28. Apr 2024, 11:30 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254281 mal)

.Thranduil.

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #285 am: 12. Mai 2012, 11:59 »
Denn Hüter der Eisenberge kann man doch ein Schild geben es soll in der Farbe der Rüstung sein also Silber und bisschen Rot und das Zeichen der Eisenberge drauf machen

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #286 am: 12. Mai 2012, 12:07 »
Ich würde sagen, dass es schon beabsichtigt ist, dass die Hüter der Eisenberge keine Schilde haben um zu zeigen dass sie eher auf Geschwindigkeit denn Rüstung setzen

außerdem: welche Form sollten die Schilde haben

Edit by Chu: Gibt kein Banner mehr...
Leute, irgendwann reichts auch mal.
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 19:34 von CMG »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #287 am: 12. Mai 2012, 13:13 »
Ich schließe mich der Meinung an, Eisenberge ist das Zwergenvolk das auf Geschwindigkeit setzt, Schilde sind dabei eher kontraproduktiv.Wenn du schon mit ner Rüstung rennen musst isses anstrengend, aber dann noch n schwerer Hüterschild, da brechen sogar Zwerge auf Dauer zusammen.

mfg -Dark Angel-

ps:Klasse Banner Blackbeard, sehr treffend ;)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #288 am: 12. Mai 2012, 13:55 »
Die Hüter der Eisenberge haben keine Schilde, weil sie nur schnelle, schadensstarke Kämpfer sind, das ist so beabsichtigt - wenn du bei den Eisenbergen Zwerge mit Schilden haben willst, dann bau die Schlächter der Eisenberge, also die Elite aus der 3er Kaserne.
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #289 am: 12. Mai 2012, 14:00 »
Jo, die sind echt gut vor allem gegen leichte Einheiten.Allerdings sind se net Elite sonder zählen laut Beschreibung als Regulär, heißt man kann se unbegrenzt bauen, was mir sehr zusagt :)

mfg -Dark Angel-

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #290 am: 12. Mai 2012, 14:35 »
Elite bedeutet nicht direkt "mit Zahlenbegrenzung" - Gondor-Waldis oder Lorien-Galadhrim sind z.B. auch Elite.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #291 am: 12. Mai 2012, 17:58 »
ps:Klasse Banner Blackbeard, sehr treffend ;)

Tut mir leid aber ich glaube, uns allen ist bewusst dass Cybermobbing eher so in die Kategorie "unnötige Problemquelle" gehört. Es ist gute Arbeit von der Ausführung her, trotzdem bedanke ich mich fürs Löschen.

Dass Schilde grundsätzlich nicht zum Stil der Eisenberge zählen, ist eigentlich keine Offensichtlichkeit. Zwerg bleibt Zwerg. Trotzdem muss man sagen, dass ein Einzeiler sicher nichts an den Dingen ändern wird, da sie nicht grundlos so modelliert wurden!

/Edit:
Ich bitte euch, auch sonst die Facepalm-Bilder sein zu lassen. Ihr begebt euch damit argumentativ auf eine Stufe, die nicht viel anders ist, als das, was ihr damit bewertet [ugly]
« Letzte Änderung: 12. Mai 2012, 18:03 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #292 am: 14. Mai 2012, 11:46 »
Hmmm, ich muss jetzt kurz mal etwas dazu sagen:
Vielleicht ist Haldir noch zu jung um das "Niveau" hier mithalten zu können. Vielleicht fällt ihm es ihm auch schwer, zu verstehen, was er machen soll ( wobei, Konzeptregeln lesen nicht gerade schwer ist ) um ein Konzept anständig auszuführen. Genaueres werde ich gleich in einem anderen Thread schreiben.

Zum eigentlichen Thema:
An sich eine schöne Idee Haldir, würde natürlich in meinen Augen mehr Variierungen miteinbringen, jedoch sind die Eisenberge, wie bereits erwähnt auf Schnelligkeit ausgelegt.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #293 am: 19. Mai 2012, 15:20 »
Es ist eigentlich kein Konzept aber ich würde vorschlagen, dass der Zwergenberg wenn mögich so gedreht wird, dass die Thronrückseite zum Kartenrand zeigt, manchmal greift der Gegner sonst an, und man kann kaum was machen da man ja hinten net raus kann und außenrumlaufen dauert zulange.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #294 am: 19. Mai 2012, 16:09 »
Weiß nicht, ob das machbar ist... klingt schwierig.
Davon abgesehen sollte man doch längst ein paar Schächte außerhalb des Berges haben, bevor der Gegner anrollt. Ich verstehe das Problem also nicht genau^^

gezeichnet
Whale


-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #295 am: 19. Mai 2012, 16:31 »
Zitat
Weiß nicht, ob das machbar ist... klingt schwierig.
Davon abgesehen sollte man doch längst ein paar Schächte außerhalb des Berges haben, bevor der Gegner anrollt. Ich verstehe das Problem also nicht genau^^

Man kann sich wirklich streiten ob das ein nachteil ist oder nicht wenn man nicht einfach ohne einen Schacht hinter den Berg kann. Ich finde es einen du kannst nicht direkt offensiv spielen deine Truppen laufen erstmal um den Berg herum bevor sie nach vorne laufen. Auf FDI hast du im zwergenmirror deshalb an der unteren Position schon von vornherein schlechtere Karten.

Der Schacht hinter dem Berg ist zudem auch supoptimal kann jederzeit zerstört werden und wenn er mit Katas angegriffen wird ist man nie rechzeitig da.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #296 am: 19. Mai 2012, 16:38 »
Da diese Bitte allgemein schon bei Festungen gestellt wurde (ob man die nicht drehen kann) und jedes Mal aufgrund von mangelnder Umsetzbarkeit abgelehnt wurde, wird das hier nicht viel anders sein. Der Berg dürfte wie eine normale Festung immer auf jeder Karte in die eine Richtung gedreht sein.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #297 am: 22. Mai 2012, 15:35 »
Sehr schade, könnte mal vllt. eine Art Nebentor an der Rückseite bauen.Wenn man in Bockland rechts unten ist, hat man alle 3 Tore zum Mapende.Das kann zu massiven Nachteilen führen.In diesem Falle is das Tor quasi der Hauptausgang, ansonsten hat man einen "Fluchtweg" hintenraus, das passt ja zu den Zwergen, im Erebor gibts z.B. auch einige Hinterausgänge, Ausfallpforten, etc.

mfg -Dark Angel-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #298 am: 5. Jun 2012, 14:11 »
Nun da keiner was zu sagt, und wenn ich es edite es eh keiner liest, muss ich leider doppelposten, schonma sorry dafür :(

Ich würde vorschlagen, dass der Zwergenthron von "hinten" nicht mehr angreifbar sein sollte, sprich man muss erst durch das Tor in den Berg rein bevor man den Thron zerstören kann.Dies verhindert, dass auf Karte wo der Berg ungünstig steht, der Gegner sich "anschleicht" oder wie in Bockland, den Turm besetzt wenn man es verpennt (kommt ja jedem mal vor).Wenn man dann links unten ist, kann der Gegner mit Kattas einfach den Thron von hinten zerstören, der Zwerg kann kaum was machen, außer in nen Pfeilhagel rennen oder Spells benutzen, die aber meist recht nutzlos sind, da die frühen spells nunmal nicht zum zerstören von kattas und co geeignet sind.

Außerdem fände ich es einer Überlegung wert, wenn man die Tore für einen angemessenen Preis reparieren kann.

mfg -Dark Angel-

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #299 am: 5. Jun 2012, 15:41 »
Ok, dann antworte ich mal.
Ich bin gegen ein Nebentor. Der Berg soll sowohl Schutz für die Zwerge sein, als auch eine Falle für sie. Es gab früher sogar nur 1 Tor, und wenn man bei 3 Toren Probleme bekommen, dann hat man sowieso fast verloren. Da die Zerstörung der Festung sowieso fast immer der Untergang ist. Außerdem haben die Zwerge durch ihren Berg einen massiven Vorteil, der irgendwie wieder ausgeglichen werden muss. Hinzu kommt, dass man ein Tor auf der Rückseite gar nicht benutzten könnte, da da der Thron davor steht

2. Ist entweder ein Bug oder nicht anders umsetztbar, da es nicht beabsichtigt ist, dass durch den Berg angegriffen werden kann.