27. Apr 2024, 18:15 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254185 mal)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #495 am: 26. Jan 2013, 11:08 »
Ich hab mal eine Frage, da der Spell ''Expedition nach Moria'' wegfällt, sind Vorschläge für einen neue Spell gewünscht ?

Ich hätte einen der mit Thorin III. zusammenhängt(evtl. auch mit Dain) bzw. ich arbeite grade ein Konzept dazu aus, da er mir in seiner späteren Rolle als König unter dem Berg nicht gerecht wird. Außerdem würde ihn das dann mehr von dem Eisenberge Thorin III. differenzieren.

Zu kompliziert, würde das Spiel nur erschweren und dem Volk einen wichtigen Helden kosten.

Das hätte aber zufolge das die einzelnen Zwergenvölker(hier Erebor) verschiedene Spellbooks haben.
In den abgelehnten Vorschlägen steht zwar das die Zwergenvölker keine unterschiedlichen Spellbooks haben werden aber vllt. hat das Team ja seine Meinung geändert.

Edit.: Wird eigentlich der Palantirplatz für das Mithrilhemd frei ?
« Letzte Änderung: 19. Mär 2013, 22:19 von Slayer »

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #496 am: 26. Jan 2013, 12:19 »
Das es keine unterschiedlichen Spellbooks geben darf, hat nur begrenzt etwas mit der Einstellung des Teams zu tun. Unterschiedliche Spellbooks sind nämlich nicht ohne Probleme umsetztbar. So ist es nicht möglich das Bild und den Text zu ändern, wodurch es unschön werden würde, was das Team verständlicherweise nicht will.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #497 am: 26. Jan 2013, 12:30 »
Achso schade ich kann das Konzept hier ja trotzdem posten,wenn ich es Fertig habe. Vllt hat ja jemand anders eine Idee wie man diesen Spell, den ich mir da vorgestellt habe, einbinden kann.

Krieger der Haradrim

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #498 am: 27. Jan 2013, 23:12 »
Zitat
So ist es nicht möglich das Bild und den Text zu ändern, wodurch es unschön werden würde, was das Team verständlicherweise nicht will.

Und Arnor hat ein eigenes Spellbook weil?
Liegt wohl kaum an Text und Bild.

-Danke an The Dark Ruler-

Dark Slayer

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 538
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #499 am: 27. Jan 2013, 23:15 »
Zitat
So ist es nicht möglich das Bild und den Text zu ändern, wodurch es unschön werden würde, was das Team verständlicherweise nicht will.

Und Arnor hat ein eigenes Spellbook weil?
Liegt wohl kaum an Text und Bild.

Vielleicht liegt es daran, dass es ein Mapfeature ist und mann nicht erst während das Spiel schon läuft, auswählen muss welches Volk man spielt.

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #500 am: 27. Jan 2013, 23:17 »
Zitat
Vielleicht liegt es daran, dass es ein Mapfeature ist und mann nicht erst während das Spiel schon läuft, auswählen muss welches Volk man spielt.
So ist es. Es handelt sich hierbei um einen Map.ini-Eintrag, der vorhandene Spellbook-Einträge überschreibt.

Zitat
Ich hätte einen der mit Thorin III. zusammenhängt(evtl. auch mit Dain) bzw. ich arbeite grade ein Konzept dazu aus, da er mir in seiner späteren Rolle als König unter dem Berg nicht gerecht wird. Außerdem würde ihn das dann mehr von dem Eisenberge Thorin III. differenzieren.
Dain Eisenfuß ist König unter dem Berg. Insofern wäre es etwas seltsam, wenn ThorinIII auch König werden könnte. Du kannst natürlich gerne ein Konzept ausarbeiten, den Punkt solltest du aber nicht außer Acht lassen.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #501 am: 28. Jan 2013, 17:03 »
ich hab mir überlegt das dáin dann nicht mehr baubar ist ;) aber ich bin noch ein bisschen am überlegen...

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #502 am: 28. Jan 2013, 17:51 »
ich hab mir überlegt das dáin dann nicht mehr baubar ist ;) aber ich bin noch ein bisschen am überlegen...
Das is dann vlt. doch etwas radikal, wenn ein ganzer Held nicht mehr baubar ist, oder?
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #503 am: 28. Jan 2013, 19:41 »
:D Man hat ihn, bis er Level 10 ist und dann kann man sich aussuchen ob man Dáin behalten will oder ob man einen besseren Thorin kriegen will...so in die Richtung bewegt sich das Konzept. Das soll dann am Ende so aussehen das Thorin mehr Vorteile bringt als Dáin...

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #504 am: 18. Feb 2013, 15:51 »
Hi,
vor kurzem habe ich gemerkt, dass Glóin im Spiel "Der Krieg im Norden", wie auch im Film "Der Hobbit-Eine unerwartete Reise" von Uli Krohm synchronisiert wird und wollte daher vorschlagen, gewisse Zitate hieraus für die kommende Version der Edain Mod zu benutzen.

MfG,

TheManAndU

PS: Hoffe, dass der Post hier richtig aufgehoben und valide ist.

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Théoden der Korrumpierte

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 340
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #505 am: 18. Feb 2013, 16:15 »
Ist hier zwar im Grunde richtig, aber über Sound-Vorschläge wird nicht abgestimmt. Wenn du ein Soundset vorschlagen willst schneide entsprechende Sounds aus Spiel oder Film (wenn er dann auf DVD kommt) raus und schick sie dem Team.

MfG
TdK

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #506 am: 13. Apr 2013, 22:54 »
Konzept zu den Beorninger in 4.0
In 4.0 werden ja bekanntlich sämtliche Gasthäuser gestrichen. Dadurch würden bei den Zwergen die Beorninger als Einheiten wegfallen. Da diese allerdings den Zwergen maßgeblich geholfen haben, fände ich das etwas schade, diese komplett rauszuschmeißen. Für die Zwerge stehen bereits die externen Gebäude fest, sodass dies keine Option für die Zwerge ist.
Im Spellbook wird wohl ohne die Expedition nach Moria ein Spell frei (falls schon einer gefunden wurde, würde ich gerne Bombadieren ersetzten, da dieser mir zu ähnlich zu Mordor ist).

Dieser Spell sollte nach meiner Meinung Unterstützung der Beorninger sein.
Dadurch werden im Zielgebiet mehrere (ca. 4) Beorninger und Grimbeorn/ Beorn je nach Zwergenvolk beschworen. Dadurch würde eine interessante Einheit und ein interessanter Held nicht verloren gehen. Damit man nicht für jeden Beorninger einzeln den Bärenmodus aktivieren muss, fände ich es gut dies an den aktuellen Modus von (Grim)Beorn zu koppeln.
Die Werte der Beorninger, bzw ihre Anzahl sollte natürlich noch einer passenden Spellstärke angepasst werden. Das gleiche gilt für (Grim)-Beorns Level.
Lostir

Dafür:
1. Rohirrim
2. Slayer
3. Lilitu
4. Aragorn, der II.
5. Azog
6. Prinz_Kael
7. Ealendril der Dunkle
8. Fíli


Danke an alle die Abgestimmt haben, da Ea dafuer ist, ist das Konzept durch.
« Letzte Änderung: 15. Apr 2013, 16:02 von Lostir »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #507 am: 13. Apr 2013, 23:56 »
Klingt sehr interessant aber dann sollten die Beorninger etwas stärker sein als jetzt damit sie die15 spellpoints auch wert sind.
Und dafür.

Skaði

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 603
  • Crunch Crunch! Munch Munch! Chomp Chomp! Gulp!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #508 am: 14. Apr 2013, 04:06 »
Joahr, klingt gut für nen Summon. :) (Dafür)

Soll das dann aber temporär oder permanent sein? (Ich bin ja allgemein mehr für permanente Beschwörungen, die vom Kartenrand oder aus einem Gebäude heraus antanzen, ist ja aber nicht so üblich x.x)

Lostir

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 180
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #509 am: 14. Apr 2013, 10:05 »
Das sollte nur temporär sein, mit dem Grund, dass die Beorninger den Zwergen auch nur kurz geholfen haben und nicht dauerhaft.
Das Problem bei dauerhaften Spells ist einfach, dass man sich damit problemlos eine große Armee beschwören kann.