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Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254165 mal)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #300 am: 5. Jun 2012, 16:43 »
Zitat
Da die Zerstörung der Festung sowieso fast immer der Untergang ist. Außerdem haben die Zwerge durch ihren Berg einen massiven Vorteil, der irgendwie wieder ausgeglichen werden muss

Kann ich verneinen. Auf Karten ohne Berg kann man die Zwerge viel freier Spielen und muss sich nicht an irgendwelche Bauweisen halten. Dazu kommt noch das man sich in jede Richtung gleich gut ausbreiten kann und die Festungserweiterungen der Zwerge die stärksten des Spiels sind/waren(diese Version noch nicht voll geuppte Zwergenfeste gesehen). Also aus meiner Sicht bringt der Berg mehr nachteile als Vorteile ist (außer den Upgrades in der Feste) nur subjektive sicht.

Wäre sogar dafür das wenn der Thron zusammenbricht man sich auch irgendwo anders mit einem Baumeister eine neue Festung zusammenbauen könnte denn der Gegner weiß sonst wo er seine Truppen stehen haben muss. (Über die Extreme Reichweiter der Zwergenkataerweiterungen müsste man früher oder später glaube ich auch nochmal diskutieren immerhin übertrifft sie jedes Bewegbare Katapult)

mfg

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1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

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Tar-Palantir

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #301 am: 5. Jun 2012, 23:29 »
Also ich habe letztens in Forlindon ein Spiel gegen Mordor mit Zwergen`(ich war links unten) gemacht. Die KI hatte zwischenzeitlich bestimmt 10 Katapulte nebeneinander, die auf den Thron von hinten einschossen und dieser hat auch nicht den geringsten Schaden genommen. Also aus meiner Sicht kann man sowieso nicht durch den Berg durchschießen.

Mich nervt der Zwergenberg auch immer und ich freue mich, wenn man mal auf Karten ohne Berg spielen kann. Nur wird das Team das sicher nicht ändern  (kann ich auch gut verstehen) Der Berg gehört mitlerweile eben einfach zu den Zwergen. Das mit den nicht wieder aufbaubaren Toren ist doch mittlerweile schon sehr vielen aufgefallen und wenn ich das richtig verstanden habe, hat man bislang noch keine Möglichkeit die wieder zu reparieren (codingtechnisch, nicht ingame)

Was mich aber doch massiv stört ist, dass wenn der Thron gefallen ist, man mit den Zwergen eigentlich dauerhaft aus dem Berg verschwindet. Könnte man nicht (solange der Spieler noch lebt) einfach dem Spieler die Kontrolle über den Berg zwar entziehen, ihm aber dafür die Möglichkeit geben, den Thron wieder aufzubauen, am besten für die Kosten einer normalen Festung, sodass man auch die Möglichkeit hat, nachdem der Thron einmal gefallen ist, die Festung/Berg wieder in Besitz zu nehmen?

-Dark Angel-

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #302 am: 6. Jun 2012, 00:39 »
Also der Berg wurde von hinten durchschossen, ist mir mehrmals aufgefallen, habs auch selber nachgestellt.Der Thron sollte wieder baubar sein, aber vllt. eher für 3000 Ress statt 5k.Außerdem wäre ich dafür, ihm ein paar nette Upgrades zu verpassen, die die Zwerge gesamt stärken.Kann sich ja mal jeder was zu denke ich werde es auch tun.Passive kaufbare Boni, notfalls aktive wie z.B.

Gedenken an die Ahnen: Zwerge wollen das Werk der Ahnen (den thron) schützen.Sie haben kurzzeitig +50% angriff und Rüstung.

oder

Ansporn (1000 Ress)

Zwerge bewegen sich dauerhaft 10% schneller oder sammeln schneller xp.

Das würde den Thron im Vergleich zu den Festen wieder an Wert zunehmen lassen.

mfg -Dark Angel-

ps_ ja es sind nur kurze einfälle, das würde ich alles noch ausarbeiten udn schön schreiben^^

Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #303 am: 6. Jun 2012, 10:31 »
Der Thron kann nicht Wiederaufbaubar sein, weil der Spieler sonst nicht verlieren kann. Das zerstörte Object hält den Spieler immer noch im Spiel.
Das habe ich aber auch schon öfters im Forum erklärt. ;)
« Letzte Änderung: 6. Jun 2012, 17:30 von Ealendril der Dunkle »

-DGS-

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #304 am: 6. Jun 2012, 12:55 »
Könnte man den Zwergen die normale Festung baubar machen nachdem der Thron gefallen ist oder würde das das selbe Object mit sich ziehen und damit hällt sich der Zwerg weiterhin im spiel?

Wäre zwar nicht die schönste Methode aber sobald Zwerg seinen Thron verliert kann es keine Helden mehr nachbauen(Spells gehen noch mit Mauleleum soweit ich weiß) jedoch setzt Zwerg essenziell auf starke Füherschaften und Heldenkiller(Ered-Luin einheiten sind nicht grad die stärksten Heldenkiller :))
Also im endeffekt ist das Spiel dann einfach gelaufen(logischeriweise die derzeitige Zwergenfeste leicht schwächen vor allem die Kataerweiterungen). Oder steht man da total dagegen gegen diese Einführung?

mfg
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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #305 am: 6. Jun 2012, 14:51 »
Äh, wenn ich mich nicht SEHR täusche, können die Zwerge auch jetzt schon die normalen Festen nachbauen, auch wenn glaube ich mittlerweile die Beschränkung drin ist, dass man sie nicht mehr in den Berg bauen kann.
Erst denken, dann posten.

Whale Sharku

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #306 am: 6. Jun 2012, 14:55 »
Dann wird DGS wohl meinen: umsonst baubar machen?
Bring mal im MP 5000 auf, und das ist dann eine Festung ohne alle Upgrades und Erweiterungen, die Helden kosten noch mehr... da ist jedes andere Volk klar im Vorteil.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #307 am: 6. Jun 2012, 14:59 »
Äh, der Thron ist, bei nem gut ausgebauten Berg, auch nicht leichter zu zerstören als ne normale Feste (wenn man nicht von außen durch den Berg schießen kann), weil man die Katas viiiieeel schlechter platzieren kann.
Das Problem gilt also für die Zwerge im selben Maße wie für andere Völker - Festung weg, stark im Nachteil, neue teuer. Die haben halt noch ihre Helden darin, dafür haben andere dort starke Upgrades, die dann auch nicht mehr wirken.

Da wäre wohl am hilfreichsten, wenn die Festungen wirklich etwas geschwächt und dafür dann verbilligt werden, das wäre aber widerum Balance.
Erst denken, dann posten.

Seren

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #308 am: 6. Jun 2012, 15:00 »
Ja, Zwerge können ihre Festung bauen.
Und wenn jetzt mich nicht alles täuscht, gibts ja auch noch den 25er-Festungsspell, oder?
Also ich denke, Zwerge haben weiterhin genügend Möglichkeiten im Spiel zu bleiben.
Dass der Thron von außen beschossen werden kann, ist halt ein Bug, ich denke aber so oder so nicht, dass er auch noch Fähigkeiten/Führerschaften braucht.
Einen Helden ausgebildet, in den Berg reingestellt: Führerschaft (Alternativ: Statue)
Durch den Berg an sich, der im optimalen Fall dicht ist, und die Spells im Palantir - allein schon der 5er-Umwerf-Spell - sind die Zwerge eigentlich ziemlich sicher, meiner Meinung nach.
Plädoyer: Lassen wie es ist, Berg optimal bugfrei machen, wie es wohl auch das momentane Streben ist.

(Nebenbei: Ich spiele allerdings persönlich auch lieber ohne Berg.)

Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #309 am: 6. Jun 2012, 15:02 »
Hm, die Helden auch in der beschworenen Feste baubar zu machen, wäre evtl eine noch hilfreiche Sache - Spells wirken geht ja mMn auch mit Mausoleum noch, das weit billiger ist.
Erst denken, dann posten.

-DGS-

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #310 am: 6. Jun 2012, 17:04 »
Ok das sie dannach noch Festungen bauen wusste ich nicht dachte das sei noch nicht möglich.
Zitat
Äh, der Thron ist, bei nem gut ausgebauten Berg, auch nicht leichter zu zerstören als ne normale Feste (wenn man nicht von außen durch den Berg schießen kann), weil man die Katas viiiieeel schlechter platzieren kann.

Möchte ich verneinen. Wenn sich die normale Festung der Zwerge nicht geändert hat (außer das man keine Runen mehr platzieren kann) ist sie nach wie vor die extremste feste im Spiel wenn man alle Plätze mit Katas belegt kommt nichtsmehr an diese Feste ran sie ist ohne Vernichtungspells praktisch uneinnehmbar und man kanns ich sogar 4-6 Mienen derweil halten(Von den Bergmienen logischerweise wegentlich mehr (doofe Bonusrohstoffe)) so eine Reichweite haben diese Katas.
Zitat
Dann wird DGS wohl meinen: umsonst baubar machen?
Bring mal im MP 5000 auf, und das ist dann eine Festung ohne alle Upgrades und Erweiterungen, die Helden kosten noch mehr... da ist jedes andere Volk klar im Vorteil.

Umsonst baubar nicht jedoch könnte der Preis wenn Katas für 1200 zum ersten verfügbar sind(und kein Volk krasse Bonusrohstoffe hat) auf ca. 2000-2500 runtergehen. Wenn man sie umsonst baubar machen würde müsste man sie auf dauerhaft in jedem Volk auf 1 limitieren und eine extreme Bauzeit verpassen (viellicht 2-5 min im Spiel(extreme Zeit ingame))sodass  der Spieler der die Feste eingerissen hat eine gute Zeit hat das Spiel zu beenden und der Spieler dem die Exe eingerissen wurde während dieser Zeit mit nachteilen weit besser und sicherer Spielen muss als sein Gegner.

mfg

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Ealendril der Dunkle

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #311 am: 6. Jun 2012, 17:32 »
Wenn es notwendig ist, kann ich die Helden auch in der beschworenen Festung baubar machen.

Fíli

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #312 am: 6. Jun 2012, 18:50 »
Wenn es notwendig ist, kann ich die Helden auch in der beschworenen Festung baubar machen.
Würde ich mich auch für aussprechen, zumal die Helden der Zwerge das Herzstück des Volkes sind, ohne deren Führerschaften man mehr als nur schlechte Karten hat.

Sprich: Sollte man den Thron verloren haben, hätte man noch eine etwas größere Chance, dass Spiel zu gewinnen, wenn die Helden in der Zitadelle baubar wären.

Ich würde vielleicht sogar so weit gehen, auch den Baumeister in der Zitadelle baubar zu machen, denn sobald der Thron zerstört ist und die Baumeister fliehen müssen, haben sie meist nicht mal die geringste Chance, eine neue Festung zu errichten, weil sie im Gegensatz zu den Baumeistern der übrigen Völker außer Lothlórien von jeder anderen gegnerischen Einheit eingeholt werden.

So weit meine Meinung zu diesem Thema. ;)

MfG Robert-F. :)
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Chu'unthor

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #313 am: 6. Jun 2012, 18:57 »
Man kann doch schon in jeder Mine Baumis ausbilden, da muss man das nicht auch noch in der Zitadelle können.
Weil wenn man keine Mine hat, dann hat man eh schon verloren und braucht sich auch nimmer um Baumis scheren :D
Erst denken, dann posten.

Fíli

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Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #314 am: 6. Jun 2012, 19:07 »
Stimmt, hast Recht Chu, fällt mir auch gerade auf, war wohl ein Denkfehler meinerseits. 8-| :D
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