14. Mai 2024, 01:19 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 256061 mal)

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #360 am: 27. Jul 2012, 09:19 »
Ein Minikonzepte zum Zwergenberg:

Konzept: Geschmiedete Klingen Upgrade für die Türme des Zwergenberges

In der Festung oder im Turm selbst, kann man das selbe Upgrade wie für die normalen Zwergentürme kaufen. Einmal gekauft wirkt es für immer und für alle Türme

MfG Natsu

dafür:
1. 'Gil-Galad'
2. Whale Sharku
3. Fangorns_Waechter
4. Themomarorkokusos
5. |Decoutan
6. -Dark Angel-
7. morgulratte
8. Tar-Palantir
9. ferguson
10. Aragorn, der II.
11. Theoden der Korrumpierte
12. Cartman
13. The Dark Lord Noni
14. Fangorns_Waechter
15. Casimir
« Letzte Änderung: 8. Aug 2012, 11:37 von Natsu »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Chu'unthor

  • Globaler Moderator
  • Hüter von Anduril
  • ***
  • Beiträge: 3.502
  • Never ever cut a deal with a dragon.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #361 am: 27. Jul 2012, 10:14 »
Die Tore können nach wie vor nicht wieder aufgebaut werden, das Konzept gab es schon ungefähr 70 mal, ist aber einfach nicht möglich, sosnt wäre es auch schon längst eingebaut.
Ebenso sollten Katapulte nicht durch den Berg hindurchschießen können - wenn man von der Seite schießt, krachen die Schüsse auch an der Bergwand ab.
Dass man den Thron trotzdem von außen zerstören kann, könnte mMn daran liegen, dass der Radius des Flächenschadens zumindest vieler Katapulte größer ist als die Dicke des verges, wodurch die Schüsse am Berg abprallen, der Schaden aber ein kleines Stück durch den Berg hindurchgeht - und da der Thron exakt an der Innenseite abschließt, bekommt er Schaden durch außenstehende Katas.

Geschmiedete Klingen für die am Tor baubaren Türme sollten aber funktionieren.
Erst denken, dann posten.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #362 am: 27. Jul 2012, 10:18 »
Ich glaube die meisten der von dir angesprochenen Veränderungsvorschläge sind dem Team bereits bewusst, nur ist der Berg nunmal zimlich verbuggt. Man erinnere sich nur mal an das fehlende Tor auf manchen Maps. Ich persönlich wäre nicht für eine Streichung, da ich mich an den Berg gewöhnt habe. Er gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich hoffe aber natürlich auch, dass die Berg-Bugs behoben werden können.

Oh Chu war schneller  :)
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #363 am: 27. Jul 2012, 10:49 »
Tut mir leid, mir war nicht bewusst das diese Konzepte bereits vorgeschlagen wurden. Also wird mein Konzept bis auf die Geschmiedeten Klingen gestrichen, ich werde die entsprechenden Teile editieren bzw. löschen.

MfG Natsu


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #364 am: 28. Jul 2012, 10:43 »
Ich würde vorschlagen, dass die Veteranen Khazad-Dûm's nach einem gewissen Cooldown (dieser sollte in etwa die Dauer der Runenfähigkeiten haben, damit man nicht je nach anrückendem Gegner die Bewaffnung anpasst) die Möglichkeit hätten ihre Bewaffnung neu zusammenzustellen. Dabei sollte allerdings ihr Level erhalten bleiben.
Dies häte den Sinn, dass wenn man z.B erst gegen Imladris gekämpft hat (==> Morgensterne) die teuren Veteranen nicht nahezu völlig nutzlos sind wenn man dann z.B gegen die leichten Orks der Nebelberge (für die man Äxte bräuchte) zu Felde zieht. Es würde den Veteranen ihre enorme Anpassungsfähigkeit erhalten und sie vielfältiger machen.
Ich hoffe, dass dies technisch möglich ist und freue mich auf euer Feedback.

Dafürstimmen:
1.Aragorn, der II.
2.Dark Angel
3.morgulratte
4.The Dark Ruler
5.Themomarorkokusos
6.Tar-Palantir

Bedauerlicherweise technisch nicht umsetztbar!
« Letzte Änderung: 28. Jul 2012, 16:51 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #365 am: 28. Jul 2012, 15:12 »
Ist leider nicht umsetzbar. Wenn die Upgrades erworben sind, dann stehen diese auch fest und können nicht mehr geändert werden. Ich kann diese Upgrade auch nicht löschen, weil mein Scriptsystem bei Horden nicht funktioniert.
Nun könnte man die Horde mounten lassen, das hieße dann aber, dass sie auf Stufe 1 wieder starten und vollbestzte Horde haben.
« Letzte Änderung: 28. Jul 2012, 16:59 von Ealendril der Dunkle »

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #366 am: 28. Jul 2012, 22:54 »
Vielleicht unterhalten die Zwerge ja einen "Moria-Waffen Shop" von wo aus sie illegal die freien Völker Mittelerdes mit hochwertigen Mithrilwaffen beliefern. Da dem Zwergengeheimdienst vom Einsamen Berg jedoch diese Marktnische und die damit verbundenen Geschäftsverluste aufgefallen sind schickten sie eine Expedition vom Einsamen Berg aus bestehend aus Balin und weiteren Zwergen nach Moria und unter dem Decknamen "Rückeroberung Khazad Dums" begann das Unternehmen. Balin jedoch war korrupt und übernahm die Kontrolle über den Waffen Shop, wodurch er sich auch später als "Balin Herr von Moria" bezeichnete. Natürlich muss den Zwergen das Orkproblem gerade recht gekommen sein, was sie auch als Vorwand nutzen konnten, denn  Moria ist für die Zwerge bereits uninteresannt geworden, da falsche Informationen über den Aufbrauch des Moria Mithrils in Umlauf kamen.

Aber jetzt Spaß beiseite, ich bin ebenfalls gegen das Konzept. Zumal es überhaupt keine Überlegung mehr fordern würde für welche Ausrüstung man sich entscheidet, da man ja praktisch eh ständig wechseln könnte. So muss man sich zumindest kurz vor einem kampf entscheiden für welche Ausrüstung man sich  entscheidet.

-Danke an The Dark Ruler-

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #367 am: 3. Aug 2012, 13:05 »
So mir ist ein neues Konzept zu den Zwergen eingefallen.

Grund:

Aufgrund fehlender Spells aber der dringenden umänderung der Spellstruktur wurden ja als neuer 15er der Zwerge die Adler eingesetzt.Diese finde ich ziemlich unpassend, da Zwerge ja eher unter der Erde/am Boden bleiben und Höhen nicht besonders mögen.Auch ist der einzige historische Bezug die Schlacht der fünf Heere, und da erschienen sie eher wegen der Elben oder den Menschen/Gandalf.

Also ist mir ein neues Konzept zu den Zwergen eingefallen:


Die Rüstkammer/Meisterschmiede


Erläuterung:

Es wird eine Rüstkammer/Meisterschmiede der Zwerge gespawnt.In dieser erhält mal in geregelten Zeitabständen die Möglichkeit Zwergeneinheiten kostenlose Upgrades zu verschaffen.Die Rüstkammer muss ausgebaut werden, der Ausbau sollte lange dauern (ca 5-10 min bis sie voll ausgebaut ist.) aber nichts kosten.

Auswirkungen:

Lv1) Auf level erhält das ausgewählte Battallion einen Bannerträger.

Lv2) Auf level 2 erhält das ausgewählte Battallion geschmiedete Klingen.

Lv3) Auf level 3 erhält das gewählte Battallion schwere Rüstungen.


(optional): Auf lv 3 erhält man die Möglichkeit für 1000 Ressourcen zusätzlich das Volksspezifissche Upgrade (Masken/Hämmer/Rüstungsbrecher) freizuschalten.
(optional 2): Hat man den Mithrilpanzer erforscht, werden die schweren Rüstungen durch Mithrilpanzer ersetzt.Dies erhöht allerdings den Cooldown um 30-60 sec.

Den genauen cooldown muss man ermitteln, damit es nicht op wird, jedoch sollte es ja daran nicht scheitern.

mfg -Dark Angel-

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #368 am: 3. Aug 2012, 13:12 »
Die Adler wurden glaube ich eingebaut weil die Zwerge als einziges Volk keine Lufteinheiten hatten egal wo und wie.
Ich glaube nicht dass, das Team sie einfach wieder austauschen wird.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Aragorn, der II.

  • Waldläufer Ithiliens
  • ***
  • Beiträge: 1.485
  • Ehemals "Harry Potter"
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #369 am: 3. Aug 2012, 13:37 »
Die Adler wurden glaube ich eingebaut weil die Zwerge als einziges Volk keine Lufteinheiten hatten egal wo und wie.
Ich glaube nicht dass, das Team sie einfach wieder austauschen wird.

mfg

Dito! Außerdem erinnert mich deine Idee zu sehr an das Heerlanger, welches einzigartig bleiben soll.
Ehemals Harry Potter



Danke an "Saurons Auge" für Signatur und an "The Dark Ruler" für den Avatar

DVZ-Teammember für Konzepte und Palantirbilder

Mein RPG-Char: Gil-Annun

Feedback zum RPG: Feedback zu Gil-Annun

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #370 am: 3. Aug 2012, 14:28 »
Hier mal wieder ein Konzept zum Thema Zwergenberg:

Manch einer der gerne Zwergen spielt (mich eingeschlossen), nervt sich des öfteren über den Zwergenberg.

Erstens wirkt er auf manchen Karten einfach fehl am Platz
Zweitens nimmt er viel Bauplatz weg, versperrt die Sicht, Katapulte schiessen durch ihn hindurch, Bäume und Pflanzen wachsen auf manchen Maps im Inneren des Berges und vor allem die Tore funktionieren nicht auf jeder Map.

Zur Verteidigung des Zwergenbergs muss  man aber sagen, das der Thron einfach fantastisch zu den Zwergen passt. Ausserdem ist ja die Community sehr geteilter Meinung über den Zwergenberg, manche wollen ihn behalten, andere nicht.

Deshalb würde ich im Edain Mod Switcher unter Tools und Optionen eine Checkbox Zwergenberg machen. Diese ist standartmässig abgehakt (auf JA gesetzt) kann aber auch abgewählt (auf NEIN gesetzt) werden.

Das System funktioniert gleich wie bei den bisherigen Big/Bak-Files wenn die Checkbox auf NEIN gesetzt ist, wird die Zwergenberg.big zu Zwergenberg.big.bak umbennant und ist somit nicht mehr spielrelevant.

Alle Inis, Grafiken und Modelle die den Zwergenberg betreffen müssen, damit das System funktioniert in die Zwergenberg.big verschoben.

Also nochmal kurz und bündig, der Zwergenberg kann im Edain Mod Switcher an/ab-gewählt werden

Für Kritik bin ich immer offen
mfg Natsu

dafür:
1. The Dark Lord Noni
2. Fangorns_Waechter
3. Aragorn, der II

Abgelehnt, bitte erste Seite beachten: Der Zwergenberg wird nicht entfernt


PS: Werft doch bitte noch einmal einen Blick auf mein Konzept oben, ich glaube das ist ein wenig in Vergessenheit geraten.  :D
« Letzte Änderung: 3. Aug 2012, 21:18 von Prinz_Kael »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #371 am: 3. Aug 2012, 14:32 »
@Dark Angel:
Der Ansatz den Reichtum und die Schmiedekunst der Zwerge durch kostenlose Upgrades anzudeuten finde ich recht gut. Allerdings würde dies, wie bereits von Aragorn gesagt, zu viele Parallelen zu dem Heerlager Rohan's darstellen. Ausserdem sind 10 Minuten im Spiel eine Ewigkeit. Hinzu wäre es als 15er noch MG und dort sind Zwerge mit Mithril ziemlich heftig. Zusätzlich wäre es sinnfrei das spezifische Volksupdate im Spellgebäude teurer zu machen als in der Kaserne, wo man es dann unbegrenzt oft machen kann. Zudem bürdet man damit jemanden die Arbeit auf sich ein schönes Modell auszudenken und zu modellieren(Dort könnte man das Modell der Zwergenwaffenkammer aus Age of Mythology adaptieren).
Also alles in allem: Dagegen

@Natsu: Ich bin Für beide Konzepte
« Letzte Änderung: 3. Aug 2012, 14:34 von Fangorns_Waechter »


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #372 am: 3. Aug 2012, 18:18 »
Das Konzept zum Zwergenberg ist an dieser Stelle gleich abgelehnt. Das braucht nicht weiter diskutiert zu werden.



Zitat
Diese finde ich ziemlich unpassend, da Zwerge ja eher unter der Erde/am Boden bleiben und Höhen nicht besonders mögen.Auch ist der einzige historische Bezug die Schlacht der fünf Heere, und da erschienen sie eher wegen der Elben oder den Menschen/Gandalf.
Mich würde mal interessieren, woher du hier deine Bezüge nimmst? Wo steht denn, dass die Adler nicht wegen den Zwergen kamen?
Fakt ist, dass sie den Zwergen nach ihrer Flucht aus dem Reich des Großorks geholfen haben und geschlossen Stellung für die Zwerge in der Schlacht der fünf Heere bezogen haben.
Für mich persönlich ist das mehr Grund, als es eigentlich nötig ist, um den Adlern einen Platz im Zwergen-Spellbook zu geben. Noch dazu glättet es die Wogen im Bezug auf Anit-Lufteinheitenn bei den Zwergen.
Das gelbe vom Ei ist es nicht, das aber gezwungendermaßen durch unbelegte Argumente zu entfernen halte ich für keine gute Idee.

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #373 am: 7. Aug 2012, 23:02 »
Hallo ich will ein Konzept zum Thema Ausrüstung der Zwerge vorschlagen.

Feuerpfeile nicht mehr im Gasthaus
Ich finde es schon ein wenig merkwürdig und teils auch lästig nur wegen der Aufrüstung "Feuerpfeile" ein Gasthaus aufsuchen zu müssen.
Zwerge sind in der Welt von Mittelerde geschickt im Umgang mit Feuer, sie sind nicht auf Hilfe von Außen angewiesen um brennbare Pfeile zu entwickeln, was durch das Gasthaus mehr oder weniger symbolisiert wird.
Mein Vorschlag: Die Pfeile sollten wie die anderen Ausrüstungen auch in der Schmiede verfügbar sein.
Bei Entwicklungen wie "die Schürfkunst von Moria" und "Mithilpanzer", finde ich es akzerptabel, dass Zwerge die Kunst erst wiederentdecken müssen. Es ist dem Buch treu.

Einfügung der Zwergenstatur
Ich finde auch, dass die Zwerge dadurch, dass sie geschickte Handwerker sind, eine Reduzierung auf Aufrüstungskosten bekommen sollten.
Ich schlage vor, dass die Zwergenstatuen wieder eingestzt werden können.
Diese sollen, statt die berechtigten hohen Kosten für die Herstellung der Zwergenkrieger zu verringern, wie die Gondorstatuen, nur die Kosten der Aufrüstungen verringern.
Die Zwergengenerationen vererben ihr Wissen immer weiter und ehren ja auch damit ihren Vorfahren.
Hier können diese berühmten Zwergenschmiede, als Statuen die Inspieration der nachkommenden Handwerker sein und auch den Stolz der Krieger auf ihre Kultur heben.
Damit könnte man den Ausrüstungskostenboni und die Führerschaftsboni begründen.

dafür:
1. Elros
2. Whale Sharku
3. Wisser
4. |Decoutan
5. Radagast der Musikalische
6. Cartman
7. The Dark Ruler
8. Casimir
9. Aragorn, der II.
10. Fangorns_Waechter
11. Dark Slayer
12. -Dark Angel-
13. Natsu
14. morgulratte
15. Themomarorkokusos

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen! Danke.


-Grüße, Delon
« Letzte Änderung: 8. Aug 2012, 11:36 von Prinz_Kael »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #374 am: 8. Aug 2012, 03:39 »
Wäre gut wenn man bei den Statuen jedoch keinen Angriffs oder Verteidigungsboost einbaut sie sind jetzt schon extrem stark voll ausgerüstet könnte man stattdessen einen Erfahrungsbonus oder dergleichen einbauen?
Mir scheint es geht dir nämlich ohnehin mehr um die verbilligung der Ausrüstung.

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM