sharku
10. Dobby
« Letzte Änderung: 19. Mär 2012, 21:39 von Prinz_Kael »
Erst denken, dann posten.

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #264 am: 5. Mär 2012, 09:36 »
Ja, das sollte ein Konzept sein, zumindest ein Ansatz, der gerne noch Ergänzungen erfahren kann.
Ich für meinen Teil benutz den Gier-Spell hauptsächlich deswegen nicht, weil ich ihn einfach unsäglich langweilig finde, schicke Animation hin oder her - letztlich sinds einmalige Bonusrohstoffe, sofort verfügbar und n ganzer Batzen davon.
Das ist weder sonderlich schön noch sonderlich gut fürs Gameplay.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #265 am: 5. Mär 2012, 17:54 »
Wie sollte man das großartig ergänzen? ^^
Ich würde vorschlagen: Um das von Balin und dem Gondor-Spell zu unterscheiden, sollte der Spell weniger reparieren und den Gebäuden dafür kurzzeitig mehr Rüstung verpassen.
Das geht natürlich in die Richtung von AKs Konzept, aber näher am alten Spell und würde sich, glaube ich, strategischer spielen lassen.
(Verhindert, dass der Gegner seinen hohen Gebäudeschaden halt nochmal ausspielt und es letztlich eine reine Verzögerung ist)

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #266 am: 6. Mär 2012, 19:27 »
Zitat
Ich würde vorschlagen: Um das von Balin und dem Gondor-Spell zu unterscheiden, sollte der Spell weniger reparieren und den Gebäuden dafür kurzzeitig mehr Rüstung verpassen.
Das geht natürlich in die Richtung von AKs Konzept, aber näher am alten Spell und würde sich, glaube ich, strategischer spielen lassen.
Nicht bzw. nur sehr eingeschränkt umsetzbar als SB-Spell.

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #267 am: 9. Mär 2012, 09:08 »
Das Zwergentor des jetzigen Zwergenberges hat kein Icon beim Anklicken.
Ich schlage vor, das Icon dieses Tores auf der "Vertreibung vom Erebor"-Map der Edainkampagne dazu zunutzen.



Dafür:
1. Aules Kinder
2. Thregolas
3. Radagast der Musikalische
4. Themomarorkoku
5. Whale Sharku
6. Theoden der Korrumpierte
7. Elros
8. Robert-F.
9. oschatz
10. Kíli
11. Eandril
12. Decoutan
13. Harun
14. melouni1
15. Saurons Auge

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen
« Letzte Änderung: 19. Mär 2012, 21:39 von Prinz_Kael »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #268 am: 11. Mär 2012, 11:01 »
Ebenfalls für Dark Rulers Konzept

Nochmal zu Chu´us Konzept:

Der Vorschlag mit dem weniger reparieren hört sich gut an, ich weiss ja jetzt leider nicht, was daran schwerer umzusetzen ist, aber müsste man dann um Edain ( Tolkien ) etwas gerechter zu werden den Gondorspell abschwächen ( oder habe ich das jetzt nur falsch verstanden ), denn immerhin waren es ja Zwerge die das Stadttor von Minas Tirith geschmiedet haben und sie sind auch als die genialsten Baumeister Mittelerdes bekannt

-Danke an The Dark Ruler-

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #269 am: 21. Mär 2012, 15:51 »
Da Reshef mir sagte, es wäre vielleicht grundsätzlich möglich, wollten Chu'unthor und ich eine Idee von uns vorstellen.



Wir fanden es unlogisch, dass Völker auf "überirdische" Mächte wie Tränen der Valar oder Die Altvorderen oder Erdbeben zurückgreifen können. Dies ist leider mangels Alternativen nicht immer möglich, aber für den Erdbebenspell hatten Chu und ich die Idee, uns an der Kampagne, speziell an der Düsterwaldmap, zu orientieren.

Ich würde vorschlagen, einen Summon einzuführen, welcher einen Stolleneingang beschwört. Von dort aus gräbt man einen Stollen von A nach B. Man kann beliebig viele Stollen bauen, was allerdings Zeit benötigt. Man kann zu jeder Zeit einen Button aktivieren, die die "Stollensequenzen" zerstören und ebenso den Stolleneingang und dann an den einzelnen Stellen Erdbeben im Kleinformat hervorrufen. Somit wäre das "überirdische" Erdbeben weg und ein logischeres Prinzip gefunden.

Statistiken
~ Die Mine sollte etwa 2-3 so viel aushalten wie eine normale Mine Stufe 1.
~ Wird die Mine zerstört werden automatisch alle Stollen "zerstört" ohne dass das Erdbeben ausgelöst wird.
~ Die Stollen sind für den Feind getarnt und nicht zerstörbar außer durch Zerstörung des Eingangsstollen.
~ Die Baureichweite des Stollens sollte der einer normalen Festung entsprechend ausgehend vom Stolleneingang selbst!
~ Der Stollen kann mit einem Baumeister besetzt werden, um die Baugeschwindigkeit der Stollen zu erhöhen.
~ Es kann maximal 1 Stolleneingang gleichzeitig auf dem Feld sein.

Dafür:
1. Robert-F.
2. Eandril
3. Elros
4. xXx
5. Aragorn, der II.
6. Decoutan
7. GIaurung
8. Radagast der Musikalische
9. Aules Kinder (Balance: Stollen vllt doch vernichtbar?)
10. Fürst der Nazgul
11. Wulfgar
12. Saurons Auge
13. Dark Slayer
14. Harun
15. archimedes29

Konzept ist durch, Stimmen werden also nicht mehr gebraucht - Anregungen sind dennoch gern gesehen! Sowohl konzeptioneller Art als auch bezüglich potenzieller Umsetzungsmöglichkeiten.
« Letzte Änderung: 21. Mär 2012, 23:32 von Chu'unthor »
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.