27. Apr 2024, 22:16 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254210 mal)

Fangorns_Waechter

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 175
  • Wissen ist Macht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #375 am: 8. Aug 2012, 08:04 »
Ich kann mich dem Konzept nur anschließen. Das man auf manchen Karten nicht auf das bedeutende Fernkampfupgrade zugreifen kann ist eine Katastrophe!!! Auch die Idee die Ausrüstungskosten für das Schmiedevolk der Zwerge zu senken halte ich für sinnvoll. Allerdings muss ich DGS zustimmen, dass mehr als ein Erfahrungsboost bei Zwergen zu hart wäre.
----> Dafür


Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
- Albert Einstein

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #376 am: 8. Aug 2012, 09:02 »
Dafür

Ich habe mir in letzter Zeit einige Projekte zur Verbesserung der Verteidigung des Zwergenbergs ausgedacht.Ein Minikonzept davon möchte ich euch heute vorstellen, weitere dürften folgen.

Grundgedanke:

Da man die Tore des Bergs nicht wieder neubauen kann steht der Berg wenn das Tor einmal gefallen sein sollte recht wehrlos da.Auch kann man von den Türmen mal abgesehen das Tor ohne einen Ausfall schlecht verteidigen.

Kosten


1000-2000 Ressourcen je nach Stärke der Verteidigungsanlage.


Öl/Pechlöcher

Über jedem Tor werden Öffnungen mit Teerkesseln freigeschaltet.Der Zwerg kann diese einzeln oder alle gleichzeitig aktivieren.Kurz nach der aktivierung beginnen die Zwerge heißes Öl über ihre Feinde zu schütten.Dieses verursacht mittelstarken Feuerschaden, und entzündet den Boden.Das Öl macht auch vor unvorsichtigen Verbündeten nicht halt.Das Feuer sollte normal brennen und mit dem Bm löschbar sein, sobald der Effekt vorüber ist.Der Cooldown sollte angemessen aber nicht zu hoch sein.

dafür:
1. Natsu
2. Fangorns_Waechter
3. morgulratte
4. Themomarorkoku
5. Delon
6. Éarendel


mfg -Dark Angel-

« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 08:53 von Prinz_Kael »

Natsu

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
  • Natsu Dragneel
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #377 am: 8. Aug 2012, 09:59 »
@Delon DAFÜR

@Dark Angel Ganz Klar DAFÜR, die Verteidigungsmöglichkeit en des aktuellen Zwergenberges sind im Vergleich zu anderen Festumgen bspw. Isengart deutlich zu schwach. Dein Konzept würde an dieser Stelle abhilfe schaffen.

Kurze Frage: Wie lange soll die Aufladezeit der Öllöcher nach aktivieren der Fähigkeit sein ?

Passend an dieser Stelle möchte ich nochmal kurz an mein Konzept erriner, es hat bereits 14 Stimmen, eine bräuchte ich noch :)
Zitat
Konzept: Geschmiedete Klingen Upgrade für die Türme des Zwergenberges

In der Festung oder im Turm selbst, kann man das selbe Upgrade wie für die normalen Zwergentürme kaufen. Einmal gekauft wirkt es für immer und für alle Türme

MfG Natsu

dafür:
1. 'Gil-Galad'
2. Whale Sharku
3. Fangorns_Waechter
4. Themomarorkokusos
5. |Decoutan
6. -Dark Angel-
7. morgulratte
8. Tar-Palantir
9. ferguson
10. Aragorn, der II.
11. Theoden der Korrumpierte
12. Cartman
13. The Dark Lord Noni
14. Fangorns_Waechter
15. Casimir

Konzept ist durch, bitte nicht mehr abstimmen. Danke.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2012, 11:38 von Prinz_Kael »


DVZ-Teammember für Stories und FX-Coding

Vielen Dank an Dark Ruler für das tolle Avatar-Bild :)
Vielen Dank an Saurons Auge für die tolle Signatur :)

-DGS-

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.592
  • Es muss immer einen Bösen geben
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #378 am: 8. Aug 2012, 10:11 »
Zwergenbaumeister können löschen?

War das bei denen nicht genauso wie bei lorien?

mfg
Tipps zu Edain:

1. Erfahrung ist extrem wertvoll, umso mehr man spielt umso stärker wird man.
2. Die schwächen eines Matchups zu kennen führt häufig zum Sieg.
3. Kein Gold anhäufen, dauerhaft Truppen und Gebäude bauen
4. Solange man nicht angegriffen wird, durchgehend Gehöfte bauen.
5. Gameplayschwächen ausnutzen führt, solange sie nicht gefixt sind zu einem gewaltigen Vorteil(Reiter gegen Gebäude)
6. Sicheren Schaden zu machen ist besser als Risiko einzugehen.

Noch Fragen:PM

Casimir

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 71
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #379 am: 8. Aug 2012, 11:16 »
Ein letztes Dafür für Natsu damit das geschmiedete Klingen Upgrade endlich auch bei den Zwergen verfügbar wird und das Konzept damit durch wäre^^

Allerdings erstmal kein Dafür für die Ölkessel, da ich nicht glaube, das diese ohne weiteres in die Struktur des Berges ein gearbeitet werden können. Immerhin wurden schon viele Bergupgrades aus technischen Gründen abgewiesen und ich glaube hier dürfte es ähnlich ergehen.
Wie stellst du dir denn das grafische bei diesem Ölkessel vor? Soll dieser auf dem Tor stehen oder so ähnlich?

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #380 am: 8. Aug 2012, 12:30 »
Können die Zwerge mit irgendeiner Methode löschen...?
Ansonsten steht bei dem Konzept noch die Optik aus, die Art wie/wo es aktiviert werden soll, der Preis, der Cooldown... all das nicht dem Zufall überlassen ^^ Je konkreter desto besser, weil wie schon gesagt wurde technische Schwierigkeiten bestehen.
Ein Lösungsansatz wäre vielleicht, aus den Kessel eigene Gebäude zu machen, aber wie sollten sie dann aussehen?
Wie ein kleiner Torbogen auf der Innenseite? Oder dachtest du an die Außenseite?

gezeichnet
Whale


Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #381 am: 8. Aug 2012, 16:34 »
Die Verteidigung des Zwergenbergs zu unterstützen wäre auch gut, die Idee mit dem Öl / Pechlöchern finde ich auch ganz Ok. :)

ÖL / PECHLÖCHER-> DAFÜR xD

Kurze Frage: Wie lange soll die Aufladezeit der Öllöcher nach aktivieren der Fähigkeit sein ?

Ansonsten steht bei dem Konzept noch die Optik aus, die Art wie/wo es aktiviert werden so,ll der Preis, der Cooldown... all das nicht dem Zufall überlassen ^^ [...]
Ein Lösungsansatz wäre vielleicht, aus den Kessel eigene Gebäude zu machen, aber wie sollten sie dann aussehen?
Wie ein kleiner Torbogen auf der Innenseite? Oder dachtest du an die Außenseite?

Ich würde auch gerne ein paar Fragen stellen:
Soll dieser Pech /Öl Upgrade von dem Thron aus, wie auch das mit dem Geschmiedeten Klingen Konzept, aktiviert werden? :)

Und was meinst du mit 1000 - 2000 R als Kosten, je nach Stärke der Verteidigung? 8-| Der Zwergenberg ist enorm gut geschützt abgesehen von den drei Toren als Schwachpunkte! ;)
Ich schlage vor, die Kosten auf 2250 R zu setzen da bei der normalen Zwergenfestung jede Seite (zwei Seiten) 750 R Kosten (1500 R / 2), hier Gibt es drei zu verteidigende Seiten á 750 R. :)

Kann es auch nicht passieren, dass das Feuer durch die Bergwand auf die im Inneren vorhandene Gebäude übergreift und schädigt? :(


@Whale Sharku
Wenn es ein eigens Gebäude ist, sollte es dann unempfindlich gegen Belageungswaffen sein? Man setzt ja nicht einfach ein paar Tausend in den Sand!  :P
oder sollte man noch einmal die kleinen runden Bauplätze nutzen, um diese Ölkessel zu errichten? sozusagen, dass man auf dem Bauplatz den Ölkessel oder den Turm baut. =/


Zusammenfassend:
-Aufladezeit? wie lange?
-Kosten pro Seite (á 750 R)? Oder beim Thron gesamt (2250 R)?
-Schadet dieses Konzept den Gebäuden in der Festung?
-Aussehen? Scharten, Torbogen? Eigenes Gebäude? Auf dem Tor stehend?
---> wenn eigenes Gebäude, eigener Bauplatz?


-Grüße, Delon  [ugly]
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #382 am: 8. Aug 2012, 19:08 »
Dafür

Ich habe mir in letzter Zeit einige Projekte zur Verbesserung der Verteidigung des Zwergenbergs ausgedacht.Ein Minikonzept davon möchte ich euch heute vorstellen, weitere dürften folgen.

Grundgedanke:

Da man die Tore des Bergs nicht wieder neubauen kann steht der Berg wenn das Tor einmal gefallen sein sollte recht wehrlos da.Auch kann man von den Türmen mal abgesehen das Tor ohne einen Ausfall schlecht verteidigen.

Kosten


1000-2000 Ressourcen je nach Stärke der Verteidigungsanlage.


Öl/Pechlöcher

Über jedem Tor werden Öffnungen mit Teerkesseln freigeschaltet.Der Zwerg kann diese einzeln oder alle gleichzeitig aktivieren.Kurz nach der aktivierung beginnen die Zwerge heißes Öl über ihre Feinde zu schütten.Dieses verursacht mittelstarken Feuerschaden, und entzündet den Boden.Das Öl macht auch vor unvorsichtigen Verbündeten nicht halt.Das Feuer sollte normal brennen und mit dem Bm löschbar sein, sobald der Effekt vorüber ist.Der Cooldown sollte angemessen aber nicht zu hoch sein.

dafür:
1. Natsu
2. Fangorns_Waechter
3. morgulratte
4. Themomarorkoku


mfg -Dark Angel-



Dafür, da sinnvoll und der Zweck gut begründet ist (nicht mehr aufbaubare Tore). So wie der Berg zur Zeit ist, ist er von fast geringerem Vorteil als eine normale Zergenfestung-mit diesem Upgrade würde sich das denke ich ändern, da eine bessere Verteidigung möglich wäre.

Wenn es nicht umsetzbar ist würde mir evtl noch einfallen, dass man evtl den Thron mehr als nur eine Axt auf Feinde werfen lassen könnte-z.B. 2 oder 3-das würde eine zu leichte Einnahme des Berges auch erschweren.
« Letzte Änderung: 8. Aug 2012, 22:14 von Éarendel »

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #383 am: 8. Aug 2012, 19:13 »
Das wäre zu stark,
denn wie andere Festen schützt der Berg normalerweise Gebiete,in die seine Axt reicht.Nur eben später kann der Berg nicht mithalten da die anderen Festen upen können.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #384 am: 8. Aug 2012, 23:36 »
Erstmal danke für das Feedback.Ich werde eure Fragen morgen beantworten und auch in den nächsten ein bis zwei Tagen das komplette Konzept zur Defensive des Berges vorstellen.Die Öllöcher sind nur ein Teil davon, wenn auch einer der wichtigsten.

@Decoutan

Ich verstehe deine Aussage nicht.Das Konzept ist klar ein Upgrade der Festung keine standartfähigkeit.Noch dazu wird das ganze recht teuer, da es frühstens im späten MG vorkommt, wo auch andere Festen geuppt werden können.

mfg -Dark Angel-

|Decoutan

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 416
  • Admire my Skills
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #385 am: 9. Aug 2012, 00:22 »
Wenn es nicht umsetzbar ist würde mir evtl noch einfallen, dass man evtl den Thron mehr als nur eine Axt auf Feinde werfen lassen könnte-z.B. 2 oder 3-das würde eine zu leichte Einnahme des Berges auch erschweren.

Ich rede davon.

Éarendel

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 492
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #386 am: 9. Aug 2012, 01:20 »
Das wäre zu stark,
denn wie andere Festen schützt der Berg normalerweise Gebiete,in die seine Axt reicht.Nur eben später kann der Berg nicht mithalten da die anderen Festen upen können.

Warum sollten 2 Äxte zu stark sein? Würde den Thron eh erst mal nur gegen Nahkampf stärken. Wenn der Gegner sich im frühen Spiel nicht völlig eine Blöße gibt soll und wird man es eh nicht darauf anlegen den Thron mit Fußtruppen einzureißen, sondern mit Artillerie und für die hätte die Stärkung des Throns gar keine Auswirkungen. Das "viel zu stark" kann ich daher nicht nachvollziehen.
Zu mal man den selben von mir vorgeschlagenen Effekt  auch erreicht wenn man einfach einen zusätzlichen Turm im inneren des Berges baut (oder eben zwei)- von "viel zu stark" kann da keine Rede sein.
Aber da es eh nur ein Alternativvorschlag war, falls die Umsetzung mit dem Öl nicht möglich ist, ist es eh von geringer Bedeutung.

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #387 am: 9. Aug 2012, 12:05 »
@Éarendel
Ich finde, dass die 6 Türme ausreichend zur Verteidigung des Zwergenbergs sind. :D
Was man als Spieler selbst machen kann, im Inneren mit den eigenen Baumeistern weitere Türme bauen! ;)
Die kann man ja auch mit Fernkampftruppen besetzen! [ugly]

Der Thron brauch auch meiner Meinung nach keine Nahampfstärkung im early game!
-Er ist durch den Berg imun gegen Belagerungsangriffe
-Man muss Tore und Türme zerstören um durchzukommen
-bis man durch eine kleine Bresche die man gut verteidigen kann, bis zum Thron vorrückt dauert.

Ich habe kein Problem damit, dass man im early game Tore und Thorn mithilfe von Fußtruppen niederreißen kann, manche Völker haben nur diese Stärke!
Im late game hat aber jedes Volk eine Belagerungswaffe zur Verfügung!
« Letzte Änderung: 9. Aug 2012, 12:09 von Delon »
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #388 am: 9. Aug 2012, 13:02 »
Also wie angekündigt nun das ganze Konzept:

Grundidee:

Wie schon bekannt ist der Zwergenberg defensiv relativ schwach.Das liegt sowohl an den bekannten Bugs, als auch an den nicht reparierbaren Toren und der Tatsach das die Tore ohne Truppen kaum zu verteidigen sind.Daher viel mir folgendes ein:

Gesamtkonzept zur Defensive des Berges


Das Torhaus


Die Öl/Pechlöcher


Die Wachstube


Die Schmiedekunst Morias


Anmerkung:

Diese ganzen Upgrades mögen euch jetzt teilweise zu stark erscheinen doch bedenkt, dass die Zwerge DAS Defensivvolk schlechthin sind.Zudem sind die Änderungen im Vergleich zu anderen Festen aufgrund der hohen Kosten und Vorraussetzungen im Preis/Leistungsverhältnissen durchaus durchdacht sind.

dafür:
1. Natsu
2. Heiler
3. morgulratte
4. Nazgul9
5. Delon
6. Éarendel
7. Cartman
8. The Dark Ruler
9. Wisser
10. 'Gil-Galad'
11. Rogash
12. Whale Sharku
13. Melkor Bauglir
14. Themomarorkokusos
15. --Cirdan--


mfg -Dark Angel-
« Letzte Änderung: 13. Aug 2012, 21:35 von -Dark Angel- »

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #389 am: 9. Aug 2012, 15:28 »
Ich denke, so was würde die Zwerge recht angenehm spielbar werden lassen.
Mein Dafür zu dem Konzept.

Eins würde ich aber noch gern wissen.
Wie sollen die Modelle denn ausschauen für Pechlöcher?
Ich meine, es sollte ja auch wichtig sein, zu erkennen, wenn das Upgrade da ist.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.