27. Apr 2024, 18:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254189 mal)

Alphawolf

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 145
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #660 am: 19. Jun 2014, 16:02 »
Der Grund, warum mir der 10-er nicht gefällt ist, dass Bilbo schon 2 passive Werteverbesserer besitzt. Da noch einen aktiven hinterherzuschieben wirkt etwas stumpf, wobei ich auch nicht weiss, was Bilbo mit einem Schwertmeister anfangen sollte. Wobei die Alternative mir auch nicht zusagt. Ich denke, es wirkt etwas eigenartig, wenn Bilbo im Gefecht plötzlich um Jahrzehnte altert.
Vielleicht sollten wir uns überlegen, dass nicht jeder Held einen komplett gefüllten Palantir benötigt, gerade Bilbo als EG-Spähheld ist auch ohne wertvoll genug.
Desweiteren habe ich noch Kritik an der Diebstahlfähigkeit anzumelden. Du spielst vielleicht keinen MP, aber dort ist Bilbos Schätze-Fähigkeit eindeutig verboten, obwohl sie nicht einmal so viel Gold befördert, wie in deinem Konzept. Der Grund ist einfach, dass schon 1000 Ressen enorm viel sind, daraus kann man sich schon relativ viele Helden oder ein Rüstungs/Pfeilupgrade kaufen. Da kann es nicht im Sinne der Balance sein, dass ein EG-Held, für den man kaum etwas investiert hat, diese Rohstoffe gewährleistet.
Da es ein Diebstahl ist, gehe ich davon aus, dass diese Rohstoffe dem Gegner auch abgezogen werden sollten. Folglich ist auch schon ein Diebstahl von maximal 100 Rohstoffen, gerade im early game, völlig hinreichend um den Gegner merklich zu stören. Selbst damit holt Bilbo seinen Kaufpreis innerhalb von wenigen Diebstählen locker wieder rein.
Ein letzter Aspekt ist, dass ich nicht so auf passive Tarnung stehe. Dadurch ist Bilbo eigentlich nicht totzukriegen, wenn man es geschickt anstellt. Aber das ist nur meine Meinung ;)

Besten Dank an CMG für Avatar und Banner :)

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #661 am: 19. Jun 2014, 16:09 »
Bitte lese die Disskusionen auf den hinteren Seiten;



Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.

Stufe 1: Bilbo stiehlt 20-50 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 70-120 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 350-500 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 700-1250 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen, sehr lange Aufladezeit.


Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Weg, um Bilbos Entwicklung im Spiel zu zeigen; am Anfang werden die kleineren Diebstähle gebraucht um Bilbo leveln zu lassen, da er zum Kämpfen wenig taugt. Später werden seine Diebstähle größer und ausgeklügelter und werden eher als Finanzspritze gebraucht. (die Ressenangaben sind Beispiele und können bei Bedarf ausgetauscht werden.



"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

FG15

  • Administrator
  • Ringträger
  • *****
  • Beiträge: 5.275
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #662 am: 19. Jun 2014, 16:31 »
Ich muss Alphawolf hier vollkommen zustimmen.

Eine Fähigkeit, die nach einmaligem Einsatz das 10 fache der Baukosten wieder reinholt, ist viel zu stark. Der Effekt davon wäre nur, dass man Bilbo sobald man einmal die Fähigkeit benutzt hat, sofort sterben lässt, um ihn wiederzubeleben um dann wieder die Fähigkeit zu benutzen.
Und einen Helden, dessen Ziel es ist so schnell wie möglich zu sterben, halte ich persönlich für alles andere als Feelingreich.

Eine spontane Alterung Bilbos gefällt mir persönlich gar nicht.
Auch die 10er Fähigkeit als einfachen Werteverbesser sehe ich nicht als sinnvoll an. Hat es Bilbo erst einmal geschafft, auf Stufe 10 zu leven, dann ist das Spiel soweit fortgeschritten, dass er in jeglicher Schlacht nur fehl am Patz ist, weil er viel zu schwach ist und dafür einfach nicht ausgelegt ist. Wenn Bilbo eine Werteverbesserungsfähigk eit braucht, dann auf einem der frühen Level, da zu diesem Zeitpunkt noch weniger Einheiten auf dem Feld sind und er dadurch gegen diese oder gegen Creeps auch etwas bewirken kann.

Auch sehe ich nicht, wieso Bilbo am Anfang nicht Schwert und Stein haben sollte. Steine gibt es schließlich überall und wenn die Zwerge Bilbo in ein gefährliches Gebiet schicken, würden sie ihm auch ein Schwert mitgeben, auch wenn dies nicht von Anfang an Stich sein muss.

Auch die passive Fähigkeit zur Heldenunterstützung finde ich überflüssig. Bei Ered Luin hat bereits Thorin eine starke Führerschaft für Helden und mit den Runen /zusätzlich noch die Mithirlhemden) hat Ered Luin bereits die besten Möglichkeiten im ganzen Spiel ihre Helden zu verbessern.

Insofern bin ich gegen das Konzept.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #663 am: 19. Jun 2014, 17:00 »
Bitte lese die Disskusionen auf den hinteren Seiten;



Meisterdieb: (aktiv) Voraussetzung Stufe 1
Bilbo stiehlt einem Feind etwas Hab und gut.

Stufe 1: Bilbo stiehlt 20-50 Ressen und erhält ein wenig Erfahrung, sehr kurze Aufladezeit.
Stufe 3: Bilbo stielht 70-120 Ressen und erhält deutlich mehr Erfahrung, kurze Aufladezeit.
Stufe 5: Bilbo stiehlt 350-500 Ressen und erhält viel Erfahrung, deutlich längere Aufladezeit.
Stufe 7: Bilbo stiehlt 700-1250 Ressen und erhält sehr viel Erfahrung, lange Aufladezeit.
Stufe 10: Bilbo stiehlt 2000-3000 Ressen, sehr lange Aufladezeit.


Meiner Meinung nach ein sehr interessanter Weg, um Bilbos Entwicklung im Spiel zu zeigen; am Anfang werden die kleineren Diebstähle gebraucht um Bilbo leveln zu lassen, da er zum Kämpfen wenig taugt. Später werden seine Diebstähle größer und ausgeklügelter und werden eher als Finanzspritze gebraucht. (die Ressenangaben sind Beispiele und können bei Bedarf ausgetauscht werden.


@FG15 mir ist es volkommen egal wie viele Rohstoffe Bilbo stiehlt, es geht mirr nur ums Prinzip. Der Stein ist jetzt vom Anfang an drin, der Stock soll Bilbo amm Anfang kampfuntauglich machen. Was hälst du von dieser Version von loyaler Freund:



Loyaler Freund: (passiv) Voraussetzung Stufe 7
Wenn das Leben eines Helden in Bilbos Nähe unter 50% fallen, erhält Bilbo kurzeitig höhere Werte.

So wird der Späherheld auch für andere Sachen tauglich.
« Letzte Änderung: 19. Jun 2014, 17:06 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #664 am: 19. Jun 2014, 17:01 »
Finde ich besser alsdie bisherige Version.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #665 am: 19. Jun 2014, 17:03 »

Vorerst gilt dies nicht für die Ringfunktion, sondern nur über Bilbos Standardfähigkeiten Set, die Ringfunktion wird später diskutiert.

« Letzte Änderung: 19. Jun 2014, 19:17 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #666 am: 19. Jun 2014, 17:38 »
Ich seh das so ähnlich wie FG15. Eine Fähigkeit, die mindestens das 10fache der Baukosten wieder reinholt ist nicht gut und überhaupt nicht gebalancet. Ich höre die Verbote in Tunngle schon.  [ugly]


Mfg


¡KT!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #667 am: 19. Jun 2014, 17:48 »
Wie oft muss ich den noch sagen, dass mir die Ressenhöhe egal ist?  :-|
Von mir aus kann er auf Stufe 10 auch nur 500 Ressen oder gar 100 haben, es ging hier nur um ein feelingreicheres Levelsystem!
« Letzte Änderung: 19. Jun 2014, 18:08 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #668 am: 19. Jun 2014, 17:52 »
Wie oft muss ich den noch sagen, dass die Ressenhöhe egal ist?  :-|
Von mir aus kann er auf Stufe 10 auch nur 500 Ressen oder gar 100 haben, es ging hier nur um ein feelingreicheres Levelsystem!

Nein das ist eben nicht egal^^

So ein Konzept muss auch gebalanced sein, sonst sehe ich da schlechte Karten bei der Umsetzung seitens des Teams.


Mfg


¡KT!

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #669 am: 19. Jun 2014, 18:10 »
Ich meinte nicht, dass sie generell egal ist ,sondern nur, dass mir die genaue Höhe einigermaßen egal ist, sie also deutlich niedriger seien kann.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #670 am: 19. Jun 2014, 18:17 »
Dann schlag höhen vor die einigermassen in Ordnung sind und dann kann man darüber disskutieren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass hier sechs Fähigkeiten zur Wahl stehen, aber nur 5 Palantire zu Verfügung stehen.^^

Ich persönlich würde die 10er Fähigkeit streichen, da diese nicht richtig zu ihm passt.^^


Mfg


¡KT!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #671 am: 19. Jun 2014, 18:23 »
Ich sehe nur 5 Fähigkeiten. Übrigens heißt es Palantiri und soweit ich weiß bezeichnet das das gesamte Auswahlmenü, oder irre ich mich?

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #672 am: 19. Jun 2014, 18:27 »
Ich sehe nur 5 Fähigkeiten. Übrigens heißt es Palantiri und soweit ich weiß bezeichnet das das gesamte Auswahlmenü, oder irre ich mich?

Dunkler König hat Recht!

Dann schlag höhen vor die einigermassen in Ordnung sind und dann kann man darüber disskutieren. Außerdem ist mir aufgefallen, dass hier sechs Fähigkeiten zur Wahl stehen, aber nur 5 Palantire zu Verfügung stehen.^^

Ich persönlich würde die 10er Fähigkeit streichen, da diese nicht richtig zu ihm passt.^^


Mfg


¡KT!

Besser?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lordrush der Beherzte

  • Galadhrim
  • **
  • Beiträge: 726
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #673 am: 19. Jun 2014, 18:30 »
Wenn man die Stufe 1 Fähigkeit in ihre passive und aktive Wirkung einteilt sind es tatsächlich 6 Fähigkeiten.

Wie man Palantir etc schreibt ist doch egal, jeder weiß was gemeint ist.


Stimme KT zu, den 10er kann man auch weglassen.  Dann hat man wie Alpha gesagt hat eben einen Hobbit mit 4 besetzten Slots.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #674 am: 19. Jun 2014, 18:43 »
Ich hätte ne nette Idee wie man einen guten Ring-Bilbo einbauen könnte der gleichzeitig den letzten Slot besetzt;
Bilbo ist der einzige Ringheld, der den Ring wieder abgeben kann. Dort gibt es den Fähigkeiten Slot:

Du solltest den Ring zurücklassen, Bilbo: (aktiv) Voraussetzung Der eine Ring
Bilbo lässt den Ring an der Stelle, an der er steht, zurück und entfernt sich etwas von dort.


Damit kann Bilbo den Ring im frühen Spiel verwenden, ihn aber später an Durin weitergeben, indem er ihn "fallen lässt".
« Letzte Änderung: 20. Jun 2014, 09:02 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!