28. Apr 2024, 09:57 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254270 mal)

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #450 am: 26. Aug 2012, 18:39 »
Wenn du den Matchup-Bonus meinst, der wurde abgelehnt.

Streitwägen, Unterstützung fürs Lategame? Ich hab gehört Kavallerie sei durchaus Standard [ugly] Aber du hast deine Meinung gesagt und ich hege an dem Streitwagen-Konzept ja selbst Zweifel.

EDIT: Nach dem Tolkiengetreue-Argument bist du wahrscheinlich für eine vollständige Entfernung der Streitwägen? Ist ja allen bewusst dass Zwerge wie Gimli das Reiten verabscheuen, nur leider ist ein Volk ohne Reiter unspielbar...
« Letzte Änderung: 26. Aug 2012, 18:46 von Whale Sharku »

gezeichnet
Whale


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #451 am: 26. Aug 2012, 19:16 »
Zum Thema Streitwägen: Mir ist in den Codes aufgefallen, dass EA Games dort ein wenig was verpfuscht hat. Die Crush-Einträge waren nicht sauber und teilweise auch nur unvollständig. Dadurch konnte es zuvor durchaus sein, dass der Streitwagen in bestimmten Situationen zu enormen Probleme führt. Ich habe das jetzt ein wenig analysiert und lasse das dann den Betatestern zukommen, in der Hoffnung einer besseren und vorallem faireren Spielweise.

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #452 am: 27. Aug 2012, 10:09 »
Zu Reitern bei Zwergen: ACHTUNG SPOILER!!

« Letzte Änderung: 27. Aug 2012, 17:59 von Prinz_Kael »
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #453 am: 27. Aug 2012, 11:34 »
Quelle?

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #454 am: 27. Aug 2012, 11:46 »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Delon

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 25
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #455 am: 28. Aug 2012, 21:35 »
@Whale Sharku

Ich für meinen Teil benutze Streitwägen nur im Late game, weil sie mir zu teuer sind, als dass ich sie beim erstbesten Lanzenträgertrupp verfeuer! :D
Kann sein, dass man die auch früher verwendet! 8-|
Auch ohne Reiter ist Nichts ist unspielbar, Toyota!  [uglybunti] (obwohl es durchaus kniffliger werden kann =/)

Die Streitwägen vollständig zu entfernen finde ich nicht notwendig. (Habe ja schon eine Taktik mit diesen entwickelt! xD)
Oder einfach eines der Wildschweine an den Streitwagen spannen. :D

Villeicht kann man ja die Reiter Idee, die du mit den Zwergen hast ja mit den Reitern aus Themomarorkokusos' Vorschlag machen. :)
Hätte es dann immernoch den Effekt den du dir vorstellst? ^^
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten. xD

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #456 am: 28. Aug 2012, 21:52 »
"It was great fun. I arrive riding a wild pig."

 http://www.news.com.au/news/family-entertainment-sickens-billy/story-fn6c8sdb-1226394550913

Oha, dann kann ich meine Zwergenreiter ja wieder ausgraben.  xD

Der Leviathan

  • Edain Betatester
  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.085
  • Ich lüge immer.
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #457 am: 29. Aug 2012, 08:22 »
Gab es sie mal :o

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #458 am: 29. Aug 2012, 08:45 »
Wird zwar gerade etwas OT, aber trotzdem hier noch der Link:

http://modding-union.com/?path=models#Zwergenreiter


Ich hatte sie mal als Einheit geplant, die Mehrheit des Teams hat sich dann aber, verständlicherweise, dagegen entschieden. So ist das mit dieser verflixten Demokratie.  :D

The Dark Ruler

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.269
  • Road to hell is paved with good intentions
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #459 am: 25. Sep 2012, 11:55 »
Ein Konzept von mir und -DarkAngel-

Durin der Ringheld
Urvater der Zwerge (Passiv; Ab Level 1)
Die Anwesenheit des Urvaters der Zwerge belebt die Tapferkeit des Bergvolkes erneut, sodass verbündete Zwergentruppen erhöhten Schaden (+25%) machen und furchtresistent werden. Verbündete Helden erhalten eine um 50% erhöhte Lebensregeneration außerhalb des Kampfes. Außerdem kämpft Durin, sofern er eigentlich tot sein müsste, noch 10 Sekunden weiter.

Einigkeit der Zwergenreiche (Aktiv; Ab Stufe 3)
Die Anwesenheit Durins lässt die zersplitterten Reiche der Zwerge erneut zusammenwachsen. Für kurze Zeit, ist es möglich, in der 'Halle der Krieger' die normalen Einheiten (Hüter, Piken, Fernkämpfer) jedes Reiches zu rekrutieren.

Wort der Stille (Aktiv; Ab Level 5)
Wie gehabt

Durins Stein (Aktiv; Ab Level 7)
Platziert im Zielareal Durins Stein mit einigen Bäumen drumherum. Zwergentruppen in dessen Nähe erhalten eine elementare Resistenz und können nicht umgeworfen werden. Zudem kann der Stein zerstört werden, doch kann dies aufgrund der Handwerkskunst der Zwerge nur durch SIEGE-Schaden erfolgen.

Gunst Aules (Aktiv; Ab Level 10)
Die Gunst des Valar Aules ist mit dem Erstgeborenen und lässt den Boden um ihn herum in Flammen aufgehen. Gebäude erhalten geringen Feuerschaden, feindliche Truppen werden entflammt. Durin selbst erhält einen Feuerschild, welcher bis zu 30 Sekunden andauert und passiv Feinde in direkter Umgebung (maximal 1 Einheit weit) mit ca. 50 Punkte Schaden pro Sekunde schädigt. Außerdem werden auf Durin abgeschossene, normale Pfeile ignoriert.
Leg dich nicht mit Idioten an. Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann mit ihrer Erfahrung.

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #460 am: 25. Sep 2012, 12:01 »
Das selbe wie im Gondor/Arnor Thread.
Begründung und nähere Erklärungen fehlen vollständig.
Es bleibt die große Frage: Warum das Ganze ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #461 am: 25. Sep 2012, 12:08 »
Zitat
Für kurze Zeit, ist es möglich, in der 'Halle der Krieger' die normalen Einheiten (Hüter, Piken, Fernkämpfer) jedes Reiches zu rekrutieren.
Problem bei solchen Fähigkeiten ist, das diese nicht zeitbegrenzt sein können, weil der Spieler einfach eine ganze Reihe an Einheiten in die Warteschleife setzen kann, nach Ablauf der Frist diese Schleife aber auch nicht mehr beenden kann.

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #462 am: 25. Sep 2012, 12:40 »
Ich würde auch gern den Ringhelden Durin etwas attraktiver gestalten. Leider habe ich noch nicht die perfekte Kombination gefunden aus allem, was ich dort gern rein packen würde wollen, ohne, dass die zu viel wird^^

  • Der Durins-Tag ist optimal eingebunden. Daran würde ich nichts mehr ändern.
  • Der Durins-Stein ist von dir eingebaut worden und gefällt mir. Hört sich auch ganz interessant an bzw. wirkt gut in dem Sinne, dass Ringhelden nicht mehr zu stark sein sollen. Zwar sich noch abheben, aber nicht mehr das Non-plus-Ultra.
  • Die Durins-Krone würde ich auch irgendwo gern unterbringen, nur leider beißt ich das immer mit der passiven Fähigkeit "Durin der Unsterbliche". Zwei passive Fähigkeiten bei einem Helden mit 5 Fähigkeiten sind nicht immer das Beste.
  • Der vierte Punkt wäre noch die Legende mit Durin der Unsterbliche. Er wurde sehr alt, war aber nicht unsterblich. Das unsterblich bezieht sich auf die Legende, dass er 6 mal wiedergeboren werden sollte bzw. sein Geist im Laufe der Zeit 6 mal in Zwergenkörpern wiedergeboren wird. Könnte man so umsetzen, dass Durin 6 mal sterben kann und kostenlost wiedererweckt wird. Danach aber nicht mehr gerufen werden kann. Wäre aber aus Balancesicht nicht schön
  • Dann gibt es noch Durins Fluch, welche ja eingebaut war/ist mit dem Spell
  • Weiterhin könnte man ebenfalls noch irgendwo unterbringen, dass Durin Urvater der Zwerge war
  • Die Durins Axt und Durins Brücke gibt es auch noch, wobei die aber nicht so wichtig sind [ugly]
Gibt echt ein haufen Zeug, was mit Durin in Verbindung gebracht wird, aber nur so wenig Platz, um es irgendwie sinnvoll einzubauen.

Zu eurem Konzept:
"Einigkeit der Zwergenreiche" finde ich eigentlich gut, bis mir aufgefallen ist, dass doch Dain ebenfalls die Zwergenkaserne rufen kann, wo alle Zwergeneinheiten baubar sind!? Nur ist es eben bei dem Spell so, dass man Dain nicht bräuchte. Man könnte überlegen Durin die Kaserne für alle Zwergenreiche zu geben und dafür Dain eine neue 10er Fähigkeit. Aber die große Kaserne passt auch zu Dain, eben weil er wieder ein Zwergenvolk kreiert hat.

"Wort der Stille" und "Durins Stein" finde ich sehr passend im Konzept und damit gehe ich gut und gern mit. "Urvater der Zwerge" und "Einigkeit der Zwergenreiche" hören sich gut an, decken sich aber noch nicht mit meinen Idealvorstellungen zu Durin (siehe obrige Auflistung, wo mein Problem steckt [Durins <-> Legende <-> Urvater, ][uglybunti]). Gunst Aules finde ich in der aktuellen Version eigentlich gut. Mir wirkt es zu magisch, wenn Durin mit einem Flammenschild herum rennt und alle Leute in Brand steckt. Dann soll er lieber für kurze Zeit Feuerschaden austeilen, weil seine Axt durch Aules Gunst so sehr glüht ;)

Daher gebe ich noch nicht meine Zustimmung und enthalte mich erstmal noch.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

edit: Hier noch einmal zwei ältere Konzepte zu Durin. Eins aus der Konzeptsammlung und ein anderes, was nicht soweit gekommen ist^^. Ich weiß nicht, wie die Vorstellungen des Teams zum Thema Durin, sind hier die beiden alten Konzept von mir zur Anregung, nicht zur Abstimmung, da die Konzepte schon durchgesprochen worden sind.
 
« Letzte Änderung: 25. Sep 2012, 12:53 von Prinz_Kael »

El Latifundista

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.518
  • Der Winter naht !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #463 am: 25. Sep 2012, 13:07 »
Ringhelden sind definitiv unbalancebar, ein Held bekommt einen mächtigen Boost, nur wenn man durch Glück den Ring findet. Der MP spielt sowieso ohne Ring, die Balance ist also hier nicht von Bedeutung, das Feeling steht mMn bei Ringhelden an erster Stelle.

Zitat
Einigkeit der Zwergenreiche (Aktiv; Ab Stufe 3)
Die Anwesenheit Durins lässt die zersplitterten Reiche der Zwerge erneut zusammenwachsen. Für kurze Zeit, ist es möglich, in der 'Halle der Krieger' die normalen Einheiten (Hüter, Piken, Fernkämpfer) jedes Reiches zu rekrutieren.

Das würde einer wichtigen Besonderheit des Erebors schaden (wenn jetzt die anderen die auch haben können), so eine Doppelung bei der Zwergen wäre sehr unschön.

Zitat
Mir wirkt es zu magisch, wenn Durin mit einem Flammenschild herum rennt und alle Leute in Brand steckt. Dann soll er lieber für kurze Zeit Feuerschaden austeilen, weil seine Axt durch Aules Gunst so sehr glüht

Gefällt mir sehr gut, wäre eine sehr schöne Erweiterung für den Spell, der mir derzeit als nicht so stark erscheint, wie die anderen 10er der Ringhelden (und nicht jeder Ringheld braucht mit Stufe 10 einen Onlymassenvernichter, derzeit hat das jeder Ringheld bis auf Angmar, Mordor und Lorien (aber eben nur bei der abgelehnten Galadriel.


Zitat
Durin der Ringheld
Urvater der Zwerge (Passiv; Ab Level 1)
Die Anwesenheit des Urvaters der Zwerge belebt die Tapferkeit des Bergvolkes erneut, sodass verbündete Zwergentruppen erhöhten Schaden (+25%) machen und furchtresistent werden. Verbündete Helden erhalten eine um 50% erhöhte Lebensregeneration außerhalb des Kampfes. Außerdem kämpft Durin, sofern er eigentlich tot sein müsste, noch 10 Sekunden weiter.

Eine Einfache Führerschaft, die aber in meinen Augen nicht Durin wiederspiegelt.
Sein Last-Stand würde ich richtig ultimativ machen, sodass er erhöhte Werte erhält und eventuell er während seines Laststands ein anderes Arsenal an Fähigkeiten hat. Ich würde deshalb fragen, ob das den Möglich ist, dass ein Held während seines Laststands andere Fähigkeiten und verbesserte Werte erhält.

-Dark Angel-

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 842
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #464 am: 25. Sep 2012, 13:40 »
Also:

Zitat
Die Durins-Krone würde ich auch irgendwo gern unterbringen, nur leider beißt ich das immer mit der passiven Fähigkeit "Durin der Unsterbliche". Zwei passive Fähigkeiten bei einem Helden mit 5 Fähigkeiten sind nicht immer das Beste.

Durins Krone ist kein reeller Gegenstand, sondern lediglich eine Sternenkonstellation die der wahre König der Zwerge sieht wenn er in den heiligen Teich (mir sit der name entfallen) blickt.

Zitat
Der vierte Punkt wäre noch die Legende mit Durin der Unsterbliche. Er wurde sehr alt, war aber nicht unsterblich. Das unsterblich bezieht sich auf die Legende, dass er 6 mal wiedergeboren werden sollte bzw. sein Geist im Laufe der Zeit 6 mal in Zwergenkörpern wiedergeboren wird. Könnte man so umsetzen, dass Durin 6 mal sterben kann und kostenlost wiedererweckt wird. Danach aber nicht mehr gerufen werden kann. Wäre aber aus Balancesicht nicht schön

Zitat
Es wird kein "mehrfacher" Durin (der alle verschiedenen Durins wiederspiegelt/wo nacheinander die Durins kommen, wenn einer stirbt/wie auch immer) umgesetzt.

Laut der ersten Seite abgelehnt daher haben wir dies nicht eingerechnet.

Zitat
Dann gibt es noch Durins Fluch, welche ja eingebaut war/ist mit dem Spell

Der Balrog Balrog erschlug Durin den 6., der Ringheld ist Durin der erste.Zumal weiß ich nicht wie man den Balrog fachgerecht bei den Zwergen einbauen sollte.

Zitat
Weiterhin könnte man ebenfalls noch irgendwo unterbringen, dass Durin Urvater der Zwerge war

Haben wir durch die Führerschaft versucht einzubauen.Wer könnte die Zwerge besser motivieren als deren Urvater.Auch wenn es nur eine "simple" Führerschaft ist, nicht alles muss Innovativ sein, und für Führerschaften gibts halt kaum was anderes.

Zitat
Die Durins Axt und Durins Brücke gibt es auch noch, wobei die aber nicht so wichtig sind  [ugly]

Seine Axt hat er in der Hand und wen er ne Brücke summoned würde es doof aussehen :P

Zitat
Gunst Aules finde ich in der aktuellen Version eigentlich gut. Mir wirkt es zu magisch, wenn Durin mit einem Flammenschild herum rennt und alle Leute in Brand steckt. Dann soll er lieber für kurze Zeit Feuerschaden austeilen, weil seine Axt durch Aules Gunst so sehr glüht

Zu wem würde eine Flammengestalt besser passen als zum Liebling Aules?Sollte die aber wirklich genrerell unbeliebt sein, wäre die Flammende Axt bei entsprechender Stärke die Alternativwahl :)

Der 5er ist generell der Knackpunkt.Da werden wir uns wohl bei Bedarf was schöneres einfallen lassen.

Begründung des Konzept: Wir sahen, dass Durin aktuell zwar ok aber nicht besonders ist, und da sich einige Leute (ich weiß das vor allem aus Tunngle und von Kumpels) Veränderungen wünschen habe ich Dark Ruler mal gefragt, ob wir das nicht tun könnten und er hat zugestimmt :P