28. Apr 2024, 12:24 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254287 mal)

Isildurs Fluch

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.017
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #555 am: 30. Mai 2013, 17:30 »
Für eine Differenzierung der Streitwägen, das klingt interessant. Mit dem Ereborvorschlag bin ich iwie noch nicht so ganz zufrieden, auch wenn das ein interessantes Hit-and-run-Spiel werden könnte. Eine andere Überlegenswerte Idee wäre mMn, dass Ereborstreitwägen Katapulte ziehen können und diese so mobiler machen. Nur so als Vorschlag...  ;)
Eigene zur jeweiligen Kaserne passende Schmieden wären natürlich auch sehr schön, das hängt aber mit der Ausgelastetheit des Teams zusammen.

Zu den Spezialtruppen: An sich fände ich es interessant, wenn jedes Zwergenvolk eine eigene Spezialtruppe erhält:
Erebor besitzt ja bereits den Erdenhammer, zu den Eisenbergen würden evtl. die inoffiziell angekündigten Eberreiter aus dem dritten Hobbitfilm passen. Zu Ered-Luin will mir gerade nichts einfallen...
Ersatz für die Elchreiter:
https://modding-union.com/index.php/topic,35514.0.html

Berittene Schützen für Imladris:
https://modding-union.com/index.php/topic,35515.0.html


Vielen Dank an CMG für Avatar und Banner...

Whale Sharku

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.174
  • Sie sind wie Plankton für die Sense!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #556 am: 30. Mai 2013, 17:50 »
Ich hab extra noch keine konkreten Vorschläge für Streitwagen-Upgrades geliefert. Warum sollen die Wägen der Eisenberge schneller sein als normal? Bringt dem Volk überhaupt nix.
Imo ist es nicht so leicht, ein Konzept zu bringen das das Gameplay wirklich bereichert. Shagis Idee bei Ered Luin finde ich sehr gut, die anderen beiden finden aber (noch) nicht meine Zustimmung...

gezeichnet
Whale


Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #557 am: 30. Mai 2013, 18:01 »
apropos, da fällt mir noch was ein...
außer dem erebor Upgrade wäre bei allen Upgrades die Ladefläche noch frei.
Zitat
Eisenberge: Zweites Zugtier
Kosten 600: Durch ein Zweites Zugtier wird der Streitwagen schneller gezogen, bekommt jedoch aufgrund der Höheren Geschwindigkeit selbst etwas (höchstens vielleich t10%) mehr Schaden beim Überreiten

Ered Luin: Verstärkte Panzerung:
KOsten 600: Das Zugtier wird mti einer Rüstung und der Streitwagen mit zusätzlichen Panzerplatten ausgerüstet, wodurch er mehr aushält, jedoch geringfügig langsamer ist (wieder ca. 10% vlt. als höchstlimit)

Erebor: (hmm schon schwieriger) Hammerträger:
Kosten 500: Der Streitwagen wird mit 2 Hammerträgern des Erebors ausgerüstet (also den Hütern nach dem 2 Hand Hammer upgrade). Schaltet frei: Fähigkeit Vernichtender Schlag
Auswirkung: Mittlerer Gebäude Schaden, Einheiten in direkter Nähe zum Streitwagen werden zurückgeworfen und bekommen leichten Schaden, relativ hoher cooldown, damit man nicht zu leicht einfach alle Gehöfte von den Bauplätzen wegrushen kann, bzw sich zu leicht aus gegnermassen zurückziehen kann.
Weitere Auswirkungen des Upgrades: Anders als z.B. bei Bannerträger verteidigen die Hammerträger den Streitwagen nicht und verteilen auhc sonst kiene weiteren Boni, auch sinkt die Geschwindigkeit um 10% - 15%

daher würde ich noch ergänzen, das die Streitwägen Ered Luins und der Eisenberge noch immer die Upgrades Bannerträger und Fernkampf erforschen können (somit würde das Geschwindigkeits Upgrade mehr bringen und Esse wär vlt. etwas zu viel des guten)  jedoch in etwas schwächerer Ausführung

@WHale, was die Geschwindigkeit bringen soll: der Streitwagen wäre so schneller an der front, wie leicht passiert es, das man grad ein paar Bogenschützen überfahen will und sich kurz davor eine Einheit Lanzenträger dazwischen schiebz
« Letzte Änderung: 30. Mai 2013, 18:55 von The Joker »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #558 am: 30. Mai 2013, 22:08 »
Könntest du das nochmal zu einem ordentlichem Konzept zusammenfassen, oder soll ich das machen ?

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #559 am: 30. Mai 2013, 23:43 »
Nur mal so zur Information: Ein zweites Zugtier bedeutet ein vollkommen neues Animationsset. Schlagt euch das lieber aus dem Kopf, diese Arbeit wird niemand von uns auf sich nehmen für solch geringe Auswirkungen.  [ugly]

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #560 am: 30. Mai 2013, 23:47 »
OK moment

Eisenberge: Zweites Zugtier
Kosten 600: Durch ein Zweites Zugtier wird der Streitwagen schneller gezogen, bekommt jedoch aufgrund der Höheren Geschwindigkeit selbst etwas (höchstens vielleich t10%) mehr Schaden beim Überreiten

Eisenberge: Leichtes Holz:
Kosten 600: Durch eine bessere Verarbeitung des Materials kann der Streitwagen aus einem leichteren Holz hergestellt werden, dadurch wird der Streitwagen schneller, verursacht aber geringfügig (5%-10%) weniger Überreitschaden. (leichter = weniger Masse)

Ered Luin: Verstärkte Panzerung:
KOsten 600: Das Zugtier wird mti einer Rüstung und der Streitwagen mit zusätzlichen Panzerplatten ausgerüstet, wodurch er mehr aushält, jedoch geringfügig langsamer ist (wieder ca. 10% vlt. als höchstlimit)

Erebor: (hmm schon schwieriger) Hammerträger:
Kosten 500: Der Streitwagen wird mit 2 Hammerträgern des Erebors ausgerüstet (also den Hütern nach dem 2 Hand Hammer upgrade). Schaltet frei: Fähigkeit Vernichtender Schlag
Auswirkung: Mittlerer Gebäude Schaden, Einheiten in direkter Nähe zum Streitwagen werden zurückgeworfen und bekommen leichten Schaden, relativ hoher cooldown, damit man nicht zu leicht einfach alle Gehöfte von den Bauplätzen wegrushen kann, bzw sich zu leicht aus gegnermassen zurückziehen kann.
Weitere Auswirkungen des Upgrades: Anders als z.B. bei Bannerträger verteidigen die Hammerträger den Streitwagen nicht und verteilen auhc sonst kiene weiteren Boni, auch sinkt die Geschwindigkeit um 10% - 15%

daher würde ich noch ergänzen, das die Streitwägen Ered Luins und der Eisenberge noch immer die Upgrades Bannerträger und Fernkampf erforschen können (somit würde das Geschwindigkeits Upgrade mehr bringen und Esse wär vlt. etwas zu viel des guten)  jedoch in schwächerer Ausführung

btw bei dem Erebor Upgrade wär ich für bessere Vorschläge aufgeschlossen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #561 am: 21. Jun 2013, 16:39 »
Vielleicht könnten wir eine Möglichkeit finden, Mithril für normale Truppen einzubinden?  Ich fand es immer sehr schön, wenn meine mit Mithril geuppten Schlächter alles niedergemetzelt haben :D
Ich dachte dabei an ein System wie es momentan Rohan mit den Pferden oder den Bauern hat, also das entweder die Einheit Mithril erhält oder die Möglichkeit, Mithril zu erhalten. Möglicherweise auch in Abhängigkeit mit dem Reiselager/ den Minenschächten, aber bevor ich mir ein Konzept ausdenke, wollte ich erst nochmal wissen, ob Mithril für normale Einheiten überhaupt erwünscht ist?
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #562 am: 21. Jun 2013, 16:49 »
Vielleicht könnten wir eine Möglichkeit finden, Mithril für normale Truppen einzubinden?  Ich fand es immer sehr schön, wenn meine mit Mithril geuppten Schlächter alles niedergemetzelt haben :D
Ich dachte dabei an ein System wie es momentan Rohan mit den Pferden oder den Bauern hat, also das entweder die Einheit Mithril erhält oder die Möglichkeit, Mithril zu erhalten. Möglicherweise auch in Abhängigkeit mit dem Reiselager/ den Minenschächten, aber bevor ich mir ein Konzept ausdenke, wollte ich erst nochmal wissen, ob Mithril für normale Einheiten überhaupt erwünscht ist?
Das wird nicht mehr passieren. Mithril war ein sehr wertvoller Stoff, der nicht in solchen Mengen zur Verfügung stand, dass jeder damit ausgerüstet werden konnte. In der letzten Version war es noch möglich, aber aus dem genannten Grund eher unlogisch. Ich finde die neue Möglichkeit sehr passend, dass nur noch die Helden mit Mithril ausgerüstet werden können. Damit wird zum einen die Seltenheit des Rohstoffes dargestellt und zum anderen die schwere Erreichbarkeit (über das Reiselager per Zufall). Demnach würde ich dir davon abraten ein Konzept zu Mithril für Einheiten zu erstellen, da dieses wenig Umsetzungschancen hätte ;)

Mit besten Grüßen,
Prinz_kael

-Mandos-

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.126
  • Mess with the Best!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #563 am: 1. Jul 2013, 16:17 »
Dann was anderes:
Zuerst zu Durin: Vielleicht könnte man Durin eine Führerschaft geben, immerhin ist er der Stammvater der Zwerge und ein leuchtendes Vorbild für alle Zwerge.
Außerdem habe ich zwei Vorschläge zu seiner Fähigkeit "Wort der Stille": Die Heilung in dieser Fähigkeit erscheint mir eigentlich immer relativ schwach, vielleicht könnte man auch diese stärken und als zweites etwas ganz besonderes:
Falls es technisch möglich ist, könnte man es einrichten, dass wenn Wort der Stille aktiviert wird, der Ton bei allen gegnerischen Spielern für vielleicht 10-15 Sekunden komplett "ausfällt"? Quasi keine Musik, keine Kampfgeräusche, keine Kommentare. Das würde "Wort der Stille" im Multiplayer zu einer der stilvollsten Fähigkeiten machen und sich, falls möglich, ziemlich cool spielen lassen ^^

Und dann eine Bitte: Wenn die 4.0 rauskommt, gebt den Zwergen bitte ihren Reparieren- Spell wieder, kein Volk ist besser, was Gebäude angeht als Zwerge und in der 4.0 ist der Wert eines Gebäude reparierens gleich viel höher :)
A Túrin Turambar turún' ambartanen!
Túrin, master of doom, by doom mastered!

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #564 am: 12. Jul 2013, 23:38 »
Ja, wäre auf jeden Fall gut, dass die Wirkung stärker wird, da er sowas, wie der Vater allen Zwergn ist..
Aber das mit dem Ton find ich nicht so gut, weil ich würde als erstes mal mein Spiel pausieren, und miene Boxen versuchen zu Reparieren  xD
Und ausserdem vermute ich, dass es mit der KI zu ein paar Bugs kommen könnte..
mfg Dark Nûmenor
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Thartom

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 903
  • Just there
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #565 am: 13. Jul 2013, 12:16 »
Tja, dann wäre die Fähigkeit ja auch ein gutes Ablenkungsmanöver, um den feindlichen Spieler vom Keyboard wegzulocken :D
Aber ich finde auch, dass der jetzige Spell "Wort der Stille" eine Überarbeitung dringend nötig hat, vielleicht, dass feindliche Truppen in der Nähe weggeschleudert werden, aber keinen Schaden erleiden.

Danke an Sauron der 5000. fürs Banner :)

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #566 am: 13. Jul 2013, 12:30 »
Wieso sollte Wort der Stille einheiten wegschleudern ?
Macht mMn gar keinen Sinn.

Momentan fürchten sich ja die gegnerischen Einheiten.
Reicht eig. Aus....

Diese Meinung teilt:
Melkor Bauglir
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 13. Jul 2013, 18:59 von Prinz_Kael »

adlerauge0

  • Hobbit
  • *
  • Beiträge: 2
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #567 am: 16. Sep 2013, 22:27 »
Ich möchte zum Vorschlag bringen, dass dieser Berg um die Zwergenfraktion herum, wieder wegkommt, er schränkt einen beim spielen sehr ein, obgleich man selber ein Zwergenvolk spielt und Platzmangel hat, oder gegen die Zwerge in die Schlacht zieht und den Feind kaum wegen des gewaltigen Klotzes sehen kann.

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #568 am: 16. Sep 2013, 22:29 »
Ist in der nächsten version sowieso weg..

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #569 am: 16. Sep 2013, 23:12 »
Zitat
Ich möchte zum Vorschlag bringen, dass dieser Berg um die Zwergenfraktion herum, wieder wegkommt, er schränkt einen beim spielen sehr ein, obgleich man selber ein Zwergenvolk spielt und Platzmangel hat, oder gegen die Zwerge in die Schlacht zieht und den Feind kaum wegen des gewaltigen Klotzes sehen kann.
Ankündigung