28. Apr 2024, 14:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge II  (Gelesen 254307 mal)

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #675 am: 19. Jun 2014, 18:50 »
Ehrlichgesagt gefällt mir die Idee. Sie zeigt Bilbos Charakter als einzigen Ringträger, der ihn freiwillig abgegeben hat. Dafür sollte man dann den fünften Slot beim normalen Bilbo leer lassen. Und es bietet eine gute Möglichkeit, den nutzlosen Ringhelden Bilbo einfach durch Durin zu ersetzen. Allerdings sollte er den Ring immernoch überreicht bekommen können, da das zu Problemen führt. Wenn erstmal eine Einheit den Ring hat, und das passiert schnell, könnte er ihn sonst nicht mehr bekommen.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #676 am: 19. Jun 2014, 19:11 »
Wenn diese Ringfunktion auf Anklang trifft, mach ich nochmal ein Update.
Nur zur Erinnerung, Bilbo hat keinen 10er mehr, dafür ist der bisherige 7er ein 8er


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #677 am: 19. Jun 2014, 19:47 »
Ich hätte ne nette Idee wie man einen guten Ring-Bilbo einbauen könnte der gleichzeitig den letzten Slot besetzt;
Bilbo ist der einzige Ringheld, der den Ring wieder abgeben kann. Dort gibt es den Fähigkeiten Slot:

Du solltest den Ring zurücklassen, Bilbo: (aktiv) Voraussetzung Der eine Ring
Bilbo läst den Ring an der Stelle, an der er steht zurück und geht entfernt sich etwas.


Damit kann Bilbo den Ring im frühen Spiel zurücklassen, ihn aber später an Durin weitergeben, indem er ihn "fallen lässt".
Die Idee gefällt mir! Wenn ich die Wahl habe, nehme ich dann zwar immer Durin, aber ist eine schöne und sehr passende und zeitgleich einzigartige Idee.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Minewald

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 182
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #678 am: 19. Jun 2014, 22:34 »
Kann diese Idee nur auch nochmals Unterstreichen. Ist nützlich und macht Bilbo wie gesagt einzigartig.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #679 am: 20. Jun 2014, 09:12 »
Hier das überarbeitete Konzept, indem loyaler Freund ersetzt wurde:

Vorerst gilt dies nicht für die Ringfunktion, sondern nur über Bilbos Standardfähigkeiten Set, die Ringfunktion wird später diskutiert.

« Letzte Änderung: 20. Jun 2014, 22:37 von Saruman der Bunte »


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #680 am: 20. Jun 2014, 10:02 »
Ich bin dafür, dass Bilbo, wie früher auch schon mal, die Tore der feindlichen Festungen außer Gefecht setzen kann. Diese werden dann automatisch geöffnet und lassen sich einige Zeit von dem Verteitiger nicht wieder schließen.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #681 am: 20. Jun 2014, 10:05 »
Am liebsten würde ich das jetzt noch einbringen, aber dann müsste ich enteweder die Schwachstelle, oder den Ringslot rauswerfen, aber wenn andere der Meinung sind, dann beuge ich mich dem.


Edit:Ach, --Cirdan--, was meinst du eigentlich zum Vorhandenen?


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

--Cirdan--

  • RPG Team
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.300
  • Beiträge: 2.217
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #682 am: 20. Jun 2014, 10:21 »
Mir gefällt die Fähigkeit "Hobbit-Leichfüßigket", wobei ich sie einfach "Leichfüßigkeit" nennen würde. Das Herr Beutlin ´nen Hobbit ist, sollte bekannt sein.

Der Waffenwechsel gefällt mir auch gut, vor allem, dass Bilbo erst mit einem Ast und später mit Stich kämpft.
Vielleicht kann man das Werfen noch in Steinwerfen (kurze Reichweite, "großer" Schaden) und Kastanienwerfen (weite Reichweite, geringerer Schaden) unterteilen.

MCCL

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 362
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #683 am: 20. Jun 2014, 17:00 »
Die Fähigkeit "Du solltest den Ring zurücklassen" gefällt mir gut, sie ist einzigartig und passt zu Bilbo:

Solange diese Fähigkeit nicht wieder aus dem Konzept entfernt wird bin ich dafür.

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #684 am: 20. Jun 2014, 17:30 »
Vielen dank MCCL, die Fähigkeig fliegt nicht wieder raus.

PS: für Bilbos Ringsystem siehe hintere Seiten.


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Kael_Silvers

  • Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • ***
  • Beiträge: 3.169
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #685 am: 20. Jun 2014, 20:48 »
Ich verstehe nicht ganz, warum Bilbo den Ring abgeben kann, wenn er diesen nicht einmal besitzt. Solch eine Fähigkeit würde doch nur beim Ringhelden Bilbo Sinn machen, welcher den Ring aktiv hat und auch wieder abgeben kann. Im Normalmodus hat diese Fähigkeit mMn recht wenig Sinn, da Ringhelden ja keine Ringe aufnehmen können. Demnach kann Bilbo als Ringheld auch nicht den Ring transportieren ohne selbst Ringheld zu sein... Die Besonderheit würde doch dann eher beim Ringheld liegen, welcher den Ring abgeben kann an jemanden anders, wie Durin.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #686 am: 20. Jun 2014, 21:10 »
Ich hab das als Voraussetzung geschrieben, schau:

Zitat
Du solltest den Ring zurücklassen, Bilbo: (aktiv) Voraussetzung Der eine Ring
Bilbo lässt den Ring an der Stelle, an der er steht, zurück und entfernt sich etwas von dort.

Damit kann Bilbo den Ring im frühen Spiel verwenden, ihn aber später an Durin weitergeben, indem er ihn "fallen lässt".

Davor kann man den Spell nicht verwenden


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!

Lord Eddard Stark

  • Heiler von Imladris
  • **
  • Beiträge: 211
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #687 am: 20. Jun 2014, 21:54 »
Aber Kael hat recht, wieso erscheint die Fähigkeit nicht erst für Bilbo als Ringheld - in seiner "normalen" Form könnte ganz klassisch hier das Mithrilhemd eingefügt werden!

Der Dunkle König

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 805
  • Er, der in Macht ersteht
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #688 am: 20. Jun 2014, 21:55 »
Die Fähigkeit ist doch nur für Bilbo als Ringheld. Das war von Anfang an so, stand nur nicht in der Beschreibung.

"Außerhalb der Weltkreise werde ich niemanden verfolgen denn außerhalb der Welt ist nichts. Doch innerhalb der Welt werden sie mir nicht entkommen, bis sie in das Nichts eintreten."

Saruman der Bunte

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.286
  • Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge II
« Antwort #689 am: 20. Jun 2014, 22:05 »
Aber Kael hat recht, wieso erscheint die Fähigkeit nicht erst für Bilbo als Ringheld - in seiner "normalen" Form könnte ganz klassisch hier das Mithrilhemd eingefügt werden!

Gut, dann wird das so gemacht!


"Zwei Dinge erfüllen das Gemüt mit immer neuer und zunehmenden Bewunderung und Ehrfurcht, je öfter und anhaltender sich das Nachdenken damit beschäftigt: Der bestirnte Himmel über mir, und das moralische Gesetz in mir."
                   -Immanuel Kant-

Dank an CMG für das Banner und den Avatar!