27. Apr 2024, 22:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254208 mal)

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #615 am: 4. Apr 2014, 21:53 »
So leid es mir tut, Erkenbrand, muss ich mich gegen das Konzept aussprechen.
Neben der Dopplung liegt es einfach daran, dass Gimli einer der wenigen Helden ist, die von Anfang an dabei waren. Schon in SuM1 hatte Gimli auf Level 1 Axtwurf und ab Level 2 Sprung und ich finde es sollte auch immer so bleiben; so wie Legolas immer Falkenschuss haben wird und Boromir sein Horn auf Level 2.

Dark_Númenor

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 771
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #616 am: 5. Apr 2014, 15:52 »
Naja, ich finde nicht, dass "Das war schon immer so und wird auch immer so sein." ein gültiges Argument ist.
Also, alles was sich ja geändert hat in deinem Konzept ist ja der Waffenswitch, welcher auch schon bei Dwalin vorhanden ist. Aber man könnte es evtl., wie Slayer schon sagte über die Stances machen :)

MfG Dark Nûmenor
« Letzte Änderung: 5. Apr 2014, 18:09 von Dark_Nûmenor »
Vielen Dank an CMG für den tollen Avatar und das super Banner ;)


Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #617 am: 5. Apr 2014, 16:54 »
Einen Waffenswitch braucht Gimli wirklich nicht. Stimme hierbei also meinen Vorpostern zu.

Erkenbrand

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 251
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #618 am: 5. Apr 2014, 18:04 »
Oh, da hab ich Dwalins Konzeption anscheinend nicht bedacht, sorry. Der Waffenswitch wirkt ja fast wie kopiert, ist es aber nicht.. :D Die Idee, dies bei den Stances einzufügen, würde ich begrüßen, aber wenn sich Ea persönlich negativ dazu geäußert hat, wird es wohl nix werden. :P Trotzdem vielen Dank für euer Feedback. :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #619 am: 14. Jun 2014, 23:31 »
Heute stelle ich ein Konzept bezüglich Bilbo und einer ihn betreffenden Ringfunktion vor. Das würde aber meinen, dass man Bilbo auch bei den anderen Zwergenvölkern einbauen müsste, beim Erebor und Eisenenberge ist er dann halt als Spell verfügbar, also fangen wir an;



« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 13:36 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #620 am: 15. Jun 2014, 00:09 »
Sieht eigentlich nach einem guten Konzept aus, das Leveln durchbDiebstahl
klingt auch ganz gut. Aber wenn ee bei den anderen Zwergenvölkern im Gasthaus sein soll habe ichbeine Frage: Welches Gasthaus?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #621 am: 15. Jun 2014, 00:11 »
Tschuldige war noch nicht ganz fertig, habs versehentlich geposted.

EDIT: so, nun ist es fast fertig, mir fehlt "nur" noch die Ringmechanik, die mir sehr gut gelungen ist.  ;)

EDIT: es ist fertig! :P
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 00:51 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Slayer

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.247
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #622 am: 15. Jun 2014, 00:18 »
Darf ich dir nen Tipp geben? Schreib dein Konzept in einem Textdokument zuende, kopier es dann hier in den Post und formatiere es dann. Dann postest du nicht versehentlich unfertige Konzepte.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #623 am: 15. Jun 2014, 00:51 »
Es ist fertig - Feedback bitte ;)


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #624 am: 15. Jun 2014, 09:22 »
Moment mal, eine Frage: Hat Bilbo jetut etwa frei Palantiri? Das ist nämlich zu viel. Ansonsten sieht es ganz gut aus, vor allem die langsame Entwicklung zum Krieger.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #625 am: 15. Jun 2014, 10:25 »
Hier ist das überarbeitete Konzept, indem es 2 statt 3 Palantíri gibit:

Heute stelle ich ein Konzept bezüglich Bilbo und einer ihn betreffenden Ringfunktion vor. Das würde aber meinen, dass man Bilbo auch bei den anderen Zwergenvölkern einbauen müsste, beim Erebor und Eisenenberge ist er dann halt als Spell verfügbar, also fangen wir an;




Ich hoffe das Konzept gefällt euch und hoffe auf reges Feedback!

PS: zur Übersicht sind meine Komentare unterstrichen.

« Letzte Änderung: 16. Jun 2014, 18:34 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #626 am: 15. Jun 2014, 10:46 »
Zitat
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.

Muss man dazu auf ein Rohstoffgebäude klicken?


Sonst würde ich die Tarnung aufjedenfall auf Level 1 schon verfügbar machen. Für einen Spähhelden, mit dem man schonmal ganz gerne in ein Spiel startet mMn unersetzlich.


Bilbos Reisen Palantir, wie du ihn nennst, finde ich sehr gelungen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #627 am: 15. Jun 2014, 10:51 »
Es wäre dann halt ein Problem, dass man auf Stufe 1 dann 3 Fähigkeiten besitzt.
Wäre es dir lieber, wenn ich denn Waffenswitch auf Stufe 5 setze, und Bilbo vorher nur mit Stein/Rosskastanie angreift?

Wenn man einen Ork o.ä. angreift, bekommt einen kleineren Betrag, als bei einem Rohstoffgebäude oder wildem Hort.
« Letzte Änderung: 15. Jun 2014, 10:55 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Caron

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 201
  • Wenn du hin fällst, vergiss nicht aufzustehen !
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #628 am: 15. Jun 2014, 13:01 »
Ich finde da sind ein paar schöne Ideen bei, besonders das leveln durch den Diebstahl gefällt mir sehr gut (wobei das
Zitat
Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen
trotz langer Abklingzeit mMn deutlich zu hoch ist).

Nur ist mir das Konzept im Allgemein zu einseitig und kämpferisch. Viele Spells sind einfache Kampfboni und ich weiß nicht ob die Zwerge noch einen Kämpfer brauchen, ich denke mal eher nicht. Du hast die Spells alle schön beschrieben und sie passen auch alle irgendwie zu ihm, nur passt er so nicht in die Zwerge rein. Da würde ich mir dann später lieber andere Kämpfer machen als den kleinen Bilbo.

Freundliche Grüße
Caron

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #629 am: 15. Jun 2014, 13:26 »
Es wäre dann halt ein Problem, dass man auf Stufe 1 dann 3 Fähigkeiten besitzt.
Wäre es dir lieber, wenn ich denn Waffenswitch auf Stufe 5 setze, und Bilbo vorher nur mit Stein/Rosskastanie angreift?

Wenn man einen Ork o.ä. angreift, bekommt einen kleineren Betrag, als bei einem Rohstoffgebäude oder wildem Hort.

Mein Gedanke ging eher in die Richtung, deinen Spell Meisterdieb, der mir im übrigen auch sehr gefällt, weiter nach hinten zu schieben, also beispielsweise auf Stufe 3.

Ich bin mir dessen bewusst, dass die Hobbits relativ monoton alle mit dem Steinwurf/Elbenmantel starten, und meine aus deinem Konzept rauslesen zu können, dass du an diesem Punkt etwas mehr Abwechslung schaffen möchtest.

 Durchaus feelingreich, aber spielmechanisch tlw. problematisch wie ich finde.

Aber das ist nur ein Aspekt deines umfangreichen Konzeptes.