27. Apr 2024, 23:49 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254215 mal)

Seren

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #315 am: 6. Jun 2012, 19:42 »
Sprich: Sollte man den Thron verloren haben, hätte man noch eine etwas größere Chance, dass Spiel zu gewinnen, wenn die Helden in der Zitadelle baubar wären.

Bin ich dafür. Helden in die beschworene Festung. Verlieren die Zwerge ihren Thron im mittleren Spiel (heißt das MG?), dann hamse halt verloren. Man will ja nicht die Unsterblichkeit anstreben. Im LG kann mal was passieren, dass es Bumm! macht und der Thron ist weg. Den Joker mit der Festung finde ich gut.

Tar-Palantir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.246
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #316 am: 6. Jun 2012, 20:47 »
Bin auch dafür. Den Minenarbeiter kann man meines Wissens nach auch schon in der beschworenen Zitadelle bauen.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #317 am: 6. Jun 2012, 21:26 »
Klingt gut, denke da sind alle dafür.Würde jetzt gerne mal ein weiteres Thema an:

Laut allen Beschreibungen sind die Zwerge ein sehr Reiches Volk, da sie unterirdische Schätze horten und geschickte Handwerker sind.Im Spiel sind die Zwerge vergleichsweise eher "ärmlich".Ich wäre dafür mit folgenden Konzepten das Spielgefühl der Zwerge anzupassen:

1.) Tunnelgräbergilde:

Mit dem Baumeister kann man bis zu 4 Tunnelgräbergilden errichten.Diese können entweder gegen Geld oder nach einem Cooldown einen Tunnel errichten.Dieser muss in der nähe der Gilde oder eines anderen Tunnels errichtet werden.

2.) Schürfkunst Morias:

Ich habe einfach mal den Namen übernommen, aber der Effekt ändert sich.Nach dem Kauf des Spells "Expedition nach Khazad Dûm" erhält der Spieler die möglichkeit gegen einen angemessenen Ressbetrag in der Tunnelbauergilde den Spell "Schürfkunst Morias" zu kaufen.Dieser bewirkt, dass der Spieler ähnlich wie Rohan 25% mehr Ressprodi erhält.Der Unterschied ist, dass man erst einen Spell dafür erwerben muss, dies macht es nicht so heftig wie bei Rohan, da es schwerer zu erreichen ist.Ich möchte dieses Upgrade in die Werkstatt packen, damit der Zwergenspieler nicht so abhängig vom Gasthaus ist.

Dies würde dem Spielsystem der Zwerge einen realistischeren und gleichzeitig einzigartigen Aspekt verpassen.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #318 am: 6. Jun 2012, 21:43 »
Zitat
Ich habe einfach mal den Namen übernommen, aber der Effekt ändert sich.Nach dem Kauf des Spells "Expedition nach Khazad Dûm" erhält der Spieler die möglichkeit gegen einen angemessenen Ressbetrag in der Tunnelbauergilde den Spell "Schürfkunst Morias" zu kaufen.Dieser bewirkt, dass der Spieler ähnlich wie Rohan 25% mehr Ressprodi erhält.Der Unterschied ist, dass man erst einen Spell dafür erwerben muss, dies macht es nicht so heftig wie bei Rohan, da es schwerer zu erreichen ist.Ich möchte dieses Upgrade in die Werkstatt packen, damit der Zwergenspieler nicht so abhängig vom Gasthaus ist.

Die Zwerge haben zwar schon ihre extrem geilen Mienen die kein Upgrade brauchen nebeneinender gebaut werden können und jeweils 30 bringen aber das ist nicht genug?

Bonusrohstoffe sind nicht wirklich balancedbar(ohne jahrelangen aufwand hineinzustecken und dann auch nur in sehr kleinen mengen) das sollte mittlerweile bekannt sein. Man geht bei Bonusrohstoffen vom LG aus es ist egal wie schwer es erreichbar ist.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #319 am: 6. Jun 2012, 21:44 »
Das aktuelle System ist aber ganz und gar nicht "ärmlich"... die Zwerge sind locker das zweitreichste Volk, wenn man sie ins LG kommen lässt.
Nunja, und der alte Effekt ist mMn spannender. Und viele wollen ja weg von dem Dschungel aus Rohstoffboni, wegen der Balance...
kann mich also nur dagegen aussprechen.

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #320 am: 6. Jun 2012, 21:48 »
Die Mienen kann man meines Wissens nach NICHT nebeneinander bauen, die brauchen nen vollen Radius wie alles.Nebenbei gibt jedes gehöft 30.Mithrilmienen fallen eh raus.Zum Thema Bonusressen möchte ich sagen, Isengard hat auch jede Menge Ress, die nichtmal Bonus sondern standart sind.Bei Rohan fallen sie mit der Begründung weg, dass es historisch nicht haltbar ist, wegen armes Bauernvolk, etc.
Bei Zwergen ist das nicht der fall.Ansonsten fände ich es mal konstruktiv wenn du nicht einfach alles einfch von Grund heraus mit der Begründung der Balance ablehnst, es geht fast alles, aber man muss es auch WOLLEN.

mfg -Dark Angel-

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #321 am: 6. Jun 2012, 21:52 »
Das High-Tech-Volk soll sich balancen lassen, wenn es nach dem Vorbild Isengart völlig von Geld überschwemmt wird?
Das lass ich lieber mal stehen.

Mithrilmienen fallen eh raus.

Und zwar weswegen? Das sind doch grade die, welche du ersetzen möchtest? Also wenn alles, was einen Spell voraussetzt, nur im Gasthaus verfügbar ist o.ä. wegfällt, dann halt auch deine Konzeption...

gezeichnet
Whale


-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #322 am: 6. Jun 2012, 22:00 »
Laut meinem Wissen werden die Mithrilmienen gestrichen, wenn ich mich verlesen hab tuts mir leid^^Zum Thema High Tech Volk: Isengards Armbrüste zählen geuppt zu den besten Fernkämpfern im Spiel.Gegen Helden haben sie Warge und Berserker.Die Zwerge unterliegen hier schon in den meisten Aspekten gegen Isen.Da Isen, das ganze Zeug auch noch spammt isses eh rum.Ich wollte sie nicht in Ress "ertrinken lassen" sondern eher nach dem Beispiel Rohan, vllt. etwas abgeschwächt leicht verbessern, damit sie auch gegen Isen, Nebel und Imla ne annehmbare Chance haben, und wie gesagt, Zwergen waren das reichste Volk Mittelerdes:In Edain haben aktuell von den guten sowohl Gondor als auch Rohan ressboni.Was spricht also gegen einen leichten Bonus für die Zwerge?

mfg -Dark Angel-

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #323 am: 6. Jun 2012, 22:08 »
Zitat
Zwergen waren das reichste Volk Mittelerdes
Mordor war auch das stärkste Volk in Mittelerde zur Zeit des Ringkrieges.
Nur weil ein Volk eine Sache hat, die unbalanced ist, muss das doch nicht heißen, dass andere Völker ruhig auch etwas unbalancedes bekommen können.
Außerdem finde ich das jetzige System besser.
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #324 am: 6. Jun 2012, 22:11 »
Zitat
Die Zwerge unterliegen hier schon in den meisten Aspekten gegen Isen

Das liegt nicht an den Zwergen das liegt an diesem Op Isengart und wie spät erst (sogar von Balancetestern) eingesehen/bemerkt wurde das man gegen dieses Volk etwas tun muss aus meiner Sicht ist es auch im Eg viel zu stark aber das kommt früher oder später raus und wird dann hier auch bemängelt "gut Ding will Weile haben".

Derzeit ist im Lategame Imladris das schwächste Volk das kommt daher weil sie keinerlei Bonusrohstoffe bekommen umso länger das Spiel andauert umso schwächer werden sie genauso ist es mit Angmar(fast nicht zu glauben) Nebel kann sich noch halten weil derzeit die Orks total op sind un die Mapkontroll garantieren.
Gondor wird ja immer für relativ schwach gehalten aber in einem LG mit diesm Rohstoffbonus überragt es einige anderen Völker um längen weil es einfach Waldläufer und Turmwachen spammt und zwar voll geupgradet das ist schlichtweg ein witz wo Imladris auf jedes einzelne Rüstungsupgrade 20 sec warten muss. Aus solchen Gründen müssen Bonusresen raus aktive sind Balancedbar aber keine passiven.

Und Zwerge sind derzeit immer noch eine Wucht vor allem mit Balin(der zwar geschwächt wurde aber immer noch reinrockt) sie haben eigentlich die brauchbarsten und stärksten Helden aus meiner Sicht auf lange Zeit vor allem mit Mithrilhemd später(ich erforsch das meist nur für die Helden) und ihre Spells sind im LG oft auch extrem stark und ich würde sie den meisten andern Zerstörerspells vorziehen.(Vor allem die Belagerungsfestung die sogar mit Bogis besetzt werden kann.
Zitat
Laut meinem Wissen werden die Mithrilmienen gestrichen, wenn ich mich verlesen hab tuts mir leid^^

Wenn sie gestrichen werden wovon ich noch nichts gelesen habe dann höchstwarscheinlch eben wegen diesem Rohstoffbonus.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #325 am: 6. Jun 2012, 22:22 »
Dark Angel hat wohl recht damit, dass es nicht bis zum Schluss konsequent ist, Isengart das reichste Volk sein zu lassen, aber Mordor nicht das Mächtigste oder die Nebelberge das Zahlenärmste ([ugly])
So fasse ich diesen Vorschlag mit reicheren Zwergen auf, dass ein superreiches Isengart in Ordnung, weil ja tolkiengetreu ist.

Man bemüht sich, Tolkiens unleugbare Vorlagen irgendwie passend umzusetzen, so dass sie das Feeling bestimmen aber nicht die Balance: Mordor hat z.b. die meisten Einheiten und meisten CP. Die Zwerge haben besonders viele Upgrades für ihre Truppen, was durchaus Reichtum bedeutet wie ich finde, ohne Ressüberflutung.

Nur bei Isengart weiß bisher wohl keiner, wie man Feeling und Balance endgültig trennen soll.

gezeichnet
Whale


Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #326 am: 6. Jun 2012, 23:51 »
Nur bei Isengart weiß bisher wohl keiner, wie man Feeling und Balance endgültig trennen soll.
Na, sag das mal nicht ;)

Ich bin btw völlig gegen das Konzept: Die Zwerge sind jetzt schon wirtschaftlich solide aufgestellt, die Mithrilminen machen das ganze pervers. Wie es mit denen weiterhin steht, hab ich aber grade net aufm Schirm.
Die Begründung, dass es bei Isen auch zu massiven Rohstoffüberschüssen kommt, zieht nicht - dass das eine völlige Balanceschwäche ist, sollte keine neue Information sein.

Und was es mit den Tunnelgräbergilden auf sich hat, versteh ich nicht so richtig - soll das die normalen Minen ersetzen oder zusätzlich da sein und die Mithrilminen ersetzen, deren Baumethode sie ja übernehmen?
Erst denken, dann posten.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #327 am: 7. Jun 2012, 00:00 »
Die Gilden würden die Tunnel teils ersetzten, sie können ganz normal Tunnel in einer bestimmten max Entfernung zum letzten Tunnel/der Gilde bauen (lassen). Dies sollte natürlich entweder Geld kosten oder an einen Tunnel gekoppelt sein.Sie übernehmen nicht das System der Mithrilmienen, da sie weiterhin einen ganz normalen Radius haben.Es wäre ähnlich wie bei Lorien, welche Gebäude ohne Baumis baut, würden Zwerge nach dem sie die Gilde errichtet haben für Tunnel keine Baumis mehr benötigen.Das ganze würde es halt realistischer/feelingreicher machen, da das unterirdische Höhlensystem sich nach und nach verzweigt, und nicht einfach einer Löcher buddelt, welche dann alle (durch Magie?^^) plötzlich miteinander vernetzt sind.

mfg -Dark Angel-

Silnoir

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 9
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #328 am: 7. Jun 2012, 18:18 »
Ich find die Grundidee von Dark Angel garnet so schlecht.
Wäre es umsetztbar, dass die Zwerge ein Gangsystem an Minen aufbauen, d.h. am anfang vom Thron aus Minen errichten können in einem maximal abstand von ~2 gehöftproduktionsdurchme sser.
Man fängt also am Thron an und kann seine Minen dann immer von einer neuen Mine weiter vernetzen, wobei jede Mine einen maximlen Bauradius wie oben beschrieben hat. Ressradius sollte gleich bleiben

würde ich die minen aber nicht nur so bauen lassen sondern auch via baumeister. allerdings können einheiten erst durch die minen geschickt werden wenn der abstand von 2x produktionsradius erfüllt ist.

Man könnte also 2 Systeme bauen und die dann verbinden durch eine oder mehrere Minen die also verbindungsstück gebaut werden.

Naja erstma die frage ob sowas überhaupt umsetztbar wäre

Gruß Silnoir

Wisser

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.431
  • Blut, Eisen, Bourbon und Zitrone...wo ist Freitag?
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #329 am: 7. Jun 2012, 18:52 »
hääääää? Verstehe ich das richtig, das ihr eine Alternative zu einem gegenwärtig bestehenden System sucht, die das alte System ersetzen soll, es aber nur unnötig verkompliziert?

Im übrigen bin ich der Ansicht, Karthago müsse zerstört werden.
Tröller!! XD

[spoiler2=DEIN TEXT]SPOILERINHALT[/spoiler2]

Das Leben präsentiert unsl drei Möglichkeiten:

1. Gut sein
2. Gut werden
3. Aufgeben und Aussteigen

Ich bin für einen Adult-Bereich in der MU...mit Scotch und Zigarren xD