28. Apr 2024, 18:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254336 mal)

Radagast der Musikalische

  • Edain Team
  • Wächter der Veste
  • *****
  • Beiträge: 2.232
  • "Die Natur kennt keine Probleme, nur Lösungen."
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #525 am: 1. Mai 2013, 16:44 »
Abgesehe davon, dass ich Prinz in allen Punkten zustimme, glaube ich, dass das Konzept ohnehin nicht allzu große Chancen hat, weil das Team sich wohl schon etwas spezielles für Ori hat einfallen lassen.

Ori wird nun in anderer Art und Weise eingebunden, da es ziemlich große Balanceprobleme mit ihm gab und diese auf Dauer keine Berechtigung mehr hatten. Uns ist zwar letztendlich eine Lösung des Problems eingefallen, allerdings haben wir trotzdem versucht die Anzahl an Helden denen der anderen Zwergenvölker anzugleichen.
Für Ori und seine Funktionen haben wir uns aber wiederum ein paar ganz feine Dinge überlegt, wodurch ihr trotzdem auf eure Kosten kommt. Das werden wir sicherlich in einem anderen Update dann nochmals näher erläutern.
« Letzte Änderung: 1. Mai 2013, 16:50 von Radagast der Musikalische »

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #526 am: 1. Mai 2013, 17:54 »
Hmm schade, das hatte ich wohl überlesen, ich hab fand diese Änderung eigentlich sehr passend aber naja.

Wenn du meinst, dass jedes Zwergenvolk auch Gebäudeunterstützen sollte, dann müsste das auch für Eisenberge gelten[...]

Da hatte ich auch schon eine Idee für, aber das ist ja jetzt auch egal, es soll ja die Einzigartigkeit des Erebor gewahrt werden...

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #527 am: 29. Mai 2013, 20:02 »
Liebe Community,
Ich habe mich dieses mal einem Konzept für dir Zwerge zu gewand. Und zwar möchte ich gerne das jedes Zwergenvolk eine Individuelle Schmiede bekommt. Ich habe darüber nichts bei den Verboten oder in der Suchfunktion gefunden darum denke ich mal das es hoffentlich nicht unerwünscht ist.

Zwergen Schmiede
Die Schieden sollen Individuell gestaltet werden. Jedes Volk hat sein eigens Spielprinzip und seine eigenen stärken und schwächen.
(Nicht in dem Konzept aufgeführt sind die Katapulte, da sie schon unterschiedlich sind, die Feuersteinerweiterung, die Bannerträger und die Rammen. Bannerträger und Rammen könnten auch noch individuell gestaltet werden, jedoch finde ich das nicht mehr notwendig. Falls jedoch Interesse besteht kann ich das selbstverständlich ergänzen.)  

Erebor-Schmiede:
  • Kampfausrüstung aus Erebor: Die Zwerge aus dem Erebor legen ihre Kampferprobte stählerne Rüstung an. (Brustpanzer/Schild/Helm). Sie erhalten normal erhöhte Rüstung.
  • Geschmiedete Klinge: Die Geschmiedeten Klingen bleiben bei Erebor so wie sie sind.
  • Streitwagen: Upgrade: Kriegswagen aus Erebor (Kosten 200): Der Streitwagen wird für den Kampf erweitert. Er bekommt eine größere Ladefläche. Von nun an können 4 Truppen auf dem Streitwagen Platz nehmen und er überreitet Gegner im größeren Bereich.
  • Zusatz: Erdenhammer, der Erdenhammer bleibt Erebor erhalten.

Schmiede der Eisenberge:
  • Panzerhosen: Nur Dains Volk war in der Lage die legänderen Panzerhosen her zu stellen die einerseits sehr leicht waren aber trotzdem sehr guten Schutz baten. Ausgerüstete Trupps erhalten etwas weniger als den normalen Rüstungsbonus und +15% Lauftempo.
  • Eisenstahl Klingen: Die Zwerge aus den Eisenbergen perfektionierten die Verarbeitung von Eisen. Ausgerüstete Truppen erhalten +50% Angriffsschaden und 25% Angriffstempo
  • Streitwagen: Upgrade(Kosten200): Kampfwagen: Die Eisenberge haben ihren Wagen auf schnelle wirksame Attacken ausgerichtet. Es ziehen zwei Viecher den Wagen. Der Streitwagen ist von nun an um 20% schneller und besitzt erhöhtes Angriffstempo und erhöhten Angriffsschaden. (da ja dann auch zwei Viecher angreifen)  
  • Zusatz: Bolzenschleuder der Eisenberge (max 1): Durch die Mengen an Eisen haben die Zwerge aus den Eisenbergen einen Weg gefunden es für den Kapf zu gebrauchen. Die Bolzenschleuder kann alle ca. 30-40 sec einen Pfeilhagel abschießen. Dieser sollte jedoch schwächer als der normale Pfeilhagel der Bogenschützen sein.

Schmiede von Ered Luin:
  • Kettenhemden aus Ered Luin: Die schweren und langen Kettenhemden bieten ausgezeichneten Schutz, sind jedoch eine schwere last für die Zwerge. Ausgerüstete Truppen erhalten estwas mehr Rüstung als den Standart Bonus jedoch -15% Lauftempo.
  • Runenklingen: Die schweren magischen Runenklingen aus Ered Luin sind eine überaus mächtige Waffe. Ausgerüstet Truppen erhalten +50% Angriffsschaden und mit jedem Schlag geringe Heilung, jedoch verlieren sie 20% Angriffstempo.
  • Streitwagen: Upgrade (Kosten 200): Panzerwagen: Der schwer gepanzerte Streitwagen bietet guten Schutz und ist für wilde Schlachten bestens geeignet. Der Streit wagen erhält erhöhte Rüstung und ist nicht mehr ganz so anfällig gegen Speere. Jedoch ist er etwas langsamer.
  • Zusatz: Kampftransporter (max 2): Der Ausgebaute Streitwagen dient Den Zwergen aus Ered Luin guten Schutz im Kampf. Der Transporter ist ungefähr so schnell wie Legolas. Er hält etwas mehr aus als ein Streitwagen ist jedoch genauso anfällig gegen Speere. Es Kann maximal ein Trupp in dem Transporter Platz nehmen. Fernkämpfer können aus dem Transporter hinaus schießen.

Zum Schluss komme ich zu den Modellen der Schmieden:

Die Schmiede der Eisenberge sollte so bleiben wie sie jetzt ist, da die Kaserne auch ihr altes Model wieder hat, denke ich das das ganz gut passt, da ich ungerne auf ein Model verzichten würde.

Die Schmiede vom Erebor:
Für die Schmiede von Erebor hab ich mich ein bisschen am Film orientiert:

Die Schmiede von Ered Luin:
Hier habe ich meinen Gedanken einfach freien lauf gelassen, last es auf euch wirken :D

Beide Modelle sind natürlich nicht verbindlich, sie wären nur ein Vorschlag von meiner Seite. (Außerdem fehlen bei beiden die Tore, wo die Belagerungswaffen heraus kommen, ich bin ja noch ein Anfänger im modelieren und hab das mit den Türen irgendwie nicht hinbekommen  :D)

Ich denke dieses Konzept würde die Völker nochmal interessanter und individueller machen. Natürlich bin ich für jegliche Verbesserungen, Ergänzungen oder Änderungen von Werten jeder Zeit offen.
Ich freue mich auf euer Feedback :)

Freundliche Grüße
Caron


Edit: Ihr könnt eure "Anmerkungen" ruhig hier rein schreiben, deswegen habe ich das Konzept auch hier gepostet, damit man darüber diskutieren kann und es verbessern kann, so wird das nichts ;)
Zitat
(Brustpanzer/Schild/Helm). Sie erhalten 200% Rüstung"
hat der Kerl ne Vollmeise?
Ich war mir da nicht sicher ob 200% der normale Wert ist, anscheinend nicht, ich meine damit den normalen Wert.. .

Zitat
machen wir die Truppen der Ered Luin noch langsamer genau
Ich kann den Wert gerne noch geringer machen oder ganz verändern, aber ich denke das Ered Luin keine großen Probleme damit bekommen wird, da sie dafür im Kampf sehr stark sind. Außerdem werden sie durch den Kampftransporter auch mobiler.

Zitat
Zwerge waren bekannt dafür trotz schwerer Last noch schnell marschierne zu können
Mag sein aber, aber wenn es zuviel wird beinträchtigt das auch Zwerge

« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 20:58 von Caron »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #528 am: 29. Mai 2013, 20:59 »
wenn du schon aus Skype hier einfach reinzitierst (diese Zitate stammen von mir) dann bitte acuh den Rest...

Zitat
[20:32:26] American BadAss: Eisenstahl Klingen: Die Zwerge aus den Eisenbergen perfektionierten die Verarbeitung von Eisen. Ausgerüstete Truppen erhalten +50% Angriffsschaden und 25% Angriffstempo

kennt ihr Stahl der aus was anderem als Eisen hergestellt wird?
[20:32:48] American BadAss: Kettenhemden aus Ered Luin: Die schweren und langen Kettenhemden bieten ausgezeichneten Schutz, sind jedoch eine schwere last für die Zwerge. Ausgerüstete Truppen erhalten +250% Rüstung jedoch -15% Lauftempo.

machen wir die Truppen der Ered Luin noch langsamer genau
[20:33:01] American BadAss: Zwerge waren bekannt dafür trotz schwerer Last noch schnell marschierne zu können
[20:43:33] American BadAss: vielleicht funktionier ja einfach lächeln und winken
[20:43:36] American BadAss: lächeln und winken
[20:43:41] American BadAss: Whale?
[20:43:54 | Bearbeitet 20:44:20] Patrick P.: (wave)
[20:43:57] Patrick P.: so in etwa?
[20:44:08] American BadAss: du weißt das der wink smiley schon lächelt?
[20:44:15] Patrick P.: achso^^
[20:44:21] American BadAss: http://www.youtube.com/watch?v=UDtk4Fx8mz8
[20:44:32] American BadAss: so
[20:47:44] Felix: kann man carons konzept nicht damit zusammenfassen, dass die bisherigen globalen auswirkungen auch auf die schmiede übertragen wurden?
[20:48:12] American BadAss: wie meinen
[20:49:15] Felix: momentan sind ja die normalen truppen pro zwergenvolk schneller/mehr rüstung/mehr Gebäudeschaden und im Grunde hat er ja das auf die Upgrades übertragen oder?
[20:50:30] American BadAss: das mag stimmen, aber das is ncih nötig, mMn zumindest sollten di eZWergenvölker ne gewisse Konstante haben
[20:51:01] American BadAss: die Erebor Fraktion stellt ja die Zwerge des Erebors zur Zeit des Ringkriegs dar... müsstne diese, da es viele Eisenberg zwerge sind, nicht auch die Panzerhosen haben?
[20:51:52] American BadAss: dazu die Geschwindigkeitsreduktio nen bei den Ered Luin: die sind schon langsam genug, so langsam währen sie möglicherweise nutzlos, trot +250% Rüstung
[20:51:58] Felix: die völker erebor und eisenberge + ered luin haben ja eigentlich auch nicht in der selben zeit gespielt
[20:52:03] American BadAss: dazu VERDOPPELTE Rüstung für die Erebor Zwerge
[20:52:15] Felix: noch langsamere zwerge hat doch was
[20:52:19] American BadAss: nein
[20:52:27] American BadAss: nicht wenn du überhautp nicht meh ran den Gegner rankommst
[20:52:29] Patrick P.: bitte nicht
[20:52:34] American BadAss: das is so schon ien großes Problem
[20:52:45] American BadAss: wenn dir der gegner die Streitwägen mit Speeren killt
[20:52:51] Felix: warum denn? viele beschweren sich doch immer, dass die spiele zu schnell vorbei gingen bei noch lansameren zwergen brauchst du ne weile bis du bei dem gegner erst bist
[20:52:52] American BadAss: hast du NICHTS gegen Bogenschüttzen
[20:53:07] American BadAss: kurz vor den Bogenschützen: die rnenen ienfach wieder weg
[20:53:07] Felix: kleine nebenwirkungen gibt es doch immer
[20:53:17] Felix: aber du vergisst den doppelten rüstungs effekt das ist doch cool
[20:53:30] Felix: und die ki greift doch eh immer deine truppen an und rennt zu der hin da ist es doch eh egal
[20:53:33] American BadAss: ...
[20:53:39] American BadAss: ICH REDE VON PVP DU HORST
[20:53:52] Felix: du merkst nicht was Ironie ist oder?
[20:54:09] American BadAss: bei so nem Thema ignorire ich die gekonnt
[20:54:22] Felix: ah muss auch gelernt sein
[20:54:31] Felix: nein aber du hast recht mit noch langsameren zwergen
[20:54:34] American BadAss: und dazu: Goldspitzen und Silberdorn haben einen gewaltigen boost an Magieschaden, die Rüstung dafür wird aber nur gering von Schwere Rüstung und ähnlichem betroffen
[20:54:54] American BadAss: ergo is man gegen Lorien und sogar teilweise gegen Imladris auf gut umgangssprache gefickt
[20:54:58] American BadAss: wenn man die Upgrades nimmt
[20:55:10] American BadAss: und ohne Upgrades wirds in 2on2 etc. schwerer
[20:55:50] Felix: naja dann stärkt man eben die helden dann braucht man keine upgrades sondern kauft stattdessen helden und kämpft alleine mit denen
[20:55:57] Felix: ich denke vielen dürfte diese Idee gefallen
[20:57:09] Felix: shagi der zitiert uns aus skype :D
[20:57:23] American BadAss: ich hab da so nen Metall geschmack im Mund... ich glaub ich hab dank deinen Postes grad nen Schlaganfall gekriegt
[20:57:25] American BadAss: WAS?

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #529 am: 29. Mai 2013, 21:08 »
Sry ich habe das nicht weiter verfolgt, aber ich finde nicht das so die feine Art ist. Ich dachte das hier ein Konzept diskutiert werden soll. Ich bin wir bewusst das, dass Konzept durchaus noch Verbesserungswürdig ist. Aber wie soll ich es verbessern wen Feedback hier nicht kommt. Ich habe auch extra die Namen nicht genommen weil ich es auf alle Fälle neutral halten wollte. Das letzt was ich will ist mich mit irgendeinem anzulegen oder unfrieden zu stiften! Ich versuche nur wie jeder andere hier Ideen die mir einfallen in ein Konzept zu stecken. Und wenn ich mir dann so viele Gedanken um das Konzept mache und auch Modelle erstelle fände ich es nett wenn man dann doch das Feedback hier schreiben würde und nicht hinter meinem Rücken. Ich hoffe sehr ihr habt dafür Verständnis und wir können ganz normal weiter diskutieren :)

Freundliche Grüße
Caron
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 21:15 von Caron »

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #530 am: 29. Mai 2013, 21:14 »
Dann lasse ich ebenfalls ein paar Kommentare zum Konzept vor "Ort" :D Ausschnittsweise nur an den Ered Luin, da ich den Konzeptvorschlag als nicht ganz passend erachte.

Zitat
Schmiede von Ered Luin:
  • Kettenhemden aus Ered Luin: Die schweren und langen Kettenhemden bieten ausgezeichneten Schutz, sind jedoch eine schwere last für die Zwerge. Ausgerüstete Truppen erhalten +250% Rüstung jedoch -15% Lauftempo.
  • Runenklingen: Die schweren magischen Runenklingen aus Ered Luin sind eine überaus mächtige Waffe. Ausgerüstet Truppen erhalten +50% Angriffsschaden und mit jedem Schlag geringe Heilung, jedoch verlieren sie 20% Angriffstempo.
  • Zusatz: Kampftransporter (max 2): Der Ausgebaute Streitwagen dient Den Zwergen aus Ered Luin guten Schutz im Kampf. Der Transporter ist ungefähr so schnell wie Legolas. Er hält etwas mehr aus als ein Streitwagen ist jedoch genauso anfällig gegen Speere. Es Kann maximal ein Trupp in dem Transporter Platz nehmen. Fernkämpfer können aus dem Transporter hinaus schießen.
Ich weiß gerade nicht, wie viel die normalen Rüstungen den Rüstungswert erhöhen, aber 250% klingt echt viel. Die Verlangsamung der EredLuin ist eigentlich ihr Todesurteil. Sie sind so schon verdammt langsam unterwegs und können dann kaum mehr etwas gegen Bögen ausrichten. Runenklingen finde ich ebenfalls nicht passend, da Runen-Truppen-Support bei den Eisenbergen untergebracht ist. Ebenso gefällt mir der Kampftransporter(Name) nicht, der in ein beliebiges Fantasyspiel passt, aber keinesfalls zu HdR.

Differenzierung ist schön, aber es darf nicht zu sehr ausufern. Momentan ist eine Differenzierung der Schmiede die verschiedenen Katapultformen. Die Einheiten der einzelnen Zwergenreiche sind von den Grundwerten her schon individuell ausgelegt und an ihre Spezialisierung angepasst. Dies noch mehr zu differenzieren halte ich für nicht gut, zumindest, was die Infanterie betrifft. Die Streitwägen können dagegen schon mehr Differenzierung vertragen, um sich ebenfalls etwas untereinander abzugrenzen.

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #531 am: 29. Mai 2013, 21:36 »
Ich verstehe zwar gerade nicht ganz, wie das Konzept sowie die Gespräche über selbiges chronologisch einzuordnen sind, trotzdem schreib ich mal meine Meinung.

Also die Grundidee finde ich eigentlich ganz nett, schließlich sind die Zwerge in Edain bis jetzt sehr als Techvolk umgesetzt, was sie durch das Wegfallen der Truppenmithrilpanzer teilweise einbüßen werden. Insofern finde ich die konzeptionelle Grundidee eigentlich ganz in Ordnung, die zwergische Technologie noch etwas zu erweitern.

Allerdings gefallen mir selbst auch nicht alle Upgrades und beim Durchlesen der Prozentwerte und der Gameplaytechnischen Konsequenzen hab ich einen mittelschweren Herzkasper bekommen. 8-|

Zur Kampfausrüstung brauch ich glaube ich nichts zu sagen, aber dieser Irrtum scheint ja aufgeklärt zu sein. Finde ich übrigens eigentlich ganz gut, dass Erebor damit das ausgeglichendste Zwergevolk wäre (siehe Katapulte, da ist es ja genau gleich), wären da nicht die vom Joker angesprochenen Probleme... Ich würde da eher die Angriffsfrequenz wenn überhaupt absenken, dann hätte man nicht mehr dieses extreme Geschwindigkeitsproblem gegen Bogis.
Evtl. wäre es hier auch angebracht nur Eisen ein Sonderupp zu gewähren und bei Erebor und Luin beim normalen Panzer zu bleiben.

Zum Streitwagen: Großes "OMG"! Ich glaube, du bist dir da nicht so ganz klar, was das im Ereborgameplay ändert. Ich will's mal so sagen: Was ist die Stärke von Erebor? Gebäude. Was ist der Gegner, wenn 4 Trupps Erebor-Hüter mit Hämmern mit dem Tempo eines Streitwagens über die Map rasen, sonst noch außer gekniffen? Richtig, gar nichts. Das wäre ziemlich genau dasselbe, wie die alten Angmarwerwölfe.

Bei den Eisenbergen finde ich deine Ideen eigentlich ganz interessant, besonders die Bolzenschleuder finde ich als Idee überlegenswert. Kurze Frage: Der von dir angesprochene Pfeilhagel, soll das der sein, den z.B. Waldis haben?
Den Streitwagen find ich hier auch in Ordnung. Wobei ich den Namen "Eisenstahl" wirklich etwas arg merkwürdig finde. Wie wäre es mit "Meisterklingen"?

Bei Ered Luin: Die Runenklingen würde ich spontan für völlig OP halten, damit sind die Zwerge ja quasi ein Grabibattaillon. Wenn man bedenkt, wie Ered Luin Zwerge sich normalerweise eh schon etwas behäbig anstellen, was das Sterben angelangt, wäre das ein absolutes Killerupp, weil die Truppen den (sowieso schon geringen Schaden) auch noch wegheilen würden. Auch vom Feeling passt mir das nicht wirklich: Zwergenrunen sollten echt Mangelware bleiben, außerdem finde ich solche parasitären Klingen bei den Zwergen fehl am Platz.
Das Streitwagenupp sowie den Transporter finde ich eigentlicht ganz interessant, diese Einheiten wären eine schöne Ergänzung der zwergischen Streitkräfte.

Zum Schluss allerdings noch eine ganz andere Sache: Wir sollten uns mit Stärkungen für die Zwerge echt zurückhalten. Ich persönlich bin der Meinung, dass dieses Volk in der nächsten Version eh schon erheblich stärker sein wird (Diskussionen darüber bitte per PM), da müssen wir jetzt nicht noch auf Teufel komm raus irgendwelche Imba-Upgrades einbauen.


Gruß
Melkor Bauglir

PS @Caron: Die Rammen sind auch schon von Volk zu Volk leicht verschieden.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #532 am: 29. Mai 2013, 22:05 »
Hmm...also wenn ich etwas an den Zwergen differenzieren würde, dann wären das die Streitwagen.
So in die Richtung:
Eisenberge - Leichte Streitwagen evtl, dann noch so ein zweites Viech(Geschwindigkeitsbonus)Kosten: ca. 500
Könnte man in Form eines Streitwagenupgrades einbauen, so wie zum Bsp. die Bannerträger.

Erebor - fällt mir grade nichts ein, irgendwas was guten Schaden gegen Gebäude macht, am besten mit Cooldown.

Ered Luin - Rüstungen für die Viecher die den Streitwagen ziehen(erhöhte Rüstung gegen Speere damit die nicht sofort sterben, wenn die die Speere nur berühren).

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #533 am: 29. Mai 2013, 22:25 »
Hmm...also wenn ich etwas an den Zwergen differenzieren würde, dann wären das die Streitwagen.
So in die Richtung:
Eisenberge - Leichte Streitwagen evtl, dann noch so ein zweites Viech(Geschwindigkeitsbonus)Kosten: ca. 500
Könnte man in Form eines Streitwagenupgrades einbauen, so wie zum Bsp. die Bannerträger.

Erebor - fällt mir grade nichts ein, irgendwas was guten Schaden gegen Gebäude macht, am besten mit Cooldown.

Ered Luin - Rüstungen für die Viecher die den Streitwagen ziehen(erhöhte Rüstung gegen Speere damit die nicht sofort sterben, wenn die die Speere nur berühren).

Ich würde die Streitwagen anders bis gar nicht einbauen:

Erebor: Die bekannten Streitwagen

Ered Lindon Luin: Nur die aus Dain´s Spell bekannten Transportwagen. (Die blauen Berge sind groß, weitläufig, dort braucht man Transportwagen,die Helden von einem zum nächsten Ort bringen.

Eisenberge: Keine Streitwagen/Transportwagen außer dem Transportwagen aus Dain´s Spell. Dafür die im vorkommenden Zwergen-Eber -Reiter.





Edit: Mir gefallen die Panzerhosen.
Zitat
Panzerhosen: Nur Dains Volk war in der Lage die legänderen Panzerhosen her zu stellen die einerseits sehr leicht waren aber trotzdem sehr guten Schutz baten. Ausgerüstete Trupps erhalten etwas weniger als den normalen Rüstungsbonus und +15% Lauftempo.
« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 22:28 von --Cirdan-- »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #534 am: 29. Mai 2013, 22:40 »
Die im was vorkommenden Zwergen-Eber-Reiter?

Noch dazu: Wenn Ered Luin einen weniger Kampftauglichen Streitwagen bekämen würden ihre geschwindigkeitsprobleme nur bei Helden besser, noch dazu wär Dains Summon nciht mehr so einzigartig wie bisher

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #535 am: 29. Mai 2013, 22:43 »
Ich bin mal so frei "Hobbit" zu ergänzen.
Was anderes passt da echt nicht rein.

Die Streitwagenänderung, die Cirdan vorgeschlagen hat, finde ich aber gerade bei Ered Luin echt noch nicht so prickeld. Zumal ich für Hobbit-Konzepte ja gerne solange warten würde, wie der Film noch nicht draußen ist.

Gruß
Melkor Bauglir

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #536 am: 29. Mai 2013, 22:46 »
Zitat
Die im was vorkommenden Zwergen-Eber-Reiter?
Ohhh, Wort vergessen: "Film"


Zitat
Noch dazu: Wenn Ered Luin einen weniger Kampftauglichen Streitwagen bekämen würden ihre geschwindigkeitsprobleme nur bei Helden besser, noch dazu wär Dains Summon nciht mehr so einzigartig wie bisher
Das stimmt, aber dass von Dain´s Transportwagen ist ja nur bei Erebor und Eisenbergen möglich, wodurch ich es sehr passend finden würde, dass man sie bei den Ered Luin für Geld kaufen kann.

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #537 am: 29. Mai 2013, 22:48 »
Kurzes Feedback zum Feedback :D

Zitat
Zum Streitwagen: Großes "OMG"! Ich glaube, du bist dir da nicht so ganz klar, was das im Ereborgameplay ändert. Ich will's mal so sagen: Was ist die Stärke von Erebor? Gebäude. Was ist der Gegner, wenn 4 Trupps Erebor-Hüter mit Hämmern mit dem Tempo eines Streitwagens über die Map rasen, sonst noch außer gekniffen? Richtig, gar nichts. Das wäre ziemlich genau dasselbe, wie die alten Angmarwerwölfe.
Seit wann können denn Hüter auf den Streitwagen? Ich dachte eigentlich oder ich bin mir sehr sicher das nur Axtwerfer/Esse/Bannerträger aufsitzen können.

Zitat
er von dir angesprochene Pfeilhagel, soll das der sein, den z.B. Waldis haben?
Ja das habe ich mir so gedacht :)

Ich habe heraus gelesen das ihr es auf die Streitwagen und die Zusatz "Technologien" begrenzen würdet, jedoch euch einige Ausrüstungen trotzdem gefallen.
Wie wäre es wenn ich die Streitwagen und die Zusätze dann so lasse, eigentlich entsprechen sie euren wünschen, außer der von Erebor
(Eisenberge= Geschwindigkeit
 Ered Luin= Rüsung
 Erbor= normal)
und vielleicht jedem Volk einen einzigen weitern Zusatz gebe, der das Volk ausmacht oder es einzigartig macht.
Beispielsweise könnte bei Erebor der Arkenstein eingebaut werden bei den Eisenbergen die Panzerhosen und für Ered Luin findet man bestimmt auch noch irgendwas.

Und was haltet ihr eigentlich von den Modellen? Sollen die auch überarbeitet werden?


« Letzte Änderung: 29. Mai 2013, 23:04 von Caron »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #538 am: 29. Mai 2013, 22:55 »
Also bisher war der Arkenstein eine Fähigkeit bei Thorin EIchenschild und zur Zeit in der der Erebor Spielt (wie gesagt: Ringkrieg, König Dain) lag der Auf Thorins Brust mit ihm Begraben

und wie gesagt: eben jener Zeitraum heißt auch, das die Zwerge des Erebors höchstwarscheinlich in der Lage wären die Panzerhosen herzustellen, schließlich waren nicht wenige von ihnen aus den Eisenbergen hinzugezogen

Die Modelle wären eigentlich OK, falls die nötigen Animationen dafür vorhanden sind damits gut aussieht

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Melkor Bauglir

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.203
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #539 am: 29. Mai 2013, 23:01 »
Zitat
Von nun an können 4 Truppen auf dem Streitwagen Platz nehmen und er überreitet Gegner im größeren Bereich.
Ich habe (offensichtlich fälschlicherweise) verstanden, dass der Streitwagen in deinem Konzept 4 Truppen transportieren kann. Da das anscheinend nicht so ist, was meinst du dann mit den "4 Truppen"?

Was die Zusatztechnologien betrifft (von denen ich tatsächlich nichts dagegen hätte, wenn man jedem Volk eine geben würde):
Erebor hat schon eine, nämlich den Erdenhammer.
Eisen hat in deinem Konzept schon die Bolzenschleuder, die auch absolut einen Nutzen erfüllen würde.
Ered Luin hat in deinem Konzept schon den Transporter. Ich find ihn eigentlich ganz schön, wobei ich z.T. auch die Stimmen verstehen kann, die finden, dass so etwas nicht direkt nach Mittelerde gehört.

Einziges Problem an so einer Einteilung wäre halt, dass Erebor dadurch relativ gesehen noch schlechter wird: Ihre Spezialeinheit könnte nur gegen Gebäude vorgehen, während Eisen noch einen Einheitenvernichter hätte und Ered Luin noch einen Tank mehr hätte.
Evtl. könnte man ja auch argumentieren, dass Erebor als (historisch) mächtigstes Zwergenreich als einziges Volk über solche Technologien verfügt. Damit könnte man ihre Einheitenschwäche evtl. etwas ausgleichen, nur wäre von deiner Grundidee im Konzept dann nicht mehr viel übrig, also ist das rein deine Entscheidung.


Gruß
Melkor Bauglir

PS: Was den Arkenstein betrifft gebe ich Joker vollkommen recht. Der ist bei einem Helden hundert mal besser aufgehoben als bei einem Produktionsgebäude.
Einzig die Idee, dass der Arkenstein auch bei Erebor eine Funktion haben könnte (hatte er historisch betrachtet ja auch nach Thorin Eichenschild noch), finde ich ganz interessant.
Ich denke aber, dass ist Stoff für ein anderes Konzept.